Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Zeitalter, Inkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

01.12.2012 um 10:30
Hare Krishna

@eseus
Zitat von eseuseseus schrieb:da die seele vollkommen ist ist logischer weise auch der mensch vollkommen. Aus der seele entspringt das menschliche bewusstsein und der mensch an sich. Was wäre denn deiner ansicht nach nicht am menschen vollkommen ?
Die Seele wenn korrekt genommen ist hier im Universum nicht vollkommen - da ihre ewige - bewusst wissende glückselig Form fehlt - diese ist auf ihrem immateriellen Heimatplaneten zurückgeblieben und ist vom Ursprung oder einer seiner Expansionen ausgefüllt - da es keinen Bruch in der immateriellen Welt Gottes gibt.

Sie ist erst wieder vollkommen, wenn sie auf ihrem individuellen immateriellen Heimatplaneten des Ursprungs oder einer seiner unendlichen Expansion ihre ewige bewusst wissende glückseligen Form wieder angenommen hat. Nicht in einem Universum - da ist sie nur
ewig - bewusst wissend und glückselig in ihrer Verkörperung. Diese Verkörperung ist aber nur zwischenzeitlich - Das fühlt man hier auf Erden dann durch die verkürzte Lebens Zeit - durch wissen über das irdische und durch materielles oder geistiges glücklich sein.Das einem aber nie in die nähe des ewigen - bewussten glückselig sein bringt.

Anders ist es in der Verkörpern eines Halbgottes ( Erz - Engel -Gandharvas - Apsaras ) oder Dämon.Hier kann die Lebenszeit des Körper Billionen von Menschen Jahren ausmachen. Auf diese weise wird das als ewig empfunden - ist aber ebenfalls noch Illusion. Auch im sogenannten 7. Himmel im Paradies, wo man fast so alt wird wie das Universum (311 Billion Jahre ) wo man erst wie alter Mann oder Frau aussieht, wenn man dieses alter erreicht hat.

L.G.
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 18:52
Hare Krishna

@BhaktaUlrich

schade das du kaum noch bei allmy bist

ich habe mich in letzter zeit viel mit dem kali yuga beschäftigt und würde gern deine bzw. die meinung der

anderen dazu einholen in punkto Adharma :

Wikipedia: Adharma
"The Kalki Purana describes him as a huge being, the color of "soot," with a large tongue, and a terrible stench. From his birth, he carried an Upaasthi (worship) bone. The Kalki Purana says that this demon chose gambling, liquor, prostitution, slaughter and gold as his permanent abodes."
diese beschreibung erinnert mich an eine gewissen person die zur zeit viele schlagzeilen in der presse macht

jedoch ist es nur eine these von mir nichts handfestes

Wikipedia: Kali (demon)

Wikipedia: Kali-Yuga

Lg

Sare


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 19:59
@sarevok


Interessantes Thema.

Ich denke auch, dass wir im Kali Yuga leben. Ich habe auch schon mit einem
Inder darüber gesprochen, der ist zum selben Schluß gekommen.

Ich denke nicht, dass eine einzelne Person Kali ist, sondern dass das ein Prinzip ist von dem viele Menschen betroffen sind. Das, was du aufgezählt hast, sind alles Süchte: Spielsucht, Trinksucht, Sexsucht, Rachsucht bzw. Aggressionssucht etc.

Das sind mMn Egregore sogenannte Programme, die einem die Energie rauben.
Wenn man ihnen" Futter" gibt, werden sie stärker und schwächen deinen Willen.

Süchte sind aber hauptsächlich schädlich für einen selbst und eher weniger für andere, obwohl das auch vorkommen kann.

Wenn du süchtig bist zu spielen, kannst du nicht das machen, was eigentlich sinnvoll wäre.

Das Kali Yuga ist mMn wohl mehr Unwissenheit.

Deswegen gibt es Lehren, in denen man man seinen Charakter veredelt und seine Elemente ausgleicht und negative Eigenschaften in positive verwandelt z.B. Krya Yoga oder die Hermetik.

Das wäre dann dasselbe wie Dharma.


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:04
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das sind mMn Egregore sogenannte Programme, die einem die Energie rauben.
Wenn man ihnen" Futter" gibt, werden sie stärker und schwächen deinen Willen.
da hast du absolut recht wie ein bekannter von mir sagen würde "gedankenhygiene" sehr wichtiger faktor

viele menschen habe ja kaum mehr input das als was im flimmerkasten läuft
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke nicht, dass eine einzelne Person Kali ist
es geht dabei ja nicht um die göttin kali

kali = schwarz / dunkel

sondern um den kali dämon

den dunklen "dämon"

---

yoga ist für jeden gut denke ich

ich persönlich übe mich im Raja Yoga

das kriya yoga ist ja eine abart davon :)


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:12
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es geht dabei ja nicht um die göttin kali

kali = schwarz / dunkel

sondern um den kali dämon

den dunklen "dämon"

---
Ok so gesehen habe ich nichts einzuwenden. Ich dachte, du denkst vielleicht er/sie ist eine Person, weil du erwähnt hast,
dass es dich an eine Person erinnert.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:viele menschen habe ja kaum mehr input das als was im flimmerkasten läuft
Ja da hast du Recht :).
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich persönlich übe mich im Raja Yoga

das kriya yoga ist ja eine abart davon :)
Was machst du denn da genau? (Übungen etc.)


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:17
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was machst du denn da genau? (Übungen etc.)
verschiedene meditations techniken etc. :)


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:38
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:verschiedene meditations techniken etc. :)
Sowas wie die Güte-Mitgefühl (Kindness-compassion) Medtation finde ich z.b. gut. Da hier eine Lehre auch wissenschaftlich durch Studien bewiesen ist bzw. die geistigen Gesetze (die Studien sind im Link angegeben.). Es löst sozusagen das negative in Körper, Geist und Seele auf.

Das Praktizieren von Güte-Mitgefühl und bedingungsloser Liebe machen auch viele Christen als Lehre von Jesus.
1. Increases Positive Emotions & Decreases Negative Emotions
2. Increases vagal tone which increases positive emotions & feelings of social connection
3. Decreases Migraines
4. Decreases Chronic Pain
5. Decreases PTSD
6. Decreases Schizophrenia-Spectrum Disorders
7. Activates empathy & emotional processing in the brain
8. Increases gray matter volume
9. Increases respiratory Sinus Arrythmia (RSA)
10. Slows Aging
11. Makes you a more helpful person
12. Increases Compassion
13. Increases Empathy
14. Decreases Your Bias towards others
15. Increases Social Connection
16. Curbs Self-Criticism
17. Is Effective Even in Small Doses
18. Has Long-Term Impact.
https://emmaseppala.com/18-science-based-reasons-try-loving-kindness-meditation-today/ (Archiv-Version vom 18.07.2019)
Numerous studies have shown that receiving, giving, or even witnessing acts of kindness increases immunity and the production of serotonin, a neurotransmitter that regulates mood in the brain.
https://www.psychologytoday.com/us/blog/in-the-face-adversity/201211/practicing-acts-kindness


1x zitiert1x verlinktmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

09.08.2019 um 20:43
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Sowas wie die Güte-Mitgefühl (Kindness-compassion) Medtation finde ich z.b. gut. Da hier eine Lehre auch wissenschaftlich durch Studien bewiesen ist bzw. die geistigen Gesetze (die Studien sind im Link angegeben.). Es löst sozusagen das negative in Körper, Geist und Seele auf.
ein sehr gutes beispiel von dir danke :)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das Praktizieren von Güte-Mitgefühl und bedingungsloser Liebe machen auch viele Christen als Lehre von Jesus.
ich finde grade unter den christen gibt es viele die die lehre von jesu verinnerlicht haben was ich sehr schön finde

es ist nur teils nicht einfach andere auf den "trichter" zu bringen wie schön es doch sein kann wenn man

nicht mehr ständig von seinen gedancken gequält wird

ab einem gewissen punkt hört das auf und das herz übernimmt die leitung

der verstand ist dann nur noch ein werkzeug

meditation und yoga sind in meinen augen ein guter weg dazu :)


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

10.12.2023 um 16:05
Gibt es hier Jemanden der sich mit dem Kali Yuga beschäftigt?


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

11.12.2023 um 20:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 09.08.2019:der verstand ist dann nur noch ein werkzeug

meditation und yoga sind in meinen augen ein guter weg dazu :)
Jesus soll ja irgendeinem Lehrer von Paramahansa Yogananda begegnet sein, wenn ich es noch richtig weiß und ihn gebeten haben dass er Yogananda schickt um die Lehren in den Westen zu bringen.

Scheint mir ziemlich logisch, da ich denke das Jesus diese Prinzipien gelehrt hat.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Gibt es hier Jemanden der sich mit dem Kali Yuga beschäftigt?
Also ich habe wohl dieselben Threads gelesen wie du. Also weiß ich wohl nicht mehr dazu ;). Ich denke aber dass es bald zu Ende ist.


