Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:13
@ihrunwissenden

@dde mich erst wenn du etwas intelligentes anzubieten hast als Wortverdreherei!!

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:14
@Primat
Kreationisten ( auch Moslems und Juden ) sind allesamt verblödet

Was sollen denn immer diese ständigen veralgemeinerungen?! Zeugt das etwa von intelligenz?

Es gibt auch Moslems & Juden die nciht alles was in ihren Heiligen Schriften steht wörtlich nehmen.
Allesamt als verblödet hizustellen zeugt von einen sehr begrenzten Horizont :D
Es geht doch um die Kreationisten mit entsprechendem religiösen Hintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da drängt sich der Verdacht geistiger Umnachtung bei allem Wohlwollen leider auf. ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:14
@Holzer2.0


Wenn Gott kein Aspekt sein würde, wäre er kein Aspekt. Da Gott aber wohl beides ist, so wohl der Aspekt, als auch der nicht Aspekt, warum dann eines in Gedanken halten und spalten?! Spalten man damit nicht sich Selbst und seinen nächsten ?! Seine Kinder, seine Familie, seine Freunde, seine Nachbarn, seine Kollegen, seine Mitmenschen?! Wie würde solch eine Welt wohl aussehen?! :)


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:15
@Keysibuna



:D :D

Ok, KEYsibuna...................


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:16
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn Gott kein Aspekt sein würde, wäre er kein Aspekt.
Huch ein in sich logischer Satz von dir, eine Seltenheit. Vermutlich ein Tippfehler. :D
Da Gott aber wohl beides ist, so wohl der Aspekt, als auch der nicht Aspekt, warum dann eines in Gedanken halten und spalten?! Spalten man damit nicht sich Selbst und seinen nächsten ?! Seine Kinder, seine Familie, seine Freunde, seine Nachbarn, seine Kollegen, sein mitmenschen?! :)
Nein.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:17
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wie würde solch eine Welt wohl aussehen?!
gespalten? ^^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:19
@Holzer2.0


Hehe, das kommt auch mal hin und wieder vor :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:21
@Holzer2.0
@vegan33

Argh...sorry, mein Fehler! :)

Hab nix gesagt!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:23
@Malthael


:)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:24
@Holzer2.0


Nein, was...................... :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:27
Nein. Wenn Gott Aspekt und nicht Aspekt ist (was immer das heißen mag) hat das keinerlei Auswirkungen auf meine Nachbarn, Familie, Freunde usw.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:38
@der-Ferengi


enigmaXI schrieb:
Missing link usw.

"Das dies eine Internet-Ente ist, ist bei Dir scheinbar noch nicht angekommen."


Bitte wie? Die Fehlenden Bindeglieder zwischen den einzelnen Unterarten sind sehr wohl KEINE Internet-Ente. Dies sind Fakten. Es fehlen, antrophologisch gesehen diverse Bindeglieder.

Bindeglieder die dann wirklich "zweifelsfrei" belegen könnten, wie sich der Mensch entwickelt hat.


Aber hey, wenn du Infos hast, immer her damit.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:39
@Holzer2.0

Ausser man hält Gott für den Aspekt oder nicht Aspekt. Gläubige glauben an Gott, Atheisten Glauben nicht an Gott. Bei dem einen hat das Eine, eine wirkung............. bei dem andere hat das Andere, eine wirkung. Beide das Abbild der selben Gedankenform, der verbildlichung. Und beide erleben den selben Schmerz, was für eine Ironie :)


Wenn man jedoch erkennt, das Gott sein kann, noch nicht sein kann, warum dann sagen das Gott existiert um gelegenheit zu bieten, das er nicht existiert ?! :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:42
@ihrunwissenden


Willst du damit sagen; Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. ??


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:43
Und was mir hier gerade extrem auffällt, warum basht ihr so gegen Gläubige Menschen?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:44
@enigmaXI

Weil das das Diskussionsthema ist?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:45
ja aber man kann doch wohl die form wahren. Beweisen kann ja wohl keine der beiden Seiten irgendwas.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:45
Nicht die Menschen sondern den Gedankengut den sie als absolute Wahrheit verkaufen wollen werden hinterfragt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:46
@enigmaXI

Einem Gläubigen, der lediglich an eine Gottvorstellung glaubt kann man nichts beweisen. Einen Gläubigen, der jedoch die bekannten Religionen vertritt allerdings schon.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:48
@Keysibuna


Ich will damit nicht etwas bestimmtes sagen, ich denke nur so vor mich hin. :)



P.S


Ich versuche immer noch etwas intelligentes zu finden um es dir zeigen zu können :D


Anzeige

melden