Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:58
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Unfriede ihrer Asche.
Dann bricht aber auch die Weltwirtschaft und der Welthandel zusammen und wir werden Alle verhungern, weil Anarchie und Chaos herrschen wird und das Gesetz der Straße.

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:59
@Kayla
@Harley_Quin

Wir sind doch längst mittendrin in diesem Überlebenskampf, den manche sogar biblisch mit dem Endkampfbegriff "Amargeddon" betiteln... und alles passt wunderbar zusammen, der Mayakalender, die Achsenbildung der Erde mit der Sonne zum galaktischen Zentrum, die befürchteten Supersonnenwinde, die weltweit das Stromnetz ausfallen lassen werden...usw., eine Endzeitszenario nach Maß..., was will man mehr?... :D


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:01
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:eine Endzeitszenario nach Maß..., was will man mehr?
Nur keine Panik, am Ende gibt es einen neuen Morgen am Beginn einer neuen Zeit.:)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:02
@Kayla

ebend, lasset uns also weiterhin Apfelbäumchen pflanzen und fleißig Allmy zutexten, denn et kütt wie et kütt, woll... :D

(aber et hat noch immer jut jegange)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:03
Zitat von poetpoet schrieb:Wir sind doch längst mittendrin in diesem Überlebenskampf, den manche sogar biblisch mit dem Endkampfbegriff "Amargeddon" betiteln... und alles passt wunderbar zusammen, der Mayakalender, die Achsenbildung der Erde mit der Sonne zum galaktischen Zentrum, die befürchteten Supersonnenwinde, die weltweit das Stromnetz ausfallen lassen werden...usw., eine Endzeitszenario nach Maß..., was will man mehr?... :D
Ich werd dann gleich mal anfangen meinen Bleibunker zu bauen und mit Vorräten zu versehen. Die Luftversorgung bereitet mir noch Kopfzerbrechen...
Mal schauen wie lange Dosenravioli und Hühnersuppe in Dosen wohl haltbar ist. 30 Jahre MHD ist doch bestimmt drin :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:03
@poet
Weltweite Himmelstrompeten nicht zu vergessen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:03
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:ebend, lasset uns also weiterhin Apfelbäumchen pflanzen und fleißig Allmy zutexten, denn et kütt wie et kütt, woll..
Genau, das wird uns weiterhelfen, garantiert.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:04
Optimisten sind nur schlecht unterrichtete Kreise...lol


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:06
Ok, die Luftversorgung wäre damit wohl geklärt :D
China’s most high-profile philanthropist, Chen Guangbiao, made another splash over the weekend by announcing he will set up mobile boutiques in Beijing, Shanghai and Guangzhou to sell canned fresh air starting September 17. Chen said he specially chose to sell the air before the World Car-Free Day, which is September 22, to heighten public awareness on environmental protection and the importance of clean air.
Das hat der doch aus Spaceballs geklaut -.-


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:07
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Optimisten sind nur schlecht unterrichtete Kreise
MMD, Danke :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:07
In der fünften Dimension angekommen, glaubt man schon, auch die sechste muss bald her, denn Geduld fällt vielen schwer... :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:11
Tanzt die Menschheit wie im Wahn auf dem zuckenden Vulkan, so verschlingt derselbe diese, Mutter Erde ist die Krise dann ja los, wird sich erholen, zwischen ihren beiden Polen... :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:14
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:In der fünften Dimension angekommen, glaubt man schon, auch die sechste muss bald her, denn Geduld fällt vielen schwer..
.....deshalb kommt es auch wie immer, nicht wie man denkt, sondern eher schlimmer. Die 5 Dimension wird ausgelassen, um nicht die nächste zu verpassen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:17
@Kayla
@poet

5te Dimension? Habe ich neulich mal was nebenbei gehört, kam mir dann aber doch sehr strange vor...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:24
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:5te Dimension? Habe ich neulich mal was nebenbei gehört, kam mir dann aber doch sehr strange vor...
Das ist nicht strange, sondern die Erkenntnis und Wahrnehmung des Hyperraumes. Wie im Tread, Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre (Seite 64) schon besprochen.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:26
in a certain range... nothing is strange...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 14:58
@poet
@Kayla

Verdammt, ich bin nu seit ner Woche hier angemeldet und hab schon mehr zu lesen als ich schaffen kann :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 15:02
@poet

Was ich in dem Artikel über Heim lese, ist aber schon strange...
Heim arbeitete seit den späten 1940er Jahren an einer Theorie für die Entstehung von Gravitationswellen.[12] Heim versuchte, zusammen mit dem Flugzeug-Ingenieur Hans-Dietrich Goslich eine Versuchsanordnung zu bauen, die er „Kontrabator“[12] nannte. Mit dieser Versuchsanordnung wollte Heim elektromagnetische Zentimeterwellen absorbieren, in Gravitationswellen umwandeln und so die Gravitation beeinflussen. Ein 1958 erschienener Spiegel-Artikel kritisiert Heims nicht einleuchtende Begründung seiner Theorie und erwähnt „Schwerkraft-Experten...“, die die Auffassung vertraten, „... dass Heim die Wirksamkeit seiner Anordnung vielmillionenfach überschätzt“.[13].

