Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:17
@shi
Nicht das ich wüsste
aber an Opfertieren gabs anscheinend keinen mangel

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:18
@mirror6
Sorry das stimmt nicht.
Laut Psychologen gibt es keine klare Definition was Inteligenz betrifft.

Threadkiller


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:19
Der Pfarrer predigt ja nur, was in der Bibel steht.
Was er aber denkt oder glaubt steht in einem anderen Buch geschrieben.

Er kann ja nicht über Evolutionstheorie in der Kirche reden, sonst bleibt er nicht lange im Amt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:23
@Dr.AllmyLogo
es ist ja nicht so, dass ihn irgendjemand aufgefordert hätte, das zu sagen...
Es war Erstkommunion und dass sich Kinder leicht beeinflussen lassen ist ja bekannt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:27
@mirror6

Warum schicken deine Eltern überhaupt deinen Bruder in die Kirche?

Und auch die anderen Kinder, ich glaube kaum, dass sie beinflussbar sind, sie glauben nur an eine Theorie.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:29
@Dr.AllmyLogo
Das ist doch deren Sache.
Ich sage dazu "glaub was du willst und behalts für dich"


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:35
Blöd sind die , die Glauben vom Affen ab zu stammen
Ich vermute sogar, das wen Affen die Wahl hätten, würden Sie ungern zu Menschen mutieren^^


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:37
@Lamm
Ich weiss es nicht, aber ich denke, das Leben der Affen ist genauso beschissen wie unseres.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 20:41
@mirror6

Das denke Ich nicht.
Aber wir können uns schlecht ein wahres Urteil darüber Bilden den wir haben nix mit Affen zu tun.

Von mir aus können manche Glauben das Ihre vorfahren Affen waren.
Meine wahren es nicht ^^


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:19
Zitat von LammLamm schrieb:Blöd sind die , die Glauben vom Affen ab zu stammen
Blöd ist nur wenn jemand anderen wegen sein GLAUBEN Blöd nennt!
Zitat von LammLamm schrieb:Aber wir können uns schlecht ein wahres Urteil darüber Bilden den wir haben nix mit Affen zu tun.
Die Affen machen alles nach was man ihnen vormacht, wie manch einige Gläubige, sich selbst ohne Gedanken machen zu müssen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:21
Die Frage für mich ist eher nutzt der/ein Glaube an etwas überhaupt?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:22
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Blöd sind die , die Glauben vom Affen ab zu stammen
Ähm... blöd sind vor allem die, die nicht die Grundlagen der Evolution kennen...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:24
@Tilfred
Ja, der Glaube nimmt einem die Verantwortung zu denken, evt. auch zu handeln ab.
Wenn Gott dich leitet, kannst du nichts dafür.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:29
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Aber wir können uns schlecht ein wahres Urteil darüber Bilden den wir haben nix mit Affen zu tun.
Doch. Du gehörst wie wir alle zu den Trockennasenaffen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:31
@Thawra
Bitte nenn mir sie kurz, meine Schulzeit liegt lange zurück und zu meiner Zeit wurde Evolution auch nicht dogmatisch gelehrt. Der Religions- und Biologielehrer überließ jedem Schüler selbst für sich zu entscheiden.

Ich denke Glaube ist etwas das ich brauche wenn ich etwas nicht weiß und meiner Meinung nach ist es dann besser nach Wissen zu streben als etwas, vielleicht aus Bequemlichkeit oder weil es viele machen, zu glauben.

@interrobang
Ich denke so wie wir hier schreiben gehören wir alle zu den Menschen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:33
@Tilfred
Menschen gehören eben zu den Trockennasenaffen.
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:34
@mirror6
Nun manchmal kann Glaube schon dazu verleiten falsche Entscheidungen zu treffen, die vielleicht nicht so "intelligent" waren. Da gäbe es viele Beispiele. Zum Beispiel, dass fleischlose Kost unbedingt gesünder sein muss. Definitiv brauchen einige geschwächte Menschen hin und wieder Fleisch, stärkende Leber (wegen der Vitamine) und durchaus auch Nahrungsergänzungsmittel (Vitmamin B-Komplex als Beispiel) um gesund zu bleiben.

Und ich kenne Pferdebesitzer, deren Pferde während einer Krankheit bei einer Ernährung mit Reis gestorben sind, weil der Darm verkleistert (durch die Stärke des Reises) wurde.

Es ist vielleicht nicht ganz das, was du diskutieren wolltest. Aber es passt zum Thread. Deshalb noch mal: Ja, Glaube kann schon der Intelligenz schaden. Aber ich glaube übrigens auch nicht, dass wir vom Affen abstammen.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:35
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Ja, Glaube kann schon der Intelligenz schaden. Aber ich glaube übrigens auch nicht, dass wir vom Affen abstammen.
Von gott auf der töpferscheibe zusammengeflickt was? :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:37
@Tilfred

http://lmgtfy.com/?q=evolution

So einfach kann's sein.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

19.04.2012 um 21:39
@Thawra
Ob auch die Gläubigen alle doof sind die pro Evolution sind? ^^


Anzeige

melden