Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:47
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Denn selber denken macht klug.
Genau, sehr empfehlenswerte Erkenntnis.:)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:49
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb: Solange er nicht versucht andere zu missionieren, ist mir das egal.
Aber genau das geschieht hier doch ständig.
Das ist doch einer der Gründe für ewige Wissenschaftsbashing.
Zum einen weil man sich wohl gern selbst betrügt, zum anderen sind das die Standardparolen der (muslimischen, christlichen) Missionare, die wie ein mechanisches Mantra unreflektiert nachgeplabbert werden.
(erschreckenderweise fruchten diese dümmlichen Strohmänner, was sagt uns das wohl über die Bildung der Leute und/oder ihren Willen mal die Gripsmaschine anzuwenden?)

Ich weiß nicht ob es Absicht dieser Leute ist zu missionieren und für mich spielt das auch keine große Rolle, denn es sind die falschen (und absichtlich oder naiv eingesetzten) Argumente die mich stören und denen ich widerspreche.
Wenn die da wirklich dran glauben dann ist mir das egal. Stört mich kein Stück.
Wenn die das aber als "Wahrheit" kundtun gibt es Widerrede, einfach weil offensichtlichen Unfug nicht unkommentiert stehen lassen sollte.
Es gibt immerhin Leute die so gut wie nichts über zB Datierungen wissen und da genügen schon solche Strohmänner um Zweifel zu säen und das ist es doch was diese Holzköppe erreichen wollen.
Warum sollte man da stillschweigend zusehen?

Edit: einige User sagen ganz offen dass sie missionieren wollen (müssten). Wenn man da schweigt kann man den account auch gleich löschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:00
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Gott kann man nicht wissen, ob man Gott sein kann, schon eher..., denn das Sein an sich ist ja schon das Höchste, weil es außer diesem nichts anderes gibt. Folglich ist SEIN = GOTT, so einfach ist die Sache...
Na das ist ja mal eine interessante These und könnte sogar irgendwie stimmen, denn Gott sagt ja in der Bibel auch von sich „ich BIN, der ich bin“

Deine Sprüche find ich oft richtig und sie kommen "leise"
Diesen find ich sogar sehr weise :) :
Zitat von poetpoet schrieb:Rom = Himmel, alle Wege führen hin zum Quell der Macht, die das menschliche Gelege derzeit höhnisch noch verlacht. Da ich nicht nicht sein kann, bin ich halt und fange an, mich danach zu richten, sogar jetzt schon beim Dichten...
merke gerade.. vielleicht habe ich da was missverstanden,
das war wohl pro-Rom? Wenn ja, ziehe ich es zurück vonwegen "weise" ;)

Aber OHNE Rom können wir es stehen lassen :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:01
@WüC
Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann missioniert doch jede seite, egal ob atheist oder theist, egal ob bewusst oder unbewusst. jeder will einen von der richtigkeit seiner meinung überzeugen.
Wissenschaftliche erkenntnisse sind nichts mehr wert, wenn sich die kosmologischen konstanten verändern.

Natürlich darf man nicht zulassen, dass unrelektierter dünnpfiff sich in den Köpfen der menschheit breit macht.
Aber darauf so heftig zu reagieren, würde die nur in ihrer meinung bestärken.
das was du tust kann man mit dem wahlkampf der republikaner vergleichen.
die sind den demokraten gegenüber in der unterzahl und hätten so keine chance bei der USwahl.
ihre einzige chance gewählt zu werden ist es die wahlbeteiligung so niedrig wie möglich zu halten und das schaffen die mit negativ kampagnen.

also am besten ignorierst du einfach den dünnpfiff der da abgegeben wird und kümmerst dich lieber darum, besser und nachvollziehbarere antworten für diese menschen zu finden.
denn genau das ist es was die menschen wollen. sie wollen antworten mit denen sie gut leben können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na das ist ja mal eine interessante These und könnte sogar irgendwie stimmen, denn Gott sagt ja in der Bibel auch von sich „ich BIN, der ich bin“
hat er das wirklich gesagt? was macht dich da so sicher?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hat er das wirklich gesagt? was macht dich da so sicher?
So steht es im Bibel geschrieben und deshalb muss es auch so stimmen das Gott sowas gesagt haben soll :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:06
@Keysibuna
verdammt. es ist absolut wasserdicht :/
und ich narr hab gehofft eine schwachstelle zu finden :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:06
@Malthael

da war und ist kein "er", kein Wesen, keine Person, nur ein ort- und zeiloses BIN (ohne "ich"), die Quelle aus der alles, ohne Ausnahme alles, hervorquillt, emaniert, ohne Regel, ohne Absicht, ohne Motiv... SEIN IST, mehr gibt es dazu nicht zu sagen..., wir sind es, die diesem Universum und allem in ihm Bedeutung beimessen, anstatt das zu sein, was wir sind, reines Bewusstsein auf der vergeblichen Suche nach sich selbst...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:07
da war und ist kein "er", kein Wesen, keine Person, nur ein ort- und zeiloses BIN (ohne "ich"), die Quelle aus der alles, ohne Ausnahme alles, hervorquillt, emaniert, ohne Regel, ohne Absicht, ohne Motiv... SEIN IST, mehr gibt es dazu nicht zu sagen..., wir sind es, die diesem Universum und allem in ihm Bedeutung beimessen, anstatt das zu sein, was wir sind, reines Beusstsein auf der Suche anch sich selbst...
das nennt man schwarzes loch ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott sagt ja in der Bibel auch von sich „ich BIN, der ich bin“
Genau, nur das er es nicht sagt, sondern die Bibeltextverfasser und die Exegeten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:09
@Malthael
Welchen Einfluß hat wohl die kosmologische Konstante auf Altersdatierung wie den Hohenheimer Jahresringkalender?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:10
Götter, die zu Menschen sprechen, sind bekannt, doch ein Verbrechen ist es nicht, nur ein Tabu..., ratsch, man zieht den Vorhang zu... lol


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:10
@WüC
davon war nicht die rede ^^
ich rede im allgemeinen über physikalische konstanten wie schwerkraft und magnetismus etc...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:11
@Malthael
Doch davon war die Rede. Seit drei oder vier Stunden ist davon die Rede.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:11
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Götter, die zu Menschen sprechen, sind bekannt
Ja, ich selbst habe noch keine davon gehört und lt. Ohrenarzt habe ich keine Hörprobleme.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:12
- Helium hebt Schwerkraft auf

- Sein hebt Wissen auf

- nur der Mensch verhebt sich ständig, deshalb ist er auch lebendig...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:12
@WüC
sorry hab ich nicht mitbekommen ^^
aber ich kann da noch etwas dazu beitragen ;d

eine altersdatierung ist nur bei organischer materie möglich.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:15
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eine altersdatierung ist nur bei organischer materie möglich.


http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Altersbestimmung


Unfug, natürlich lässt sich das Alter von Gesteinen bestimmen, und "tote" Materie gibt es nicht, wenn die Definition von "Leben" "Bewegung" ist...

Die einzelnen geowissenschaftlichen Disziplinen, welche sich mit der radiometrischen Altersbestimmung befassen, sind Isotopengeologie, Radiogenische Isotopengeologie und Geochronologie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:19
@poet
von leben und tod hab ich nichts gesagt.
eine altersdatierung nach der C14 methode funktioniert nur bei organischer materie.
die altersdatierung bei geologischen gesteinsschichten funktioniert anders.
jede ablagerung symbolisiert einen zeitraum in der sie sich abgelagert hat.
und so werden dann gesteinsschichten datiert.
gesteinsschichten 1980 thumb


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 13:19
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:- Helium hebt Schwerkraft auf

- Sein hebt Wissen auf

- nur der Mensch verhebt sich ständig, deshalb ist er auch lebendig.
So ganz richtig ist das ja nicht.:)



Helium fliegt aber nicht ins All und kann somit nicht die Gravitation aushebeln.

Um eine stabile Umlaufbahn um die Erde (oder einen anderen Körper) einzunehmen, ist das Erreichen der ersten kosmischen Geschwindigkeit notwendig. Körper im All selbst bewegen sich auf Keplerbahnen. Um den Orbit eines Körpers zu ändern, ist eine Geschwindigkeitsänderung nötig. Dieses delta v muss gemäß der Ziolkowski-Gleichung von dem Raumfahrzeug aufgebracht werden:

\Delta v\ = v_\text{e} \ln \frac {m_0} {m_1}

Dabei ist delta v die Geschwindigkeitsänderung, ve die effektive Ausströmgeschwindigkeit, m0 die Startmasse und m1 die Brennschlussmasse. Die effektive Ausströmgeschwindigkeit ergibt sich aus dem spezifischen Impuls:

v_\text{e} = I_\text{sp} \cdot g_0

Wobei g0 die Fallbeschleunigung der Erde ist.

Da zum Erreichen eines Zieles in der Regel das mehrmalige Wechseln der Umlaufbahn nötig ist, kann ein so genannter delta-v-Bedarf definiert werden, welcher die Summe aller Geschwindigkeitsänderungen ist, die das Raumschiff aufbringen muss, um zum Ziel zu gelangen. Wie aus den Formeln ersichtlich ist, sollte der spezifische Impuls möglichst groß sein, um die Startmasse möglichst klein zu halten.

Wikipedia: Antriebsmethoden für die Raumfahrt


Anzeige

melden