Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 14:50
@Thawra

jetzt mal sachlich
Youtube: Darwin war ein Tagträumer - Evolutionstheorie ist Schwachsinn hoch 5 - Hier der Beweis!
Darwin war ein Tagträumer - Evolutionstheorie ist Schwachsinn hoch 5 - Hier der Beweis!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



sehr Sachlich

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 14:55
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn ein Konstrukteur eine Erfindung macht, wer könnte da am ehesten was über die Konstruktion aussagen
Da ich in Abrede stelle, dass es diesen Konstrukteur gibt, ist die Frage relativ sinnlos ;).


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 14:57
@Cricetus
ich sprechen von irgend einem Konstrukteur der Menschheitsgeschichte,gibs die nicht ?
also beantworte mal die Frage
wenn ein Konstrukteur eine Erfindung macht, wer könnte da am ehesten was über die Konstruktion aussagen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 14:59
@shauwang
Worauf willst du denn hinaus? Sammeln von Beiträgen oder was soll das alles?
Ein Konstrukteur muss nicht immer die meiste Ahnung von dem haben, was er dort gebaut hat, aber damit du deinen Spaß hast, sage ich jetzt mal, dass es eben doch so ist:

Bei einer Konstruktion kann der Konstrukteur am ehesten Aussagen über eben diese machen. Zufrieden?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:02
@Cricetus
Endlich und wenn Gott der Konstrukteur wäre wüßte er am besten darüber.
vielen dank!
. Niemals wird der Mensch ohne Hilfe die Wahrheit über den Beginn des menschlichen Lebens herausfinden. Gott muss sich offenbaren, oder nicht offenbart bleiben


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:04
@shauwang
Du postulierst schon wieder Gott...
Das ist ein fantastischer Zirkelschluss:
Gott hat das Universum geschaffen -> Es ist kompliziert -> Der Mensch braucht Gott, um es zu verstehen -> Gott hat das Universum geschaffen.
Total klasse


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:05
@shauwang
wer hätte gedacht dass wir eines tages auf dem Mond laufen, woher willst du wissen, dass wir nie unseren Ursprung finden werden?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:07
@Cricetus
ich habe geschrieben WENN, ganz Ausschliessen, daß es Gott gibt kann kein Mensch.
das ist Tatsache
@mirror6
weil es keiner beobachten kann.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe geschrieben WENN, ganz Ausschliessen, daß es Gott gibt kann kein Mensch.
das ist Tatsache
Worauf möchtest du denn gerade hinaus? Dein Geschreibsel hat irgendwie kein richtiges Ziel und nur, weil man nicht ausschließen kann, dass es keinen Gott gibt, folgt daraus doch noch lange nicht, dass die Evolutionstheorie falsch ist.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:10
@shauwang
eventuell sind wir eines Tages Herr über Raum und Zeit, dann wäre DIESE Frage gelöst.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:12
@Cricetus
den Sinn einer Aussage muß man schon dem Leser überlassen,ich appelier nur an deinen anscheinend überheblichen Ego,mal logisch zu denken.
@mirror6
warten wirs ab


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:13
@shauwang
Ahh gut, wir senken das Niveau. Mit dem logischen Denken sollte vielleicht mal die Fraktion hier anfangen, die immer noch annimmt, dass Menschen vor 2000 und mehr Jahren mehr über die Welt wussten als wir heute.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:16
@Cricetus
Nö, ich versuche es zu erhöhen.
Zu der Fraktion gehöre ich nicht,Wissen ist immer gut.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:23
@shauwang
Woher kommt dann die Überzeugung/Idee, dass Gott die Welt gesachaffen hat?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:28
@Cricetus
Daß es Berichte gibt die von einem Gott berichten,welcher diese Welt geschaffen haben soll.
ich schliesse das nicht ganz aus.das kann auch kein Mensch ganz ausschliessen,schau dir mal das Video oben an , dann erfährst du mehr über die Frage


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:30
@shauwang
ich habe mir das Video nicht vollständig angeschaut, aber auf seine Anfänglichen Argumente für die Schöpfung scheint es mir eine einfache Antwort zu geben:
Das anthropische Prinzip ( Wikipedia: Anthropisches Prinzip ).
Dieses besagt grob gesagt, schon alleine weil es Leben auf dieser Erde gibt, dass dazu in der Lage ist, etwas über seine Umgebung in Erfahrung zu bringen, müssen die Bedingungen auf der Erde so sein, dass sie für die Entstehung von Leben günstig sind.
Deshalb sieht es auf der Erde so aus, als ob die Bedingungen extra für uns designt wären, obwohl es einfach durch die schiere Anzahl an Planeten, die es gibt, irgendwelche Planeten geben muss, die günstig für intelligentes Leben sind und die Bedingungen auf der Erde einfach deshalb so sind, weil wir hier entstanden sind.
Beim Universum ist das ganze etwas umstrittener. Wir wissen nicht sicher, ob es ein Multiversum gibt, aber wenn es dies gäbe, dann greift hier das gleiche Prinzip. Schon alleine deshalb weil es in unserem Universum Leben gibt, müssen ja die Bedingungen hier so sein, dass Leben entstehen kann. Wenn es also viele Universen gäbe, wäre es garnicht mehr so verwunderlich, dass da auch welche bei herauskommen in denen Leben entsteht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:31
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Daß es Berichte gibt die von einem Gott berichten,welcher diese Welt geschaffen haben soll.
Zum Beispiel? Und wie definierst du Bericht?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:34
@Tarsius
Schau das Video ganz ,so viele Zufälle bedürfen einer unendlichen Anzahl von Erden,(wird im Video er klärt)
@Cricetus
ZB Bibel, geschriebene geschichtliche Ereignisse


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:37
@Tarsius
das unterschreib ich.
Und zum anhängen: die Erde ist wahrscheinlich nicht der einzige lebensfreundliche Planet und die auf anderen Planeten entstandene Intelligenz wird sich wahrscheinlich ähnliche Gedanken machen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 15:38
@shauwang
Wie oben schon gesagt: Sich auf die Aussagen von seit mehr 2000 Jahren toten Menschen zu verlassen und diese auf die Ebene einer wissenschaftlichen Ebene zu hieven entbehrt einer Menge Logik ;).
Zweiter Punkt ist die Frage nach der Art des Berichts, weil die Auoren ja offensichtlich bei der Enstehung der Welt nicht anwesend waren... Woher also ihr Wissen?


Anzeige

melden