Die von Heim selbst veröffentlichten Teile der Theorie sind unvollständig und widersprüchlich. Versuche seines Kollegen und Nachfolgers Walter Dröscher, die Theorie rigoros darzustellen, wurden von dem Mathematiker Gerhard W. Bruhn als nutzlos für die allgemeine Relativitätstheorie beurteilt, da sie von einer flachen statt gekrümmten Raumzeit ausgehe.[14]

In den etablierten Wissenschaften werden Heims Ansätze höchstens in Diskussionsforen oder auf privaten Websites beachtet.[15][16][17] Außerhalb der Naturwissenschaften wird Heims Werk in privaten Forschungskreisen und Zeitschriften rezipiert.[18][4] Noch 2009 erwähnte ein Artikel im populärwissenschaftlichen Magazin New Scientist Heim als einen randständigen Physiker, dessen Ideen niemals einem Peer Review unterzogen wurden und von den meisten modernen Physikern als unverständlich abgelehnt werden.[3]



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 15:26
@Kayla

Den Thread werde ich kaum hinterherlesen können, aber was du schreibst ist sehr interessant und passt zu einer Theorie mit der ich mich auch seit kurzem nebenbei beschäftige und mich sehr fasziniert.
Also ist ein neuer Bigbang das Wahrscheinlichste, das erscheinen wird, aber nun aufgepasst: die gesamte gespeicherte Information im Quantenfeld bleibt stets erhalten und kann nicht gelöscht werden. Und Labortests zeigen, dass Materie und Energie den 'Wellen' im Feld nachfolgen; sie folgen der Information. Dies bedeutet, dass die ganze Energie, wie in unserem Universum, neue Materie bilden, ausbreiten und verteilen und der selben Geschwindigkeit folgen wird, wie bereits in unserer 'Version' des Universums. Es wird Sterne und Planeten bilden, während es dem Plan folgt, der im Innern des Feldes gespeichert ist. Die Materie wird den 'Spurrillen', die bereits in unserem Universum gebildet wurden, folgen. Dies bedeutet aber auch, dass unser Universum wieder Leben erschaffen wird! Dies bedeutet, dass Menschen erneut entwickelt und dem Wachstum im Wissen folgen werden. Sie werden erneut erschaffen, weil sie immer noch Teil des Plans sind. Kommt Ihnen dies nicht ein wenig vertraut vor? Aber hier liegt der Haken: Die Energie und die Materie wird den dominantesten 'Wellen' folgen. Wenn Sie also in Ihrem Leben meistens rechtschaffen waren, wird sich dies im nächsten "Sie" dominieren. Die Taten, die Sie im Leben am meisten vollbracht haben, werden im nächsten "Sie" am meisten dominieren. Dies sind nur Theorien, aber sie sind hergestellt worden, ohne dass die Wissenschaftler daran gedacht haben, es mit dem 'Jenseits' in Verbindung zu bringen. Und diese Theorien werden immer mehr und mehr akzeptiert, weil sich die Beweise anhäufen. Wenn also eine Person jetzt 'Gutes' als die dominanteste Tat tut, wird das in der nächsten Erschaffung eine bedeutende, ernst zu nehmende Sache sein. Dieser Affekt gilt ebenso für die 'schlechten' Taten. Der Mensch wird den 'Himmel' erleben aufgrund der guten Taten oder die 'Hölle' aufgrund der überwiegend schlechten Taten.
Das würde ja dem Karma entsprechen, was bei Reinkarnationen eine große Rolle spielt. Man nimmt Dinge aus Präexistenzen mit in die aktuelle Existenz und nimmt so auch Teile als "Lebensaufgabe" mit hinüber, die wir lösen müssen. Da kommen wir zudem was ich vorher schon einmal schrieb. Es gibt keinen falschen Weg auf dem Weg zur Erkenntnis. Es gibt nur längere und kürzere. Und vielleicht nehmen wir einfach das was wir in diesem Leben nicht schaffen mit hinüber in das nächste als neue Lebensaufgabe.

Allerdings möchte ich das jetzt auch nicht mit in diesen Thread rüberziehen...


Anzeige

1x zitiertmelden