Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 3. Auge

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Dritte Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:20
Unbedingt @Haret

Du hast gewisssermaßen ohnehin Glück, dieses durch den Schmerz zu orten ;)
Andere wie @Gwyddion müssen es erst herausfinden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe es mal früher gemacht.. autogenes Training. Wenn es etwas in der Art ist..
Ich habe es ohne son Zeugs fertiggebracht. Von daher denke ich, das geht bei jedem.
Fang einfach mal mit den Zehen an, Dich auf diese zu konzentrieren, ohne sie zu bewegen
aber trotzdem zu spüren und so weiter.


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:21
@Niselprim
naja, glück... ist relativ;))
aber bei mir geht es wohl ohne schmerz nicht...


1x zitiertmelden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:22
@Niselprim
Dich auf diese zu konzentrieren, ohen sie zu bewegen
aber trotzdem zu spüren und so weiter.
Ach ja.. also sowas kann ich. Es kann aber sein, wenn ich mich darauf konzentriere, das mein Blickfeld kleiner wird... Also die Aussenbereiche verschwinden.


2x zitiertmelden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:24
Zitat von HaretHaret schrieb:aber bei mir geht es wohl ohne schmerz nicht...
So würd ich das nicht betrachten @Haret
Der Anfang ist doch bereits getan - jetzt brauchst nur noch weitermachen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach ja.. also sowas kann ich. Es kann aber sein, wenn ich mich darauf konzentriere, das mein Blickfeld kleiner wird... Also die Aussenbereiche verschwinden.
Mach einfach Deine Augen zu :D @Gwyddion


1x zitiertmelden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mach einfach Deine Augen zu
Kein Problem. Mache ich ständig am Steuer meines Autos, das kann ich :D


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:25
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Die Zirbeldrüse ist aber oben auf dem Kopf, sorry.
Nein, sie sitzt nach hinten geneigt schräg hinter dem dritten Auge, zwischen Nasenwurzel und Hinterkopf. Sie wird durch Farben und Licht durch das Auge, sehen, stimuliert und durch Temperaturen. Sie steht in enger Verbindung mit der Licht-Farb-und Temperaturwahrnehmung. Wenn Jemand z.B. die Farbe schwarz meidet oder die Dunkelheit, dann kann die Zirbeldrüse nur wenig Melatonin produzieren. Außerdem ist sie an vielen wichtigen, vor allem hormonellen Prozessen beteiligt.




http://www.jonathan-dilas.de/Texte/zirbeldruese.html

http://www.wegdermitte.de/index.php?sid=367


Also oben auf dem Kopf sitzt sie sicher nicht.

Wikipedia: Zirbeldrüse


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:27
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:oh jetzt aber, ich drück dich jetzt mal!!!
du hast mir grad "ein licht aufgehen" lassen!!! danke;
Gern geschehen.:)


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:27
Naja @Gwyddion ich meinte schon, dass Du die Zehen einzeln spüren sollst, nicht sehen :)
Wennst das schaffst, dann gehst halt in andere Regionen vor,
Oder beachte einfach mal nur Deinen Atem und fall dabei in Deine Empfindungen
- Du wirst verwundert sein, was Du erlebst ;)


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:27
@Kayla
:))


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:29
@Niselprim

Da ich übermorgen erst mal in Urlaub bin, werde ich es da in Ruhe versuchen. Mal schauen was dabei raus kommt. Danke erst mal.


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:31
Ja, Bitte @Gwyddion Vielleicht hast Lust, mir danach davon zu erzählen.
Also, keine Einzelheit, aber ob es Dir was gebracht hat und so ;)


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:31
@Niselprim

mach ich..


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:32
Okay @Gwyddion :)


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:33
@Niselprim

Werde sowieso versuchen, meine Spiritualität ein wenig auszuleben. Das Meer ist für mich ein "Kraftort". Da fühle ich mich heimisch.
Naja.. Wälder sind aber auch Kraftorte für mich. Dort fühle ich mich auch heimisch.


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:34
Ich bin am liebsten in den Bergen @Gwyddion


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:35
@Gwyddion
och... meer ist immer gut!
wasser allgemein;))


1x zitiertmelden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:36
@Niselprim
Mit den Bergen habe ich es überhaupt nicht. Finde sie zwar gigantisch und respekteinflößend.. aber Wälder und das Meer, sonderbarer Weise gerade die Nordsee... liegen mir mehr.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wasser allgemein
Allerdings. Verfolgt mich mein ganzes Leben. Ich war bei der Marine und bin Installateur :D


1x zitiertmelden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also die Aussenbereiche verschwinden.



Fasst man den Begriff des Sehens weiter, nämlich eher im Sinne von „Einsehen“, „Wahrnehmen“ oder „Erkennen“, bekommt auch Tunnelblick eine erweiterte Bedeutung. Ein Tunnelblick in diesem Zusammenhang meint die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Dinge wahrzunehmen, die außerhalb dessen liegen, wofür sich der Betroffene aktiv interessiert. Man spricht auch im übertragenen Sinne von „Scheuklappen“, denn Scheuklappen verhindern, dass ein Zugpferd Dinge sieht, die seitlich passieren und es von seiner Aufgabe ablenken könnten.

Wenn man diese empirische Deutung hinzunimmt, ist es doch eigentlich normal, wenn bei Konzentrationsübungen Außenbereiche verschwinden.

http://www.suchtmittel.de/info/alkohol/001897.php


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:37
so ihr lieben:))

viel spaß noch, ich gehe... und danke für die erkenntnisse, die ich mitbekommen habe;))


na siehste gwyddion, dann weisst ja, wo du dir "kraft" holen kannst;))


melden

Das 3. Auge

31.08.2012 um 22:38
@Haret
T
so ihr lieben:) )

viel spaß noch, ich gehe... und danke für die erkenntnisse, die ich mitbekommen habe;
Nacht und Tschüs bis bald.:)


melden