Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bibel-Bilder-Code

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hitomi, Torakosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bibel-Bilder-Code

22.11.2012 um 15:19
hi @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Diese Zeit war schon im Hitomi-Ausgangsbild Markiert. Der zweite Jupiter-Punkt ist da schon drin:
So hast du aus einem Hitomibild mit 5 Punkten ein Horoskop gemacht?
Wie bestimmst du, welcher Punkt zB die Sonne und welcher Punkt der Saturn oder Erde ist?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß es nicht was damit gemeint ist.
Ich kann da auch nix erkennen, als ein großes Durcheinander.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So wie im Bild dargestellt. Mars befindet sich auf der Linie vom Jupiter zur Sonne.
das ist nicht der richtige Mars, und Jupiter gibt es zweimal.....hmm.^^

Das bedeutet gar nichts.
Bedeutungen kann man nur auf der Erde wahrnehmen, deshalb muss man das, wenn man es deuten will, auch geozentrisch sehen. sorry. ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was bedeutet die Sonne? Ich weiß, dass man professionell nicht einfach von DER Bedeutung eines Planeten sprechen kann. Aber vielleicht könne wir es irgendwie ein kreisen.
Die Sonne bedeutet das Zentrum, das Licht, welches alles andere "beleuchtet":

Im Sonnensystem, also 'aussen' im Makrokosmos,
und im Menschen, 'innen', das innere Licht, im Mikrokosmos.
Die Manifestation von Tiphareth ist die Sonne.
Das zentrum der "Welt".

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

23.11.2012 um 09:56
hitomi 231 anim
Zitat von snafusnafu schrieb:So hast du aus einem Hitomibild mit 5 Punkten ein Horoskop gemacht?
Es waren erst nur 5 Punkte. Die Erde kam erst dann als der sechste Punkt in der Mitte dazu.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie bestimmst du, welcher Punkt zB die Sonne und welcher Punkt der Saturn oder Erde ist?
Der Scheitelpunkt des Zirkels wurde zum Mittelpunkt der Umlaufbahnen-Kreise, welche man mit dem Zirkel ziehen kann. Also die Sonne. Die Erde ist wie Du sagst das Zentrum der Wahrnehmung, in der Mitte des Bildes. Nur so kann man mit der herkömmlichen Astrologie aus dem Stand von Jupiter, Saturn und der Sonne etwas irdisches ableiten, danke für den Tip.

Der Prozess von den Punkten zum Bild war zum Teil Intuition, zum Teil messen, rechnen und konstruieren. Die Grade werden links ab Widder gegen den Uhrzeigersinn gezählt, mit der Erde in der Bildmitte als Mittelpunkt. Bei der dargestellten Konjunktion standen Jupiter und Saturn bei 347,4°, also in den Fischen, und die Sonne bei 185,1°, also in der Waage. Du siehst, dass die Punkte nicht gaaanz exakt stimmen aber mir reicht das.

Hier die genauen Daten: http://www.torakosmos.de/jsc.php (Archiv-Version vom 15.02.2013)

Diese Konstellation gab es in unserer Geschichte nur einmal.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

28.11.2012 um 20:05
@AnGSt

Wirklich ein sehr spannendes Thema, was einige Zeit dauern würde, sich ausreichend einzulesen.
Wie dem auch sei, habe ich nicht ganz verstanden wo nun die Verschwörung lauert ? Ich meine, mystische/okkulte Zahlenspielereien aus der Zeit sind nichts merkwürdiges und dass die Entstehungsgeschichte der christlichen Kirche durch und durch gespickt ist von Machtspielereien und Intrigen sollte auch nichts neues sein.
That is a fair amount of time after Constantine, but after this analysis we can accept that there must have been a conscious connection. What did the artists or the awarding authorities know?
Warum sollte es so abwegig sein, dass sich Menschen der damaligen Zeit und dieser religiösen Richtung, also die "Bauherren" dieses Klosters mit den Details auskannten, die sich über knapp 2000 Jahre verloren haben ?

