Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:45
@Optimist
Tgenau, sag ich ja - alles vorausgesehen in der Bibel
Zu biblischen Zeiten war es auch nicht anders wie jetzt, also haben sie damit ihre Gesellschaft gemeint und nicht unsere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:46
@Reigam
Also sind Atheisten die waren Gläubigen, da sie sich an das halten was die Religionen sagen? ^^
Ja, hätte Gläubigen schreiben sollen.
Also, die Gläubigen machen genau das Gegenteil von dem,
was die Religionen prädigen.

Jetzt hab' ich's (glaub' ich).


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:was die Religionen prädigen.

Jetzt hab' ich's (glaub' ich).
Was sie predigen heißt es glaub ich.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hat nichts mit Endzeit zu tun, weil es noch nie anders war.
also ich empfinde es schon als schlimmer als früher, aber das könnte an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen ;)

Wenn ich jedoch schon allein merke, wie niemand mehr groß Zeit für seinen Nächsten hat (will mich da gar nicht ausnehmen), was natürlich alles systembedingt ist....

Und ich mache auch niemanden einen Vorwurf deswegen, ich registriere es einfch nur, dass die Menschen heutzutage gestresster sind als früher und nur noch funktionieren müssen.
Ausnahmen gibt es natürlich, aber ich rede von der Allgemeinheit, von der Mehrzahl derjenigen welche noch Arbeit hat und WEGEN dieser Arbeit überfordert ist (Überstunden usw.)


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:50
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: die Gläubigen machen genau das Gegenteil von dem,
zum beispiel?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, aber ich rede von der Allgemeinheit, von der Mehrzahl derjenigen welche noch Arbeit hat und WEGEN dieser Arbeit überfordert ist (Überstunden usw.)
Das ist ein Riesenproblem und irgendwann das Ende des Kapitalismus, wenn die Menschheit überleben will, müssen die Güter gerechter umverteiilt werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also ich empfinde es schon als schlimmer als früher,
Ich empfinde ähnlich. Aber das ist wohl auch darauf begründet, das wir heute mit Internet, Sat-TV ect. global involviert sind. Vor 40 Jahren hätte so ein Bürgerkrieg in Syrien oder in irgendeinem Land in Schwarzafrika, kaum jemanden interessiert.. weils ne Randnotiz gewesen wäre.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu biblischen Zeiten war es auch nicht anders wie jetzt, also haben sie damit ihre Gesellschaft gemeint und nicht unsere.
nein sehe ich nicht so. Es ging bei den Prophezeihungen nicht um die damalige Zeit, sondern wirklich um die Endzeit. Denn Jesus wurde gefragt, was die Zeichen des Endes sind (oder so ähnlich)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:52
@Optimist
meiner meinung nach liegt das nicht unbedingt an der arbeit, sondern am stress, an zuvielen unnützen dingen, am zuviel generell!

je mehr dazu kommt, desto weniger zeit bleibt für sich selbst!
das war früher nicht so, es waren die wichtigen dinge des lebens an erster stelle, und sonst nichts.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also ich empfinde es schon als schlimmer als früher, aber das könnte an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen
Es ist nur die Wahrnehmung. Wir sagen, "die heutige Jugend, sowas hätte es früher nicht gegeben". Früher haben die Erwachsenen aber das gleiche von uns gesagt. ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:53
@Optimist
Denn Jesus wurde gefragt, was die Zeichen des Endes sind (oder so ähnlich)
Er soll aber auch gesagt haben, nach der Auferstehung, siehe ich bin bei Euch bis ans Ende aller Tage und die sind erst in 4,5, Milliarden Jahren, wenn die Sonne verglüht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:54
Zitat von HaretHaret schrieb:meiner meinung nach liegt das nicht unbedingt an der arbeit, sondern am stress, an zuvielen unnützen dingen, am zuviel generell!

je mehr dazu kommt, desto weniger zeit bleibt für sich selbst!
das war früher nicht so, es waren die wichtigen dinge des lebens an erster stelle, und sonst nichts.
ja, da ist natürlich auch was dran.
Man sieht ja , wieviel wir schon alleine hier in diesem Forum an Zeit verbringen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:zum beispiel?
Gwyddion schrieb:
Die Gewalt, religiös begründet, nimmt weltweit zu. Ein Zeichen dafür.. das Religionen den Verstand vernebeln und scheinbar das Gewaltpotential erhöhen.

Reigam schrieb:
In einem anderen Thread ("Ich war Moslem"), wurde derjenige von seinen Eltern verstoßen, als er seinem Glauben abschwor...Sowas ist einfach nur krank..., dass man die Liebe an sein Kind vom Glauben abhängig macht.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:55
Zitat von HaretHaret schrieb:je mehr dazu kommt, desto weniger zeit bleibt für sich selbst!
das war früher nicht so, es waren die wichtigen dinge des lebens an erster stelle, und sonst nichts.
Der Fortschritt ist auch nicht unbedingt ein Segen. Heutzutage ist es wichtig, wie ein Computer funktioniert, Altervorsorge, Finanzen usw. Aber wie man Obst und Gemüse anbaut, dieses Wissen geht verloren. Einfach wie man ohne diesen ganzen Schnickschnack überleben kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:55
@Optimist
ja, so ist es!
und so rauscht die zeit vorbei wie nix!
und am ende des tages "fehlt" einem diese zeit eigentlich, jedenfalls mir gehts so öfter mal!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:56
@der-Ferengi
ok, danke ;)

@Reigam

nein, ist er nicht immer!
ich sehe es genau so, es ging viel verloren, finde ich!
an "menschlichem", an zeit, an kreativen dingen, vor allem für die kinder und jugendlichen, ohne pc wissen die gar nicht mehr, was mit sich anfangen; zum großteil jedenfalls!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:00
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:und so rauscht die zeit vorbei wie nix!
und am ende des tages "fehlt" einem diese zeit eigentlich, jedenfalls mir gehts so öfter mal!
ja geht mir auch so und manchmal ärgere ich mich, die Zeit so "vergeudet" zu haben. Andererseits macht es mir eben auch Spaß, schon alleine wegen der anderen Meinungen die man so kennenlernen kann. Das kann man ja im "echten" Leben gar nicht.

Einerseits eine Bereicherung, andererseits Fluch
Naja, jede Medaille hat eben 2 Seiten ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:03
@Optimist
kann ich gut verstehen ;)
sobald man aber "zu suchen" anfängt, wie die meisten wohl hier z.b., dann muss man damit klarkommen, mit diesen zwei seiten der medaille ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja geht mir auch so und manchmal ärgere ich mich, die Zeit so "vergeudet" zu haben
Hat man wirklich so seine Zeit vergeudet? Mal ehrlich.. wenn wir arbeiten gehen.. so erleben und erlernen wir vieles. Wenn wir unser Leben wirklich mal aufmerksam beobachten, dann sehen wir das wir viele Zwischenmenschliche Beziehungen erleben. Von Morgens bis Abends ( incl. Forum ). Wir müssen nur den Blickwinkel ändern.

Meine Zeit vergeuden würde ich, wenn ich morgens um 7 Uhr 30 schon zur Pulle greifen würde.. oder müsste..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:08
@Haret
T
sobald man aber "zu suchen" anfängt, wie die meisten wohl hier z.
Es geht wohl eher darum, wie Andere die Welt, Gott und das Universum sehen. Man kann viel voneinander lernen und davon profitieren. Am Ende auch unsere unmittelbare Umgebung. Dadurch entsteht ein unschätzbares Netz an Erkenntnissen wodurch sich die Zeit die man hier verbringt als lohnend erweisen kann.


Anzeige

3x zitiertmelden