Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 17:22
@Malthael
Du kommst zu Gott nur durch christus,weil er ein Teil von dir ist:-)
und weil er Gott ist der ja auch in dir wohnt........

Kirche ist nur ein Symbol.....die Kirche sowie alle Religionen sind nicht Gott sondern versuchen
uns ihm Nahe zubringen...

hört sich immer alles nach Phrasen an........aber so ist es,Christus ist Mensch geworden um uns zu erlösen..........damit wir Menschen werden,und nicht im "Tierreich" verkommen und dort immer widergeboren werden,in allen mögliche Kombinationen......und irgenwann werden wir zu Kreaturen.
Weisst du eigentlich wie ein Mensch ohne Seele aussieht...........irgenwann werden wir unserer Menschlichkeit beraubt.Die Seele ist göttlich.
Wenn wir daran nicht mehr glauben haben wir den Namen Mensch verloren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 17:25
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:hört sich immer alles nach Phrasen an........aber so ist es
ja da hast du recht, es sind nur phrasen.

christus ist auch nur ein symbol... genauso wie gott.
und wer hat gesagt, dass ich zu gott will? ich glaube an ein schöpfungsprinzip und nicht an einen schöpfer, ich will damit nichts zu tun haben.

edit* ich brauche keinen erlöser, ich kann mich selbst erlösen.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 18:37
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:in der hebräischen/jüdischen geschichte, gab es so viele die die rolle des messias eingenommen haben. das taten sie, weil sie das konzept verstanden hatten.
Man ist kein Messias, nur weil man das Konzept verstanden hat, denn die jüdische Geschichte zeigt auch auf, daß es "Messias" gab, die keine waren, wie zB. den Bar Kochbar, der die Trennung der Christen von den Juden herbei führte durch seinen Aufstand.
Denn hinterher durfte lange Zeit kein Jude mehr Jerusalem betreten, wobei diese dann ihre spirituelle Zentrale an den See Kinereth (See Genezareth) verlegten. Leider fällt mir momentan der Name des Ortes nicht ein.

Bei einem Messias setzt es voraus, daß der Kanditat von einem von GOTT berufenen Propheten mit Öl auf dem Haupt gesalbt wird. Dazu wird ein gekoschertes Olivenöl benutzt. Siehe dazu:
1.Sam 10,1 Da nahm Samuel den Krug mit Öl und goss es auf sein Haupt und küsste ihn und sprach: Siehe, der HERR hat dich zum Fürsten über sein Erbteil gesalbt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch worte sind vergänglich.
Aber nur unsere Worte, die Worte GOTTes gehen nicht leer aus!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:04
@Malthael
Optimist schrieb:
Könnte andererseits nichts vorbringen was dagegen spricht. Vermeintliche Widersprüche die Viele in der Bibel rauslesen, sind bei genaueren Verständnis der Zusammenhänge eben keine Widersprüche mehr, auch wenn dies zunächst so scheinen mag.
Die Bibel läßt durchaus den Zusammenhang erkennen, wenn man die jüdische Geschichte studiert hat. Denn vieles wurde ins NT rein interpretiert mit dem Textus Receptus und dadurch kam es zu den Widersprüchen.
Die sogenannten "Aposteln" inthronisierten den "Jesus" nicht als Gott-Sohn, sondern als Meister der Sprache.
Als solcher war er sogar bei seinen kollegialen Gegnern aus dem Pharisäertum anerkannt.
Und das "Abendmahl" war kein Abendmahl, sondern der Sederabend, der jedes Jahr der Beginn des ersten Tages des Passa's-Festes (Pessach) ist.
17 Aber am ersten Tage der Ungesäuerten Brote traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wo willst du, dass wir dir das Passalamm zum Essen bereiten?
18 Er sprach: Geht hin in die Stadt zu einem und sprecht zu ihm: Der Meister lässt dir sagen: Meine Zeit ist nahe; ich will bei dir das Passa feiern mit meinen Jüngern.

Und wenn man solche römische Kalauer wie das Abendmahl als falsch aufdeckt, dann kommen wieder die berühmten expliziten Aussagen der kirchlichen Anhänger, man dürfe das nicht wortwörtlich nehmen!
Es steht alles bestens geschrieben, nur lesen wollen/dürfen sollte man es.!!!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:edit* ich brauche keinen erlöser, ich kann mich selbst erlösen.
Jeder kann sich wohl nur selbst erlösen, da Erlösung Erkenntnis bedeutet und niemand kann stellvertretend was erkennen für einen Menschen, was dieser nicht selbst erkannt hat.
Jeder Mensch kann der messiahs sein, wenn er das in sich erkennt. Jeder besitzt das potential.
--> werde dein eigener Messias. Erlöse dich von gut und böse. und von unten und oben, links und rechts und vergangenheit und Zukunft. amen. :)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:11
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich brauche keinen erlöser, ich kann mich selbst erlösen.
Ja da bin ich aber gespannt!
Dich lasse ich mir mal vorführen, wenn ich wieder drüben im Jenseits bin und dann frage ich Dich von Angesicht zu Angesicht nach deiner Macht der Erlösung!

Alter Schwätzer, Dir wird es gehen wie dem Mohammed, stehend an den Säulen der Wahrheit, angekettet mit den Ketten der Gerechtigkeit, stehend in den Flammen der Erkenntnis.

Und bei jedem Schmarrn den Du gesprochen hast, wird diese Flamme Dich erkennen lassen, wieviel Elend Du in diese Welt getragen hast mit deinen sinnlosen Behauptungen.

Also viel Spass bei deiner "Erlösung"! :D


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder kann sich wohl nur selbst erlösen, da Erlösung Erkenntnis bedeutet und niemand kann stellvertretend was erkennen für einen Menschen, was dieser nicht selbst erkannt hat.
So ist es, - und wer dies nicht erkennen will, der wird so oft wiedergeboren, bis er es erkannt hat, wo seine Fehler liegen.

Aber dann entsteht die Konsequenz, sich zu korrigieren! Und wer dazu zu bequem ist, dem geht es dann wie den 10 Jungfrauen, fünf haben genug Öl angenommen und die anderen stehen vor der verschlossenen Tür!


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kann ich bestens , hab dir jesu ankunft auch anhand der prophezeiung daniels nachgewiesen ,auch wenn du dies aus (bekannten) gründe ignorierst und nicht anerkennen willst , genausowenig wie die "fälschung" die dabei vorgenommen wurde durch den versteiler.
Tja dein eingebildeter Versteiler!

Und weil Du so gut das Althebräisch (Altivrit) kannst und verstehst, nimmst Du die Ausreden der kirchlichen "Experten" für bare Münze und zimmerst Dir deinen Beweis zurecht.

Auf solche stümperhafte Beweise falle ich bestimmt nicht herein und der "Jesus" wurde da nicht angekündigt, weil der Menschensohn den Namen Israel trägt, und dieser dann Immanuel heißen wird!
AMEN!


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:35
@freily


jaja ;)

(1. Korinther 1:21-25) . . .Denn da in der Weisheit Gottes die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht kennengelernt hat, hielt Gott es für gut, durch die Torheit dessen, was gepredigt wird, die Glaubenden zu retten.

22 Denn die Juden bitten um Zeichen, und auch die Griechen suchen nach Weisheit; 23 wir aber predigen Christus am Pfahl, den Juden eine Ursache zum Straucheln, den Nationen aber Torheit; 24 den Berufenen jedoch, sowohl Juden wie Griechen, Christus, die Kraft Gottes und die Weisheit Gottes. 25 Denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen.
Zitat von freilyfreily schrieb:Auf solche stümperhafte Beweise falle ich bestimmt nicht herein
das heisst du prüfst und willst die nicht prüfen? nadann.....augen zu und durch .... :D


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:42
Zitat von freilyfreily schrieb:So ist es, - und wer dies nicht erkennen will, der wird so oft wiedergeboren, bis er es erkannt hat, wo seine Fehler liegen.
Wir werden so oft wiedergeboren, bis wir lernen die zeit aufzulösen und den Raum als Illusion zu erkennen.
Jede Wiedergeburt setzt einen Tod voraus. Doch wenn es keinen Tod gibt gibt es auch keine Wiedergeburt.

Darin liegen die "Fehler" die keine fehler sind, sondern ein Frage der Perspektive und die Fähigkeit zu "sehen".


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 19:45
Zitat von freilyfreily schrieb:Dich lasse ich mir mal vorführen, wenn ich wieder drüben im Jenseits bin und dann frage ich Dich von Angesicht zu Angesicht nach deiner Macht der Erlösung!
Frage jetzt, jetzt ist es Zeit sich zu erlösen von dem ganze Schwachsinn, nicht im jenseits. denn damit erübrigt sich ein jenseits. Es ist hier. ;)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 20:33
@freily
Man muß bei der eigenen Interpretationen dahingehend aufpassen, daß man seine Weltanschauung nicht auf GOTT anwendet, denn auch die Engel waren Geistwesen und hatten keinen Sex mit den Frauen, sie wandten aber ihre Fähigkeiten der Erzeugung an, was GOTT ausdrücklich untersagte.
Fehlt den Engeln nicht der freie Wille?
Wie können die dann etwas tun was Gott ihnen untersagt hatte?

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott hat also laut Bibel somit dafür gesorgt, dass sein Wort NICHT verfälscht wird.
Deshalb glaube ich auch, dass alles so stimmt, wie wir es heute lesen können.
Doch es gibt sogar nachweislich Fehler in der Bibel die einer biblischen "unverfälschtheit" deutlich widersprechen so zum Beispiel die altestamentliche Prophezeihung auf einen Jungen namens Immanuel was der Matthäusautor fälschlicherweise auf Jesus gemünzt hatte gemeint war aber ein Immanuel aus der damaligen alttestamentlichen Zeit inklusive der angeblichen Jungfräuligkeit Marias wo die original Prophezeihung aus dem AT in Wahrheit gar keine Jungfrauengeburt beschreibt:

18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.
19 Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen.
20 Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem heiligen Geist.
21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
22 Das ist aber alles geschehen, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Jesaja 7,14):
23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.
24 Als nun Josef vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich.
25 Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.
(Matthäus 1:18–25)


So die NT-Deutung und hier der alttestamentliche Zusammenhang aus einer Abhandlung:

1 Es begab sich zur Zeit des Ahas, des Sohnes Jotams, des Sohnes Usijas, des Königs von Juda, da zogen Rezin, der König von Aram, und Pekach, der Sohn Remaljas, der König von Israel, herauf nach Jerusalem, um es zu bekämpfen; sie konnten es aber nicht erobern.
2 Da wurde dem Hause David angesagt: Die Aramäer haben sich gelagert in Ephraim. Da bebte ihm das Herz und das Herz seines Volks, wie die Bäume im Walde beben vom Winde.
3 Aber der HERR sprach zu Jesaja: Geh hinaus, Ahas entgegen, du und dein Sohn Schear-Jaschub, an das Ende der Wasserleitung des oberen Teiches, an der Straße beim Acker des Walkers,
4 und sprich zu ihm: Hüte dich und bleibe still; fürchte dich nicht, und dein Herz sei unverzagt vor diesen beiden Brandscheiten, die nur noch rauchen, vor dem Zorn Rezins und der Aramäer und des Sohnes Remaljas.
5 Weil die Aramäer gegen dich Böses ersonnen haben samt Ephraim und dem Sohn Remaljas und sagen:
6 »Wir wollen hinaufziehen nach Juda und es erschrecken und für uns erobern und zum König darin machen den Sohn Tabeals«, –
7 so spricht Gott der HERR: Es soll nicht geschehen und nicht so gehen,
8 sondern wie Damaskus das Haupt ist von Aram, so soll Rezin nur das Haupt von Damaskus sein – und in fünfundsechzig Jahren soll es mit Ephraim aus sein, daß sie nicht mehr ein Volk seien –;
9 und wie Samaria das Haupt ist von Ephraim, so soll der Sohn Remaljas nur das Haupt von Samaria sein. Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht.
(Jesaja 7:1–9)


Zusammenfassung: Ahas, der König von Juda, wird vom König von Aram und vom König von Israel angegriffen. (Anmerkung: Zu der Zeit war Israel ein geteiltes Reich. Das Reich Juda mit der Hauptstadt Jerusalem war das Südreich und bestand aus den Stämmen Juda und Benjamin. Das Reich Israel mit den restlichen jüdischen Stämmen war das Nordreich.) Das ist aber gegen Gottes Willen und er läßt es nicht zu. Dem König Ahas läßt er durch den Propheten Jesaja tröstende Worte zukommen.
An diesen Text fügt sich nun eine weitere Prophezeiung an:

10 Und der HERR redete abermals zu Ahas und sprach:
11 Fordere dir ein Zeichen vom HERRN, deinem Gott, es sei drunten in der Tiefe oder droben in der Höhe!
12 Aber Ahas sprach: Ich will’s nicht fordern, damit ich den HERRN nicht versuche.
13 Da sprach Jesaja: Wohlan, so hört, ihr vom Hause David: Ist’s euch zu wenig, daß ihr Menschen müde macht? Müßt ihr auch meinen Gott müde machen?
14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine junge Frau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.
15 Butter und Honig wird er essen, bis er weiß, Böses zu verwerfen und Gutes zu erwählen.
16 Denn ehe der Knabe lernt Böses verwerfen und Gutes erwählen, wird das Land verödet sein, vor dessen zwei Königen dir graut.
(Jesaja 7:10–16)


Zusammenfassung: Gott prophezeit, daß eine schwangere junge Frau einen Sohn gebären wird, den sie Immanuel nennt, und noch bevor dieser Junge alt genug ist, um Gutes und Böses zu unterscheiden, wird das Land der beiden angreifenden Könige verödet sein. Das ist also eine Prophezeiung an den König Ahas, daß er sich nicht fürchten solle, denn die Befreiung vor den Angreifern dauert nicht mehr lange.

Matthäus machte hierbei zwei wesentliche Fehler: Erstens benutzte er für sein Jesajazitat ganz offensichtlich die zweifelhafte Übersetzung der Septuaginta, statt den hebräischen Originaltext, denn er verwendet ebenso das Wort „parthenos“ und assoziiert es tatsächlich mit einer buchstäblichen Jungfrau. Zweitens reißt er die Prophezeiung aus dem Zusammenhang und bezieht sie auf den Messias, der für ihn Jesus ist. Dabei war der Originaltext nie dazu gedacht, eine Prophezeiung auf den Messias zu sein.

Prophezeihungen zu dem Messias aus dem AT sind andere aber sicher nicht jener welcher den Immanuel enthält so wie es der Matthäusautor uns verkaufen will.

Mit der Fehlübersetzung der "Jungfrau" Maria haben wir hier also nachweislich gleich zwei gewichtige Fehler in nur einer auf Jesus gemünzten Prophezeihung, das spricht nicht gerade für "Gott wachte über die unverfälschtheit der Schrift".


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 20:44
@Optimist
Ausserdem gibt es auch Widersprüche intern zwischen den Evangelien so zum Beispiel bei der von den NT-Autoren chronologisch aufgezählten Abstammung Jesu sowie bei der Überlieferung wer zuerst das leere Grab Jesu entdeckt hatte, ist alles für jeden kinderleicht nachprüfbar in den angeblich doch "unverfälschten" Schriften.

Mir zeigt das alles einfach nur das auch die "Heilige Schrift" nur von nicht unfehlbaren Menschen geschrieben wurden und Gott wie man sehen kann keinerlei Obhut darüber gegeben hat wie sonst lassen sich solch gravierenden Fehler erklären?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 22:24
@ Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb: Doch es gibt sogar nachweislich Fehler in der Bibel die einer biblischen "unverfälschtheit" deutlich widersprechen so zum Beispiel die altestamentliche Prophezeihung auf einen Jungen namens Immanuel was der Matthäusautor fälschlicherweise auf Jesus gemünzt hatte ...
->
Matt.:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:22 Das ist aber alles geschehen, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Jesaja 7,14)
Ehe ich näher darauf eingehen kann, müsste ich erst mal wissen:
Wer hat das „Jesaja 7,14“ eingefügt, war das Matt. selbst oder die späteren Bibelübersetzer und –Abschreiber?

Was hältst Du eigentlich von den Apogryphen, auch viele Fehler drin?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 23:05
@Optimist
Er meinte nicht, dass Jesaja verfälscht wurde, sondern dass die späteren christlichen Autoren dieses Zitat eben auf Jesus bezogen haben, was (höchstwahrscheinlich) falsch ist.

Anders verhält es sich bei vielen anderen Prophezeiungen, bei denen man mittlerweile nachweisen kann, dass sie erst nachträglich hinzugefügt wurden, eben aus dem Grund, dass man anführen kann, dass ja ach so viele Prophezeiungen eingetreten sind und die Bibel immer Recht hatte.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

10.04.2012 um 23:19
@Optimist
Ehe ich näher darauf eingehen kann, müsste ich erst mal wissen:
Wer hat das „Jesaja 7,14“ eingefügt, war das Matt. selbst oder die späteren Bibelübersetzer und –Abschreiber?
Dies müssten die Bibelübersetzer gewesen sein da die Jesaja 7,14-Hinzufügung an dieser Stelle in Klammern nur in manchen Übersetzungen zu finden ist aber für Bibelkenner ist ja auch ohne Stellenverweis klar auf welche Prophezeihung sich der Matthäus-Autor hier bezieht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hältst Du eigentlich von den Apogryphen, auch viele Fehler drin?
Mit den Apokryphen habe ich mich bisher nur oberflächlich beschäftigt daher kann ich dazu jetzt nichts genaues sagen, ich kann halt nur bestätigen das sie den kanonisierten Schriften teils widersprechen und teils Berichte beinhalten die in den kanonisierten Schriften zumindest keine Entsprechung finden und daher von den frühen Kirchenvätern als häretisch eingestuft und daher verbannt wurden.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 00:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das heisst du prüfst und willst die nicht prüfen? nadann.....augen zu und durch ....
Genau, so handeln die Christen und wenn sie noch mehr Beweise brauchen, dann benutzen sie den Pseudo-Juden Paulus oder wie der Papus einen Eliphas Levi als Zeugen für Ihre "Beweise"!
Beides fragwürdige Gestalten, wobei ich dem ersteren noch etwas abgewinnen kann, weil er nichts dafür konnte, daß er in Griechenland aufgewachsen ist. Aber ein Jünger "Jesu" war er trotzdem nicht!
Genau so wenig wie der Lukas.

Wie gut, daß es auch unter den Christen solche gibt, die wirklich der Sache nachgehen, wie hier zB.:
Armin Daniel Baum schrieb in seinem Buch:
"Pseudepigraphie und literarische Fälschung im frühen Christentum"

Die hebräische "Psychologie".

Als historischerSonderkontext, in dem Pseudepigraphie ohne Täuschungsabsicht praktiziert wurde, wird zweitens das Frühjudentum genannt.
Freilich läßt sich die frühjüdische Pseudepigraphie nicht einfach als Nachahmung (täuschungsfreier) alttestamentlicher Pseudepigraphie deuten. Denn man wird nicht voraussetzen dürfen, daß in frühjüdischer Zeit alttestamentliche Schriften als pseudepigraph eingestuft wurden. Es gibt keinerlei Hinweise dafür, daß man bereits in der Antike etwa das Jesajabuch mehreren Autoren zuschrieb. *)
Daher sind zur Deutung der frühjüdischen Pseudepigraphie weitreichendere Erklärungsmodelle entwickelt worden.
______________________________________________________________________
*) Daran erinnert BERNSTEIN "Pseudepigraphy in the Qumran Scrolls", 4 Anm. 5.
DUNN, "Pseudepigraphy" 981-982; MARSHALL, The Pastoral Episteles, 83 - 84.
Du siehst, ich bin im Gegensatz zu Dir bestens informiert.

Du wartest mit einem falsch verstandenen Doppelpunkt auf und hängst Dich daran auf und ich beweise Dir im Gegenzug, daß die römische Kirchenlehre Kapitelweise falsch interpretiert.

Auf in den "Krampf" Torrero!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 00:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Frage jetzt, jetzt ist es Zeit sich zu erlösen von dem ganze Schwachsinn, nicht im jenseits. denn damit erübrigt sich ein jenseits. Es ist hier.
Jein, es bedarf den geistigen Aufstieg aller, denn wenn jeder der Meinung des anderen nur widerspricht um des Widerspruch willens und Beweise nur dann anerkennt, wenn es seinem Manipulationsmuster entspricht, dann ist das Jenseits der einzige Ort, wo einem die Vernunft gezeigt wird in einer Art und Weise, von der wir nicht einmal träumen können.

Nicht umsonst hat sich der "Prophet" Mohammed freiwillig an die Säulen der Wahrheit gefesselt!
Er wollte die Torah mit volksnahen Worten erklären und wurde genauso falsch verstanden, wie die "Aposteln"! Bei der Sure 3,3 müßte es den Muslimen eigentlich klar sein, was sie wirklich tun müssen!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

11.04.2012 um 00:13
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mit der Fehlübersetzung der "Jungfrau" Maria haben wir hier also nachweislich gleich zwei gewichtige Fehler in nur einer auf Jesus gemünzten Prophezeihung, das spricht nicht gerade für "Gott wachte über die unverfälschtheit der Schrift".
Okay, dagegen kann ich erst mal nichts einwenden ;)
Bist endlich mal jemand der mit handfesten und plausiblen Argumenten ankommt. :)
Vor allem nicht von oben herab, richtig wohltuend.

Was glaubst Du bezüglich Jesus (wer er ist usw.)?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Prophezeihungen zu dem Messias aus dem AT sind andere aber sicher nicht jener welcher den Immanuel enthält so wie es der Matthäusautor uns verkaufen will.
Hast Du Beispiele dazu?


Anzeige

melden