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

20.12.2023 um 19:26
@blueavian

Laut Veden hat das dunkle Zeitalter ja erst vor 7000 Jahren angefangen, seit 500 Jahren befinden wir uns im (kleinen) goldenen Zeitalter, welches noch 95oo Jahre anhält, in dieser Zeit kann man sich sehr gut mit dem Göttlichen verbinden und sein Leben so ausrichten, das man währen des dunklen Zeitalters nicht mehr inkarnieren muss.

An sich soll das dunkle Zeitalter noch ca. 420.000 Jahre bestehen und dann beginnt der Zyklus von neuem und das goldene Zeitalter beginnt dann wieder für ca. 2 Mio. Jahre.

Die ganz genauen Zeiten muss ich noch mal raus suchen^^


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

20.12.2023 um 20:07
Das ist auch echt so so so schade, das hier absolut nichts mehr los ist in Spiritualität :cry:

Was hatte man hier früher für einen schönen und anspruchsvollen Austausch und jetzt....Alle weg gemobbt :(

Ich bin ja schon ewig auf spiritueller Sinnsuche und seit 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit den Veden und...oh, Wow, so viel Klarheit und Lebensfreude und Verbundenheit mit Gott habe ich selten erlebt zuvor.
Kann es nur jedem empfehlen, zum Einstig sehr gut der YouTube Kanal von Ananda Krsna

Youtube: Das goldene Zeitalter im KALI YUGA
Das goldene Zeitalter im KALI YUGA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

25.12.2023 um 14:01
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 20.12.2023:Was hatte man hier früher für einen schönen und anspruchsvollen Austausch und jetzt....Alle weg gemobbt :(
für einen austausch in dem bereich, gibt es denke ich bessere orte, als sich hier mit spirituell wenig interessierten und gwuplern/psirammlern im kreis zu drehen. :D

für mich war die wichtigste erkenntnis, daß das was man im außen erlebt, spiegel dessen ist, was man im inneren kreiert und wie man unliebsames auf abstand hält und dinge nach denen man sich sehnt, anzieht und in sein leben holt. ich persönlich befinde mich quasi schon im goldenen zeitalter. entweder man ist meister oder sklave. meister seiner gedanken, oder sklave seiner gedanken...


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

25.12.2023 um 18:43
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 20.12.2023:Was hatte man hier früher für einen schönen und anspruchsvollen Austausch und jetzt....Alle weg gemobbt :(
Wenn ich mir allein mal den Anfang dieses Threads hier ansehe — bestätigt mich das erneut nur wieder darin, dass es in den vermeintlich guten alten Zeiten keineswegs so war. Die Esoteriker untereinander bekommen selten etwas in Gang und brauchen überhaupt keine bösen Skeptiker, um zu scheitern. Das bekommen die sehr gut allein hin.
Oder zeige gerne mal einen Beispiel-Thread auf, der das zu erkennen gibt, was du da ansprichst. Und wenn du das hier nicht willst, weil es OT wäre, gibt es durchaus solche Meta-Threads oder zumindest längere Abschnitte, wo so etwas grundlegend mal besprochen wurde.


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

25.12.2023 um 22:54
Da meckern zwei Typen hier jüngst über die pösen Purchen, die hier alles madig machen würden - doch wo waren sie denn, die uservergraulenden Beiträge hier im Kaliyuga-Thread?

Ihr könnt wies scheint nicht ohne dieses Euer Feindbild - ohne dergleichen hier zu thematisieren wäre dieser Thread wohl auch in den nächsten Jahren Nemon- und Pertti-frei geblieben. Eins steht mal fest: wer in sich ruht (oder im Goldenen Zeitalter weilt), der benimmt sich anders als Ihr zwei beide...


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

26.12.2023 um 11:27
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:für mich war die wichtigste erkenntnis, daß das was man im außen erlebt, spiegel dessen ist, was man im inneren kreiert
Wie wahr :)

Ich bin auch jeden Tag glücklich und dankbar diesen Prozess in Gang gesetzt haben zu können.

Meine Familie und ich sind vor drei Monaten von Hamburg in den Schwarzwald in ein Bergdorf gezogen und es ist ganz wunderbar wie sich unser Leben hier entfaltet und ich bin nun auch ins goldenen Zeitalter eingezogen. Der Albtraum um mich her rum berührt mich nicht mehr, die ganzen Horrormeldungen in den (freien) Medien haben keine Angriffsfläche mehr.
In Verbindung mit Gott und meinem höheren Selbst, treffe ich nun genau die Menschen, nach denen ich mich immer gesehnt habe und kreiere die Umstände auf deren Grundlage ein glückliches, zufriedenes Leben erfahrbar ist :)


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

26.12.2023 um 13:11
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Meine Familie und ich sind vor drei Monaten von Hamburg in den Schwarzwald in ein Bergdorf gezogen und es ist ganz wunderbar wie sich unser Leben hier entfaltet und ich bin nun auch ins goldenen Zeitalter eingezogen.
Klingt leicht nach Ibach und Fiat Lux. Hoffe allerdings dass ich mich dabei irre. Dachte die hätten sich erledigt.


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

26.12.2023 um 14:10
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 20.12.2023:Laut Veden hat das dunkle Zeitalter ja erst vor 7000 Jahren angefangen, seit 500 Jahren befinden wir uns im (kleinen) goldenen Zeitalter, welches noch 95oo Jahre anhält, in dieser Zeit kann man sich sehr gut mit dem Göttlichen verbinden und sein Leben so ausrichten, das man währen des dunklen Zeitalters nicht mehr inkarnieren muss.

An sich soll das dunkle Zeitalter noch ca. 420.000 Jahre bestehen und dann beginnt der Zyklus von neuem und das goldene Zeitalter beginnt dann wieder für ca. 2 Mio. Jahre.

Die ganz genauen Zeiten muss ich noch mal raus suchen^^
Hm. scheint mir ein bisschen lang. Aber danke für die Information, das wusste ich bisher nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Esoteriker untereinander bekommen selten etwas in Gang und brauchen überhaupt keine bösen Skeptiker, um zu scheitern. Das bekommen die sehr gut allein hin.
Oder zeige gerne mal einen Beispiel-Thread auf, der das zu erkennen gibt, was du da ansprichst. Und wenn du das hier nicht willst, weil es OT wäre, gibt es durchaus solche Meta-Threads oder zumindest längere Abschnitte, wo so etwas grundlegend mal besprochen wurde.
Das magische Denken kann auch negativ sein genauso wie das streng religiöse Denken. Dann verurteilt man Menschen mehr als sonst, da man keine Güte hat oder nicht mehr irgendwas Gutes in anderen siehst.

Das hat ja nichts mit spirituell oder nichtspirituell zutun. Das gibt es bei allen Menschen. Spirituelle sind nicht unbedingt besser oder schlechter. Spirituelle können auch irrgeleitet sein.

So wie ich es verstanden habe, habe positive Menschen eher die positive Interpretation von Ereignissen und sehen bei Aussagen z.b. hier im Forum erstmal die positive Interpretation. Negative Menschen sehen dann immer die negative Interpretation.

Und das passiert oft bei strenger Religiösität oder magischem Denken. (Phariäser oder manche Magier)

Wenn man religiöse oder magische Rituale macht, denken viele, sie werden belohnt, wenn sie die Rituale machen entweder von irgendeinem Wesen oder von Gott.

Davor wird aber in vielen Lehren gewarnt. z.b. im neuen Testament. Man soll nicht so sehr auf Rituale achten, da das Denken eben auch nicht wirklich gute Menschen erzeugt.

Du machst ein Ritual ,wie den Sabbat und denkst, dass du nun mehr Wert bist als andere, die das nicht machen und das denken erzeugt Negativität gegenüber anderen. Das selbe passiert beim magischen Denken.

Dieses magische Denken erzeugt oft Zwangstörungen, was man mit Spiritualität oder mancher Religion zu überwinden versucht. Und Zwangstörungen führen nicht immer, aber können zu Verurteilungen anderer führen.
In einer Untersuchung von Salman Akhtar (1975) wurden die Themen der Zwangsgedanken von Betroffenen erfragt. Am häufigsten wurden dabei genannt:[19][20]

Schmutz oder Verseuchung (menschliche oder tierische Exkremente, Schmutz, Staub, Samen, Menstruationsblut, Keime, Infektionen)
Gewalt und Aggression (körperlicher oder verbaler Angriff auf sich selbst oder andere Personen; Unfälle, Missgeschick, Krieg, Katastrophen, Tod)
Ordnung (Ordentlichkeit, Symmetriebestrebungen in der Ausrichtung von Gegenständen usw.)
Religion (Existenz Gottes, religiöse Praktiken und Rituale, Glaubenssätze, moralische Einstellungen) oder Magie
Sexualität (sexuelle Handlungen an sich oder anderen, inzestuöse Impulse, sexuelle Leistungsfähigkeit)
Quelle: Wikipedia: Zwangsstörung

Bei Esoterikern ist es dann so dass sie andere Verurteilen da sie andere Glaubensätze oder andere moralische Einstellungen haben. Und genau das sollte man überwinden, wenn man positiv sein will.


