Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:45
@ihrunwissenden

Troll.

troll

Zwar sprachlich fähig, aber dennoch ein Troll.

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:45
@Thawra
wie das mit den "Belegen" aussieht habe ich an einem Beispiel gezeigt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:46
@shauwang

Echt...? Nämlich?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:46
@Thawra schrieb:

"Die Evolution ist eines dieser Dinge, die nicht absolut bewiesen werden können"

Endlich sagt´s mal einer !!!

Also kommt mir nicht mit sowas wie, das sei ja längst b e w i e s e n !


"Gemessen an den Möglichkeiten, die es dafür überhaupt geben kann, und daran, dass es keine Alternativtheorie gibt, kann die Evolution als belegt betrachtet werden."

Eben nicht !
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, sprich Alternativen:

a) Wir stammen gar nicht von der Erde
b) Wir sind von einem Gott geschaffen worden


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:47
@Fabiano

Das ist keine Theorie. Das ist Gesülze.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:47
@Thawra
daß es nur Schlußfolgerungen sind


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:48
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Die Wissenschaft ist genau so mitverantwortlich für das ganze Elend in dir, in uns, auf dieser Welt, in Allem und in Nichts, wie der Glaube an Sich auch
Verantwortlich ist der Mensch, weil er es immer noch nicht gelernt hat wie man mit Wissenschaft und Glaube umzugehen hat ^.^

Diese Beiden Begriffe ohne Menschen können NICHTS anrichten, vielleicht sollte man das als erstes LERNEN!


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:49
@shauwang

Ja. Es sind Schlussfolgerungen. Und zwar die einzig logischen, die zu den Fakten passen...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:50
@Thawra


Hey, das sieht mir sogar echt ähnlich :D :D

Aber ein Troll bin ich nun wirklich nicht. Ausser du willst mich als einen sehen.


Wie wärs wenn wir wieder auf das Thema kommen, anstatt von Trollen zu träumen :D


Kann man behaupten woher man kommt, wenn man das denken, woher man kommt, nicht beweisen kann?! Das einzige was man weiß ist doch eher wohin einen die Gedanken bringen, doch woher der Gedanke kommt um einen dahin zu bringen, wo man denkt sich nun im Gedanken zu befinden, das kann auch wohl die Wissenschaft dir nicht beantworten.


Also,


Weißt du oder ein Wissenschaftler WOHER seine Gedanken kommen und vor allem WARUM seine Gedanken anwesend sind ?! :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:50
Also bitte, entweder wir bespucken uns hier gegenseitig mit Schimpfwörtern oder wir diskutieren sachlich. Ob etwas "Gesülze" ist oder nicht, das ist deine Interpretation !

Ich halte das gar nicht mal für so abwägig, dass das Leben von ganz woanders hergekommen sein kann. Wenn man gleich jede Alternative als Gesülze abstempelt und jeden, der andere Ansichten vertritt als Troll, und nur noch deine Ansichten als die allein wahren und richtigen, dann können wir das Diskutieren hier auch gleich ganz bleiben lassen, oder?

@Thawra


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:51
@Thawra
du meinst die einzig logische ,welche dir einfällt


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Beiden Begriffe ohne Menschen können NICHTS anrichten, vielleicht sollte man das als erstes LERNEN!
Wenn es ohne Menschen nichts geben könnte, das angerichtet werden kann, wieso gibt es dann Menschen ?! :)


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:53
@Fabiano

Hast du Indizien für die Schaffung durch Gott?
Passen die Fossilien in die Schaffung durch Gott?
Kannst du die evolutionären Vorgänge im Labor durch Schaffung durch Gott erklären?
Kannst du durch Schaffung durch Gott erklären, wieso so was bei Tieren nicht passieren soll?
Kannst du durch Schaffung durch Gott erklären, wieso so was bei Menschen nicht passieren soll?

Nun?

Und wenn du die Texte vom Unwissenden in irgendeiner Weise konstruktiv oder logisch findest, dann kann ich dir auch nicht helfen.

@shauwang

Nun... irgendwie scheint von 7 Milliarden Menschen keinem eine andere logische Erklärung einzufallen. Komisch, nicht wahr?


1x verlinktmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:55
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn es ohne Menschen nichts geben könnte, das angerichtet werden kann, wieso gibt es dann Menschen ?!
Entstanden durch Zufall und gelebt in Aberglauben und am Ende wieder zu NICHTS zu werden.

Menschen gibt es damit diese Spezies am Leben bleibt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:56
@Thawra

Ich habe Schriften, die davon zeugen, dass alles durch Gott erschaffen ist. Aber die würdest du nicht als Indizien zulassen, weil du ihnen keinen Glauben schenkst !

Fossilien passen durchaus ganz gut in die Schöpfung Gottes !

Im Labor kann man leider keine Gottesschöpfung nachbauen, da muss ich erst mal den Chef fragen, wie das geht :D


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:57
Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist. Und darauf bezieht man sich wenn man Gott beweisen will? :}


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:57
@Keysibuna


Wenn Menschen durch Zufall entstanden sind, wodurch ist dann der Zufall entstanden?! :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:58
@Fabiano

Sorry, alte Schriften sind tatsächlich als Beweismittel nicht zugelassen. Unter anderem darum, weil da jeder alles aufschreiben kann. Und weil es verschiedene alte Schriften und Überlieferungen gibt, die den Beginn jeweils anders beschreiben.

Wie passen denn bitte Fossilien da rein? Und wie passt die Tatsache rein, dass ab einem gewissen Alter keine Fossilien mehr von modernen Menschen gefunden wurden?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:58
Ähm, wer will hier Gott beweisen? Ich hab hier noch keinen getroffen. Wir Glaubenden sprechen nur von unserem Glauben, nicht von Beweisen !

@Keysibuna


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 17:58
@ihrunwissenden

Durch glückliche zusammen treffen dazu nötigen Substanzen und Umständen.


Anzeige

melden