Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und was ist das
Habe ich gerade erfunden, ohne das ich es schonmal sah.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:05
@Snowman_one
und was ist das


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:05
@shauwang

:D... Ich könnte jetzt die Geschichte der Edoren beschreiben, die auf Gletscherseglern durch einen grünen Himmel gleiten um die beinernen Streitkräfte zu unterstützen. Zuviel Phantasie??? Einst entwickelte ich für ein Fantasy-Spiel ein ganzes Land, mit Humanoiden, nicht-menschlichen Wesen, und allerleit skurrilen Wesen und völlig verkehrten Welten.

Ich brauche Dir nichts zu beweisen, weil ich es mir schon vor über 20 Jahren bewiesen habe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:06
@shauwang
Ist das nicht offensichtlich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:06
@Reigam
Ein Wort ja aber was ist es.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:08
@shauwang

Wir sahen noch nie einen Sternenzerstörer... aber George Lucas oder einer der Designer hatte die Vorstellung davon.
Im übrigen habe ich ein Städtekonzept im Kopf, welches es in der Form überhaupt nicht gibt. Aber zumindest in meiner Vorstellung ist es präsent.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:09
@Gwyddion
Fällt dir nich auf, daß du nur Dinge Bechreibst die es schon gibt, du ÄNDERST nur die farbe oder sonst was,selbstt die Farbe gibt es auch das was du änderst
Du veränderst nur Dinge die du kennst .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:10
@shauwang

Nein, meine sogenannten Edoren... gab es nicht. Ich wußte kein Bescheid darüber. Ich habe meine Phantasie bemüht. Gletschersegler gibt es auch nicht... Alles Produkte meiner Vorstellung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:13
@Gwyddion
was sind Edoren beschreibe sie mal und du setzt nur zwei Bekannte hier Gletscher und segel zusammen.
Also nix was es nicht schon gibt.
Du bist nicht fähig etwas zu beschreiben was es nicht gibt noch auszudenken du setzt nur Bekanntes anders zusammen.
So was wie Gott oder Geister ist der Mensch nicht fähig zu erdenken, weil es keine Vorlage dafür gibt.
Es sei denn es offenbart sich ihm


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was sind Edoren beschreibe sie mal und du setzt nur zwei bekannte hier Gletscher und segel zusammen.
No Senor.. ich beschreibe jetzt nix mehr. Ist bei Dir vergebliche Liebesmühe, weil Du dem Menschen scheinbar die Vorstellungskraft unterschlägst und sowieso nichts anerkennst was nicht evtl. mit einer göttlichen Offenbarung einher gehen könnte.

Aber ich denke mal, mit dieser Meinung wirst Du relativ alleine stehen. Denn Phantasie ist ein Motor unseres Lebens, denn daraus erwachsen Vorstellungen, Ideen, Neugier.. die bringen uns weiter.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:...Gletscher und segel...
Diese Worte gab es natürlich schon immer, wir haben sie und nicht mit unserer Fantasie ausgedacht, schon klar. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:18
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Diese Worte gab es natürlich schon immer, wir haben sie und nicht mit unserer Fantasie ausgedacht, schon klar. :)
Das dachte ich mir auch :D :D :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:18
@Snowman_one

Ich könnte auch Brrogain schreiben. Darunter kann sich keiner etwas vorstellen, aber es waren Wesen die ich damals ersonnen habe. Und die werden wohl auch nicht gelten, weil ich allseits bekannte Buchstaben unseres Alphabets aneinandergereiht habe :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:18
@Gwyddion

halten wir fest
Also du hast hier nix geliefert was nicht schon bekannt ist,nur anders zusammengesetzt aus wiederum bekannten Sachen

Im Test bist durchgefallen


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:20
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im Test bist durchgefallen
In Deinem Test. Aber damit kann ich wunderbar leben :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:21
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also du hast hier nix geliefert was nicht schon bekannt ist
Aber Du könntest mir mal sagen, was Du unter Edoren sowie Brrogain verstehst. Ist ja nur aneinandergesetzt... ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:21
@Gwyddion
Ne im Test ,daß sich der Mensch was ausdenken kann was er nicht kennt oder von gehört hat


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:22
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also du hast hier nix geliefert was nicht schon bekannt ist,nur anders zusammengesetzt aus wiederum bekannten Sachen

Im Test bist durchgefallen
Hey jetzt sei mal nicht so vorlaut.. Mobilfunkgeräte wurden schliesslich auch erfunden ohne vorher sowas gesehen zu haben. Oder hast du in der Natur schon sowas gesehen? Oder denkst du beim Anblick eines Ziegelsteines dachte man sich eyyyyyy lass uns des jetzt einfach mal "umwandeln" :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ne im Test ,daß sich der Mensch was ausdenken kann was er nicht kennt oder von gehört hat
Mach selbst den Test.. geh auf meine Frage ein.. Edoren und Brrrogain sind was?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.08.2012 um 17:23
Zitat von EyaEya schrieb:Mobilfunkgeräte wurden schliesslich auch erfunden ohne vorher sowas gesehen zu haben.
Ist nicht wahr. Jesus hat auch schon Gott "angerufen". ;)


Anzeige

1x zitiertmelden