Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei.. wohin sollte eigentlich das Wasser verdunstet sein? Wie wir wissen, gibt es einen Kreislauf des Wassers. Also wenn es einfach so, rückstandslos verdunstet wäre, würde es bei uns so karg und luftleer wie auf dem Mars sein.
Gott hat die Sintflut geschickt, also kann er auch das Wasser wieder verdunsten lassen. Warum versucht der Mensch das Göttliche immer auf sich runterzuziehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:27
@whatsgoinon

Ich warte ja immer noch auf Begründungen zwecks Wassereinlagerung auf der Erde durch einen Kometen... aber die Userin ist leider gesperrt.

Dennoch bin ich froher Hoffnung.. Antworten auf diese Frage zu bekommen ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:30
@Gwyddion
@Etta
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei.. wohin sollte eigentlich das Wasser verdunstet sein? Wie wir wissen, gibt es einen Kreislauf des Wassers.
Wenn ich mich nicht Irre, bedeutet Verdunsten das ein Stoff, vom fluessigen in den gasfoermigen Zustand uebergeht. Verpuffen tut es dabei nicht !
Und von Gasriesen wissen wir, das die Gravitation auch das gasfoermige Material bei sich haelt und nicht in den Weltraum entlaesst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber die Userin ist leider gesperrt.

Dennoch bin ich froher Hoffnung.. Antworten auf diese Frage zu bekommen
Leider dauert die Sperre ja nicht mehr so lange. Ich persönlich wäre froh, wenn sie verlängert würde. Dieses ewige Kreiseln und mantraartige Repetieren nervt einfach relativ fest.
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hat die Sintflut geschickt, also kann er auch das Wasser wieder verdunsten lassen. Warum versucht der Mensch das Göttliche immer auf sich runterzuziehen?
Ups, doch noch nicht durch. Es wehren sich immer noch Einige...
Zitat von nemonemo schrieb:Wenn ich mich nicht Irre, bedeutet Verdunsten das ein Stoff, vom fluessigen in den gasfoermigen Zustand uebergeht. Verpuffen tut es dabei nicht !
Das ist schon klar, war aber die kreative Begründung der Glaubensfraktion. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:34
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das ist schon klar, war aber die kreative Begründung der Glaubensfraktion.
Na dann muessen die eben noch ein wenig kreativer werden. Sind ja schliesslich Kreationisten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:37
@nemo

Hehe, genau! Ich denke nicht, dass der Wasserkreislauf bei den blind Gläubigen eine grosse Rolle spielt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:42
@whatsgoinon
Was diesen Fall angeht ist ein Wasserkreislauf, welcher sich mitundteranderm auf Landmassen abspielt ausgeschlossen. Denn wenn der ganze Planet mit Wasser bedeckt waere, spielt sich eben alles auf dem Wasser ab. Verdunstung und als Regen wieder zurueck ins grosse Wasser.
Es wuerde auch Millionen von jahren in Anspruch nehmen, das solch Wassermassen irgendwann, wie auch immer, Land freigeben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:44
@Etta

Ähem. etta. Mit Verlaub.
Hast Du Dir das mal ausgerechnet? Es benötigt für die Bedeckung der Erde mit Wasser bis auf Höhe des Mt. Everest ca. die 3 fache Menge an Wasser die in unseren Ozeanen vorhanden ist.

Der relative kurze, biblische Zeitraum und die unglaubliche Hitze bei der Verdunstung, hätten Noah und seine Arche, nachgeradezu verkocht...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:46
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:das solch Wassermassen irgendwann, wie auch immer, Land freigeben
Jep, mir fehlt die Fantasie dazu auch! :D Aber eben: Argumente zählen halt nicht, wenn es vorher in DAS BuchTM gemeisselt wurde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:unglaubliche Hitze bei der Verdunstung, hätten Noah und seine Arche, nachgeradezu verkocht...
Das ist auch noch so ein Faktor.
Ich weiss es leider nicht genau. Wasser ist ja ein guter Waermespeicher. Das Wasser was tagsueber von der Sonne aufgewaermt wird, kuehlt sich das nachts im gleichen Verhaeltnis wieder ab, oder bleibt das Wasser pro Tagphase immer wieder ein paar milligrad waermer ??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:52
@nemo

Nun, es dauerte ja lt. Bible TM nicht lange, wo das Wasser benötigt hat, zu verschwinden. Wohin auch immer, Hohle Erde oder auch Verdunstung. Aber um deraritg gewaltige Wassermassen verdunsten zu lassen, in dem kurzen Zeitraum der in der Bibel TM erwähnt wurde, hätte schier unglaubliche Hitze gebraucht. Noah wäre sich wie ein Brathendl vorgekommen. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Noah wäre sich wie ein Brathendl vorgekommen.
Tja und alles was im Meer da einst lebte, waere weggekocht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:? Wo sollte das denn stehen?
In Lukas 18,8: Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meist du, daß er auch Glauben finden wird? Das sagte er zu seinen Jüngern
Te Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissenheute um 23:44

@Etta



Der relative kurze, biblische Zeitraum und die unglaubliche Hitze bei der Verdunstung, hätten Noah und seine Arche, nachgeradezu verkocht...
Da Noah und seine Familie ein göttliches Leben zu seiner Zeit geführt hatte, hatte er auch einen besonderen Schutz von Gott bekommen. Das ist meine Theorie, aber logisch für mich.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist meine Theorie, aber logisch für mich.
Ähem.. es ist vlt. Deine Theorie... aber ansonsten völlig unlogisch.

Logik baut auf verifizierbaren Fakten auf. Nicht auf hanebüchenden Unsinn..

Wie sieht es aus? Mal darüber nachgedacht? Über die Wassermenge, die Hitze, das verkochen, das Abbleiben des wassers?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 23:58
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Tja und alles was im Meer da einst lebte, waere weggekocht.
Da gebe ich dir sogar recht. Nur die Menschen und die Tiere, die in der Arche waren überlebten. Gott hat Noah genaue Anweisungen gegeben, damit ihnen nichts passieren kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:00
@Etta
Das Noah Aquarien auf der Arche hatte, ist mir jetzt neu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:00
@Etta

Lt. Bibel gab Gott Noah die Anweisungen, wie er seine Arche zu bauen und zu befüllen hatte. Mehr.. nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:01
@nemo

Naja.. Aquarien wären eines, Terrarien ect. was anderes. Die Arche hätte gigantisch groß sein müssen. Alleine aus Gründen der Versorgung mit Lebensmitteln für Tiere und Menschen. Stroh ect. pp....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie sieht es aus? Mal darüber nachgedacht? Über die Wassermenge, die Hitze, das verkochen, das Abbleiben des wassers?
Also, Gott hat uns erschaffen, dann ist es für ihm ein Kleks auch Wasser verdunsten zu lassen wie er es möchte.

Die einzige Fehlkonstruktion ist der Mensch,bezw. das der Mensch selber entscheiden kann wie er sich entwickelt. Aber er wollte wohl keine Wesen herstellen die nicht frei entscheiden können. Das fängt schon beim Satan an. Auch er hat sich gegen Gott damals entschieden.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:dann ist es für ihm ein Kleks auch Wasser verdunsten
Wenn, dann benutze wenigstens nicht das Wort "verdunsten".
Wegzaubern, wegbeamen, entmaterialisieren, etc


Anzeige

melden