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

26.12.2023 um 14:26
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bei Esoterikern ist es dann so dass sie andere Verurteilen da sie andere Glaubensätze oder andere moralische Einstellungen haben. Und genau das sollte man überwinden, wenn man positiv sein will.
Interessante Ausführungen mit für mich neuen Einblicken.
Ändert aber nichts daran, bzw. ist eine Bestätigung dafür, dass zuerst das rationale Denken kommen sollte und dann erst die Meinung.
Religiöse oder wie auch immer geartete spirituelle Dogmen, in denen alles miteinander verquast ist, führen in die intellektuelle wie gesellschaftliche Sackgasse.

Unter Nicht-Esoterikern geht es, jedenfalls auf Stufen abseits von Dogmen, zunächst mal ja nicht um Verurteilungen, sondern um den möglichst qualifizierten Meinungsaustausch. Es ist freilich auch immer eine Frage der intellektuellen Kapazität und Bildung/Ausbildung jedes Einzelnen, verschiedene Ebenen und Perspektiven im gedanklichen Prozess oder Diskurs auseinanderzuhalten und richtig einzuordnen. Daran könnte es liegen, dass sich Menschen schon ad personam angegriffen fühlen, also persönlich beleidigt sobald man ihnen auch nur eine technische Frage in der Sache stellt.
Die vermeintlich so kritische Haltung hinter quasi-religiösen Glaubensmustern beruht ja gar nicht auf dem Durcharbeiten vieler Stufen mit Unterscheidungen, sondern vielmehr der Vereinfachung und Reduzierung von Komplexität auf wenige Glaubenssätze und "Befreiung des Geistes" durch eine emotionale Wärme, die sich bei manchen Menschen einstellt, wenn sie meinen, (lichtbringendes) Wissen an die Stelle von Denken zu setzen.


2x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

26.12.2023 um 17:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Interessante Ausführungen mit für mich neuen Einblicken.
Was ich vergessen habe und vielleicht das Wichtigste ist über Magie. Viele die Magie praktizieren wollen haben das Bedürfniss andere zu kontrollieren und Macht über sie zu haben ist so ziemlich das Negativste, was man machen kann.

Wenn man Magie praktiziert um seinen Charakter zu veredeln ist es was anderes. Allerdings wollen das die Wenigsten. Da ist häufig das Bedürfnis nach Kontrolle größer.

Und da ist es nicht verwunderlich das Manche ins Negative abdriften. Da die Absicht sich damit zu beschäftigen schon negativ war.

Vor Magie wird ja nicht umsonst in vielen Lehren gewarnt. Damit ist aber die negative Form gemeint, da man bei der positiven Form einfach nur seine Charakter veredelt aber andere nicht kontrollieren oder manipulieren will.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ändert aber nichts daran, bzw. ist eine Bestätigung dafür, dass zuerst das rationale Denken kommen sollte und dann erst die Meinung.
Religiöse oder wie auch immer geartete spirituelle Dogmen, in denen alles miteinander verquast ist, führen in die intellektuelle wie gesellschaftliche Sackgasse.
Ja das ist oft nicht hilfreich. Das stimmt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Unter Nicht-Esoterikern geht es, jedenfalls auf Stufen abseits von Dogmen, zunächst mal ja nicht um Verurteilungen, sondern um den möglichst qualifizierten Meinungsaustausch. Es ist freilich auch immer eine Frage der intellektuellen Kapazität und Bildung/Ausbildung jedes Einzelnen, verschiedene Ebenen und Perspektiven im gedanklichen Prozess oder Diskurs auseinanderzuhalten und richtig einzuordnen. Daran könnte es liegen, dass sich Menschen schon ad personam angegriffen fühlen, also persönlich beleidigt sobald man ihnen auch nur eine technische Frage in der Sache stellt.
Ja das müssen, die dann auch lernen. Die sollten wissen, dass es ein Glaube ist und ihre Meinung möglicherweise falsch, da auch viele Esoteriker was anderes oder teils sogar das Gegenteil behaupten zu einem anderen Esoteriker.

Man kommt also nicht umhin sich nach der Wissenschaft zu orientieren.

Wenn man etwas als Fakt bezeichnet, sollte man es entweder beweisen können oder nachträglich korrigieren, wenn man es ausversehen so bezeichnet hat oder erklären warum man es als Fakt bezeichnet, obwohl man es nicht beweisen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden