Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine einzige Religion

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum, Buddhismus, Judentum, Hinduismus
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

21.12.2012 um 23:32
Stellt euch mal vor, so absurd es auch klingen mag, es gäbe nur eine einzige Religion auf dieser Welt, zum Beispiel jeder Mensch ist Katholike, Hindu, Moslem oder Buddhist, spielt aber auch keine Rolle. Jeder einzelne Mensch gehört z.B. dem Judentum an und keiner ist Atheist. Wie würde sich das auf die Menschheit übertragen? Es würden keine Religionskriege geben, da jeder der selben Meinung ist. Was stattdessen? Welche Vor- und welche Nachteile bringt so etwas mit sich? Wie denkt ihr darüber? Hier soll nicht darüber diskutiert werden, wie gut oder schlecht eine Religion ist, sondern einfach nur darum, dass es eine einzige Religion auf der Welt gibt.

Los gehts:)


melden
Anzeige

Eine einzige Religion

21.12.2012 um 23:47
Dann sind wir alle wie hypnotisiert und haben evtl. keine eigenen Willen zu entscheiden welcher glaube der Beste wäre für sich selber.:)


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

21.12.2012 um 23:48
Würden dann überhaupt Kriege entstehen? Es gibt ja Religionskriege wegen Meinungsverschiedenheiten und wäre dann jeder Mensch der selben Meinung, hmpf :D


melden

Eine einzige Religion

21.12.2012 um 23:53
@MissAwesome hmm.. ich denke auch da wird es Menschliche Probleme geben, weil jeder eine andere Einstellung an Bedürfnisse usw. hat.. oder ?:)


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

21.12.2012 um 23:54
@Lichtstrahl

Es kommt ja auch darauf an, wie gläubig dieser Mensch ist. Nehmen wir mal den Islam. Man darf keinen Sex vor der Ehe haben, angenommen jemand hat es, weil er zwar gläubig ist, aber nicht extrem. Wird man ihn dann bestrafen? Womit? Todesstrafe? Das darf aber ein Gläubiger doch nicht..


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:00
@MissAwesome
MissAwesome schrieb:Würden dann überhaupt Kriege entstehen? Es gibt ja Religionskriege wegen Meinungsverschiedenheiten und wäre dann jeder Mensch der selben Meinung, hmpf :D
Religion ist nur ein mittel zum zweck, nicht mehr.
Viele Menschen hassen sie so, ja einfach so.
Oder kennst du ein Nachbarland von Deutschland der Deutsche mag ?


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:01
@MissAwesome
Deswegen kommt es drauf an, an was man glaubt Religionen sind immer ein Einflussreicher mitspieler auf dieser Erde .. es ist schon schlimm was in Namen Gottes alles passiert sie benutzen ihn für ihre machenschaften das ist echt zum kotzen.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:02
@threadkiller

Ich kenne einzelne Leute.

@Lichtstrahl

Und was ich sehr traurig finde, sind die Propaganda à la 11/9, das waren Moslems. Ein gläubiger Moslem würde so etwas niemals tun! Deswegen würde mich die Verhalten- und die Denkweisen der Menschen interessieren, wenn jeder Mensch der ein und selben Religion angehört.


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:08
Eine einzige Religion da würde es auch nicht besser werden , wie gesagt jeder hat eine andere Vorstellung was Gotteslehre betrifft auch wenn man zu Gläubig ist dann sieht man die wahrheit auch nicht .. und es geht eigentlich um das wohl der Menschheit und der Natur (umwelt) dessen verbindung Gott ist .


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:09
Gibt es eigentlich Satanismus ? Und wenn ja, was für Leute praktizieren solch einen Glauben ?


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:09
@Lichtstrahl

Aber wenn jeder nach dem heiligen Buch lebt? Gäbe es da weitere Auseinandersetzungen?

@itanimullI2012

Ich glaube schon, dass es einen Satanismus gibt (aber ob man das Religion nennen kann?) hier geht es aber auch wenn um eine Weltreligion wie Islam, Christentum oder so etwas


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:12
@MissAwesome
heiligen Buch welches ??


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:13
@Lichtstrahl

Kommt auf die Religion an, im Islam wäre es halt der Koran, im Christentum die Bibel.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:14
Irgendwann gäb es Spaltungen innerhalb der Religion. Das war immer so.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:16
@Fidaii

Inwiefern denn? Mich würde der Grund interessieren, wieso die Menschen dann noch streiten würden. Im Grunde wäre ja "alles" perfekt.


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:16
@MissAwesome
Nun es sind Richtlinien ich denke nicht das alles von Gott selber kommt , weil welcher Gott würde denn zu Menschen Opfer auffordern nur weil er den menschen prüfen will ?? das ist Menschlich genaus wie Eifersucht oder nur du kommst in den Himmel und du der du nicht an mich glaubst kommst in die Hölle ?? das ist von Menschen gemacht worden um sie einzuschüchtern.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:17
@Lichtstrahl

Darüber könnte man streiten.


melden

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:20
@MissAwesome
Streiten nein Bitte nicht:) also die Bibel ist immer ein guter Denk -anstoß aber ich sehe vieles nicht so als müsste man sein ganzen leben an das Buch haften vieles ist auch in unseren Herzen geschrieben.


melden
MissAwesome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:21
@Lichtstrahl

Nein, möchte auch nicht streiten. :P


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine einzige Religion

22.12.2012 um 00:22
@MissAwesome

Es gibt nicht einfach nur DEN Islam, DAS Christentum, DAS Judentum, DEN Buddhismus... usw
Denn unter ihnen gibt viele Untergruppen, die sich in ihren Lehren voneinander unterscheiden.
Das liegt auch daran, dass die Religionsbücher so mehrdeutig geschrieben sind, dass man viel hineindeuten kann...

Und mal abgesehen davon, streiten Menschen ja nicht nur wegen ihrer Religion. Menschen streiten sich wegen vieler Meinungsverschiedenheiten und sonstigen Dingen. Das wird sich auch nicht ändern.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden