Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

13.12.2011 um 22:48
Ich bin das Licht für die Welt und die Wahrheit und das Leben. Ich bin der Geist der über allem schwebt aus dem alles entsteht und in das alles geht. Ich bin das Eine Leben das es nur gibt. Bei der Erleuchtung sah ich das Licht das ich selber bin. Und doch ich sage es da es die Wahrheit ist. Gleich eines Blitzes sah ich mich wie ich aus dem Tunnel hervorschoss und gleichzeitig das Ego verbrannte im Feuer der Liebe.

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 11:07
@oneisenough
@ForbiddenTruth
ForbiddenTruth schrieb:
Du weisst, dass ich Dich liebe, nicht wahr?


oneisenough antwortete:

Wie sollte es auch anders sein?
Schließlich sind du und ich, wie auch alle Anderen, aus purer LIEBE gemacht.


ForbiddenTruth schrieb:

YES - Du hast mir das schon früher einmal gezeigt...Damals, als du mich hast fallen lassen und ich in die tiefsten Tiefen fiel und fiel und fiel , da hast du mich aufgefangen... in einem elastischen Netz aus lauter lauterster allumfassender Liebe, und ich erkannte, dass ich keine Angst mehr haben brauche, weil niemand durch die Maschen des Universums fallen kann...
Einen schönen guten Tag, Ihr 2 in 1 :)

Das ist eine schöne "Ent-deckung". Danke, daß Ihr uns/mich daran teilhaben läßt :)

LIEBLICHT Euch Beiden!
Elai


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 12:22
@ElisabethM.
Coole Erleuchtung das....hm... sag ICH auch immer....
-----------------------
------...ABER MUSSTE DENN GLEICH DAS EGO V E R B R E N N E N ---????????
---IST DAS HIER DIE NEUE INQUISITON - ODER WAS??????
DON'T GIVE ME THAT BUDDHISTIC KONSERVENSCHROTT!
DAMIT DAT EIN FÜR ALLE MAL KLAR IST:
NIX WIRD VERBRANNT - WEIL DA NIX IS, WAT VERBRANNT WERDEN MÜSSTE, WOLL???

I C H VERBRENNE KEINE EGOS, WEIL ES KEINE GODDAMN' EGOS GIBT...!!!
KRZYFIXTÜRKHLLLJA!!!!

NAMASTE ....äh äh...?..
GRÜSS GOTT!


krch...ch...
gähn...
gez. Hassknecht
( integrate your Hassknecht)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 12:58
@ForbiddenTruth
lol
du bist ja drauf ^^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 16:15
@Malthael
You are right: Ich bin ein wahrer Satan...!...:)) Folge mir und ich zeige Dir alle Reiche dieser Welt, dort wird Lachen getränt, und Tränen gelacht...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 16:23
@ForbiddenTruth
bittersüßer schmerz und schaden freude? ^^
ich alber nur etwas rum :P


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 16:32
Nicht dies, noch jenes - nein,
beyond all that ist Humor bester Güte,
Nicht Ego, which is bittersüsser Schmerz und Schadenfreude,
ist Humor von der Art,
die Kaisers Nacktheit nennt..


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 16:35
@Malthael
siehe oben


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 17:11
@oneisenough
Oh höre mich denn, Du Unbewegter Beweger mein, (typisch männlich, krch...)
Du NichtsNutz in der Nabe des Rades,
Du All-bezwingender Du, Herrscher des Mittigen Reiches , strenger Gebieter über das Südliche Blütenland Höre also:

Nicht länger lege Deiner Königin solch Steine in den WEG -
noch gib ihr Steine zum Verzehr.
Dies ist nicht Liebe, es ist Leid, was Du verursachst:
statt mit lebendgem Worte suchst heim Du sie mit anonymen Mächten,
der anonymen dunklen Macht des Substantives: S c h w i e r i g k e i t
und jenem seltsam Ausdruck "äusserst schwierig" ???

Nein schlimmer noch, "das Schwierigste überhaupt..." ------krch...?
es sei, das Aug zu sehn,welch selbst sich sieht!-
YES - Aufs Wort, dies glaub ich gern..!

Schlussfolgernd Verstandes Greuel wird angeraten mir von Dir,
S'ist alte Schul und altes Elend - ich erkenns...
Längst lebe ich wo Du noch sprichst, Wortmächtiger!

