Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nur Eingeweihten Wissen.
ok, heisst das jetzt, dass andere religionen weiter und offener sind???
oder auch einfach nur mehr wissen?
oder kein problem mit frauen haben??
fragen über fragen ....

hier gehts auf jeden fall nur über EINEN männlichen gott... warum nur?
hat er wirklich alle lorbeeren verdient, und die anderen, die ja mit an unserer erschaffung beteiligt waren, nicht?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nur Eingeweihten Wissen. wird deshalb nicht öffentlich überall verkündent.
Türlich, sonst könnte man kein Zwietracht zwischen Menschen stiften :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:49
@Haret

Es gibt auch Göttinnen , allerdings z. B. im Hinduismus.
Die erzkonservative, patriarchalische Gesellschaft der Vorchristlichen Zeit, sah das etwas anders.
Frauen an den Herd und Männer waren die Herrscher und auch Gott mußte ein Mann sein, um diesen Herren-Status zu untermauern.

Jaja.. da lob ich mir meine moderne Sichtweise auf die Gesellschaft.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:50
@Gwyddion
MIR musst du das nicht sagen;))

ich bin grad mehr als erstaunt, aber was soll´s...

die mit größten religionen dieser erde waren schon immer frauenfeindlich://


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:51
@Haret
ja Fragen gibs siehst ja daß manch einer noch aus der Steinzeit argumentiert, alles schön langsam klärt sich alles nach und nach auf


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:51
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:MIR musst du das nicht sagen
Nein, ich war mir auch sicher das ich es Dir nicht sagen muß. Ich wollte es aber loswerden.. :D
Also deshalb ging mein Statement über meine Weltsicht an Dich. Da wird sie verstanden.. hoffe ich :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:52
@shauwang
sei mir net bös, aber ich habe eher den eindruck, dass sich hier bestimmt nix mehr aufklären wird, nicht zuletzt, weil du so eifrig mitmischen tuhust...XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Frauen an den Herd und Männer waren die Herrscher und auch Gott mußte ein Mann sein, um diesen Herren-Status zu untermauern.
Aber hey. Das hat sich alles geändert. Es gibt inzwischen sooooviele Kardinälinnen. ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:53
@Gwyddion
richtig, nur zu mir mit deinen weltansichten!

und lass alles raus, was du so denkst hihiii.....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Türlich, sonst könnte man kein Zwietracht zwischen Menschen stiften
:D Harter Tobak.. aber man könnte es so sehen.. also so überspitzt. Wobei ich jetzt @shauwang
dies nicht unterstellen mag. Aber den erzkonservativen Kirchen unterstelle ich das gerne..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:53
@Haret
ok Undank ist der Welten Lohn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:54
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Kardinälinnen.
Jaja.. diese Frauen sind ganze Kerle und lassen sich wenigstens mal betrunken am Steuer erwischen. :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:54
@shauwang
sorry, aber ne...
wofür undank??? du kannst doch nicht anderer leute kommentare als steinzeitlich betiteln, nur weil sie DIR nicht passen?!?!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:55
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:und lass alles raus, was du so denkst
Gröhl.. jaklar. Ich hab hier soviel schon rausgelassen.. ich muß erst mal wieder für Füllung sorgen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jaja.. diese Frauen sind ganze Kerle und lassen sich wenigstens mal betrunken am Steuer erwischen.
Gibt ja immer noch den Stuhl, der unten offen ist. Ein neugewählter Papst muss ja drauf sitzen und Eier zeigen. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:55
@Gwyddion
na na, langsam mit den bierchen;))


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:56
@Haret
ja ok hatte ne Hoffnung in dich gesetzt die sich als leer rausstellt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:56
@Gwyddion


Na ja, ich bewerte auch die Methoden mit denen man diese Gedankengut fördern versucht :}

--------------------------

Die Verdrängung des Weiblichen aus der Götterwelt Spiegelt eigentlich die Abwertung des Weiblichen in der damaligen patriarchalen Gesellschaft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:56
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:na na, langsam mit den bierchen;
Keine Chance.. ich kann gar nicht so schnell öffnen wie ich ausschwitze.
Allerdings war mein Statement nicht auf die Bierchen gemünzt.. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 20:56
@shauwang
ach, in mich setzt man besser keine hoffnungen...
ich hab die zeiten, als ich die bibel für wahre münze nahm, schon hinter mir!


Anzeige

melden