Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

288 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Zeitalter, Inkarnation, Veden, Vedische Schriften

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

01.12.2012 um 10:30
Hare Krishna

@eseus
eseus schrieb:da die seele vollkommen ist ist logischer weise auch der mensch vollkommen. Aus der seele entspringt das menschliche bewusstsein und der mensch an sich. Was wäre denn deiner ansicht nach nicht am menschen vollkommen ?
Die Seele wenn korrekt genommen ist hier im Universum nicht vollkommen - da ihre ewige - bewusst wissende glückselig Form fehlt - diese ist auf ihrem immateriellen Heimatplaneten zurückgeblieben und ist vom Ursprung oder einer seiner Expansionen ausgefüllt - da es keinen Bruch in der immateriellen Welt Gottes gibt.

Sie ist erst wieder vollkommen, wenn sie auf ihrem individuellen immateriellen Heimatplaneten des Ursprungs oder einer seiner unendlichen Expansion ihre ewige bewusst wissende glückseligen Form wieder angenommen hat. Nicht in einem Universum - da ist sie nur
ewig - bewusst wissend und glückselig in ihrer Verkörperung. Diese Verkörperung ist aber nur zwischenzeitlich - Das fühlt man hier auf Erden dann durch die verkürzte Lebens Zeit - durch wissen über das irdische und durch materielles oder geistiges glücklich sein.Das einem aber nie in die nähe des ewigen - bewussten glückselig sein bringt.

Anders ist es in der Verkörpern eines Halbgottes ( Erz - Engel -Gandharvas - Apsaras ) oder Dämon.Hier kann die Lebenszeit des Körper Billionen von Menschen Jahren ausmachen. Auf diese weise wird das als ewig empfunden - ist aber ebenfalls noch Illusion. Auch im sogenannten 7. Himmel im Paradies, wo man fast so alt wird wie das Universum (311 Billion Jahre ) wo man erst wie alter Mann oder Frau aussieht, wenn man dieses alter erreicht hat.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 18:52
Hare Krishna

@BhaktaUlrich

schade das du kaum noch bei allmy bist

ich habe mich in letzter zeit viel mit dem kali yuga beschäftigt und würde gern deine bzw. die meinung der

anderen dazu einholen in punkto Adharma :

Wikipedia: Adharma
"The Kalki Purana describes him as a huge being, the color of "soot," with a large tongue, and a terrible stench. From his birth, he carried an Upaasthi (worship) bone. The Kalki Purana says that this demon chose gambling, liquor, prostitution, slaughter and gold as his permanent abodes."
diese beschreibung erinnert mich an eine gewissen person die zur zeit viele schlagzeilen in der presse macht

jedoch ist es nur eine these von mir nichts handfestes

Wikipedia: Kali_(demon)

Wikipedia: Kali-Yuga

Lg

Sare


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 19:59
@sarevok


Interessantes Thema.

Ich denke auch, dass wir im Kali Yuga leben. Ich habe auch schon mit einem
Inder darüber gesprochen, der ist zum selben Schluß gekommen.

Ich denke nicht, dass eine einzelne Person Kali ist, sondern dass das ein Prinzip ist von dem viele Menschen betroffen sind. Das, was du aufgezählt hast, sind alles Süchte: Spielsucht, Trinksucht, Sexsucht, Rachsucht bzw. Aggressionssucht etc.

Das sind mMn Egregore sogenannte Programme, die einem die Energie rauben.
Wenn man ihnen" Futter" gibt, werden sie stärker und schwächen deinen Willen.

Süchte sind aber hauptsächlich schädlich für einen selbst und eher weniger für andere, obwohl das auch vorkommen kann.

Wenn du süchtig bist zu spielen, kannst du nicht das machen, was eigentlich sinnvoll wäre.

Das Kali Yuga ist mMn wohl mehr Unwissenheit.

Deswegen gibt es Lehren, in denen man man seinen Charakter veredelt und seine Elemente ausgleicht und negative Eigenschaften in positive verwandelt z.B. Krya Yoga oder die Hermetik.

Das wäre dann dasselbe wie Dharma.


