Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:22
@Optimist

ich will nichts Falsches sagen. Das brodelt aber schon an mehreren Stellen ganz heftig in verschiedenen Kontinenten gegen die Christen.

Hindus in Indien haben schon vor längerer Zeit welche ermordet.

In den letzten Monaten u. Wochen wurden Kirchen überfallen, die Gläubigen während des Gottesdienstes ermordet, das Gebäude angesteckt. Die Polizei sah mehr oder weniger zu.

Nigeria, glaube ich, in den letzten Wolchen. Eritrea. Ägypten. Libanon.
In vielen muslimischen Ländern wird der Hass gegen christliche Mitbürger geschürt. Wo sie bisher schon wirtschaftlich benachteiligt waren, ist jetzt ihr Leben bedroht.

Iran doch wahrscheinlich sowieso.

...Man braucht sich nur die Herkunftsländer neuer Nationalitäten bei den Asylbewerbern anzusehen. Katholiken sind ebenso betroffen wie Kopten und Evangelische.

Wo in islamistischen Staaten politische Unruhen sind, ist oft die Bedrohung für Nichtmuslime, besonders Christen, rapide gewachsen.

Ich habe mir die letzten Einzelfälle nicht gemerkt und genau die Länder, höre es aber immer häufiger.
Wo früher Christen bloß Minderheiten waren, sind sie manchmal jetzt akut gefährdet, wie z. B. in Ägypten.

Einzelfälle vor längerer Zeit: wo zwei Mitglieder einer evangelischen Gemeinschaft, die auch Missionare waren, mit dieser Begründung verschleppt und dann als Verbrecher verurteilt wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:26
@Optimist

Die beiden waren Mitglieder einer Hilfsorganisation, so war es, und ihre Religion wurde ihnen zum Verhängnis.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:26
@natü

In islamischen Staaten leben allerdings auch die Moslems recht gefährlich. Shiiten bomben Sunniten weg und umgekehrt.

Hindus greifen nicht nur Christen an, auch Muslime werden angegriffen.. umgekehrt genauso.

Die Gewalt, religiös begründet, nimmt weltweit zu. Ein Zeichen dafür.. das Religionen den Verstand vernebeln und scheinbar das Gewaltpotential erhöhen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Gewalt, religiös begründet, nimmt weltweit zu. Ein Zeichen dafür.. das Religionen den Verstand vernebeln und scheinbar das Gewaltpotential erhöhen.
In einem anderen Thread ("Ich war Moslem"), wurde derjenige von seinen Eltern verstoßen, als er seinem Glauben abschwor...Sowas ist einfach nur krank..., dass man die Liebe an sein Kind vom Glauben abhängig macht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:34
@natü
Zitat von natünatü schrieb:In den letzten Monaten u. Wochen wurden Kirchen überfallen, die Gläubigen während des Gottesdienstes ermordet, das Gebäude angesteckt. Die Polizei sah mehr oder weniger zu.
Hier in Deutschland? Weißt Du auch das Bundesland?
Zitat von natünatü schrieb:Iran doch wahrscheinlich sowieso.
ja jetzt wo Du es sagst, kenne sogar welche in meinem Umkreis die hier her geflüchtet sind.
Zitat von natünatü schrieb:ich will nichts Falsches sagen. Das brodelt aber schon an mehreren Stellen ganz heftig in verschiedenen Kontinenten gegen die Christen.
ja, da kannst Du Recht haben. Bist Du auch der Meinug, dass es in der Bibel vorhergesagt ist, dass Christen (oder generell Gläubige?) verfolgt werden und am Ende ganz ausgerottet werden?
Wie schon mal jemand hier schrieb, Verfolgungen gab es schon immer, aber was jetzt kommen wird (lt. Vorhersagen) wird noch mal ne Nr. größer sein.
(So manchen Atheisten wird's freuen ;) sage ich nicht spöttisch, sondern einfach nur als vermuteten Fakt)