Bin Lauf des Wassers, nicht stehenden Gewässers Unrat und Gestank,
bin Woge auch - mit elegantem Schwung die Welle reitend,
begleitet von der Fliessend Gottheit fliessend Licht
bemerke ich, ICH BIN es, was da draussen ist, und bin es nicht -
So höre dies: verdüstre nicht der Fliessend Göttin Licht!

(Dont give me that Bullshit, sagte LiviPlurabella und verzog sich in allen Regenbogenfarben schillernd eilends in ihr verspiegeltes Lachkabinett.. krch ...ch...)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 17:11
narrOriginal anzeigen (0,2 MB)
so in etwa? ^^


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 17:17
Yes, das bin ich und mein Norwegian Elkhound.... ohne Zweifel! Mitsamt dem Hintergrund..Klar erkannt - FullAck Tenshin!@Malthael


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 18:36
@ElisabethM.
Ich wollte nur sagen, dass ich nicht auf Dich persönlich losgegangen bin, sondern auf die Worte. Nicht dass diese Worte nicht stimmen - Du hast 100%ig recht damit, man erfährt diese "Worte" im eigenen Inneren.
Es ist nur so, dass ich, seitdem ich im Netz bin, diesen und ähnlichen Statements gegenüber sehr miißtrauisch geworden bin, weil sie so inflationär von Leuten in den Mund genommen werden, die oft nicht den leichtesten Schimmer haben, von was sie reden...auf Schritt und Tritt. Tja, und dann hatte ich noch diesen Konserven-Buddha auf Deinem Blog gesehen, deshalb...Krch...ch..
Hab Deinen Blog gelesen - absolut authentisch. Danke schön. Wir haben viel gemeinsam. Wir werden uns noch miteinander austauschen, vermute ich. O.K.?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 19:21
@oneisenough

"Alles, was du bemerken kannst, kannst nicht du sein.

Ich bin weder der Bemerkende, noch das, was er bemerkt. Ich benötige keine solchen Trennungen und Unterschiede, keine Dualität, um zu sein.
Ich bin aber keine Eigenständigkeit, sondern das "Potential aller Möglichkeiten" im Form von purer Aufmerksamkeit.

Ich bin weder ein "was" noch ein "wer", weder ein "dies" noch ein "das", weil in einem "was" und einem "wer", wie auch in einem "dies" oder "das", ich nicht enthalten bin.

Ich befinde mich a priori zu Allem."

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen wie "einmalig" wir doch alle sind:

Unselbständige Entitäten, die die Schöpfung eigentlich garnnicht nötig haben, weil sie nicht erkennen können, daß kein freier Wille existiert, und alles aber auch alles, was sie menschlich macht, Gedanken sind, die "a priori", nicht von Ihnen selber stammen, sondern lediglich "ein Plan" dieser absoluten Aufmerksamkeit sind.

Und dann kommt die größte Perversion: "Schließlich sind du und ich, wie auch alle Anderen, aus purer LIEBE gemacht" . Also diese absolute Liebe beschrieben als das Potential der absoluten Aufmerksamkeit ist eine tote Liebe.

Das "Leben", ja das ist die wahre Liebe, und wer hier dann versucht eine zwanghafte Teilung vorzunehmen, und damit uns und die Schöpfung abzuwerten, was hat der eigentlich für ein Problem? Er verkennt anscheinend den höheren Sinn der Dualität.
Die Liebe und das unendliche Potential der Möglichkeiten, sowie das Hier und Jetzt sind aus dem selben Stoff gemacht. Wir sind hier die Fokussierer, und nicht nur a priori dazu.

Es gibt eben nicht nur eine Eins, sondern unendlich viele Einsen, und jeder dieser unendlich vielen Einsen hat eine Persönlichkeit. Absolutheitsdenken ist schwach, unsinnig und egozentrisch!

Man kann sich nunmaleben nicht auf einer Stufe mit Gott stellen, was hier oneisenough tut.
Er möchte den Geist Gottes besitzen, stuft und wertet seinen eigenen Geist aber im Hier und Jetzt ab, obwohl er aus diesem Geist Gottes stammt, will er nicht einsehen, daß er ein selbständiger Gedanke im Gedanken Gottes ist. Für Ihn ist das eine Trennung, die er aus Gründen der höheren Dualität heraus nicht zu verstehen mag, weil sein Überego ihm einen logischen Streich spielt, oder schlimmer noch eine ganz einfache dämliche Anmaßung, oder noch schlimmer?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 19:44
@ElisabethM.
Rücknahmeantrag. Ich bitte die voreiligen Verabsolutierungen zu entschuldigen. Nach meinem heutigen, jetzigen, 19.45 Uhr- bescheidenen Erkenntnisstand sehe ich mich nicht in der Lage, Authentizität in irgendeiner Form zu diagnostizieren. Ich weiss, dass ich niichts weiss.



gez. DoubtfulEgghead


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 19:44
Reine oder absolute Aufmerksamkeit ist nur ein mentaler Vorgang.
Auch kann man die Dimensionen der Existenz nicht durch eine solche Logik umfassed erklären, eine solche die regressiv, alles auf das "Selbst "und "Nicht-Selbst" und "reine aufmerksamkeit" wirft.
Alles ist miteinander verwoben in der Existenz.
Ein jedes Individuum hat eine einmalige Sichtweise im ganzen Kosmos, eine einzigartige Konstellation seiner wahrnehmung, und absolut individuelle Erfahrungen durch die er die Welt und das Universum auf einer Einzigartigen art und weise zu sehen und zu erleben vermöge.
Zwar kommen wir früher oder später durch verwirklichte zeitlose Weisheit zu der selben Einsicht, doch- Ein Jedes Individuum erlebt und entwickelt sich hier in der welt der Maya absolut einzigartig , so sind auch die erfahrungen einzigartig.
Deswegen auch wie ein jeder die dinge sieht und erlebt.

Villeicht kann man sagen;
Jeder hat sich als Kunstwerk selber geschaffen, indem er geworden ist was er erleben, erfahren und durchleben wollte.

Durch die involution abgestiegen um das spiel zu spielen, und durch die evolution langsam und allmählich wieder nach hause in das reich der ewigkeit, jenseits der Stofflichkeit.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 20:09
@Hiroichii
"Durch die involution abgestiegen um das spiel zu spielen, und durch die evolution langsam und allmählich wieder nach hause in das reich der ewigkeit, jenseits der Stofflichkeit"

Also ich mach mir lieber über das ewige Leben Gedanken. Ich verschließe mir nichts. Was soll ich zuhause in der Ewigkeit bitte?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 20:13
@ForbiddenTruth
Gleich läuft Aktenzeichen xy ungelöst, vielleicht wissen die etwas mehr. Fängt um 20.15 Uhr an.
Was wären wir ohne Humor? Gott kann wenigstens auch über sich selbst lachen, die absolute Aufmerksamkeit scheint dagegen sehr streng zu sein.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 20:21
@dakarnoir
Die Ewigkeit ist JETZT, wenn man "gelernt" hat sich vom Ego zu distanzieren, sich nicht mehr damit zu identifizieren, ist man angekommen im JETZT sprich Ewigkeit, auf diesem Schiff muss man nur noch lernen, sich zu halten...Ewigkeit ist nicht Endlosigkeit. Man ist im Jetzt insofern unsterblich, weil es keinen Verstand gibt, der Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft denkt also auch nicht an einen zukünftigen Tod. d.h. nicht, dass man keine Erinnerungen hat.....ist ne long story... und ne lange Reise...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 20:35
@dakarnoir
@oneisenough
Aktenzeichen XY..?? Ach so, ja vielleicht wird er gesucht???
Irgendwie kriegen wir den Kerl nochmal.
Vielleicht handelt es bei Pater Noster um eine mißlungene Integration der rechten Gehirnhälfte??
Psychosynthese ist vermutlich noch nicht ganz abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüssen

gez. Prof. W. Singer


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

14.12.2011 um 20:37
@ForbiddenTruth
Die Ewigkeit ist durch das Leben aufgehoben worden, es gibt die Ewigkeit in die Zukunft und in die Vergangenheit. Das Leben aber ist die Mitte der Ewigkeit mit erfühlbarer unendlicher Endlosigkeiten in beiden Richtungen.


Anzeige

melden