( Beitrag zum mittlerweile geschlossenem Thema )

p.s. : nimm es mir nicht übel, dass ich evtl. Ideen übersehen habe und mich kaum in das Thema, sowohl auf deiner Internetpräsenz als auch historisch gesehen, eingelesen habe. Ich werde versuchen, das ab nächster Woche folgend zu verbessern.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

28.11.2012 um 20:12
@eiieu

Hi, eine genaue Verschwörung kann ich nicht erkennen, es ist nur für mich merkwürdig, dass bestimmte Events in bestimmten Punkte dieser Bilder um die es hier fixiert sind. Also unter anderem Diese Planetenstellung und das Konzil von Nizäa. Es wirkt so als ob entweder die Genesis erst lange nach Christus verfasst worden wäre, oder dass diese Events schon vorher geplant gewesen sind. Und da beginnt die große Spekulation über warum, wozu und von wem. ;)


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

28.11.2012 um 22:53
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:dass die Entstehungsgeschichte der christlichen Kirche durch und durch gespickt ist von Machtspielereien und Intrigen sollte auch nichts neues sein.
Also für mich ist das neu. Selbst am Anfang des vierten Jahrhunderts, bis 311, gabs unter Diokletian und Galerius noch Christenverfolgungen; erst mit dem Edikt von 313 wurde das Christentum zu einer legitimen Religion erklärt. Diese ersten Jahrhunderte, die Entstehungszeit der Kirche, waren nichts für Machtspielereien und so.

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es wirkt so als ob entweder die Genesis erst lange nach Christus verfasst worden wäre
Je nun, da 1.Mose im NT zitiert wird, fällt diese Variante wohl flach.

Pertti


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

29.11.2012 um 18:46
@perttivalkonen

Wenn nun die ganze Bibel einer Verschwörung aus dem 4. Jh entstammt?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

29.11.2012 um 18:56
Weißt Du, woran man erkennen kann, ob was zutrifft oder nicht? Wenn nicht, dann muß man sich nämlich eins ums andere Male eine Hilfskonstruktion ausdenken, eine absurder als die andere.

Um Deine Produktion weiterer Hilfskonstruktionen noch anzuheizen: In Qumran wurden biblische Textpassagen gefunden. Sogar nahezu ein ganzes Buch: Jesaja. Ausm 2.Jh. Vor Christus.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

29.11.2012 um 18:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Um Deine Produktion weiterer Hilfskonstruktionen noch anzuheizen: In Qumran wurden biblische Textpassagen gefunden. Sogar nahezu ein ganzes Buch: Jesaja. Ausm 2.Jh. Vor Christus.
Ja, das sind gute Gründe dass Teile des AT tatsächlich älter ist als 4. Jh. sind. Aber es gibt auch bestimmte Christen für die die Dinosaurierknochen nicht uralt, sondern ein Werk Gottes sind.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 14:46
So. Jetzt kommt die Liste warum Hitomi unmöglich ist und nicht sein kann, leider in englisch: http://www.torakosmos.de/conclusions.php (Archiv-Version vom 18.02.2013)

Aber was meint ihr, especially @perttivalkonen , warum kann es Hitomi nicht geben?


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 17:29
@AnGSt

Nur mal ein paar Fragen:
The verse boundaries in the Torah, unlike those of the New Testament, may have existed from the start, at least since the Hitomi-pictures are there.
Wer hat sie denn deiner Meinung nach wann eingefügt?
However, the Torah surely contains an astro­logically inspired symbolism. We need to rethink what is meant when the Bible tells us that astrology is not good.
Also möchtest du eine neue Bibelinterpretation auf Grund deiner nicht belegten Vermutung eines inneren Systems?
Es fehlt nachwievor ein Beleg dafür, dass da etwas hintersteckt und es nicht einfach nur total Zufall ist, was du da gerade findest^^.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass du zwar am hebräischen Text arbeitest aber scheinbar nicht wirklich weißt, wie die hebräische Sprache funktioniert und wie dieser entstanden ist.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 17:40
@Cricetus

Äh, erlaube mir bitte fest zustellen, dass ich hier nicht wieder meine pro-Hitomi Ideen diskutieren wollte, sonder ganz simpel Punkte hören wollte, warum ich gar nicht recht haben kann. Für mich ist das nochmal ein Fundamentaler Unterschied.

Aber gut, sehen wir mal, was Du da schreibst:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wer hat sie denn deiner Meinung nach wann eingefügt?
Ich schrieb schon im Link, dass es den Autoren der Tora unmöglich gewesen sein soll, überhaupt so etwas wie Hitomi-Bilder in dem Text zu schlüsseln. Nachträgliches Einfügen dürfte dann noch der absolute Gipfel der Unmöglichkeit gewesen sein. Kann man diese Unmöglichkeit belegen?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:und es nicht einfach nur total Zufall ist, was du da gerade findest^^.
Den Punkt, dass es sich völlig nur um Zufall handelt, den hatten wir schon. Aber vielleicht kann man den noch aus bauen, begründen.


