Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 18:13
Vielen Dank Euch erst mal :)

Puh, da strömt ja was auf mich ein, muss ich erst mal verarbeiten. Melde mich später wieder zu Wort ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 18:33
@Libertin

Du könntest meine Religionslehrerin sein :D Sie sieht das eigentlich alles genau so, dass Jesus wohl einfach nur ein charismatischer Wanderprediger war, man aber trotz der Makel an der Grundbotschaft festhalten kann, was ja eigentlich auch der Sinn des ganzen sei...

Man kann aber schon zusammenfassend sagen, dass Jesus die ganzen "übernatürlichen" Dinge wahrscheinlich nur zugeschrieben wurden, um die Prophezeiungen des AT zu erfüllen, sehe ich das richtig? So schrieb auch Richard Dawkins in "Der Gotteswahn".


5x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 19:51
Jesus predigte den Leuten Wasser in die Augen und soff dann ihren besten Wein, den er dafür umsonst bekam.

Jesus wusste, dass Brot oft unter sehr leidvollen Bedingungen hergestellt und erzeugt wird, einfach weil immer jemand dafür einen hohen Preis zahlen muss, wenn etwas besonders "billig" ist.

Aber er lehrte die Menschen sich "einzureden", dass es von GOTT kommt.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 22:24
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Soweit mir bekannt ist wird Engeln immer nachgesagt sie besäßen keinen freien Willen da sie lediglich die Aufgabe hätten bestimmte Aufträge Gottes auszuführen, muss allerdings bei mehr Zeit nochmal nachsehen woher diese Annahme stammt.

Nachtrag: Ist das Buch Henoch nicht ein apokryphes Werk?
Ja leider wird auch bei den Kabbalisten die Verdrehtheit nicht ausreichend bekämpft, aber wenn man das Buch Hiob in Verbindung mit dem Buch Henoch vergleicht, dann haben die Engeln sehr wohl einen freien Willen.

Fakt ist, wer einmal die Stimme GOTTes hörte, (kann auch ein Namensengel gewesen sein) der wird mit Sicherheit verstehen, warum die Engel gehorchen und keinen Widerstand zu GOTT aufbauen.
Denn ER ist die Wahrheit pur.

Weiter habe ich dieses Thema nicht verfolgt, weil ich über das Warum bescheid weiß, so mancher, wie zB. der Laitman, wird nur von Vermutungen getrieben.
Aber das ist seine Sache, da halte ich mich raus, weil die erste Enthüllung durch den "Jesus" schon kräftig in die Hose ging und die Menschen nur Bahnhof verstehen wollen, wo sie nur bequem in den Zug zu steigen brauchen und ihnen alles bis ins Detail erklärt wird.
Aber ohne Fleiß kein Preis, daß ist ein ehernes Gesetz auch bei GOTT.

Henoch, Enkel des Seth und Vater des Methusalems, soll dieses Buch geschrieben haben, was auch die Kabbalisten weitgehenst bestätigen. Allerdings gibt es davon nur die äthiopische Version. Siehe auch: Wikipedia: Henoch


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 22:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du hörst dich an wie einer der üblichen fanatiker, die hier auf allmy rumgeistern... bitte sprich nicht als ob du die absolute wahrheit in den händen halten würdest.
es gibt keine richtig und kein falsch, es gibt kein gut und kein böse, es gibt nur die erfahrung.
Wie Du dich anhörst, das sage ich Dir lieber nicht.
Fakt ist jedoch, daß Du keine Ahnung hast.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jesus hat das konzept des messias verstanden und hat aus sich selbst den messias gemacht.
das messias konzept basiert auf der kosmologie.
Jesus hat mehr verstanden, als nur das Konzept des Messias, er hat verstanden, daß gegen die Dummheit der Welt, nur die Selbstaufopferung hilft.

Aber selbst dieses einfache Prinzip verstehst Du anscheinend nicht, sonst würdest Du mich nicht anöden!