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:04
blueavian schrieb:Das sind mMn Egregore sogenannte Programme, die einem die Energie rauben.
Wenn man ihnen" Futter" gibt, werden sie stärker und schwächen deinen Willen.
da hast du absolut recht wie ein bekannter von mir sagen würde "gedankenhygiene" sehr wichtiger faktor

viele menschen habe ja kaum mehr input das als was im flimmerkasten läuft
blueavian schrieb:Ich denke nicht, dass eine einzelne Person Kali ist
es geht dabei ja nicht um die göttin kali

kali = schwarz / dunkel

sondern um den kali dämon

den dunklen "dämon"

---

yoga ist für jeden gut denke ich

ich persönlich übe mich im Raja Yoga

das kriya yoga ist ja eine abart davon :)


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:12
@sarevok
sarevok schrieb:es geht dabei ja nicht um die göttin kali

kali = schwarz / dunkel

sondern um den kali dämon

den dunklen "dämon"

---
Ok so gesehen habe ich nichts einzuwenden. Ich dachte, du denkst vielleicht er/sie ist eine Person, weil du erwähnt hast,
dass es dich an eine Person erinnert.
sarevok schrieb:viele menschen habe ja kaum mehr input das als was im flimmerkasten läuft
Ja da hast du Recht :).
sarevok schrieb:ich persönlich übe mich im Raja Yoga

das kriya yoga ist ja eine abart davon :)
Was machst du denn da genau? (Übungen etc.)


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:17
blueavian schrieb:Was machst du denn da genau? (Übungen etc.)
verschiedene meditations techniken etc. :)


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:38
@sarevok
sarevok schrieb:verschiedene meditations techniken etc. :)
Sowas wie die Güte-Mitgefühl (Kindness-compassion) Medtation finde ich z.b. gut. Da hier eine Lehre auch wissenschaftlich durch Studien bewiesen ist bzw. die geistigen Gesetze (die Studien sind im Link angegeben.). Es löst sozusagen das negative in Körper, Geist und Seele auf.

Das Praktizieren von Güte-Mitgefühl und bedingungsloser Liebe machen auch viele Christen als Lehre von Jesus.
1. Increases Positive Emotions & Decreases Negative Emotions
2. Increases vagal tone which increases positive emotions & feelings of social connection
3. Decreases Migraines
4. Decreases Chronic Pain
5. Decreases PTSD
6. Decreases Schizophrenia-Spectrum Disorders
7. Activates empathy & emotional processing in the brain
8. Increases gray matter volume
9. Increases respiratory Sinus Arrythmia (RSA)
10. Slows Aging
11. Makes you a more helpful person
12. Increases Compassion
13. Increases Empathy
14. Decreases Your Bias towards others
15. Increases Social Connection
16. Curbs Self-Criticism
17. Is Effective Even in Small Doses
18. Has Long-Term Impact.
https://emmaseppala.com/18-science-based-reasons-try-loving-kindness-meditation-today/
Numerous studies have shown that receiving, giving, or even witnessing acts of kindness increases immunity and the production of serotonin, a neurotransmitter that regulates mood in the brain.
https://www.psychologytoday.com/us/blog/in-the-face-adversity/201211/practicing-acts-kindness


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:43
blueavian schrieb:Sowas wie die Güte-Mitgefühl (Kindness-compassion) Medtation finde ich z.b. gut. Da hier eine Lehre auch wissenschaftlich durch Studien bewiesen ist bzw. die geistigen Gesetze (die Studien sind im Link angegeben.). Es löst sozusagen das negative in Körper, Geist und Seele auf.
ein sehr gutes beispiel von dir danke :)
blueavian schrieb:Das Praktizieren von Güte-Mitgefühl und bedingungsloser Liebe machen auch viele Christen als Lehre von Jesus.
ich finde grade unter den christen gibt es viele die die lehre von jesu verinnerlicht haben was ich sehr schön finde

es ist nur teils nicht einfach andere auf den "trichter" zu bringen wie schön es doch sein kann wenn man

nicht mehr ständig von seinen gedancken gequält wird

ab einem gewissen punkt hört das auf und das herz übernimmt die leitung

der verstand ist dann nur noch ein werkzeug

meditation und yoga sind in meinen augen ein guter weg dazu :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt