Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 09:23
@Mailo in affengahniem gibt es keine brandschutzordnung dort wird gezündelt was das Zeug hält. So sollten wir es auch mit dem Koran halten wo ein Feuer schon mal brennt dann immer rein damit um so höher brennt das Feuer , dann können die afgahnier sich ordentlich einheizen schliesslich ist es im Winter kalt und Holz ist dort rar.


melden
Anzeige
Codo4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 09:58
Ich für meinen Teil bin zwar evangelisch lutherisch und getauft, aber mir wäre es ziemlich egal wenn jemand vor meinen Augen eine Bibel verbrennt.

Hängt wohl eher davon ab wie stark gläubig jemand ist.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 13:12
So ein Thread kann durchaus bestehen bleiben. Aber unterlasst bitte sinnlose Abwertungen, es geht um eine Frage, nicht darum was man jetzt vom Koran oder Islam hält und die Mehrehe ist auch nicht das Thema hier.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 13:18
am besten man verscheuert das buch auf dem flohmarkt oder verschenkt es in der fußgängerzone.problem gelöst.


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 14:37
Leider wurde meine Antwort durch einen Moderator entsorgt es passt wohl nicht in die Gesellschaft ehrliche Antworten zu finden! Vor allem was hat dieser Text mit Beleidigung zu tun. Das zeigt nur wieviel recht ich habe in einer Gesellschaft in der dar Kleinkariertheit Borniertheit gefördert wird um vom Wahren Weg abzukommen. Das schlechte und das gute sind Allgegenwärtig.

Dein Beitrag in der Diskussion Wie entsorgt man einen Koran korrekt? wurde von Lightstorm gelöscht.
Begründung: Beleidigender Inhalt

Gelöschter Beitrag:
@freily zum Glück haben wir einen freien Willen da mein freier Wille im Moment zur dunklen Seite tendiert kommen solche Aussagen zustande. Das Perverse daran ist ich steh noch dazu. All diese, ich bezeichne es so, religiöse Moslemscheiße und unser ach so korrektes Verhalten von Scheinheiligkeit getrieben tut sein übriges daran. Alle Religionen spiegeln doch nur Gewalt wieder und wir sind auch noch davon geprägt. Die wahre Spiritualität wird so nicht gefunden werden . Daher kannst du hier den Gutmenschen darstellen wie du willst schlussendlich stellt deine humanitäre Seite nichts anderes dar als die gutbürgerliche Scheinheiligkeit


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 14:48
@FrankD


Verbrennen ?!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 14:56
@ihrunwissenden
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass das nicht der korrekte Weg ist. Aber denk noch mal ein wenig nach, vielleicht findest du es dann selber raus. ;)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 14:57
@AnatomyUnions


Warum ist es nicht der richtige Weg?! Weil es der Koran vorschreibt?! ^^


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 15:29
@ihrunwissenden
Nenn mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum du als Entsorgung verbrennen vorschlägst, wo doch klar ist, dass es dann immer Unruhen gibt und Menschen sterben.


melden
freily
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 15:32
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:So ein Thread kann durchaus bestehen bleiben. Aber unterlasst bitte sinnlose Abwertungen, es geht um eine Frage, nicht darum was man jetzt vom Koran oder Islam hält und die Mehrehe ist auch nicht das Thema hier.
und selbstverständlich darf auch niemend geistig voran reifen, Hauptsache man bleibt beim ursprünglichen Thema!

Der Hinweis, daß man alles geschriebene, was GOTT betrifft einfach im Garten vergräbt, ist Antwort genug und wäre sogar logisch, denn man gibt GOTT zurück, was für GOTT gedacht war.
Also Thema abgearbeitet!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 15:34
@freily

Dir ist aber schon klar das es auch andere Islam Threads gibt wo man allgemeiner über den Koran und Islam schreiben kann?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 15:34
@AnatomyUnions


Wenn Menschen sterben, nur weil man ein Buch verbrennt, wie können dann deine Kindeskinder in einer freien Welt leben ?!

Ob ich das buch nun verbrenne oder nicht verbrenne, Menschen tun genau aus diesem Grund, die das buch abbildet, so wieso sterben, also warum dort Respekt zeigen wollen, wo Naivität herrscht ?! Das würde bedeuten, das ich diese Naivität akzeptiere in dem ich vorgetäuschten Respekt zeige. Genau aus solchen Verhaltensweisen, kann nur eine Welt existieren, in der man für ein Buch sterben kann oder gar muss :)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:07
@AnatomyUnions


Sehr viel,

weil der Thread Ersteller nun die Frage stellt was man mit einem Buch machen soll, die einige als heilig ansehen. Wenn man diese Heiligkeit akzeptiert, dann akzeptiert man auch die Einstellung in der man für eine Buchverbrennung hängen kann. Naivität trift das naive :)

Man kann mit einem buch vieles machen, es lesen, ignorieren, für wichtig halten, zerstören usw. Das hat nichts mit dem Menschen zu tun, sondern nur mit einem buch. Wer jedoch das verwechselt, in dem er den Menschen in einem Buch sieht oder genauer ausgedrückt mit einem buch verwechselt, der lebt eben in einer Welt, in der man für so etwas gehängt wird.

Ergo,

die Frage, was man mit beschädigten Koranen machen sollte, ist genau so überflüssig, wie die Frage was man mit einem unbeschädigten Koran oder einer Bibel machen sollte. Man kann alles mit einem buch tun, mit einem Menschen jedoch nicht :)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:20
nun ja,der Koran ist ein Buch und ein Buch ist eine Sache.
Der Eigentümer einer Sache hat die Verfügungsgewalt über diese Sache.Und damit hat er das Recht,sie zu verkaufen,verleihen,bearbeiten oder zu vernichten.
Wenn er sie entsorgen will , so richtet sich das nach den Vorschriften über die Abfallentsorgung: d.h. wenn ein grüner Punkt drauf ist-gelber Sack ansonsten Altpapiercontainer.
Sollte es sich aber,aus Gründen,die sich mir nicht erschließen, um Sondermüll handeln,gibt es dafür Sondermülldeponien.
Vielleicht sollte man ja in Anbetracht der Befindlichkeiten derjenigen,an denen die Aufklärung spurlos vorbeigegangen ist, Deponien für religiösen Sondermüll einrichten.
Dann bräuchten wir natürlich auch eine Verordnung zur Entsorgung von religiösem SonderMüll (RelSMVo) und eine Ausführungsverordnung zur Verordnung zur Entsorgung von religiösem SonderMüll (AVRelSMVo) sowie ein beim Bundesumweltmysterium (BMU) angesiedeltes Bundesamt für die Entsorgung von religiösem SonderMüll (BAfRelSM) nebst nachgeordneter Landesbehörden.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:24
@zaphodB.


Eine Sache kann keinen Eigentümer haben, außer man verwechselt das altertümliche mit dem eigentümlichen :)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:33
@ihrunwissenden
ihrunwissenden schrieb:Wenn Menschen sterben, nur weil man ein Buch verbrennt, wie können dann deine Kindeskinder in einer freien Welt leben ?!
Was hat das mit der Sache zu tun?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:36
@ihrunwissenden
ihrunwissenden schrieb:Ob ich das buch nun verbrenne oder nicht verbrenne, Menschen tun genau aus diesem Grund, die das buch abbildet, so wieso sterben, also warum dort Respekt zeigen wollen, wo Naivität herrscht ?!
Deine Begründung finde ich sehr naiv. Immerhin sind hier Menschen gestorben, was du aber betreibst ist reine Polemik und Provokation. Ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl, dass du das verstehst.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:37
@AnatomyUnions


Verbrenne ich das buch, so gibt es Unruhen und dabei sterben vielleicht sogar Menschen, verbrenne ich das buch nicht und entsorge es entsprechend nach den regeln des Korans, sterben trotzdem Menschen wegen dem Koran. :)

Also warum korrekt entsorgen, wenn es da keine Korrektheit gibt ?!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:38
@AnatomyUnions


Und du seihst nur ein buch das die Funktion besitzt Unruhen zu stiften, siehst aber nicht die Funktion des Menschen darin :)


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 16:42
@ihrunwissenden
ihrunwissenden schrieb:Verbrenne ich das buch, so gibt es Unruhen und dabei sterben vielleicht sogar Menschen, verbrenne ich das buch nicht und entsorge es entsprechend nach den regeln des Korans, sterben trotzdem Menschen wegen dem Koran
Tut mir leid, ich wusste nicht, das es bei dir so einfach zugeht. Die Welt ist schon ein wenig komplexer, als es sich für dich offensichtlich darstellt. Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren. Mir persönlich sind deine Ansichten zu einfach, deine Argumente zu flach, und dein ganzer Stil zu langweilig um noch weiter den Troll zu füttern. :troll:


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden