Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neosatanismus

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Ritueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:05
@Thermometer
Multiple kann man nur durch extreme Gewalterfahrungen und Todesangst werden!
Nicht jede/jeder Multiple muss von Satanisten gequält worden sein! Aber, es gibt bestimmte Rituale die dies vorsehen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:06
@Thermometer

Also auf jedenfall kann man diesen Text den du verlinkt hast nicht als Maß aller Dinge nehmen schon garnicht als stichhaltigen Beweis gegen die Existenz von organisiertem Mißbrauch in okkultem Kontext.

Natürlich denken sich Leute gerne mal was aus. Das kann ich mir auch selber denken dafür brauch ich keinen Link. Mag sein, dass solche erfundenen Geschichten zunehmen würd mich nicht wundern alleine schon wegen dem Internet.
Aber man kann doch wenn es viele erwachsene Leute gibt die sowas erzählen nicht einfach sagen das ist alles Unsinn und erfunden nur weil das nicht auf Wikipedia als gesichert ausgewiesen wird.


2x zitiertmelden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:09
@leylalove
Fallserien über Patienten mit DIS berichten sehr häufig über schwere Traumatisierung im Kindesalter, darunter länger andauernde Misshandlungen und Vernachlässigung sowie im besonderen sexueller Missbrauch, oder extreme Erlebnisse mit Verletzten und Toten wie z.B. durch Mord, Krieg, schwere Unfälle, Katastrophen, besonders wenn die Eltern oder Geschwister betroffen sind.
Wikipedia: Multiple Persönlichkeit

alles davon kommt auch prima ohne satanisten aus...


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:10
@neonnhn
Und es gibt immer mehr! Weltweit! Es gibt von einem Ärztepaar (Fred und Jetje Jonker) genaue Untersuchungen dazu!
Viele Sozialarbeiter/Therapeuten in Beratungszentren verzeichnen immer häufiger solche Berichte durch Überlebende!
Fachliteratur! Ist Psychologen und Sozialarbeitern zugangig!


2x zitiertmelden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:11
@Nerok
Wikipedia ist nicht wissenschaftlich! Fachliteratur bitte! Das erwartet ihr von mir auch!


1x zitiertmelden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:13
@Nerok
Kommt ohne Satanisten aus...keine Frage! Es gibt genug Perverse! Aber wer sagt dass es das bei Satanisten nicht auch gibt! Ist das ein Ausschlusskriterium?

Nochmal...ich verurteile weder alle Satanisten noch sont irgendwelche Gruppen!


2x zitiertmelden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:15
@leylalove

Ich denke so ganz unrecht hast Du nicht. ;)
Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, aber es dann irgendwann gelassen, weil es mir zu viel wurde..

Ich habe sogar mal vor Jahren ein Buch über einen Aussteiger aus einem amerikanischen Satanistenkult gelesen, leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Ich finde es schon interessant daß einige hier diesen Satanismus, für meinen Geschmack, etwas zu sehr verteidigen. ;)
Und wenn man, in meinen Augen, etwas zu sehr verteidigt, ist meistens was dran.


3x zitiertmelden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:16
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Und wenn man, in meinen Augen, etwas zu sehr verteidigt, ist meistens was dran.
Selten so gelacht... wieder mal unbestechliche Logik.


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:16
@Solita
Vielleicht sind wir Frauen, weil meist die Opfer!, da etwas feinfühliger!


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:17
@Thawra

Du kannst so lange lachen bis Du vom Stuhl fällst......das juckt mich nicht! :)
Ist meistens so....wer zuletzt lacht, lacht am Besten!


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:17
@leylalove

Was haben Fakten mit Feinfühligkeit zu tun?


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:18
@Thawra
Oh, sind wir jetzt bei Fakten angelangt?


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:18
@leylalove

Du offenbar immer noch nicht...


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:18
@leylalove

guck dir bitte mal das quellenverzeichnis auf wikipedia für den artikel an.
Da hast du deine fachliteratur die in den artikeln auf ein allgemein verständliches maß reduziert wurde.
Ira Bohlen: Dissoziative Identitätsstruktur. Ziel der Konditionierung, Krankheit, Überlebensstrategie?. In: Claudia Fliß und Claudia Igney: Handbuch Rituelle Gewalt. Pabst, Lengerich 2010, ISBN 978-3-89967-644-0, S. 36−57
Sabine Gapp-Bauß: Eine ganzheitliche Betrachtung des Heilungsprozesses bei Dissoziationen. In: Claudia Fliß und Claudia Igney: Handbuch Rituelle Gewalt. Pabst, Lengerich 2010, ISBN 978-3-89967-644-0, S. 349−361
Onno van der Hart, Ellert Nijenhuis & Kathy Steele: Das verfolgte Selbst. Strukturelle Dissoziation. Junfermann, Paderborn 2008, ISBN 978-3-87387-671-2
Ellert R. S. Nijenhuis: Somatoforme Dissoziation. Phänomene, Messung und theoretische Aspekte. Junfermann, Paderborn 2006, ISBN 978-3-87387-623-1
A. Eckhardt-Henn, S.O. Hoffmann: Dissoziative Störungen. In: Ulrich T. Egle, Sven O. Hoffmann u.a. (Hrsg.): Sexueller Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung. 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. Schattauer, Stuttgart 2005, ISBN 3-7945-2314-8
Michaela Huber: Multiple Persönlichkeiten - Überlebende extremer Gewalt. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main 2004, ISBN 3-596-12160-4 (Neuauflage: Paderborn 2010)
Frank W. Putnam: Diagnose und Behandlung der Dissoziativen Identitätsstörung. Junfermann, Paderborn 2003, ISBN 978-3-87387-490-9
Peter Fiedler: Dissoziative Störungen und Konversion. Trauma und Traumabehandlung. 2. Auflage. Beltz, Weinheim 2001, ISBN 3-621-27494-4
und das ist nur die fachliteratur.


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:19
Oh man....also ganz ehrlich. In der Armee von Kameraden vergewaltigt zu werden ist wahrscheinlicher als einem perversen Satanskult zum Opfer zu fallen :D


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:19
@leylalove
Vielleicht sind wir Frauen, weil meist die Opfer!, da etwas feinfühliger!

....kann sein. Oder wir hinterfragen manche Sachen dann doch intensiver...einige von uns.
Also wie gesagt....ich wollte Dir nur sagen, daß ich auch schon vieles darüber las und daß nicht alles Humbug war.


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:19
@Nerok
Und wenn du jetzt noch die Quellen ließt sind wir auf einer Wellenläge


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:19
Ich habe zweimal das Buch von Truddi Chase gelesen, das war auf der einen Seite extrem schrecklich, auf der anderen Seite aber auch extrem spannend.

Kann dieses Buch nur empfehlen:

http://www.amazon.de/Aufschrei-jahrelang-missbraucht-ersch%C3%BCtternde-Pers%C3%B6nlichkeitsspaltung/dp/B002DUT09C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327763932&sr=8-6


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:20
Zitat von leylaloveleylalove schrieb:Wikipedia ist nicht wissenschaftlich!
ok
die erde ist das zentrum des universums und die sonne kreist um die erde
gott hat die welt in 7 tagen erschaffen


so hab ich nun recht?
in wikipedia kann zwar jeder hinschreiben was er will
aber das ist wissenschaftlicher als das, was du behauptest!

und schalt mal dein gehirn ein und vergess die idiotischen vorurteile
solche leute wie du regen mich auf!


melden

Neosatanismus

28.01.2012 um 16:21
@Solita
@Radix
Danke, schön hier nicht nur angegriffen zu werden!


Anzeige

melden