Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt alles von Gott?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt alles von Gott?

09.01.2012 um 17:27
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich denke nicht, dass wir bereits vollkommen und fertig sind. Schau dir das Leben eines Menschen doch mal an, von der Zeugung, über die Schwangerschaft, Geburt, Säugling, Kleinkind, Heranreifender, Erwachsener und selbst im Alter lernt man immer noch, selbst wenn das Körperliche schon wieder in der Rückbildungsphase ist...
Ich lerne zwar als Rotglut wie die Dinge hier funktionieren und was, wie man optimieren kann..entwickele mich als Rotglut in dieser Inkarnation, doch über mein Sein brauche ich nichts zu lernen.

So sehe ich das. Vielleicht ist es jetzt besser ausgedrückt? :)

Du schreibst, du glaubst nicht, dass wir alles schon in uns hätten. Ich schon.

Viele Grüße

Anzeige
melden

Kommt alles von Gott?

09.01.2012 um 17:30
@Kayla

Danke!

Ich muss mal ausgiebig drüber nachdenken.

Aber soweit ist mir deine Ansicht klar.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt alles von Gott?

09.01.2012 um 17:32
@Rotglut
Zitat von RotglutRotglut schrieb:Aber soweit ist mir deine Ansicht klar.
Okay, kannst Dich deswegen ja noch mal melden, wenn Du magst.:)


melden

Kommt alles von Gott?

09.01.2012 um 22:11
@Rotglut

Deine Worte waren u.a.:
"Du schreibst, du glaubst nicht, dass wir alles schon in uns hätten. Ich schon."

Habe ich so nicht geschrieben, sondern ich glaube, dass wir noch nicht fertig und vollkommen sind und uns noch entwickeln. Ich bin mir aber dessen gar nicht mal so sicher, ob wir nicht doch schon alles in uns haben. Das heißt aber nicht, dass wir deswegen schon alles wissen. Denn wenn wir uns dessen was wir bereits alles in uns haben gar nicht bewusst sind, bedarf es ebenfalls eines Ent-Wicklungsprozesses, denn dann sind wir auch noch nicht fertig und müssen das was wir in uns haben ja auch erst mal finden. :D

Das kann man nun sehen wie man will. Es kommt letztlich aufs Gleiche heraus. Ob ich mir nun das was ich noch nicht in mir habe, erst aneignen muss, oder ob ich es in mir erst finden muss, wenn ich es bereits in mir habe - Es bedarf in jedem Falle eines Ent-wicklungsprozesses und das bedeutet schon in gewisser Weise, nicht fertig und auch nicht vollkommen zu sein. Unabhängig davon ob ich das was mir noch nicht bewusst ist, im Aussen finde weil ich es nicht in mir habe, oder in meinem Innern, wo ich glaube es schon zu besitzen, aber noch nicht gefunden habe... Da tut sich eigentlich nichts, oder? :D


1x zitiertmelden

Kommt alles von Gott?

10.01.2012 um 18:22
@Fabiano

Okay, wenn du jetzt die Bewusstwerdung als Entwicklung ansiehst, dann stimme ich dir zu. Wobei ich es so sehe, dass ich mich selbst nicht finden kann, da es ja ein Suchen voraussetzt, sondern man muss einfach mal inne halten. Aber wenn man doch sucht, kommt man auch ans Ziel, weil man dann automatisch dahingelangt zu erkennen, dass man nicht suchen muss.

Es mag sein, dass ich als Rotglut nicht alles weiß, doch in Wahrheit weiß und bin ich alles.


Viele Grüße


melden

Kommt alles von Gott?

11.01.2012 um 14:47
Alles was von Ihm für mich kam, hätte Er getrost für sich selbst behalten können.


melden

Kommt alles von Gott?

11.01.2012 um 21:02
@a-n-n-a


Wenn alles von Gott kommt, dann geht auch alles von Gott weg :)


melden

Kommt alles von Gott?

11.01.2012 um 23:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Habe ich so nicht geschrieben, sondern ich glaube, dass wir noch nicht fertig und vollkommen sind und uns noch entwickeln.
Darin liegt der Knackpunkt. Wir sind nicht unvollkommen und wir können uns zu nichts entwickeln. Wir können nur die illusorischen Masken ablegen, die unser wahres Selbst verdecken.


melden

Kommt alles von Gott?

09.08.2016 um 16:31
..ja! :I


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.341 Beiträge, um 13:48 von BlueBrain
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.341
um 13:48 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus