Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:34
@ DonFungi
kannst du mir auch sagen wieso menschen heutzutage in die kirche gehen?
ich habe freunde die bald konfirmiert werden und nicht wirklich an gott glauben aber zu einem kirchlichen"leben" gezwungen werden wegen ihrer eltern

Anzeige
1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:38
@Thawra
ja bei pflanzen aber auch bei lebenden wesen glau ich nich ich glaub nich das der mensch vom affen stammt sondern eher das affen ein experimt von gott ist ich bin halt gläubig und meine meinung wirst du nicht ändern können....


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:40
@Spiritone

warum muss gott experimentieren wenn er doch allwissend ist?
experimente werden durchgeführt um das wissen zu erweitern..


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:41
@Spiritone
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:ja bei pflanzen aber auch bei lebenden wesen glau ich nich
Wieder mal so ein Fall, wo es definitiv nicht drauf an kommt, was du so glaubst... denn es ist trotzdem so.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:44
@Spiritone
das ist auch dein gutes recht bei deiner meinung zu bleiben ich bin nicht religiös und will dich auch nicht umstimmen aber ich habe meine persönlichen festen glauben an etwas und korrigiere mich bitte wenn ich das flasch sehe aber ich sehe da keinen großen unterschied und es sollte aber einen unterschied zwichen akademischer korrektheit geben und religiösn glauben, kurz gesagt ich halte es für unwahrscheinlich dass gott experimente mit affen durchführt wie Nerok bereits angedeutet hat, ich möcht gleich die gelegenheit nutzen um zu fragen ob gott wirklich unfehlbar sein kann da er uns doch erschaffen haben soll, uns die menschen eine rasse die definitiv fehlerhaft ist


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:52
@MatrixSmith
wer sagt das das gott und unfehlbar machen wollte das sehe ich keinen logischen sinn denn das leben soll ja eine art prüfung sein mein freund....


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:54
@Spiritone
gute antwort ich ziehe meinen hut vor dir denn du bist offensichtlich intelligent was die lösung dieser disskusion ist, spiritone ist religiös und intelligent
aber ebenso wie du bleibe auch ich bei meiner meinung gott bezogen ;D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:55
Zitat von PrimatPrimat schrieb:PS: Bin übrigens auch ein Anhänger der Evolutionstheorie.
Sagt schon dein Name :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:58
@Spiritone

warum muss gott uns prüfen wenn er allwissend ist und sowieso weiss wie wir uns entscheiden und was wir machen?

genauso wie beim experimentieren...wenn er uns prüfen will kann er nicht allwissend sein da er ja anscheinend das ergebnis nicht kennt.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 21:59
@MatrixSmith
ja das ist auch dein gutes recht und auch gut so mann könne jetz zum abschluss noch sagen glaub an was du glaubst grins


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:04
ganz genau gott hat uns ja nach seinem ebenbild erschaffen ich sagte ja nicht das er weis wie wir uns entscheiden und ja ich denke das uns alles gegeben ist das heist gott kann uns nich manipulieren oder sowas ähnliches bitte nicht irgentetwas unterstellen danke ich kann dir aber helfen zu verstehen was du nicht zu wissen vermagst wir können unseren weg selber aussuchen denn er kann ja allwissent sein zb mit berechnungen des universums usw aber unseren glaubensentscheidungen kann er nicht lenken


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:06
@Nerok


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:07
@Spiritone
Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, wieso sind wir Menschen dann so verschieden?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:10
das ist eine fiese frage, vlt interpretieren wir ja auch in gott etwas hinein was es nicht ist
es kann sein dasss die geschichte für uns total verdreht wurde und alles was wir haben woran wir glauben ein illusion war und wertlos ist


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:12
@mirror6
ebenbild damit ist gemeint das wir gefühle haben zbs das heißt dann auch das er auch zu fühlen vermag


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:15
@mirror6
Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, wieso sind wir Menschen dann so verschieden?

Zufall ?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:18
danke @MatrixSmith
also ich bin nicht gott und auch nicht allwissent gott überschreitet jedes logische denken des menschen ein guter christ der wirklich glaubt weis bzw glaubt also schwer zu interpretieren ich deke wies von gott für mich natürlich 0,00001 prozent über ihn also könnt ihr bestimmt nachvollziehen warum so viele ungläubig stehen eine wirklich intiligenz bestie pokert nicht und wirt sich der wissenschaft anschließen was mann verstehen kann ich meine aber auch das er versteht das es gott evt gibt


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:21
@Spiritone
ich weiß nicht ob es gott wirklich gibt aber ich weiß dass er exsistiert nämlich in den köpfen oder herzen oder seelen wenn es sowas gibt von vielen leuten, also können wir eig sagen dass in jedem von denen die gläubig sind ein teil von gott ist


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:warum muss gott uns prüfen wenn er allwissend ist und sowieso weiss wie wir uns entscheiden und was wir machen?
Damit der Mensch nicht sagen kann , er hätte keine Chance im leben bekommen sich zu bewähren


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 22:24
@shauwang
Was nicht existiert muss sich nicht bewähren.


Anzeige

melden