1x zitiertmelden

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 17:42
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich schrieb schon im Link, dass es den Autoren der Tora unmöglich gewesen sein soll, überhaupt so etwas wie Hitomi-Bilder in dem Text zu schlüsseln. Nachträgliches Einfügen dürfte dann noch der absolute Gipfel der Unmöglichkeit gewesen sein.
Also folgt daraus, dass die Verszahlen deiner Meinung nach von Anfang an im Text enthalten waren, oder wie?
Wobei man hier sagen muss, dass man bei einem Großteil der alltestamentlichen Texte mehrere Entstehungsstufen feststellen kann und vor allem die Thora sehr viele Schichten enthält.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 17:47
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also folgt daraus, dass die Verszahlen deiner Meinung nach von Anfang an im Text enthalten waren, oder wie?
Ich weiß zwar nicht wie Du hier vom einen auf dieses kommst, aber die Antwort ist: Die Verszahlen nicht, aber die Verstrennungen. Das steht zumindest im Talmud irgendwo.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 18:49
@AnGSt
Zählungen und grundlegenste Zahlenmystik wird auch von einigen Alltestamentlern angenommen (von anderen dafür vehement bestritten^^), allerdings auch einem Niveau, das weit unter dem liegt, was du dirt hineinsiehst.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 19:13
@Cricetus

Äh, Du meinst mein Werk hat ein gewisses Niveau das höher liegt als sonst übliche Zahlenmystik?


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 19:16
@AnGSt
Ich meine, dass die von dir angenommene Zahlenmystik vom Niveau (mathematische Kenntnisse etc.) über dem liegt, was von einigen Alttestamentlern angenommen wird.
Dein Werk selbst kann ich nicht wirklich beurteilen.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 20:25
@AnGSt

Kein Mensch oder "Gott" kann unbegrenzt in die Zukunft schauen.

Die einzige Möglichkeit damit eine gegebene "Prophezeihung" zu 100% eintrifft, ist ich helfe nach und sorge dafür daß sie eintrifft.

Es stehen "Prophezeihungen" in der Bibel und diejenigen die den sogenannten Schlüssel für den enthaltenen Code haben, können und sollen diese zu angegebenen Zeiten auslösen.

Diese ganze Schrift ist voller Bezüge zu Dingen die jeder fast mit blosen Augen am nächtlichen Himmel sehen kann. Da gibt es z.B. Jungfrau, Löwe, Bär usw.
Zahlen die immer wiederkehren, wie die z.B 12.

Warum das ganze so rätselhaft dargestellt ist, diese Menschen gehen davon aus, daß nicht alle Menschen die es gibt Platz hätten in diesem Plan.
Nur eine bestimmte Anzahl, deswegen diese Auswahl.

Könnte ich diese Sternenkonstellationen mittels des Schlüssels in die richtige Reihenfolge bringen, wären mir Vorhersagen zur Zukunft möglich. So kann ich an Hand der beschriebenen Geschichte nur spekulieren, daß etwas passiert, nur nicht wann.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 20:51
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Könnte ich diese Sternenkonstellationen mittels des Schlüssels in die richtige Reihenfolge bringen,
Kannst Du das nähe erklären, ausformulieren? Bitte.


melden

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 21:06
Gibt es tatsächlich Sternkonstellationen die in der Bibel beschrieben sind sind , verschlüsselt oder nicht, und trafen diese in der Vergangenheit zu, so könnte es auch mit anderen Konstellationen sein die beschrieben werden, die noch nicht stattgefunden haben.
Es besteht immerhin die Möglichkeit daß dieses Buch eine Abfolge von Zeitpunkten, auch in die Zukunft gerichtet, darstellt.

Ich selbst beschäftige mich sehr wenig mit Astronomie, ich stelle nur meine eigene These auf zu einer aufgeschriebenen Geschichte, in einem Buch das auf der ganzen Welt verbreitet ist, das keinen Sinn haben soll.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bibel-Bilder-Code

08.12.2012 um 21:11
@Tilfred

Ich weiß nicht ob Du Dir mal meine Website angeschaut hast, das ist dann dort das Thema um das es hier geht. Wenn Du so denkst wie Du denkst, vielleicht sagt es Dir ja auch was: http://www.torakosmos.de/ (Archiv-Version vom 17.01.2013) würde mich interessieren.


Anzeige

melden