Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:49
@ihrunwissenden

:)



Okay, wenn es dir hier nur darum geht dann betrachte dich als; "mir gezeigt" zu haben :)

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 18:51
@Keysibuna


Hehe, danke meister Keysibuna. aber darum geht es mir wahrlich nicht. Um was es mir hier geht, ist das gehen an sich :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:05
Ich kann meinen Glauben mit der evolution und Gott vereinbaren. Eher du bist verblödet dass du alle in einen Topf steckst. Naja typisch atheistisch


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:06
Zitat von erdbeerkäseerdbeerkäse schrieb:Naja typisch atheistisch
Du scheinst offensichtlich nicht besser zu sein...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:06
deswegen bin ich lieber agnostisch ^^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:08
@erdbeerkäse
Zitat von erdbeerkäseerdbeerkäse schrieb:Ich kann meinen Glauben mit der evolution und Gott vereinbaren.
Das freut uns alle hier ungemein :)
Zitat von erdbeerkäseerdbeerkäse schrieb:Eher du bist verblödet dass du alle in einen Topf steckst.
Na ja das wieder rum weniger, erst beschimpfst du jemanden weil diese angeblich alle in einen Topf steckt und dann;
Zitat von erdbeerkäseerdbeerkäse schrieb:Naja typisch atheistisch
machst du gleiche Mist nach ^.^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:11
@Malthael

Agnostisch ist ehrlich gesagt keine wirkliche Einstellung/Glaubensrichtung etz.

Agnostisch bedeutet lediglich das fehlende Wissen um zu sagen ob Gott existiert oder ob er nicht existiert. Jedoch ist Wissen nicht gleich Glaube.

Ich bin auch Agnostiker, da ich nicht weiss ob ein Gott existiert, jedoch glaube ich nicht an ihn, was mich zum atheisten macht.

Agnostizismus als ganzes existiert nicht, da er aus mehreren Spaten besteht, so z.B Agnostischer Atheismus oder Agnostischer Theismus.

Du wirst kaum einen gebildeten Atheisten finden, der nicht in wirklichkeit ein agnostischer Atheist ist.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:15
@JackMarco
ich habe ja auch nie beheuptet, dass das eine glaubensrichtung ist. es ist eher eine einstellung.
ich will meine fähigkeit zu glauben, denn das kann ich, nicht an etwas verschwenden.
und ehrlich gesagt, ist es mir relativ schnuppe obs ein gott gibt oder nicht.
ich nutze glaugen in form von autosuggestion um meine mentalen und physischen fähigkeiten zu erweitern, aber nicht um an etwas zu glauben, dass nicht bewiesen werden will.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:16
@Malthael

Also bist du ein Apatheist ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:20
@JackMarco
so zu sagen xD


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:25
@JackMarco
Agnostisch ist ehrlich gesagt keine wirkliche Einstellung/Glaubensrichtung etc.
Natürlich kann es keine Glaubensrichtung sein, da Agnostiker keinen Glauben haben.
Denn wenn man die letzten 5-6 Seiten intensiv mitverfolgt hat, kann ICH feststellen,
daß Glauben sehr wohl der Intelligenz schaden kann.
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Du wirst kaum einen gebildeten Atheisten finden, der nicht in wirklichkeit ein agnostischer Atheist ist.
Ich bin bekennender agnostischer Atheist.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:26
Gelöscht, da verlesen ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:29
@JackMarco
oops


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 19:29
@der-Ferengi

Deshalb sag ich ja, hab meinen Beitrag gelöscht, da ich mich verlesen habe ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 20:05
@mirror6
Weißt, ein Astrophysiker hat mir mal gesagt: Mit jedem Rätsel was wir lösen stoßen wir auf sachen die wir momentan nicht erklären können. Kann ich auschließen das es etwas gibt was wir Gott nennen? Nein...
Solange Glaube nicht destruktiv und dogmatisch ist, er eine private sache bleibt, ist definitiv nichts dagegen einzuwenden


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 21:00
Das einzige das wir wissen...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 22:12
:-)

Ein Agnostiker gibt wenigstens zu, dass er es schlichtweg nicht wissen, geschweige denn beweisen kann, ob es Gott gibt und deutet an, dass er eigentlich davon ausgeht dass nicht.

Ein Atheist ist da sehr viel fanatischer eignestellt...


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 22:15
@Fuchs76
Stimmt.
Aber es gibt nur ehr wenige Menschen, die so denken.
Die meisten sind leider Stahlhart von dem überzeugt, was sie mal gelesen oder gehört haben.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 22:18
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ein Atheist ist da sehr viel fanatischer eignestellt...
Ist auch nur Annahme.


Ein Atheist erkennt, durch hinterfragen, das Gott zugedichteten Worten und Taten durch Menschen stammen und durch die momentane Passivität, das es so was nicht gibt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 22:20
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ein Atheist ist da sehr viel fanatischer eignestellt...
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Du wirst kaum einen gebildeten Atheisten finden, der nicht in wirklichkeit ein agnostischer Atheist ist.
QFT


Anzeige

melden