Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definition von Heiligkeit

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 07:43
@Fabiano

ich denke er hat es rein sarkastisch gemeint um zu verdeutlichen dass jede person für sich heiligkeit anderst definiert.


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 11:40
Das mag sein, dass jeder Heiligkeit anders definiert. Aber welche Definition ist denn nun die richtige? :D

@-Therion-


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 16:33
@Fabiano

in diesen so wie in viel anderen fällen auch gibt es kein richtig oder falsch, es ist einfach ansichtssache :)


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 16:47
@Fabiano

Es gibt keine richtigen oder falschen Definitionen. Eine Definition ist eine Definition.

Vielleicht kennst Du ja den Dosenöffner für Mathematiker: "Ich definiere: die Dose ist offen".


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 17:48
Also Heilig ist, was einem heilig ist :D


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 17:53
@Fabiano
Scheint so! Und was heilig scheint , scheint einem heilig!


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 17:54
Ach davon kommt wohl auch der Heiligenschein :D

Oder die Scheinheiligkeit :D


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 18:00
@Fabiano
Heiligenschein = Symbolische Heiligkeit!
Scheinheiligkeit = Heiligkeit ist allzu vorgemacht und hinterrücks wird Sau rausgelassen!=falsch

Heiligenschein ist schon was Interessantes , wie in jensten Kulturen Karma resp. Aura oder Ausstrahlung eines "heiligen Menschen" bildlich festgehalten wurde.


melden

Definition von Heiligkeit

24.04.2012 um 23:31
Ich frage mich, ob etwas aus sich selbst heraus heilig sein kann, oder ob es immer nur von einem anderen als heilig erachtet wird?

Wenn ersteres stimmt, dann müsste man es doch irgendwie definieren können? Aber ich gestehe, ich kann es nicht !

Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre das was einem anderen heilig ist, relativ oder beliebig.


1x zitiertmelden

Definition von Heiligkeit

25.04.2012 um 12:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich frage mich, ob etwas aus sich selbst heraus heilig sein kann, oder ob es immer nur von einem anderen als heilig erachtet wird?
von sich selbst aus kann nichts und niemand heilig sein. wir menschen sind es die etwas "heiligsprechen" eine person zb. wie den papst Pius X.

alleine dieses beispiel besagt schon das man von jemanden anderen zur heiligsprechung erwählt werden muss.

der mensch schafft sich seine "heiligenbilder" also selbst alleine durch vorstellung / wunschdenken ectr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Spiritualität, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von Sungmin_Sunbae
Fosca am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »
Spiritualität: Leben als Mönch/Nonne oder Vergleichbares
Spiritualität, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »
Spiritualität: Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Spiritualität, 107 Beiträge, am 20.12.2017 von benihispeed
diezahl7 am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 20.12.2017 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.572 Beiträge, am 12.06.2017 von AnGSt
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.572
am 12.06.2017 »
von AnGSt
Spiritualität: Eine einzige Religion
Spiritualität, 136 Beiträge, am 23.12.2012 von libertarian
MissAwesome am 21.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 23.12.2012 »