Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

16.04.2012 um 20:10
@georgerus
Ja, ich muss meine Meinung über positives Denken wohl ein wenig oder vielleicht sogar viel revidieren. Bei mir ist es so, dass ich erst seit kurzem überhaupt festgestellt habe, auf welche Art und Weise ich meine Krankheiten u.a. üble Dinge v i s u a l i s i e r t habe.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

16.04.2012 um 20:12
@TheLolosophian

ja ich denk mal da hat er recht, ich kann mich noch an meinen religionslehrer erinnern, schon der erzählte mir, dass menschen durch schicksalschläge od negative stimmungen krank werden können..

ist wohl was wahres dran..ich war früher hypochonder, u ich hatte wirklich alles von a-z bzw dachte ich das..seit eineigen jahren ist mir das egal, ich war schon ewig nicht mehr beim arzt uich war auch seitdem nicht mehr krank..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

16.04.2012 um 20:15
@georgerus

Auf allmystry bin ich von selbst gestossen, suchte ein spirit. Forum.

Hypondrisch war ich auch eine Zeitlang, besonders als ich im Krankenhaus arbeitete, in der Psychiatrie und Neurologie habe ich mir die schlimmsten Krankheiten geholt....lach...
aber auch einen Herzinfarkt hätte ich mir fast in den letzten 3 Jahren visualisiert.
Heute gehe ich auch keinem Arzt mehr. Und Schmerzen werden mit WAhrnehmung bzw. AUfmerksamkeit aufgelöst. Aufmerksamkeit ist immer Liebe!
Wenn ich das vor 40 Jahren gewusst hätte!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

16.04.2012 um 20:18
@TheLolosophian
besser zu spät die erkenntnis als nie sag ich immer


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 06:31
Zum Thema ein kleiner Beitrag in Form von einer Lebensweisheit!
Ich gehe mal davon aus, das viele diese Weisheit vom Schicksal kennen, schon mal gelesen haben!
Jedenfalls finde ich diese Formelierung gut und zum Nachdenken ausgerichtet!
Darin ist im Grunde genommen, inhaltsmäßig, der größte Teil des Buches von Murphy enthalten.

Dein SCHICKSAL ...
Achte auf Deine Gedanken ... denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte ... denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen ... denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten ... denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter ... denn er wird dein Schicksal.
(aus dem Talmud)

Gruß PE


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 06:55
Noch ein Nachtrag zum Thema!

Wenn ich positiv denke, kann das auch mein Leben positiv beinflussen und auch ändern!
Für das Negative gilt natürlich das Gleiche!

Beides gehört nun mal zu unserem Leben! Positiv wie Negativ! Wir leben letzendlich nun mal in einer Dualen Welt!
Ein paar Beispiele: An - Aus, oder für die Dualfreunde: 0 - 1, Heiß - Kalt, Leben - Tod, Gott - Teufel,
Gut - Böse, usw. usw. Diese Beispiele ließen sich unendlich fortführen.
Also, das EINE kann ohne das ANDERE nicht existieren. Wir hätten nämlich dann überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit. Erst diese Vergleichsmöglichkeiten lassen uns wissen, was jeder einzelne Artikel bedeutet, und wird erklärbar!.

Murphy zu befolgen, ist jedenfalls nicht einfach. Zu sehr holt uns immer wieder der Alltag und das Festgefahrene ein! Aber, wer es letztendlich mit Durchhaltevermögen schafft, also den inneren Schweinehund besiegen kann, so glaube ich jedenfalls, der wird auch auf die Dauer Erfolg haben. Warum! dies ist von Murphy eigentlich sehr gut erklärt.

Unser Problem ist nur allzu oft, wir Menschen wollen alles immer direkt! Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht die nächste Woche oder Monat, sowie in einem Jahr, nein sofort. Und funktioniert das dann nicht! war es mal wieder Mist oder Shit. Es heißt nicht umsonst, steter Tropfen höhlt den Stein! Es gibt nun mal nichts zum Nulltarif, nicht wahr!

Gruß PE


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:44
@TheLolosophian
ok...wo muss ich hin hexensüppchen klingt gut!:)
danke für deine aufmunterung!
lg


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:49
Bei solchen Themen fällt mir folgende Zitat von DonFungi ein;


Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.



melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:53
@Keysibuna
u das soll bedeuten?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:56
@georgerus

Das in unseren Unterbewusstsein Dinge und Abläufe befinden die man lieber als labiler Mensch nicht heraufbeschwören sollte wenn man nicht genügend Kenntnisse hat die Realität und Fantasie getrennt zu halten und die Grenze dazwischen erkennt und akzeptiert.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:57
@Keysibuna

ok dann erzähl mal über deine erfahrungen bzw über erlebnisse an denen ich das erkennen kann.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:58
@georgerus

Sry. denke das du nicht in der Lage sein wirst das zu erkennen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 10:58
@Keysibuna

denke schon, also bitte erzähl mal was


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:05
@georgerus

Kannst du nachvollziehen das viele Informationen die wir "unbewusst" sammeln sich im Unterbewusstsein auf unzähligen Arten und Zahlen, zum Teil völlig Abstrakt, abspielen und manche sich davon beeinflussen lassen und diese Prozesse, die in einem selbst abspielt, in die Realität projektiert und diese als Real und Wahr ansieht???

Und mit diesen Projektionen als Basis sucht er in allem banalen Abläufen die in der Realität, so zu sagen "Zeichen" sieht??


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:06
@Keysibuna

hmm redest du jetzt im unteren bereich von mir?

u was sollen dann deiner meinung nach diese zeichen bedeuten? od sind sie nur die eigene projektion u bedeuten garnichts?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:in die Realität projektiert und diese als Real und Wahr ansieht
du meinst das man dann in seiner Wahneinbildung lebt oder?


2x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:14
@georgerus

Wenn man diese "Zeichen" aus banalen Dingen, so zu sagen, mehr machen will als sie sind, dann haben sie wenig zu bedeuten.

Ich sage bewusst dass man Realität und Fantasie auseinander halten muss, weil nicht alle diese Abläufe auch reale Probleme lösen können, wie zum Beispiel das man plötzlich wieder wo ein lang verschollene Gegenstand sich befindet :)


@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:du meinst das man dann in seiner Wahneinbildung lebt oder?
Wenn die Vorstellung in der Realität nicht so vorzufinden ist ist die Gefahr für Wahneinbildung vorhanden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:19
@Keysibuna

was bedeutet es, wenn man an einen thema in seinem leben arbeitet so wie ich schon einige zeit lang. u immer wieder passieren merkwürdige dinge, man sieht zeichen, die im direkten zusammenhang mit sich u in meinem fall einer mir wichtigen person stehen?

kannst du mals ein bsp deinerseits bringen, was du unter zeichen verstehst?

u wieso willst du dir so sicher sein, dass das alles nicht doch eine bedeutung haben kann?
ich glaube nicht an zufälle, alles hängt miteinander zusammen..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:23
@Keysibuna
Nun so lange man nicht denkt man sei napoleon oder so:)

@georgerus
du meinst synchrone Erlebnisse was du durch Autosuggestion gemacht hast durch Potives Denken in dein Unterbewusstsein . Kenn das aber auch das es dann ein zusammenhang ergibt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

17.04.2012 um 11:27
@georgerus

Wenn du an "etwas" arbeitest, machst du das meistens "bewusst", das wovon ich rede sind unzählige Abläufe die mit Informationen, die man unbewusst aufgeschnappt hatte, deshalb nicht vollkommen sind, zusammen gesetzt werden und deshalb auch Fehler aufweisen können und sie meistens als "Probe" im Fantasien ab/durchgespielt werden, "was-wäre-wenn.

Wenn einem "merkwürdige Dinge" passieren, dann sollte man erst mal herausfinden ob das auch für die restliche Menschheit auch gilt, ob das die anderen auch als "Merkwürdig" bewerten.

Denke du solltest erst mal herausfinden ab wann man nicht mehr von Zufällen ausgehen kann, dann kann man sich entscheiden ob man daran "glauben" oder nicht.

Denke meine Schilderungen und Argumente verdeutlichen eigentlich warum ich so "sicher" darüber reden kann.


Anzeige

melden