Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 13:44
Israelischer Abgeordneter zerreißt Neues Testament



Tel Aviv (APA/AFP) - In Israel hat ein ultra-nationalistischer Parlamentsabgeordneter im Zorn ein unaufgefordert zugesandtes Exemplar des Neuen Testaments zerrissen.
Nachdem am Dienstag Aufnahmen von der Tat im Internet kursierten, entzündete sich daran eine öffentliche Debatte. Der Abgeordnete Michael Ben Ari von der Nationalen Union rechtfertigte sein Vorgehen damit, dass dieses "abscheuliche Buch für millionenfachen Mord" mitverantwortlich sei.
Er verwies etwa auf die Judenverfolgung durch die kirchliche Inquisition. Das Versenden der Bibel einschließlich des Neuen Testaments durch die Bibel-Gesellschaft sei eine "schreckliche missionarische Provokation", sagte Ben Ari. Das Buch und die Absender gehörten "auf den Müll der Geschichte".

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/208680-israelischer-abgeordneter-zerreisst-neues-testament

kein aufschrei? :)


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 13:45
Zum Eingangsposting:

Wegschmeissen .. genügt ... wer´s lieber dramatisch mag, von mir aus auch "verbrennen" ... ;-)))


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 15:25
@andreasko

Die Aktion kann ich dem Kerl nicht verübeln. Im Grunde hat er sogar Recht mit seinen Beweggründen. Keine Ahnung, warum jetzt in dem Artikel seine politische Ausrichtung noch extra betont wird. Als ob nur "Ultra-Nationalisten" so über die Bibel denken, wie er...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 18:38
Hätte der Abgeordnete statt des Neuen Testaments einen Koran zerissen hätte ein muslimischer "Fackelauf" in diversen islamischen Gottestaaten sicher nicht lange auf sich warten lassen.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 19:59
@Libertin
Dass muss aber nicht unbedingt in religiösem Eifer begründet sein, sondern schlicht und ergreifend in einem sehr unterschiedlichen Schriftverständnis.
Wenn man sich anguckt, was die Katholiken bei einem Bidl eines (wie auch immer) im Schritt befleckten Papst abziehen, ist das zwar gewaltfrei, aber lange nicht frei von Fundamentalismus.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 20:02
also ich finde ja die "Titanic" größtenteils extrem witzig, aber dieses Papst-Foto - also bei mir war fremdschämen angesagt, als ich das sah.

na ja, manchmal greift man halt daneben, gerade wenn es um derben Humor geht.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 20:07
Aber dann ist die Frage, ob man sich darüber aufregt, dass man einen alten Mann mit einem leider natürlichen Problem darstellt (was natürlich kritisiert werden muss) oder ob das Problem an diesem Bild die Tatsache ist, dass ein Papst darauf abgebildet ist.
Und wenn man sich dann die Kommentare vom professionellen Bildidioten Wagner oder den SPON Kommentar von Fleichhauer anguckt, ist das Problem der Papst und da spielt natürlich (was auch sonst?) das religiöse Gefühl, das an Fundamentalismus angrenzt, mit rein.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.07.2012 um 20:10
der Papst ist in erster Linie eine Person, bei der es meiner Meinung nach Grenzen geben sollte in Sachen Humor. Ich finde auch diese Schäuble-Witze der Titanic eigentlich unpassend, auch wenn ich dann doch manchmal schmunzeln muß.

ist aber alles offtopic, gibt bestimmt nen passenden Thread dafür ;)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 08:56
@andreasko
andreasko schrieb:kein aufschrei?
Wieso? Nur weil irgendein Hanswurst einen auf großer Zampano macht, muss man ihn und sein Gesabbel ja noch lange nicht beachten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 09:01
andreasko schrieb:kein aufschrei?
Christen sind halt keine Muslime.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 09:05
War halt eine Meinungsäusserung.
Bisschen theatralisch und das wars .
Zu Schaden gekommen ist keiner.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 09:11
Zyklotrop schrieb:Zu Schaden gekommen ist keiner.
Zum Glück. Stell Dir vor, er hätte sich an einer Papierseite geschnitten ....


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 09:28
@kleinundgrün
Nicht auszudenken. ;)
Aber der Herr war bei ihm.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 11:01
@Zyklotrop

Du meinst, der Herr hat ihm bei der Bibelverbrennung moralische Unterstützung gespendet? :)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 11:05
@trance3008
Du weisst doch, wo 2 oder 3 in seinem Namen beisammen sind, da ist er mitten unter ihnen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 11:09
@Zyklotrop

:D Dein Wort in Gottes Ohr ^^


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

19.07.2012 um 16:37
@Cricetus
Fundamentalismus hin oder her, mir sind gewaltfreie Fundis immer noch lieber als welche die andere Leute am liebsten im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft zereissen würden.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.07.2012 um 14:07
Man könnte diese Frage weiterführen, was tut man mit den Druckerpressen, die diese "Heiligen" Bücher erst gedruckt haben? Sind diese Druckerpressen nicht auch heilig?
Oder die Menschen, die es gebraucht hat, um die notwendigen Materialien zu fördern.
Sind sie auch heilig? Oder die Grundmaterialien sind sie heilig?

:D
Ein gutes Thema, das die Ironie der Heiligkeit gut durchleuchtet.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.07.2012 um 14:19
@xenix1
Eigentlich überhaupt nicht.
Es geht doch einfach nur um die originalen Worte in der originalen Sprache, die als heilig angesehen werden.
Was du machst, ist einfach nur lächerlich.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.07.2012 um 14:29
@Cricetus
Ab wann werden Wörter heilig?
Wenn sie in der richtigen Reihenfolge zueinanderstehen? (Zauberformel?)

Alle diese Worte tauchen in ihrer Sprache auch getrennt voneinander auf, in anderen Zwecken!
Ab wann werden sie heilig? Sobald sie ein Muster ergeben?

Der Gedankenfehler liegt in der Annahme der Heiligkeit von irgendetwas. Ob Buch, oder Wort, oder Druckerpresse ist hierbei alles Bibi Blocksberg oder Harry Potter Zauberei. ;D Es gibt keine Heiligkeit nur eine selbst Beweihung von eigenen Werten.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden