weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt alles von Gott?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:13
Gedanken, gefühle, das gewissen?

die sehnsucht nach liebe?
die sehnsucht nach wahrheit?



-------------------------------------
Es gibt nichts außer Gott. Wie könnte es etwas anderes geben? Alles Leben kommt von Leben. Alle Existenz kommt von Existenz. Alles was ist, kommt aus dem SEIN. Also, was auch immer Du siehst, fühlst, denkst, erfährst ... was auch immer sieht, fühlt, denkt, erfährt ... und die Handlungen des Sehens, Fühlens, Denkens oder Erfahrens selbst ... Das alles ist das Eine, das Göttliche, die Heilige Quelle, GOTT.

http://www.atmainstitute.org/gerade.htm

--------------------------------------

was meint ihr ?


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:53
a-n-n-a schrieb:was meint ihr ?
Ich meine man sollte mit esoterischen Themen auf Allmy nicht versuchen, den Umsatz von indischen Krisna-Esoterikshops zu steigern, das ist unseriös!


melden

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:53
Kommt drauf an was für dich Gott ist.

Aber so wie die Bibel Gott beschreibt ist es Quatsch. Es hat uns alles die Natur gegeben, und die Natur wurde vom Zufall geschaffen.


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:54
@Ashert001

mir gefällt die hp... mehr nicht!!!


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:57
@kekscore

ich glaube nicht an die bibel. was ist die natur ? nichts anderes als gott , oder? :)


melden

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:58
@a-n-n-a

Wenn du sie so bezeichnen willst, ja. :


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 06:59
@kekscore


danke ;-)


melden

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:01
@a-n-n-a

Trotzdem ist es sinnfrei ihr einen solchen Namen zu geben, sie ist halt die Natur und nicht Gott, und Gott gibt's nicht die Natur schon. :)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:04
@kekscore

also glaubst du nicht an gott?

für mich ist gott alles was es gibt... überall präsent.

----> Ein kleiner Junge ging zu seinem Rabbi und fragte ihn spitzbübisch: “Ich gebe Dir 100 Schekel, wenn Du mir sagst, wo Gott wohnt“.
Der Rabbi antwortete ihm:
“Und ich gebe Dir 200 Schekel, wenn Du mir sagst wo ER nicht wohnt“.


melden

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:08
Ja, ich glaube nicht an Gott wie ihn die Bibel beschreibt.

Ich glaube an mich, die Wissenschaft, die Natur und den fortschritt.

Auf Gott kann ich mich nicht verlassen wenn ich Schwierigkeiten habe, aber ich kann mich auf mich verlassen.


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:11
@kekscore


finde ich gut!!! ich glaube auch nur an das was ich selbst erfahre.

ich glaube wir sind um die uhrzeit die einzigen 3 hier im forum *g*


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:12
a-n-n-a schrieb:mir gefällt die hp... mehr nicht!!!
Jaja, Herr Barnashram wird sich über die kostenlose Werbung jedenfalls freuen. Man kann doch nicht einfach irgendeine Spenden-Gebetsseite verlinken, wenn man ein ernstes Thema diskutieren will! :|


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:13
dann lass sie entfernen, ist ja kein problem.

@Ashert001


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:20
ich kann den beitrag nicht mehr editieren... also wenn es dich stört... melden.@Ashert001


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:23
@a-n-n-a

Du scheinst sie doch eh in jedem Thread zu verlinken, lass die Kommerz-Seiten einfach in Zukunft aus, dann sind auch die Themen nicht mehr damit kompromittiert und Herr Barnashram kann sich wieder auf die ehrliche Suche nach Gott begeben!


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:25
@Ashert001


und was hast du jetzt zum thema zu sagen/schreiben? ;-)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:28
a-n-n-a

ähm, ich weiß nicht ob alles von Gott kommt, aber wenn alles von mir, einen Spenden/Donate Knopf bekommen hätte, wäre ich jetzt bestimmt auch reich, genau wie Herr Barnashram und sein Zirkel.

Aber nur mehr Reichtum bringt ja wohl kaum mehr zu Gott! :)


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:33
@Ashert001


lol ok, hm, naja hab die hp nur gelesen diesen spendenknopf hab ich erst gesehen als du mich darauf aufmerksam gemacht hast....

aber ich finde auch nichts schlimmes daran weil ja jeder selbst entscheiden kann ob er spendet oder nicht und ich fühle mich auch nicht genötigt zu spenden, also werde ich es auch nicht tun.

jetzt hast du irgendwie doch nichts wirkliches übers thema gesagt ;-) aber egal :-)


melden

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 07:48
Ich bin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und in der er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während der Eingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ich leuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseins erwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, das ihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin, das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zu Mir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom, der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm - und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Form verehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewig vereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübt sind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alle Vorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nach Art und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nicht nur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich Ich Mich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur im geringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalb Meiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu Meiner Schöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nicht näher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Mich entweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen.
-Sri Tripura


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

02.01.2012 um 08:01
@a-n-n-a
Wenn du das so schreiben würdest:

Es gibt nichts außer dir selbst. Wie könnte es etwas anderes geben? Alles Leben kommt von Leben. Alle Existenz kommt von Existenz. Alles was ist, kommt aus dem SEIN. Also, was auch immer Du siehst, fühlst, denkst, erfährst ... was auch immer sieht, fühlt, denkt, erfährt ... und die Handlungen des Sehens, Fühlens, Denkens oder Erfahrens selbst ... Das alles ist das Eine, das Göttliche, die Heilige Quelle, du selbst.

Könnte ich es unterschreiben.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden