Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 17:08
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:Ich find so geil, wie hier das halbe Forum auf mich wie hungrige Wölfe die Blut gesehen haben losgehen
Damit hast du dich und dein Bestreben ja nun demaskiert.
Du machst hier viel Lärm um nichts. Aber Hauptsache, mal auf die Kacke hauen, ne? Plump.

Du denkst, das halbe Forum schaut auf dich? Nö, hier ist die Spiri-Rubrik, da schaut die Mehrheit gar nicht hin.
Sei dir gewiss: Du bist in etwa so spannend wie eine Reiswaffel. Nur mit weniger Nährwert.

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 17:33
@FlamingO

Ich glaube, ich konnte sehr gut zeigen, das aus dir oft nur Halbwissen spricht, ich denke der Grund warum ihr hier so ausflippt ist, das ich euch demaskiert habe, so reagieren nämlich meistens die Menschen, wenn man ihnen ein Spiegel vorhält.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:ätzend und gibt ein Menschenbild preis, das ganz schlimm ist, asozial.
Ach deshalb stürzt ihr euch hordenweise wie wildgewordene Wölfe die Blut gesehen haben auf mich, weil ihr so total sozial und geprägt von einem" freundlichen Menschenbild" seid? Ihr macht auf mich nicht unbedingt einen menschenfreundlichen Eindruck, geschweige denn einen nächstenliebenden. Das was ihr hier veranstaltet ist asozial, und wirft auf euch kein gutes Bild, diese Diskussion wird auch noch Jahre hier bestehen, was diese Menschen dann wohl über euch denken werden und welche Rückschlüsse sie dann wohl über eure Anschauung ziehen werden? Daran denkt ihr natürlich nicht.

Ihr behauptet aber ständig, die Anderen seien immer intollerant und aggressiv und seid es aber in Wahrheit selbst.

@Bishamon

Wieviele christliche Mütter kennst du denn in deinem Umfeld, die ihre Kinder mit Ruten und Peitschen durchs Haus jagen? Also mir ist keine einzige bekannt. Kann es vielleicht sein, das du dir da ein Gebilde geschaffen hast, welcher in der realen Welt so garnicht existiert? Anscheinend scheint ja am Klischee das Atheismus = Anti-theismus sei, etwas dran zu sein, oder wie erklärt man sich sonst dieses intolerante und destruktive Verhalten hier?

@emanon

Lies meine Beiträge richtig.

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich versteh nichtmal wie man darauf kommen könnte das es da konfessionelle Unterschiede geben könnte
Ich hatte es schon desöfteren erklärt wie ich das sehe und wie ich dazu stehe, und werde es nicht nocheinmal tun, nach wie vor bin ich der Meinung, das es da Unterschiede gibt, zumal ich auch desöfteren klargestellt habe, das diese Meinung in subjektiven Erfahrungen begründet liegt, von daher, lass ich da auch an mich nichts heran, ich lass mich doch von euch nicht einlullen, ich sehe doch auch hier das moralische Defizite definitiv vorhanden sind, was nocheinmal ganz deutlich das was ich schrieb bestätigt, und sage es gern nocheinmal, wenn es keine Gesetze und keine Ordnung geben würde, würdet ihr mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, und das ohne zu zögern und euch dabei auch noch gut fühlen, und Ihr wollt mir hier was von Moral und Menschenrechten erzählen denen ihr angeblich so sehr verschrieben seid? Und tut hier auch noch simulierend auf entsetzt, obwohl ihr ständig und immerwieder das was ich sagte aufs Neue ganz eigenständig unter Beweis stellt?


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 17:45
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:Ich glaube, ich konnte sehr gut zeigen, das aus dir oft nur Halbwissen spricht
Es wird immer ärmlicher. Wie weit willst du noch unter der Türschwelle durchrobben?
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:ihr
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:das ich euch demaskiert habe
Paranoia? Sich in angemessene Behandlung zu begeben, scheint nicht unangeraten.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 17:45
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:das du dir da ein Gebilde geschaffen hast, welcher in der realen Welt so garnicht existiert?
der deutsche Link hat dir nicht gereicht? dann eine Studie aus den USA:


Zwischenablage01

https://www.avahealth.org/file_download/inline/7a31512c-b972-4d03-941a-d8e9248b77cb
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:würdet ihr mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen,
so ein Unsinn.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 17:56
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:Ich hatte es schon desöfteren erklärt wie ich das sehe und wie ich dazu stehe, und werde es nicht nocheinmal tun, nach wie vor bin ich der Meinung, das es da Unterschiede gibt, zumal ich auch desöfteren klargestellt habe, das diese Meinung in subjektiven Erfahrungen begründet liegt, von daher, lass ich da auch an mich nichts heran
ok, ich fass noch mal kurz zusammen wie ich deinen Haltung zu dem Thema verstanden habe:
Weil du persönlich Atheisten kennst die ihre Kinder schlecht erzogen haben sprichst du allen Atheisten Weltweit die Fähigkeit ab ihre Kinder genauso zu lieben wie gläubige Eltern?
Und dann erzählst du du würdest nicht verallgemeinern?
Ich hoffe mal schwer das ich da irgendwo was übersehen oder falsch verstanden habe, das wäre nämlich eine moralische Bankrotterklärung sondergleichen...
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:ich sehe doch auch hier das moralische Defizite definitiv vorhanden sind
Ja, ich auch...
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:wenn es keine Gesetze und keine Ordnung geben würde, würdet ihr mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen
Scheiterhaufen ist die falsche Fraktion, das sind Katholiken.
Aber vielleicht würden wir eine Vivisektion deines Gehirns durchführen, irgendwas scheint da nicht ganz rund zu laufen...

