Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 01:36
@Malthael
Was war den zuerst der vatikan oder die Apokryphen.

Die Kirche und die Junden haben alles falsch interprtiert.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 02:03
@freily:
Zitat von freilyfreily schrieb:Jaja, wer die Büchse der Pandora öffnet, muß damit leben! *scherz*
Dachte gar nicht, dass Einer der angeblich die Stimme Gottes gehört hat, es nötig hat, sich triumphierend so kindischer Schadenfreude hinzugeben (über den niederen Beweggrund kann auch kein „Anstands“ -*scherz* hinwegtäuschen).
Oder hat Dein Ego nicht vertragen, dass ich Anderen mehr glaube als Dir?

Was uns beide unterscheidet: Ich stelle mich nicht als Dr. Allwissend dar und habe kein Problem damit, meine bisherigen Überzeugungen auf den Prüfstand zu stellen.

Apropo Prüfstand, hatte wieder mal mehr als einen Widerspruch innerhalb Deiner eigenen Kommenentare entdeckt, aber:

freily:
Fakt ist, wer einmal die Stimme GOTTes hörte, ...der wird mit Sicherheit verstehen,...
...Stimme Gottes gehört ..... :) -> Bist DU am Ende der Messias?

Ganz am Ende werden wir alle die Wahrheit erfahren (ach ich vergaß, DU hast sie ja jetzt schon )


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 10:43
Zitat von sirisiri schrieb:Was war den zuerst der vatikan oder die Apokryphen.

Die Kirche und die Junden haben alles falsch interprtiert.......
die menschen waren vor den religion und schriften da.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 17:35
@Jumalaton

Ja vielleicht sollte ich auch Religionslehrer werden, ich schein ja dem Schema zu entsprechen. :D
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Man kann aber schon zusammenfassend sagen, dass Jesus die ganzen "übernatürlichen" Dinge wahrscheinlich nur zugeschrieben wurden, um die Prophezeiungen des AT zu erfüllen, sehe ich das richtig? So schrieb auch Richard Dawkins in "Der Gotteswahn".
Naja in den alttestamentlichen Prophezeihungen wird aber kein Messias mit "übernatürlichen Kräften" erwartet, viel mehr ist daher gerade ein "Wunderheiler" als Messiasgestalt gerade das was vor allem die Juden ablehnen. Ich denke einfach das Jesus wohl viele Fähigkeiten besass die seinen Anhängern lediglich als eine Art *Wunder* erschienen.

@freily
An für sich müssten Engel nach der Bibel auch einen freien Willen besitzen, wie sonst wäre auch die Hiobgeschichte zu verstehen wo ein Engel als Satan (Ankläger) Gott von sich aus fragte ob er den frommen Hiob auf seinen Glauben prüfen darf, natürlich alles nur unter Gottes Ermächtigung, oder Satans (Himmel)Sündenfall von dem ja das NT berichtet, wobei ich mich schon frage weshalb dieser vom "Himmel fiel", dieser muss ja irgendwas *verbockt* haben was Gott nicht gefiel. Der Grund für den verstoss wird allerdings nur im Koran erläutert und dort ist Satan kein Engel sondern ein aufrührerischer Dschinn der sich nicht vor Gottes Schöpfung dem Menschen verbeugen wollte.
Zitat von freilyfreily schrieb:Und was sagst Du zur Sure 3,3?
Die fand ich besonders interessant.
Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt,

Ich denke dieser Vers will damit ausdrücken das die Offenbarung an den Propheten Mohammed sich auf den Schriften des Juden -und Christentums stützen will also diese auch in ihrem Wahrheitsgehalt bestätigt aber die Offenbaung an Mohammed die einzige unverfälschte Version an die Menchen ist denn an anderer Stelle sagt der Koran ja Juden und Christen hätten ihre Offenbarungsschriften im laufe der Zeit verfälscht oder verdreht und daher wurde dann der Koran entsandt als einzig makelose Rechtleitung.
Wird mir hoffentlich auch kein Muslim in dieser Darstellung widersprechen. :D


4x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 17:44
@Malthael
Aber Gott hat sich immer so offenbart,wie die Menschen ihn in der jeweiligen Kultur verstehen konnten,.......wenn man bedenkt,dass vorher Opfer gebracht wurden....in allen Kulturen und Gott als strafend und böse dargestellt wurde.......scheint es fast ein anderer Gott zu sein......den sie anbeteten.....

Jesus alleine brachte uns den liebenden Gott da,nicht den strafenden der Juden,der nur nach Gesetzestreue uns unmündig stehen lässt so dass wir von den Mächtigen der Welt beherrscht werden konnte wie unmündige Kinder.
Die wichtigsten Texte wurden von Ihnen verborgen.Der Klerus hat uns alles Wissen in riesigen Bibliotheken in den Klöstern,Vatikan vorenthalten damit wir so denken wie sie wollen. Aufällig ist das die meisten Päpste oder Priester eh ein defizit haben,und frauenfeindlich sind oder homosexuell veranlagt oder phädophil anders kann man sich diese Mutter und frauenfeindlichkeit nicht erklären.Die Verbrennung von Millionen Frauen auf den Scheiterhaufen. "Sage mir wie deine Mutter zu dir war,und ich sage dir wer du bist"

Jesus klärte uns über die kosmischen Gesetze auf damit wir gut und böse verstehen
Nicht von einem Gott hängt es ab sondern wir selber erschaffen Böses durch unsere Schlechtigkeit........die von dem Archonten "gewollt" ist.
Die Kirchen dienen durch ihre Vorherrschaft des Mannes eher dem bösen strafenden Gott.Da aber der "heilige Geist" weiblich ist......der in den letzeten Tagen uns besuchen wird und seinen Geist über uns schütten wird.....werden wir ja sehen was passiert:-)


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 17:55
@siri
der heillige geist ist nicht weiblich, er ist auch nicht männlich.
Zitat von sirisiri schrieb:Aber Gott hat sich immer so offenbart,wie die Menschen ihn in der jeweiligen Kultur verstehen konnten
er hat sich nicht offenbart, sondern die menschen haben, in allem was sie sich nicht erklären konnten, wie zb erdbeben, gewitter, sonnerfinsternis etc, das werk eines oder mehrerer götter gesehen. wenn ein erdbeben ihre häuser zerstörte oder ein blitz sie traf, haben sie es als strafe gottes interpretiert. und um dem vorzubeugen haben sie ihnen opfer dargebracht.
mit offenbarung hat das nichts zu tun.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 18:00
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Jesus alleine brachte uns den liebenden Gott da,nicht den strafenden der Juden,der nur nach Gesetzestreue uns unmündig stehen lässt so dass wir von den Mächtigen der Welt beherrscht werden konnte wie unmündige Kinder.
Das ist so aber nicht ganz richtig. Jesus selbst berief sich ja auf den Gott der die "Thoragesetze" erschaffen hatte und er selbst plädierte für seine strickte Einhaltung nur unter dem Aspekt das diese aus dem Glauben heraus getan werden:

Matthäus 5,17-20:

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.


Es ist also falsch zu behaupten Jesus hätte nicht den Gott der gesetzestreuen Juden gebracht bzw. er hätte einen ganz anderen Gott gelehrt, Jesus liess diesen für die Menschen nur in einem anderen Lichte erscheinen.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 18:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wieder einmal sprichst du so als wüsstest du alles.
das ist kein fakt, dass ist nur dein glaube. hör auf hier rumzutrollen.
Du trollst am meisten, denn Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen Wissen und Glauben!
Deshalb hast auch keine Ahnung von dem, was ich schreibe.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 18:43
@freily
erzähl mir nicht was ich weiss und was ich nicht weiss. und spricht mich nicht an.
es interessiert mich in keinster weise was du schreibst.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 18:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Bist DU am Ende der Messias?
Wäre ich der Messias, dann wärst Du schon lange im Jenseits, also lass es einfach bleiben, wenn Du schon keinen Spass verträgst, dann geh in den Keller.
Und wem Du glaubst oder nicht, ist mir piepegal!
Ich hab das nur deshalb geschrieben, weil ich Dein Gestöhne sehr gut verstehe, habe es selbst erlebt, also lass deine Sticheleien und wenn Du dich von mir von oben herab behandelt fühlst, dann nur deshalb, weil ich eben schon von einer höheren Warte aus agieren kann.
Aber das wirst auch noch lernen, daß nicht alles ein Angriff auf deine Wichtigkeit ist, nur weil es Dir so erscheint.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 18:57
Zitat von freilyfreily schrieb:lass deine Sticheleien
"Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?"
Ich jedenfalls wollte von Anfang an ohne Häme, ohne Spöttelei, Spitzen usw. und gleichrangig mit Dir diskutieren.
Aber wer sich natürlich „höher“ dünkt, der muss dann irgendwann auch mit den entsprechenden Reaktionen leben können.
Zitat von freilyfreily schrieb:...dann nur deshalb, weil ich eben schon von einer höheren Warte aus agieren kann.
Diese schönen Sprüche „Wer sich selbst erhöht.. „ und: „wie es in den Wald schallt...“
werden dir ja hoffentlich nicht unbekannt sein.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 18:58
@Optimist
ja oder wer hoch hinnaus will, wird tief fallen....


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:00
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich denke dieser Vers will damit ausdrücken das die Offenbarung an den Propheten Mohammed sich auf den Schriften des Juden -und Christentums stützen will also diese auch in ihrem Wahrheitsgehalt bestätigt aber die Offenbaung an Mohammed die einzige unverfälschte Version an die Menchen ist denn an anderer Stelle sagt der Koran ja Juden und Christen hätten ihre Offenbarungsschriften im laufe der Zeit verfälscht oder verdreht und daher wurde dann der Koran entsandt als einzig makelose Rechtleitung.
Wird mir hoffentlich auch kein Muslim in dieser Darstellung widersprechen.
Im Grundprinzip bin ich deiner Ansicht.
Meiner Meinung nach bekam der Mohammed diese Offenbarung, damit ersichtlich wird, daß es im Prinzip egal was ist, welche Schrift die Menschen von GOTT bekommen, denn sie werden jede einzelne davon verdrehen, damit sich das WORT erfüllt:
1Mo 3,14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. Die Schlange ist für mich das Symol der Verdrehtheit der Menschen und dieser "Schlange" hat der EWIGE den Kampf angesagt.
Was meinst dazu?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese schönen Sprüche „Wer sich selbst erhöht.. „ und: „wie es in den Wald schallt...“
werden dir ja hoffentlich nicht unbekannt sein.
Ich weiß, was ich weiß und was nicht, aber mit Meistern der kirchlichen Argumentation unterhalte ich mich nicht, denn da ist Hopfen und Malz verloren. Du legst Dir die Aussagen so zurecht, wie sie Dir in den Kram passen, also dann lebe auch damit und stell keine Fragen mehr, denn wer keinen Spass verträgt, der hat auch nicht die Intelligenz, in gleicher Augenhöhe zu diskutieren, geschweige denn, etwas lernen zu wollen.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:erzähl mir nicht was ich weiss und was ich nicht weiss. und spricht mich nicht an.
es interessiert mich in keinster weise was du schreibst.
Dito!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:36
@freily
Im Grundprinzip bin ich deiner Ansicht.
Meiner Meinung nach bekam der Mohammed diese Offenbarung, damit ersichtlich wird, daß es im Prinzip egal was ist, welche Schrift die Menschen von GOTT bekommen, denn sie werden jede einzelne davon verdrehen, damit sich das WORT erfüllt:
1Mo 3,14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. Die Schlange ist für mich das Symol der Verdrehtheit der Menschen und dieser "Schlange" hat der EWIGE den Kampf angesagt.
Was meinst dazu?
Ich sehe die Schlange als sinnbildliche Verkörperung der niederen wie verführerischen Triebe des Menschen was das "Wort verdrehen", aus welchen Beweggründen auch immer, natürlich mit einschliesst und das es in erster Linie jene Triebe sind die es als Mensch zu bekämpfen gilt da diese die eigentliche Ursache für die Sünden in dieser Welt sind.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:52
@Malthael
Zitat von sirisiri schrieb:Phillipusevangelium
Spruch 17: Einige sagten: ,,Maria ist vom heiligen Geist schwanger geworden.`` Sie sind im Irrtum. Sie wissen nicht, was sie sagen. Wann ist je eine Frau von einer Frau schwanger geworden? Maria ist die Jungfrau, die keine Macht befleckte. Sie ist ein großer Fluch für die Hebräer, das sind die Apostel und die Apostelschüler. Diese Jungfrau, die keine Macht befleckte die Mächte befleckten sich selbst.



melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:55
Jesus ist der wahre Messias und nur durch ihn gelangt man zu Gott alles andere zu hinterfragen ist gut aber bringt euch nicht weiter denn sie haben Augen zum sehen und sehen nix in diesem Sinne


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 19:58
@Malthael


PHILLIPUSEVANGELIUM
Spruch 34: Den Heiligen werden Dienste durch die bösen Mächte geleistet, denn sie sind blind durch den Heiligen Geist, damit sie glauben, daß sie einem gewöhnlichen Menschen dienen, wenn sie einem Heiligen dienen. Deswegen bat ein Jünger den Herrn eines Tages um eine Sache der Welt. Er sagte zu ihm: ,,Bitte deine Mutter, und sie wird dir von fremden Dingen geben.``



melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 22:43
Zitat von nico721nico721 schrieb:Jesus ist der wahre Messias und nur durch ihn gelangt man zu Gott alles andere zu hinterfragen ist gut aber bringt euch nicht weiter
Da gehe ich voll mit.
Zitat von nico721nico721 schrieb:denn sie haben Augen zum sehen und sehen nix
Meinst du, dass dies Jesus sagte, oder was genau hast Du damit gemeint?


Anzeige

melden