@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In islamischen Staaten leben allerdings auch die Moslems recht gefährlich. Shiiten bomben Sunniten weg und umgekehrt....
glaube in der Bibel auch sowas gelesen zu haben, dass sich Gläubige auch gegenseitig vernichten werden - wie gesagt in einem noch nicht dagewesenen Ausmaß.
Was wir jetzt erleben sind vielleicht erst mal nur die "harmlosen" Anfänge.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:35
@Reigam

Ahoi :D

Jau. Der Glaube ist wichtiger wie das eigene Blut.
Siehe Beschneidungs-Befürworter....
Siehe ZJ bei Bluttransfusionen....
Siehe Humanität bei allen Religionen....^^

Diesen Gottes-Nebel können viele wohl nicht durchdringen. Deswegen geht die Humanität auch weltweit vor die Hunde... Sehr schade.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:35
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:... dass man die Liebe an sein Kind vom Glauben abhängig macht.
Ja, Religionen machen genau das Gegenteil
von dem was sie prädigen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:37
@Optimist
Was wir jetzt erleben sind vielleicht erst mal nur die "harmlosen" Anfänge.
Ach.. wir erleben das doch schon lange Zeit. Iran.. Ägypten.. Lybien.. nun Syrien. Es sind auch Machtkämpfe verschiedener religiöser Strömungen.. Die geneigten gläubigen Moslems scheint es nicht zu interessieren.. das sie in Bruderkämpfe verwickelt sind.

Der Verstand setzt aus.. wenn Macht und Einfluß winken...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Der Glaube ist wichtiger wie das eigene Blut.
und das sind genau die menschen, die gar keine liebe in sich haben!


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:39
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:und das sind genau die menschen, die gar keine liebe in sich haben!
Aber sich inbrünstig darauf berufen. Schon seltsam. Es stimmt was @der-Ferengi schrieb:
Ja, Religionen machen genau das Gegenteil
von dem was sie predigen.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:40
Zitat von HaretHaret schrieb:und das sind genau die menschen, die gar keine liebe in sich haben!
stimmt, steht ja auch in der Bibel, dass die Menschen in der Endzeit keine Liebe mehr untereinander haben werden ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die geneigten gläubigen Moslems scheint es nicht zu interessieren.. das sie in Bruderkämpfe verwickelt sind.
Das Ganze fühlt sich ein bißchen wie das biblische Armageddon an.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:41
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, Religionen machen genau das Gegenteil
von dem was sie prädigen.
Also sind Atheisten die wahren Gläubigen, da sie sich an das halten was die Religionen sagen? ^^ Menschlichkeit, freier Wille usw.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:41
@Gwyddion
naja, seltsam... eher blind, und gefühlskalt, warum auch immer!
sobald jemand keine liebe mehr für sein kind hat, und den glauben über alles stellt, hat er einfach kein herz; fertig!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:41
@Kayla

Frag mal syrische Zivilisten. Für sie ist es wahrscheinlich schon das Armageddon.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Ganze fühlt sich ein bißchen wie das biblische Armageddon an.
genau, sag ich ja - alles vorausgesehen in der Bibel ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:steht ja auch in der Bibel, dass die Menschen in der Endzeit keine Liebe mehr untereinander haben werden
Das hat nichts mit Endzeit zu tun, weil es noch nie anders war.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hat nichts mit Endzeit zu tun, weil es noch nie anders war.
So ähnlich sehe ich es auch. Gewalt, Kriminalität, Vorteilsnahmen.. das alles sind wohl Eigenschaften des Menschen, seit der Urzeit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Frag mal syrische Zivilisten. Für sie ist es wahrscheinlich schon das Armageddon.
Nicht nur bei den syrischen Zivilisten, der Kampf tobt an mehreren Fronten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.11.2012 um 21:42
@Optimist
steht das so drin?
also ich kann mir schon vorstellen, dass heutzutage die liebe einfach verwechselt wird, oder etwas anderes dafür gehalten wird!
aber früher hatten die menschen nicht mehr liebe, denk mal, da waren sie genauso blind ;)


Anzeige

melden