Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:28
@Fabiano


11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist. Und es geschah so.

12 Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.

siehst du oben den Unterschied zu unten


20 Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels.

21 Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art.

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:30
Ich sehe nur einen marginalen Unterschied zwischen Pflanzen und Getier :D

@shauwang


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:31
@Fabiano
genau! :)

@shauwang
oben spricht er noch von der Individualität und unten geschieht es ohne dass er davon spricht, oder?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:32
@Fabiano
Gott überlies es der Erde,Gras Kraut samen und Früchte hervor zu bringen
unten schuf er selber Wassertiere und Vögel


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:33
@Fabiano
@matraze106

Danke :)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:34
Na gut, bei genauerer Betrachtung erkenne ich, dass es zunächst heißt: Es lasse die Erde... und später: Es wimmle... :D

Das eigentliche "Leben" erschuf somit Gott direkt. Während das rein pflanzliche ein Geschehen lassen der Erde war (auf Gottes Geheiß).

@shauwang


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:34
Oh, gern geschehen :D

@Lamm


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:37
@Fabiano
das wäre ein Hinweis auf eine gewisse Evolution


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:38
was meint ihr ich bin irgent wie mal darauf gekommen das planzen und steine eine seele besitzen was meint ihr dazu ich kann es mir leider nicht mehr erklären xd


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:39
Soso, Hinweis auf Evolution? Sehe ich allerdings darin nicht !

Denn dabei würden mich die Vögel des Himmels, die bereits schon da waren etwas stören ... :D

@shauwang


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:39
@Spiritone
ich wills mal so sagen alles ist mit Geist belebt, die Erde ist ein riesiger geistbelebter Körper

@Fabiano, Gott überlies doch der Erde gewisse Pflanzen hervorzu bringen,daran könnte man Evolution erkennen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:42
@Spiritone

Also Seele als solche, so wie die menschliche Seele sicher nicht. Aber Unterformen durchaus. Also ich würde es als Seelenteilchen bezeichnen. Je komplexer eine Lebensform um so ausgeprägter ist auch dessen Seele. Und naja bei den Mineralien und Gesteinen hat man vielleicht so gerade mal ein ganz kleines Stückchen Seele... :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:42
Erstaunliches fällt mir jedes mal wieder in solchen Threads auf

Die die nicht an einen Gott Glauben verteufeln diejenigen die es tun u. halten Sie für weniger Intelligent.

Dabei sprechen sie dem für Sie nicht existierenden, die schuld für dies u. für jenes in die Schuhe.

Massenmörder ist Gott. Wie kann man an so jemanden Glauben u. Ihn Lobpreisen ?

Wo haben Sie diese Geschichte bloss her.

Na aus dem Heiligen Buch " Der Bibel " Da stehts drin

Was ist die Bibel ? Nur ein Märchenbuch ?

Na dann ist das Märchen über den Massenmörder ja erfunden.

Puuuhh da bin Ich ja beruhigt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:46
@Lamm
Genau , eigentlich kann sich nur ein Gläubiger deshalb aufregen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:46
@Fabiano
ja kann sein
also mal dazu zu der evulotionstheorie es gibt schon eine gewisse evulotion aber nich das ganz ist die evulotion


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:47
@Spiritone
es ist ein Unterschied zwischen Evolution und Evolutionstheorie


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:48
Genau , eigentlich kann sich nur ein Gläubiger deshalb aufregen

Aufregen ?
Völlichst falsches Bild


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:48
@Lamm
Sondern ?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es ist ein Unterschied zwischen Evolution und Evolutionstheorie
einfach unterscheiden inmitten der evolution der evolutionstheorien :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

21.04.2012 um 23:52
@pere_ubu
den Satz verstehe ich jetzt nicht


Anzeige

melden