weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Heilung, Heilen
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:02
@pere_ubu
haha


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:04
@konstantin
konstantin schrieb:p.s. das wort, die hand sind doch alles nur dieselbe energie aus dem selben energetischen menschen. ist wie als ob du nun die wurzel einer pflanze nimmst oder ihr blatt.
also sorry. handauflegen oder lesen ,bzw. vorlesen aus der schrift,sind 2 völlig verschiedene sachen

(
konstantin schrieb:haha
)

auch haben blätter und wurzeln ein und derselben pflanze unterschiedliche wirkungen ;)


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:07
@pere_ubu
pere_ubu schrieb: handauflegen oder lesen ,bzw. vorlesen aus der schrift,sind 2 völlig verschiedene sachen
das war ein misverständnis, ja stimmt. ich hab das ganz anders gemeint. bin geistig abgerutscht und meinte ob jemand nun neben mir steht und redet oder seine hand auflegt ist alles ein stück von dieser person, nur unterschiedlicher intensität.

so wars gemeint. aber das wäre ein anderes thema.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:16
Wen es ein Christlicher Artzt oder eine Krankenpflegerin ist sollten Sie schon in der Lage sein Kranke zu heilen.
Ansonsten liegt es sowieso in Gottes Händen an den sie Glauben.

Desweiteren versuchen viele Christen durch Gebet u. Fürbitten mit der Hilfe Gottes Kranke zu heilen.
Wunder gibt es immer wieder.
Glauben versetzt Berge u. kann deshalb auch Krankheit bezwingen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:23
Laut Bibel gibt es unter den Christen verschiedene sogenannte "Geistesgaben". Darunter fällt u.a. auch die Gabe der Heilung. Aber nicht jeder hat alle Gaben. Der eine hat die Gabe der Heilung, ein anderer die Gabe der Weissagung usw... Die Gaben sind nun einmal in sich selbst unterschiedlich und auch unterschiedlich verteilt. Keiner hat alle Gaben gleichzeitig ! Ergo muss auch nicht jeder Christ die Gabe der Heilung haben.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:40
Das Christus Kranke heilte ist eine bestehende Tatsache.Die Macht oder die Vollmacht wodurch diese bewirkt wird, ist auf mehrere Säulen aufgebaut.


1. Rechtschaffenheit

2. Glauben

3. Vollmacht von Gott

Aaron trug das Aaronische Priestertum dh. die Vollmacht zu taufen ,Christus ließ sich von ihm taufen,von keinem Anderen.

Christus trug das höhere Priestertum,das Melchisedekische Priestertum welches er von seinem
Vater den ewigen Gott ,übertragen bekommen hat.
Dieses höhere Priestertum beinhaltet die Macht Kranke zuheilen und Dämonen auszutreiben, ebenso Tote zuerwecken .Denen dieses Priestertum übertragen wurde ,nannte man Älteste . Ein Apostel ist auch ein Ältester nur mit einer anderen Aufgabe.
Um auf die Frage zu kommen, ob Christen heilen können, kann ich diesem nur zustimmen, aber nur unter der Bedingung, dass sie die Vollmacht dazu übertragen bekommen haben. Dieses besteht nur durch eine Vollmachtslinie, die von Christus aus weitergeben wurde.



Omnilux 22.1.2012


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 12:48
Omnilux schrieb:Das Christus Kranke heilte ist eine bestehende Tatsache.Die Macht oder die Vollmacht wodurch diese bewirkt wird, ist auf mehrere Säulen aufgebaut.
Das ist leider falsch.
Richtig wäre: Dass es ein Buch gibt, das behauptet, dass Jesus Kranke heilte, ist eine Tatsache.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 13:35
@Omnilux
Omnilux schrieb:Aaron trug das Aaronische Priestertum dh. die Vollmacht zu taufen ,Christus ließ sich von ihm taufen,von keinem Anderen.
abenteuerliche theorie ,aber christus wurde von johannes dem täufer getauft.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 13:58
@black Pearl
Bei deinem ersten Eintrag bin ich voll deiner Meinung.

Ich denke schon,dass wir Christen anderen helfen sollten,aber wir nicht einem auf Jesus machen sollen, so von wegen wenn ich meine Hände auf die Augen eines Blinden lege,kann dieser wieder sehen...


melden
Anzeige

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

22.01.2012 um 14:16
@pere_ubu
Vollkommen richtig ! Ich habe mich vertan Johannes der Täufer hat Christus getauft.Johannes
hatte das Aaronische Priestertum,nach Aaron benannt.Das niederige
Priestertum.





Omnilux


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden