Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:35
@Keysibuna

darf ich dich mal was fragen. wie stehst du zu einem schöpfer,gott od einer universellen macht?

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:35
tu es nicht.....


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:37
@Agent_Elrond

:D

@georgerus

Sehe es als Vorstellungen mit denen sich einige Menschen trösten versuchen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:39
@Agent_Elrond
kannst du deine bedeutung deines posts mal näher erklären..wen meinstest du damit?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:42
@Keysibuna

wieso trösten?

ich meine, die frage woher kommen wir, wieso gibt es das alles uns und um uns herum, kannst du diese frage beantworten?
ich glaube deshalb an eine universelle macht

burkhard heim hatte das mal analysiert, u ist auch zu dem entschluss gekommen, dass es eine für uns unsichtbare wissenquelle gibt, die alles erschafft, uns und alles was wir wahrnehemen können od erahnen können
er war physiker..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:47
@georgerus
@Keysibuna
Natürlich gibt es eine Universelle Macht oder Intelligenz im Universum , weil sonst würden wir , die Natur , Planeten nicht existieren ..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso trösten?
Wer an eine Macht glaubt, glaubt auch an Bestimmung, das alles ein Zweck hat, ergo; ein Plan dahinter steckt und ein Sinn hat.

Wer an eine Macht glaubt, glaubt an andere, bessere Abläufe, die iwann kommen sollen, Ergo; Hoffnung.

Wer an eine Macht glaubt das alles erschaffen/vernichten kann glaubt an Veränderungen, ergo; Hoffnung.


@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Natürlich gibt es eine Universelle Macht oder Intelligenz im Universum , weil sonst würden wir , die Natur , Planeten nicht existieren ..
Wieso behebt diese "Universelle Intelligenz" einige Fehler nicht damit Existenz an Lebensqualität gewinnt??


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 13:54
@Keysibuna

früher dachte ich ich wäre getrennt u diese macht wäre außerhalb von mir..aber dann ergibt eskeinen sinn, auch deine frage die du lichtstrahl stellst..

wenn du aber erkennst dass wir dazu gehören, sind wir es die es auch verändern können
dazu braucht niemand von außen eingreifen, wir haben jede sekunde die macht alles zu verändern, zu verbessern..
außerdem denke ich dass unser leben ein lernprozess ist, eine art erleuchtung zu erlangen..das muss aber jeder für sich tun..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:02
@georgerus

Dann zeige mir einen amputierten Arm oder bein der nachgewachsen ist!

Wieso ist diese "Universelle Intelligenz" der angeblich für Existenz notwendig sein soll, dann wieso hat es bis dato noch kein Lösung für so ein kleine Problem wie amputierte Arme und Beine die nachwachsen gefunden??

Ergo; wir können das nicht so ändern wie es mal war sondern sie notdürftig versuchen anzupassen.

Das wovon du redest ist auf mentale Ebene und wie ich es verdeutlichte, diese kann man manipulieren wie man es will.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:08
@Keysibuna

ja ich habe in prof murphys buch gelesen, dass man solche dinge anzieht..es ist viell schwer nachzuvollziehen, aber ich räume mal dieser möglichkeit raum ein
trotzdem denke ich gibt es auch grenzen, also kann ich mir nicht vorstellen dass ein arm nachwachsen kann, nachem dieser verloren gegangenist durch einen unfall od krankheit..aber ich denke mal es geht um das dass man es verhindern hätte können
viell hat diese person genau dieses szenario angezogen warum auch immer?
ich glaube es gehört einfach eine gewisse offenheit dazu, irgendwie fehlt mir die bei dir..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:viell hat diese person genau dieses szenario angezogen warum auch immer?
lol

Ich forsche nicht warum es passiert ist sondern warum diese "Macht" nicht in der Lage ist solche Taten, wie von mir oben beschrieben, beheben kann??

Bestand/besteht sein angebliche Tat nur aus Erschaffen und dann nix tun??

Keine Veränderung wenn Fehler auftreten??

Dann würde ich sagen wenn sein ganze Existenz nur aus Passivität besteht dann ist es überflüssig und man seine Existenz in eigenen Berechnungen nicht berücksichtigen muss.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:18
@Keysibuna

ja passiv würde ich nicht sagen..wenn man bedenkt, dass man selbst für sein leben verantwortlich ist, muss man dann auch mit den konsequenzen leben.
also in prof murphys buch wurde ein fall beschrieben. ein vater hatte eine kranke tochter gehabt, er sagte sich immer wieder u auch zu anderen, ich würde meinen arm hergeben damit sie gesund wird, dies traf dann auch ein, er hatte einen unfall wo er seinen arm verlor, seine tochter wurde kurze zeit später wieder gesund..

man muss das alles anders betrachten, du rollst das ganze von hinten auf, das ist aber falsch meiner meinung nach..
diese macht muss nichts beheben, für was wir selber verantwortlich sind

ich glaube du denkst noch wie ich früher, du siehst es als außenstehende macht..aber sie ist in uns..wir sind für uns verantwortlich u nichts äußeres..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja passiv würde ich nicht sagen..wenn man bedenkt, dass man selbst für sein leben verantwortlich ist, muss man dann auch mit den konsequenzen leben.
Dann hast du so ein Macht doch nicht nötig; Überflüssig.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein vater hatte eine kranke tochter gehabt, er sagte sich immer wieder u auch zu anderen, ich würde meinen arm hergeben damit sie gesund wird, dies traf dann auch ein, er hatte einen unfall wo er seinen arm verlor, seine tochter wurde kurze zeit später wieder gesund..
War diese
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:prof murphy
dabei oder hat er nur Berichte davon gehört??


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:26
@Keysibuna

hmm ich glaube schon dass diese macht für mich wichtig ist.
denn ich habe mein leben viel zu lange falsch gelebt..ich habe meine innere schöpfungmacht nicht bzw falsch u unbewußt vor allem angewendet..jetzt weiß ich mehr u werde auch ein anderes besseres leben führen..

ich weiß jetzt nicht genau ob du dich mit dieser schöpfungsmacht genauer auseinander gesetzt hast?
ich glaube wirklich du bist noch da wo ich vor einem halben jahr war..lies dir einfach mal das buch vom prof murphy durch od den link den ich ein paar psot an lichtstarhl gesendet habe..viell wird dir da einiges klarer:)


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn ich habe mein leben viel zu lange falsch gelebt..
Nach welchen Werten war es Falsch??

Und wie ich sehe ist meine Frage;
War diese
prof murphy
dabei oder hat er nur Berichte davon gehört??
unbeantwortet geblieben ^.^

Danke für den Link, aber ich mache dich darauf aufmerksam das ich mit dir ein Gespräch führe und nicht mit diesem Autor, obwohl in deinen Schilderungen er immer wieder auftaucht und ich das Gefühl habe das ich nur seine Ansichten zu lesen bekomme und nichts von dir ^.^


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:31
kennst du Prof. Dr. Joseph Murphy überhaupt, irgendwas von ihn?.....

@Keysibuna


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:34
Jop, ein paar Werke wurden zu Ansicht mal geblättert, warum interessiert dich das so sehr??


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:36
@Keysibuna
weil Dr. Murphy doch eine ernstzunehmende Kapazität und ein wirklich namenhafter Forscher ist, der Möglichkeiten nachgeht die nicht "konform" sind und trotzdem seriös bleibt. Das Topic Buch ist wirklich lesenswert........


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

18.04.2012 um 14:38
@Agent_Elrond

Der mit Aussagen und Suggestiv Fragen ne bestimmte Ziele ansteuern versucht.


Anzeige

melden