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 22:38
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an aber habe schon früh angefagen in Thora, Bibel und Koran zu studieren. Zu was zählst du dich denn?
Und was sagst Du zur Sure 3,3?
Die fand ich besonders interessant.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 22:52
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Man kann aber schon zusammenfassend sagen, dass Jesus die ganzen "übernatürlichen" Dinge wahrscheinlich nur zugeschrieben wurden, um die Prophezeiungen des AT zu erfüllen, sehe ich das richtig? So schrieb auch Richard Dawkins in "Der Gotteswahn".
Verzeih wenn ich da mitrede.
Der "Jesus" hat eine perfekte Botschaft ebenso perfekt gelehrt, daran hege ich keinen Zweifel.
Der Gotteswahn geht immer von den Menschen aus, denn schon ein Stück Holz das einem im Zwielicht seltsame Schatten zeichnet, läßt dem Unterbewußtsein erkennen und erschaudern, daß es was Höheres gibt.
Die alten Griechen haben sehr wohl das Übel des Menschen erkannt und als "Diabolo" beschrieben, nämlich die Verdrehtheit des Menschen.
In grauer Vorzeit wurde diese negative Eigenschaft der Menschen als die Schlange symbolisiert. In diesem Zusammenhang betrachtet, verstehe ich natürlich, warum der Messias unbedingt ein "Jesus" sein muß, während die Verse vom David achtlos beiseite geschoben werden.
Sie passen nicht ins Bild eines Erlösers, obwohl eigentlich nur GOTT erlösen kann, sonst ist da keiner.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 22:59
@siri, und wo bekomme ich die Literatur über die Archonten her? Link?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 23:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Puh, da strömt ja was auf mich ein, muss ich erst mal verarbeiten. Melde mich später wieder zu Wort ;)
Jaja, wer die Büchse der Pandora öffnet, muß damit leben! *scherz*


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 23:16
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Man kann aber schon zusammenfassend sagen, dass Jesus die ganzen "übernatürlichen" Dinge wahrscheinlich nur zugeschrieben wurden, um die Prophezeiungen des AT zu erfüllen, sehe ich das richtig? So schrieb auch Richard Dawkins in "Der Gotteswahn".
Es ist ja alles drin, nur um Prophezeiungen zu erfüllen. Zum Beispiel die Auferstehung hat relativ wenig mit dem AT zu tun und ist ja für die Christen irgendwie das zentrale Wunder.
Dass diese Geschichte einen wahren Kern hat, ist aber auch relativ wahrscheinlich...


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 23:59
Zitat von freilyfreily schrieb:Fakt ist jedoch, daß Du keine Ahnung hast.
und wieder einmal sprichst du so als wüsstest du alles.
das ist kein fakt, dass ist nur dein glaube.
hör auf hier rumzutrollen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:20
@freily
www.http//gerd-albrecht.de gehts auf seine Seite

hier findest sie in den "Gnostischen Schriften"


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die annahme, dass maria eine jungfrau war, kommt vom vatikan. er hat es so gewollt.
auch hier handelt es sich um einen fehler, es sollte junge frau und nicht jungfrau heissen.
Der Vatikan hat es, wie alle anderen falsch verstanden und interpretiert,deshalb schrieb ich es ja:-)
Was gemeint wird ist die Unschuld im Geiste......die nur dieses Geschlecht hat.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:32
Zitat von sirisiri schrieb:Was gemeint wird ist die Unschuld im Geiste
die unschuld im geiste ist, meiner meinung nach, der glaube an die duallität. gut und böse, recht und unrecht, licht und schatten.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 08.04.2012:Text
@Malthael
Ich habe dir Texte aus den Apokryphen kopiert,hast du nichts davon verstanden?
Phillipusevangelium
Spruch 17: Einige sagten: ,,Maria ist vom heiligen Geist schwanger geworden.`` Sie sind im Irrtum. Sie wissen nicht, was sie sagen. Wann ist je eine Frau von einer Frau schwanger geworden? Maria ist die Jungfrau, die keine Macht befleckte. Sie ist ein großer Fluch für die Hebräer, das sind die Apostel und die Apostelschüler. Diese Jungfrau, die keine Macht befleckte die Mächte befleckten sich selbst.
Über das Wesen der Archonten(NHC II,4)

