Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 16:42
@AnGSt

schnell noch dazu:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das „System“ ist kein Jemand.
ja, das ist richtig. Was ich meinte, bezog sich aber auf das "überlegen" (im Sinne von erheben) allgemein.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ich fühle mich dem ganzen „System“ als Wissender ein wenig überlegen.
ich finde, egal, bei was Du Dich überlegen fühlst, da sind immer auch Menschen involviert, oder nicht?

So, jetzt bin ich aber wirklich erst mal weg :)

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 17:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde, egal, bei was Du Dich überlegen fühlst, da sind immer auch Menschen involviert, oder nicht?
Wenn ich mit einem Hebel einen schweren Stein liften kann, dann nicht. Und wenn ich durch eine Erkenntnis für mich innerlich die ganze Welt aus den Angeln heben kann, dann lache ich. Das ist befreiend.

Wenn Du beim Armdrücken gewinnst, beim Sport im Allgemeinen, oder sei es beim Kartenspiel, ein wenig überlegen fühlst Du Dich. Es ist ein Part des Lebens. Auch in „ernsten“ Angelegenheiten. So ist das bei mir: Mit meiner Erkenntnis glaube ich, (etwas) gewonnen zu haben.


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 17:54
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Viel Spaß mit Deinem Vogel, eh Hund.
Was sollte das jetzt bedeuten - eine Anspielung oder ein Wortspiel?

WENN ein Wortspiel, DANN sehe ich darin keinen Sinn ... denn von einem Vogel auf einen Hund zu kommen, ist schon weit her geholt.

WENN es eine Anspielung war, zeigt es mir Dein Überlegenheitsgefühl (Dein „sich über andere erheben“) und dann verweise ich auf das was ich im vorhergehenden Posting schrieb.
----------------------------------------------
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn ich mit einem Hebel einen schweren Stein liften kann, dann nicht.
Dann besagt das lediglich, dass Du die Hebelkräfte zu nutzen weißt, ist aber in meinen Augen kein Grund sich erhaben oder überlegen zu fühlen, gegenüber Anderen, welche dies nicht zu nutzen wissen. Das Einzige, Du hast den anderen gegenüber einen praktischen Vorteil.
Ist Vorteilnahme ein Grund, sich darauf etwas einzubilden?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und wenn ich durch eine Erkenntnis für mich innerlich die ganze Welt aus den Angeln heben kann, dann lache ich. Das ist befreiend.
Freude könnte ich verstehen, aber
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dann lache ich
klingt wie auslachen.
Außerdem, wenn Du innerlich die Welt aus den Angeln heben kannst, bleibt das wirklich NUR innerlich. Äußerlich wirst Du es nicht können. Und so wird Deine Freude (oder Schadenfreude ?) auch nur innerlich bleiben können, denn es werden NICHT Alle diese Freude mit Dir teilen, weil sie dies oder Dich nicht verstehen können.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn Du beim Armdrücken gewinnst, beim Sport im Allgemeinen, oder sei es beim Kartenspiel, ein wenig überlegen fühlst Du Dich.
Das geht sicher den meisten Menschen so. Für mich ist es lediglich das was es ist, ein Sport, wo man seine Kräfte misst, ein Vergleich (sehen wo man steht...)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Mit meiner Erkenntnis glaube ich, (etwas) gewonnen zu haben.
Wenn es Dir persönlich gut tut, ist dagegen auch nichts einzuwenden.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 18:01
Was sollte das jetzt bedeuten - eine Anspielung oder ein Wortspiel?
Ein Spaßvogel war gemeint, ein ganz netter. :)
Also ein Wortspiel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist Vorteilnahme ein Grund, sich darauf etwas einzubilden?
Sieg ist keine Einbildung sondern ein Gefühl, wollte ich sagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klingt wie auslachen.
Für wen? Ja, wenn ich mich in Deine imo garnicht so optimistische Denkweise bezüglich meinen Motiven rein begebe dann tut es das auch für mich so klingen. Sonst nicht. Du suchst 'nen Fehler in meinem Verhalten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem, wenn Du innerlich die Welt aus den Angeln heben kannst, bleibt das wirklich NUR innerlich.
Wer was bewegen will sollte erst mal bei sich selber an fangen?


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 18:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Für wen? Ja, wenn ich mich in Deine imo garnicht so optimistische Denkweise bezüglich meinen Motiven rein begebe dann tut es das auch für mich so klingen. Sonst nicht. Du suchst 'nen Fehler in meinem Verhalten?
Nein, ich suche keinen Fehler.
Wenn schon, versuchte ich nur etwas aufzudecken, zu entdecken und auch - DARÜBER - andere Sichtweisen evtl. verstehen zu können ;)

Und wenn ich dann wohl das "lachen" falsch interpretiert habe, dann vermutlich deshalb, weil es in diesem Kontext in dem Du es schriebst, von vielen Menschen oft als "auslachen" gemeint ist.
Wenn es in Deinem Falle nicht so war, dann entschuldige ich mich :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wer was bewegen will sollte erst mal bei sich selber an fangen?
Das ist richtig.
War auch nur als Feststellung von mir gemeint ;)


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 18:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn schon, versuchte ich nur etwas aufzudecken, zu entdecken
Das gefällt mir (Daumen hoch).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es in Deinem Falle nicht so war, dann entschuldige ich mich
Angenommen zu 100%.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

07.01.2013 um 18:09
na dann sind wir uns ja doch noch einig geworden - schön :bier:


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.01.2013 um 14:56
@AnGSt

Cheers. Dass wir uns vertragen heißt nicht dass wir einer Meinung sind.


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

08.01.2013 um 15:28
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dass wir uns vertragen heißt nicht dass wir einer Meinung sind
nö natürlich nicht, das wäre ja auch noch schöner :D

Du weißt doch hoffentlich, dass ich das "einig sein" nur darauf bezog
Zitat von OptimistOptimist schrieb:versuchte ich nur etwas aufzudecken, zu entdecken und auch - DARÜBER - andere Sichtweisen evtl. verstehen zu können
... und auf das "über andere erheben"

Ich hatte nur vergessen dazu zu schreiben "... doch noch in einem Punkt einig...." ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.03.2013 um 19:16
Habe heute wieder ein Dutzend Kryptografie-Experten an geschrieben und erwarte nun die Antwort.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

09.03.2013 um 00:18
Was hast du ihnen denn geschrieben? @AnGSt :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

09.03.2013 um 08:44
@snafu

Nur dass ich einen Experten suche um die Sache zu belegen oder zu widerlegen. Und die Bitte meine Website zu beachten und zurück zu schreiben.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

10.03.2013 um 02:08
Sind dir hier zuwenig "Experten"? :D

Ich wünsch dir viel Glück. :) @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 15:01
Erneuter Versuch eine Redaktion zu begeistern. Keine Reaktion. Ist "Torakosmos" zu eso?

Wie will ich es sehen und gesehen haben?

ich weiß es nicht. es ist da und ich weiß es nicht. imo könnte es so oder so sein. entweder es sind tatsächlich meditationsbilder oder es sind produkt eines glaubens oder abergalubens, die der genesis ihre macht verleihen sollten. oder was ganz anderes.

Was meint ihr?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 15:36
@AnGSt
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Es ist einfach Unfug; du hast Dinge gefunden, die nicht da sind aus vielen, vielen Gründen^^


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 15:39
@Cricetus

Selbst wenn es so wäre, was ich aus vielen vielen Gründen bezweifele, es sollte doch auch Medien geben, die von Unfug berichten! Wo sind die?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 15:40
@AnGSt
Du meinst, du willst in die Zeitung, weißt aber nicht, wieso da niemand aufspringt?
Ich würde es mal mit der BILD versuchen. Bei so vielen anderen wirst du kaum eine Chance haben.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 15:42
@Cricetus

Bildredaktion meinte, es ist zu kompliziert. Aber ich versuche es gern nochmal... moment


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 16:43
Ok, ich habe nochmal ein Dutzend Redaktionen an geschrieben.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.04.2013 um 16:45
@AnGSt
Wenn du aber wirklich mit deiner Theorie erst genommen werden willst, solltest du dich der wissenschaftlichen "Presse" stellen und deine "Theorie" in einem Fachmagazin publizieren.


Anzeige

melden