Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 00:14
@chiave
ich alleine entscheide was gut und böse ist

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 00:19
Hm, das schadet nicht. Am Baum der Erkenntnis hatten wir auch eine Entschiedung, bevor wir gut und böse sahen.

Der Wille war also vorher.

Nur - war er gut?


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:36
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Am Baum der Erkenntnis hatten wir auch eine Entschiedung, bevor wir gut und böse sahen.
Ich glaube nicht an diese alten Märchen...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:38
Besser so. Ich wollte es auch nie glauben müssen. Denn ich wollte selbst nie wissen, ob andere denken, dass Früchte gut oder böse machen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:39
@chiave

Man muss es eben auch nicht glauben.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:42
Nee, muss man wirklich nicht.

Man kann aber ruhig wissen, dass ihr immer noch nicht vom baum der erkenntnis essen dürft. mal so im metaphorischen sinne, und weil der staat es verbietet.

ich lasse mir aber nichts verbieten, verpackt in gesetzen und geboten. wenn es ein gebot wäre, würde mich ja daran halten. Es ist aber nur einfach ein blödes Gesetz.

Und du willst mir also weis machen, du glaubst immer noch daran, dass es einen grund hat, warum wir nicht alle früchte essen dürfen. mir hat es nicht geschadet.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:51
@chiave

Welche Früchte willst du denn essen, und der Staat verbietet es?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:54
cannabis, pilze und andere.

ihr denkt, die machen dumm, ich denke, die machen schlau. so. keine ahnung, zu schlau ertragt ihr ja nicht, deswegen will ich persönlich keine drogen wie diese nehmen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 07:57
@chiave

Ich denke nicht einfach, dass die 'dumm' machen. Aber sie machen GANZ SICHER auch nicht schlau. Und es besteht schon das Risiko, dass man sich mit der Zeit mit Drogen das Hirn wegballert. Ich hoffe, du läufst nicht rum und predigst den Leuten, wie intelligenzfördernd Pilze sind.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 08:10
Nee, ich predige den Leuten wirklich lieber, dass die dumm bleiben sollen. Dann sind sie wenigstens nicht ZU schlau. Kapierst du. Intelligenz ist ein Problem in der Gesellschaft, wenn sie Drogen verbietet.

Aber wenn du das nicht erträgst, dann diskutiere nicht über Drogen mit mir. Ich bin da halt nicht so neutral wie du. Akzeptiere das.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 08:16
@Thawra
ist das jetzt ein beleg fuer den treadtitel?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 08:18
@interrobang

...

@chiave

Man sollte Dinge aber neutral diskutieren. Es hilft niemand, wenn man mit Vorurteilen an eine Sache herangeht oder eine unverrückbar festgefahrene Meinung hat...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 08:19
OK, dann brauche ich ja meine Meinung nicht weiter ausführen. Die ist halt so. Und wird sich nicht ändern. Ende.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:14
@chiave
Man sollte Dinge aber neutral diskutieren. Es hilft niemand, wenn man mit Vorurteilen an eine Sache herangeht oder eine unverrückbar festgefahrene Meinung hat...

Man kann alles, das gibts keine normen was die Diskussion betrifft, Respekt heisst aber das Zauberwort den man einhalten muss, auch wenn man Kreuzzüge ins Spiel bringt, sonst würden wir nicht erfahren wie es damals war.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:16
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Man kann alles, das gibts keine normen was die Diskussion betrifft
Doch, die gibt es. Schau mal in den Forenreglen nach.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:22
Der Glaube schadet nicht der Intelligenz, die vermeintliche Intelligenz dagegen schadet dem Glauben erheblich.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:29
@PrinceHamburg
richtig. weil man damit die luegen durchschaut. :Y:


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:31
@Thawra
Dann sehen wir uns im benachbarten Thread wieder.

Tschüss Threadkiller


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:34
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:die vermeintliche Intelligenz dagegen schadet dem Glauben erheblich.
Sorry, wenn sich Intelligenz nicht mit Glaube vereinbaren lässt... und ich hab halt immer noch lieber intelligente ungläubige Menschen als unintelligente gläubige.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

28.04.2012 um 09:48
@Thwara
Für dich scheint Glaube und Intelligenz zwei Dinge zu sein, die nicht miteinander zusammenpassen. Ich habe über die vermeintliche Intelligenz gesprochen, Leute die meinen sie wären intelligent oder sie sagen etwas intelligentes, hauptsache sie sagen etwas gegen den Glauben. Für mich persönlich kann kein Mensch, der nicht glaubt so übertrieben intelligent sein. Für mich ist so ein mensch eher blind.


Anzeige

1x zitiertmelden