Die Bedrängung der Norea durch den Archonten

Die Archonten gingen auf sie zu,weil sie sie verführen wollten.Ihr Oberster unter Ihnen sprach:"Deine Mutter Eva ist zu uns gekommen." Norea wandte sich zu Ihnen und sagte:" Ihr seid die Archonten der Finsternis,ihr seid verflucht.Auch habt ihr meine Mutter nicht erkannt,sondern habt euer weibliches Ebenbild erkannt.Denn ich stamme nicht von euch ab,sondern komme von den oberen Regionen."Der selbstgefällige Archon wandte sich in seiner Kraft,Er bedrängte sie ,und er sagte :"Du sollst uns dienen wie deine MutterEva es getan hat.
Norea wandte sich sich mit Kraft um.Sie rief mit lauter Stimme sprach zu dem Heiligen,Gott des Alls:Hilf mir gegen die Archonten der Ungerechtigkeit und rette mich aus ihren Händen sogleich."Der große Engel kam aus dem Himmel herab und sprach :"Warum schreist du zu Gott hinauf?.......Norea sagte wer bist du?Die Archonten hatten sich von ihr zurückgezogen

Er sagte :"Ich bin Eleleth,die Wesiheit,der große Engel,der vor dem Angesicht des heiligen Geistes steht.Ich wurde ausgesandt ,um mit dir zu sprechen .Und ich werde dich über deine Wurzel belehren.

Es sprach zu mir Eleleth der große erleuchter:Ich bin,sagte er"die Weisheit.Ich bin einer von den vier Erleuchtern,dui vor dem unsichtbaren Geist stehen.Denkst du,daß diese Archonten gegen dich Macht haben?Niemand wird gegen die Wurzel der Wahrheit etwas ausrichten können.Denn ihretwegen hat "Er" sich in dne letzten Zeiten offenbart .Und sie werden über die Mächte herrschen.Und die Mächte werden dich und jenes Geschlecht nicht beflecken können.Denn eure Wohnung befindet sich in der Unvergänglichkeit,dem Ort,an dem der jungfäuliche Geist ist,der über den Mächten des Chaos und ihrer Welt ist.

Maria konnte nicht befleckt werden, da sie aus diesem Geschlecht stammte

Text
`



1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:46
@siri
doch ich habe es verstanden. ich sehe nur das der eine dem anderen vorwirft er wäre im irrtum, genauso wie die anderen dem einen.
ergo duallität.
ich will mich davon befreien.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:54
das erinnert mich wieder an die geschichte in der es 2 wege gibt, der eine führt an eine wünderschöne lichtung, mit bäumen voller früchten und der andere führt in einen finsteren wald voll mit raubtieren.
vor diesen wegen stehen 2 brüder, einer von ihnen ist ein lügner und der andere spricht die wahrheit.
einer der brüder sagt, ich sage die wahrheit mein brüder lügt glaube ihm nicht, es geht nach links.
der andere sagt, nein der andere lügt ich sage die wahrheit, es geht nach rechts.
also wie soll man so den richtigen weg finden?
genau das selbe finde ich hier vor.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:55
@Malthael
heisst nicht das Maria nicht mit Josef "nicht" geschlafen hätte.......sondern dass, sie die Mächte nicht befleckt haben (Archonten) können nur Menschen beflecken die vom Geschlecht Adams sind.Da Maria genau wie Norea von dem Geschlecht was von "Oben" kommt,nicht durch die Archonten befleckt werden können.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:56
@Malthael
Zitat von sirisiri schrieb:........Und sie werden über die Mächte herrschen.Und die Mächte werden dich und jenes Geschlecht nicht beflecken können.Denn eure Wohnung befindet sich in der Unvergänglichkeit,dem Ort,an dem der jungfäuliche Geist ist,der über den Mächten des Chaos und ihrer Welt ist.



melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

12.04.2012 um 00:59
@siri
ja das habe ich schonmal gelesen, dass wie vielte mal haste es schon hier reinkopiert?
weisste ich hör weder dem einen bruder zu noch dem anderen ich gehe meinen eigenen weg.
auch auf die gefahr hin im finsteren wald zu landen. ich vertraue mir selbst und gehe wohin mich mein herz führt und nicht die worte von verstaubten propheten.
ich habe schon so viele gelesen und alle sagen von sich sie wüssten die wahrheit, wahrheit ist nur eine meinung und meinungen sind austauschbar.
ich will nichts mehr von alten schriften hören, ich mache meine eigenen erfahrungen.


Anzeige

melden