Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hat man wirklich so seine Zeit vergeudet? Mal ehrlich.. wenn wir arbeiten gehen.. so erleben und erlernen wir vieles. Wenn wir unser Leben wirklich mal aufmerksam beobachten, dann sehen wir das wir viele Zwischenmenschliche Beziehungen erleben. Von Morgens bis Abends ( incl. Forum ). Wir müssen nur den Blickwinkel ändern.

Meine Zeit vergeuden würde ich, wenn ich morgens um 7 Uhr 30 schon zur Pulle greifen würde.. oder müsste..
Da hast Du schon auch Recht. Drum schrieb ich auch "einerseits eine Bereicherung..." ;)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:wodurch sich die Zeit die man hier verbringt als lohnend erweisen kann.
Minimum ist es aber eine feine Abschaltmöglichkeit von der Arbeit. Erspart den Stehkneipenbesuch :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:10
@Kayla
ja, wenn man wirklich was draus mitnimmt!

obwohl das bestimmt die meisten tun. ich bin zwar gern hier, und auch viel, aber manchmal kommt so ein gefühl, als ob ich was "besseres" verpasst hätte, andererseits kann ich mich nicht beschweren, ich bekomm meistens ja meine antworten ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erspart den Stehkneipenbesuch
Da kann man ja, wenn man will, trotzdem noch hingehen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:als ob ich was "besseres" verpasst hätte
Ich weiß was du meinst, die direkte und aktive Kommunikation und Erfahrung, aber die kann man ja dennoch noch bekommen, wenn man hier mal Pause macht.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:15
@Kayla

Direkte, aktive Kommunikation habe ich den lieben langen Tag, sodaß die Tonlose Diskussion in einem Forum in der Tat für mich Entspannung pur bedeutet :D

Wir sind offtopic fürchte ich ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:17
@Gwyddion
@Kayla

Die wertvollste Zeit in meinem Leben, war die freie, reine, gekelterte Zeit der Langeweile, ohne äussere Ereinisse, die Zeit der Tagträume und des geistigen Stupors, nie habe ich mich dabei so frei gefühlt. :D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:17
@Peisithanatos

Ach.. sowas kenne ich auch aus meiner Jugend... :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:die direkte und aktive Kommunikation und Erfahrung,
unter anderem, ja!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:19
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:die Zeit der Tagträume und des geistigen Stupors,
Irgendwo abhängen ohne Druck und Stress, ohne Verpflichtungen usw., ja das kenne ich, das ist schon was Tolles. Leider bleibt dafür nicht viel Zeit, wenn ich hier schreibe, habe ich nebenbei noch die Familie, meine Katzen, das Telefon, die Freunde usw.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:20
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:... ohne äussere Ereinisse, die Zeit der Tagträume und des geistigen Stupors, nie habe ich mich dabei so frei gefühlt.
Klar, wenn man arbeitslos ist, kann man sich Zeit
für seine Tagträume nehmen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:22
@der-Ferengi
sollte man sich eigentlich auch zeit für nehmen, wenn man nicht arbeitslos ist ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:23
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:unter anderem, ja!
Ja ich weiß, da gibt es noch mehr, das war ja auch nur ein kleines Beispiel.:)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:25
so, dann mal angenehmes ruhen wünsche ich :)
gute nacht ihr!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:26
Aber jetzt reichts mal mit der kuscheligen OT Posterei.
Ist ja kein Chat hier. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:35
@der-Ferengi

Gutes Beispiel :D Mir als Installateur im Bereich Wasser allerdings, wäre es auch nicht möglich, tagzuträumen während ich ne Gasleitung verlege.. oder so tue als ob ich sie verlege.

Die Zeit jedoch, um über Gott ( topicbezogen ) und die Welt nachzudenken, kann ich jedoch nach Feierabend und auch an Wochenenden wunderbar nutzen. Hier ist auch ein Gang in den Wald hilfreich. Frische Luft.. andere Gerüche, Geräusche.. am besten alleine .. und dann auf ner Lichtung ein wenig meditieren ( Hallo @Kayla :) ). So komme ich dem Gottesgedanken näher wie in einer Kirche. Da ich direkt der Schöpfung ins Auge schaue.. die Vielfalt erkenne.. und die universelle Schöpfungskraft regelrecht spüren kann..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:38
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier ist auch ein Gang in den Wald hilfreich. Frische Luft.. andere Gerüche, Geräusche.. am besten alleine .. und dann auf ner Lichtung ein wenig meditieren
Das kann ich bestätigen, denn das mache ich selbst auch. Mehr braucht man denke ich nicht, um die Schöpfung zu spüren.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:41
@Gwyddion
Tja, das gute
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: Beispiel
war einmal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:44
@Kayla

Man fühlt sich nicht nur mit der Natur verbunden, sondern empfindet sich selbst als einen Teil der Natur, was wir ja auch sind. Ähnlich ging es unseren Vorfahren.. an heiligen Hainen z.B.
Irgendwie verstehe ich die nun wieder aufkommende Rückbesinnung auf alte Riten. Die heutigen Glaubenskonstrukte können die wirkliche Sehnsucht des Menschen doch nicht wirklich befriedigen.

Gewalt, Missionierungswahn, Unterordnung unter Doktrinen, Höllendrohungen... alles Dinge, die mit den Religionen einher gehen. Gerade die großen Religionen tuen sich da wunderbar hervor. Aber können diese Dinge uns wirklich befriedigen?

Warum suchen dann soviele Gläubige noch immer nach Bestätigungen. Warum hat ein shauwang ständig verschiedene religiöse Richtungen in seine Glaubensauffassung einfliessen lassen?
Weil man mit der religiösen Suche.. seine eigene Sehnsucht nicht wirklich erfüllen kann.

Deswegen sind die alten Naturbezogenen Religionen auch für mich die ehrlicheren... obwohl es auch da Gewalt gab. Aber der Kerngedanke war ein anderer. Von der Natur.. mit der Natur leben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 22:44
@der-Ferengi
Tja, das gute

Beispiel

war einmal.
Ups... echt?


Anzeige

melden