SpoilerWer den im letzten Absatz clever versteckten Sarkasmus findet bekommt nen virtuellen Keks


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 17:58
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:Ich find so geil, wie hier das halbe Forum auf mich wie hungrige Wölfe die Blut gesehen haben losgehen :D
Leider falsch. Da wurde der Nominativ nicht begriffen. Denn: 3. Person Singular = es geht los.
Ergo, es ≠ losgehen. Es tut nichts losgehen. Es geht etwas los - wenn überhaupt. So viel dazu.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 19:59
Pauschalisierende Werturteile gegenüber Christen, oder Atheisten werden von keiner Seite toleriert werden! Weder will ich hier lesen, dass Christen ihre Kinder schlechter behandeln, weil sie Christen sind, oder Atheisten ihre Kinder weniger lieben können, weil sie Atheisten sind, bzw. Atheisten angeblich gewalttätiger gegenüber ihren Kindern seien, weil nicht Christen. Weitere derartige Beiträge werden sanktioniert


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

23.09.2020 um 23:13
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:Wo ist denn nun diese Moral von der ihr immer sprecht? Statt sich zu denken, der Karl ist alleine und keine Maschine um auf alles einzugehen und deshalb mal kürzer treten sollten, stürzen sie sich in Horden auf mich, um ihren Egos Genugtuung zu leisten.
So ist das nicht selten. Ich verallgemeinere nicht aber mir ist schon aufgefallen, das ein Großteil der Atheisten, mit welchen ich diskutieren durfte eine - nett ausgedrückt - starke Abneigung gegenüber Religion haben. Die Selben sind es, welche eine von nichts erschaffene komplexe Welt als rational anerkennen und Religiöse Menschen als weniger Intelligent als sie selbst sehen.
Zitat von Karl02Karl02 schrieb:Ah du bist also der Meinung, das eine gläubige Muslima/Hinduistin/Jüdin/Christin z.B. ihr Kind genau wie ein Atheistin erzieht und liebt? Das mal zum angeblichen Unsinn. Bist du wirklich dieser Meinung?
Ich persönlich bin auch gegen deine Ansicht. Wie beurteilst du das? Ich selber habe eine religiöse Erziehung genossen, jedoch keine atheistische. Wie kann man sowas nun beurteilen?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 06:36
Wie immer müßte m.E. darüber gesprochen werden, worüber denn der jeweilige Gesprächspartner gerade spricht. Hier, wenn er über das spricht, was er "Gott" nennt.

Manche benennen mit "Gott" etwas das existiert. Andere benennen mit "Gott" etwas, dass nicht existiert.
Sie scheinen mir Verschiedenes mit "Gott" zu bezeichnen.
Oder die einen haben andere Sinne(oder sensiblere Sinne)als die anderen.
Oder die einen wurden sprachlich anders gebildet als andere. Und beide können diese ihre jeweilige Sprache nicht sehen.

Wenn ich über "Gott" rede, ist das sehr persönlich.
So persönlich, dass ich etwas schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich öffentlich drüber rede.

Mit "Gott" bezeichne ich persönliche/intime Beziehung zu einem Ort, der mir als Welt erscheint.
Ich bin mit "Gott" im alles für mich entscheidenten Gespräch über "Welt".
Das ist für mich Beweis für Gott, mit dem ich spreche.
Das ist so persönlich/intim wie ein Schmerz für mich, über den ich spreche.
Was soll ich anderes sagen als: "Da tuts mir weh."


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 06:44
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich verallgemeinere nicht aber mir ist schon aufgefallen, das ein Großteil der Atheisten, mit welchen ich diskutieren durfte eine - nett ausgedrückt - starke Abneigung gegenüber Religion haben.
Total überraschend, dass Atheisten eine starke Ablehnung gegen über etwas haben, was sie nicht vertreten.

Aber wie ist das denn mit dir? Du bist Christ. Akzeptierst du damit das moderne Judentum oder den Islam als wahr?
Oder wie wäre es mit nordischer Alt-Religionen? Oder Hinduismus?

Du bist nicht religiös im Sinne von allen Religionen, sondern von der Religion an die du glaubst.

Atheisten gehen nur einen schritt weiter und als du. Du bist Atheist im Bezug auf alle anderen Religionen.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Die Selben sind es, welche eine von nichts erschaffene komplexe Welt als rational anerkennen und Religiöse Menschen als weniger Intelligent als sie selbst sehen.
Hier werden zwei komplett unterschiedliche Dinge vermengt.

Atheisten gegen in der Regel davon aus, dass keine Intelligenz notwendig war, um das Universum entstehen zu lassen. D.h. nicht, dass wir es wissen, sondern das wir es für eher wahrscheinlich halten.
Die Begründung dahinter ist ganz einfach.

Wenn dieses Universum wirklich so komplex ist, dass etwas Intelligentes notwendig ist, sowas zu erschaffen. Woher kommt dann die Intelligentes, die ja noch komplexer sein muss?
Darf die denn aus dem Nichts entstanden sein? Warum dann das Universum nicht?
Wie kann die schon immer da gewesen sein? Warum kann dann das Universum in verschiedenen Zuständen nicht schon immer da gewesen sein?

Und damit haben wir noch nicht mal angefangen, die Bibel oder wie Leute sie interpretieren zu hinterfragen.

Der andere Punkt ist, dass ein religöser Mensch offensichtlich nicht automatisch weniger Intelligenter ist.
Aber etwas was ich hier oft erlebt habe und bis dato nur eine Ausnahme kenne, es bei den religösen Menschen hier auf Allmystery ein starkes Bildungsdefizit im Bezug auf Wissenschaft gibt.
Oder das Glaube mit Tatsachen vermischt wird.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 06:54
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Die Selben sind es, welche eine von nichts erschaffene komplexe Welt als rational anerkennen
Auch nochmal für dich, niemand behauptet das Universum wäre aus dem Nichts entstanden.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 07:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:niemand behauptet das Universum wäre aus dem Nichts entstanden.
vielleicht sind solche Buchtitel der Grund:
A Universe from Nothing
aber:
physicist David Albert said the book failed to live up to its title; he claimed Krauss dismissed concerns about what Albert calls his misuse of the term nothing, since if matter comes from relativistic quantum fields, the question becomes where did those fields come from, which Krauss does not discuss
Wikipedia: A Universe from Nothing


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 07:30
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Auch nochmal für dich, niemand behauptet das Universum wäre aus dem Nichts entstanden.
Dieses Märchen hält sich genauso hartnäckig, wie die Fehlinterpretation, dass die Evolutionstheorie angeblich behaupte der Mensch würde vom modernen Affen abstammen. Das wird auch noch lange Zeit in den Köpfen einiger Menschen bleiben, weil solche Strohmänner viel einfacher ins lächerliche gezogen werden können.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 07:48
Das "Gott" existiert oder nicht existiert in nicht naturwissenschaftlichen Sinne , ist naturwissenschaftlich nicht zu beweisen. Das müßte halt m.E. mal von manchen begriffen werden.
Lassen sie nur naturwissenschaftliche Beweise zu, existiert "Gott" nicht.
D.h. aber nicht, dass "Gott" nicht existiert.
D,h, bloss ihre Methoden sind reduziert.


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 08:08
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Lassen sie nur naturwissenschaftliche Beweise zu, existiert "Gott" nicht.
Es gibt keine nichtwissenschaftlichen Beweise.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 08:10
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es gibt keine nichtwissenschaftlichen Beweise.
Ausserhalb der Naturwissenschaft gibt es nicht naturwissenschaftliche Beweise.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 08:11
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Lassen sie nur naturwissenschaftliche Beweise zu, existiert "Gott" nicht.
Öffnet man sich dagegen für die Beliebigkeit dann existieren Götter, die Opern trällernde rosarote Riesenseeschnecke, ein Plesiosaurier im LochNess, Trolle, Gnome, Wichtel und noch ganz viele andere Dinge/Geschöpfe.
Fliegst du auf Fuchur durch Fantasien oder gibt es in deinem Universum Möglichkeiten Behauptungen und Phänomene auf Wahrheitsgehalt und Realitätskompatibilität abklopfen zu können?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 08:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Öffnet man sich dagegen für die Beliebigkeit dann existieren Götter, die Opern trällernde rosarote Riesenseeschnecke, ein Plesiosaurier im LochNess, Trolle, Gnome, Wichtel und noch ganz viele andere Dinge/Geschöpfe.
Fliegst du auf Fuchur durch Fantasien oder gibt es in deinem Universum Möglichkeiten Behauptungen und Phänomene auf Wahrheitsgehalt und Realitätskompatibilität abklopfen zu können?
Ich denke nicht, dass die Wahrnehmung "Gottes" zu Beliebigkeit führen muss.
Was für eine "Wahrheit"/"Realität" ? Naturwissenschaftlich bewiesen ?

Dann nicht.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 08:25
@Gerlind
Wenn du mehr als Fantasie für deine Gottesvorstellung vorbringen kannst, dann nur heraus damit.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

24.09.2020 um 08:26
Zitat von emanonemanon schrieb:@Gerlind
Wenn du mehr als Fantasie für deine Gottesvorstellung vorbringen kannst, dann nur heraus damit.
Möglicherweise reicht "Fantasie" vollkommen aus, um mit "Gott" ins Gespräch zu kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden