Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definition von Heiligkeit

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:05
@Keysibuna


:)

Wenn man einen Baum vor einen Apfel stellt, dann sieht man den Apfel nicht mehr, sondern nur noch den APFELBAUM. Das ist die VORstellung der Wirklichkeit, die eine Illusion erschafft. Sehe ich jedoch den Baum als Baum und den Apfel als Apfel, kann es keine VORstellung geben, in dem ich eine IIllusion erschaffe.

Sagt man:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles was ein Gott macht wurde von Menschen erdacht und niedergeschrieben und jeder muss selbst wissen wie er damit umgeht.
Dann stellt man einen Menschen vor Gott, der etwas erfunden haben soll und übersieht dabei, das Gott genau so wenig Menschen erfinden kann, wie Menschen Gott erfinden können.


Es gibt nicht nur das Werkzeug der VORstellung, sondern auch der UNTERstellung, GLEICHstellung und Hinterstellung. Wer das macht, der macht etwas, ohne zu wissen, was er da macht :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:08
@ihrunwissenden

Wer verdrehte Gleichnisse von sich gibt anstatt Fragen Klar und deutlich beantwortet, weil er eben sich in dieser Richtung nie erforscht hat;
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:der macht etwas ohne zu wissen, was er da macht



melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:11
@Keysibuna


Wer Gleichnisse von sich macht, kann sie so viel verdrehen, kippen oder rumwirbeln wie er möchte. Das Gleichniss alleine genügt schon für den Schmerz den man mit VOR und UNTERstellungen versucht zu überblenden :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:16
@ihrunwissenden

Dann müsstest du auch wissen wie man "Durcheinanderwerfer" im Sinne von "Verwirrer", "Faktenverdreher" eigentlich nennt oder?? ^.^


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann müsstest du auch wissen wie man "Durcheinanderwerfer" im Sinne von "Verwirrer", "Faktenverdreher" eigentlich nennt oder??
Ja, Durcheinanderwerfer, Verwirrer und Faktenverdreher. Wie denn sonst ?! :)

Wenn es weder etwas, noch nichts gibt, was sollte dann noch verdreht, verwirrt oder als Fakt bezeichnet werden können?!


Wann gibt es etwas, wenn nicht durch Vorstellungen, Unterstellungen und damit Verbildlichungen ?! :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:22
@ihrunwissenden

Ich schlage vor das du erst mal danach etwas forschst damit du verstehst was ich damit sage ^.^


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:27
@Keysibuna


Ich verstehe auch nicht was du sagst, weil ich deine Gedanken nicht mit meinen Verstand erfasse. Anscheinend hast du deine Gedanken aber wohl schon erfasst und denkst nun, durch diese Haltung, das du wirklich verstehst was du da sagst. :)


Gott VOR zu werfen, das Menschen Gott erschaffen haben, zeugt sehr von einer Haltung, die nicht wirklich verstanden hat, sondern von einer, die sich in Bildern in Form von Vorstellungen austobt :)


Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:29
@ihrunwissenden


Das werfe ich nicht Gott vor :D

Aber lass dir Zeit um das was ich schrieb zu verstehen ^.^


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles was ein Gott macht wurde von Menschen erdacht und niedergeschrieben und jeder muss selbst wissen wie er damit umgeht.
:)

Was siehest Du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst Du nicht gewahr.

Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie Du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest.

Ich habe weder, noch Zeit.Also spar dir deine Zeit, um mir Zeit zu geben :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:36
@ihrunwissenden

Du bist so sehr damit beschäftigt Beleidigungen von dir zu geben das es dir nicht möglich ist mein Zitat zu verstehen ^.^

Lese es bevor du es markierst, kopierst und einfügst bitte :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:39
@Keysibuna


Ich lese keine Beleidigungen in den Worten, etwa du ?! :)

Wenn du der Meinung bist, das ich dein Zitat nicht verstehe, was ja wirklich der Fall sein kann, warum erklärst du dein Zitat dann nicht einfach. Dann würdest du auch keine Beleidigungen sehen, sondern nur deine Erklärungen :)


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:49
@ihrunwissenden

Alles was ein Gott macht/gemacht haben soll, wurde von Menschen erdacht und niedergeschrieben und jeder muss selbst wissen wie er damit umgeht.

Und deine Aussagen sind paradox;
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich lese keine Beleidigungen in den Worten, etwa du ?!
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Dann würdest du auch keine Beleidigungen sehen,
Letztere heißt doch dass es also doch Beleidigungen gibt die ich dann nicht mehr sehen würde ^.^


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:51
@Keysibuna


Wenn du dein eigenes Zitat als Beleidigung siehst, muss ich dir wohl recht geben :)

Aber ich denke, wir lassen das auch mal. Es gibt hier einige , die der Heilligkeit wegen hier sind............... also zürück zum Thema :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:56
@ihrunwissenden

Wäre dir dafür sehr dankbar, war bereits nach dein ersten Antwort dazu bereit :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 20:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was ich mich auch frage ist wie können Menschen durch Menschen "heilig" gesprochen werden??

Wenn ich an Päpste denke die andere Menschen heilig sprechen konnten denke ich das es nichts mit Gott zutun haben kann.
Ein Mensch kann immer einen Menschen Heillig Sprechen und es hat immer mit Gott zu tun. Gott ist das Wort, und durch das Wort kann man Heillig gesprochen werden, weil Gottes Wort Heillig ist :)


Tada......zürück beim Thema, so schnell kan das gehen :)


melden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 21:01
@ihrunwissenden

Tja, da haben wir es schon wieder; das was du "Gottes Wort" gedenkst ist nun mal Menschen Werk, von Menschen erfunden und niedergeschrieben.

Ergo; Menschen werden durch Menschen heilig gesprochen und das wiederum hat nichts göttliches an sich.


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 21:05
@Keysibuna


Wie kann das Wort erfunden sein, wenn Erfunden auch Wort ist ?! Hat etwa der erfundene, das erfundene erfunden?! :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Menschen werden durch Menschen heilig gesprochen und das wiederum hat nichts göttliches an sich.
Die heutige Heilligkeit, ist nicht mehr die Heilligkeit, sondern etwas ganz anderes :)


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 21:09
@ihrunwissenden

Ohne Mensch kein WORT!
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Die heutige Heilligkeit, ist nicht mehr die Heilligkeit, sondern etwas ganz anderes :)
Für mich gibt es da Unterschied ob es heutige oder damalige Heiligkeit angeht.


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 21:10
@Keysibuna


Ohne Mensch, ist auch Wort. :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Für mich gibt es da Unterschied ob es heutige oder damalige Heiligkeit angeht.
Das glaub ich dir aufs Wort :)


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

16.04.2012 um 21:12
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ohne Mensch, ist auch Wort. :)
Und stammt von einem Menschen.

Jetzt hab ich aber endgültig genug davon :)


Anzeige

melden