Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:58
Was meinst du jetzt, ich komm da nicht mehr mit... ?

@Spiritone

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:00
Zitat von LammLamm schrieb:Der Glaube das der Glaube der Intelligenz schadet, schadet der Intelligenz.
*unterschreib*


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:01
Hehe, ja der war echt gut von @Lamm :D

ich unterschreib auch...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:02
ne ich auch nicht so wirklich lol @Fabiano


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:06
@Spiritone

Du schriebst:
"ach du bist da stehen geblieben das gott nur als ausweg von menschen benutzt wirt wo sie keine erklärung finden ein guter zipp geh mal nen schritt weiter"

Darauf meinte ich dann, dass das nicht mein Ausweg war, sondern eher der Eingang zu meinem Glauben überhaupt.

Das meine ich so, dass ich mich halt frage, wo das alles hergekommen sein soll, das kann doch nicht einfach so zufällig aus dem Nichts heraus entstanden sein ! Und so bin ich eben an Gott als den Ursprung allen Seins und aller Dinge gekommen :D

Das erscheint mir, auch wenn das nicht gerade eine wissenschaftliche Erklärung ist, trotzdem die aller logischste überhaupt zu sein.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:10
@Fabiano
ganz genau! Irgendwo muss alles herkommen! :)

Und nur weil man an Gott glaubt, heißt das noch lange nicht, dass man die Evolutionstheorie vollkommen ablehnt!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:11
@Fabiano
ja so hab ich auch mal gedacht und das stimmt ja auch alles aber mit logig hat gott wirklich nichts zu aber du bist schon mal auf dem richtigen weg


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:15
@Spiritone
mal ganz off-topic: Mit Rechtschreibung und Grammatik hat das was du schreibst aber auch nichts zu tun, oder?

Aber du hast Recht, mit Logik hat das nicht wirklich was zu tun... ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:16
Naja wenn wir von Unendlichkeit, Ewigkeit, Allmacht und Allwissen sprechen im Zusammenhang mit Gott, da wird es schon etwas eng mit unserer menschlichen Logik. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Gott etwas "unlogisches" sein muss :D

@Spiritone


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:17
Ich lehne die Evolutionstheorie aber ab, weil ich einfach nicht glaube, dass sich so eine Vielfalt von Lebewesen sozusagen zufällig aus... ja aus was eigentlich? ... entwickelt haben soll !

@Eliana


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:17
ja sorry wichtig ist ja das mann das versteht was mann da liest .@Eliana


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:18
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:20
@Fabiano
ja da hast du recht sonst würden ja auch nicht viele drann glauben. aber jerder siht logik anders so ist der mensch halt .


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:20
@Fabiano
Jap, das ist verständlich. Irgendwas muss dagewesen sein, aus dem sich dann etwas anderes entwickeln konnte...

@Spiritone
genau ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:21
Zur Evolutionstheorie sagt die Bibel nichts,wohl aber, daß der Mensch im Ebenbild Gottes geschaffen würde


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:22
@shauwang
ja da kommen wir wieder das mann mit logig nicht zu dott kommt und das gott halt überjedem menschlichen verstand steht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:23
Selbst wenn eine Evolution stattgefunden haben sollte... Dann bleibt immer noch die Frage, wie es eigentlich auf diesem Planeten Erde überhaupt zu so etwas wie "Leben" gekommen sein konnte? Ich meine, so ein Einzeller ist ja auch nicht einfach mal eben so da... Und Leben kann bis heute niemand erschaffen, zumindest nicht aus der toten Materie. Das ist jedenfalls bislang noch keinem Wissenschaftler möglich gewesen !

Und meiner Ansicht nach kann Leben nur von Leben kommen, aber kaum aus dem Nichts :D
Und der, welcher das Leben hat und das Leben ist, das ist für mich nun einmal Gott.

@Eliana


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:23
@shauwang
Ja, denn als die Bibel entstand, gab es die Evolutionstheorie ja noch garnicht ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:25
@Fabiano
Jap, das sehe ich ja ziemlich ähnlich!

Ich meinte nur, dass nicht alle die an Gott glauben, die Evolutionstheorie ablehnen! Das ist nämlich so ein Vorurteil....


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:28
Das stimmt wohl. Ich kenne auch viele, die an die Evolution glauben und an Gott. Das schließt sich prinzipiell ja auch gar nicht aus. Nur muss man dann allerdings von einer "gelenkten" Evolution sprechen, die sich immer genau so gestaltete, wie es Gott eben wollte :D

@Eliana


Anzeige

melden