Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:33
Soso und auf welchen Planeten haben wir welche Microorganismen gefunden? Ist mir nichts derlei bekannt bislang...

Und warum gibt es auf diesen Lebensfreundlichen Planeten dann kein Leben?

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:33
@Fabiano
Mars. Nicht einmal Lebensfreundlich nach unserer Definition.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:33
@mirror6
blöde antwort
@Fabiano
google ma


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:34
Kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich darüber bislang nichts gehört habe in Bezug auf Microorganismen auf dem Mars. Aber gut, ich kann ja mal googeln :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:34
@MatrixSmith
wieso, das ist wahr!
es könnte aber sein dass diese Mikroorganismen von der Erde stammen und von uns imortiert wurden.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:34
@mirror6

Ähm... nein, also das mit den Mikroorganismen auf dem Mars würde ich mal eher weglassen.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Zum einen sagt ihr, es sei ja ganz unwahrscheinlich, dass es auf anderen Planeten kein Leben gäbe... Aber gefunden wurde bislang trotzdem das Leben nur auf der Erde.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie du unsachlich argumentierst. Was hat die Wahrscheinlichkeit für Leben für einen Zusammenhang damit, dass WIR bisher nur vom Leben auf der Erde wissen?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:35
@Fabiano

Hoffe du hast dafür ne Erklärung;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn Gott diese Märchenbuch diktiert hatte, wieso hat Er/Sie/Es vergessen darin die Dinos zu erwähnen, die Er/Sie/Es ja auch erschaffen haben muss???



melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:36
Muss Gott immer alles in irgendwelchen Büchern erwähnen, was es gibt oder mal gegeben hat? Wozu? Um dich dadurch zufriedener zu machen? :D

@Keysibuna


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:37
@Fabiano

Es ist aber auch komisch, dass die ganzen göttlichen Verkündungen hundertprozentig dem damaligen Kenntnisstand entsprechen...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:37
@mirror6
bla bla jetzt is die erde wieder mittelpunkt der galaxie;D ja?
dinos gab es wissenschaftlich erwiesen und wenn du das nicht glaubst dann machn paar ausgrabungen und veröffentliche deine ergebnisse dass es fälschungen sind denn das ganz schön krass sowas zu behaupten kann sein dass du richtig liegst aber wenn du es schon so stark anzweifelst wäre es auch notwendig da mal ein beweis zu liefern


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:38
@Fabiano

Aber darin ununterbrochen kann Er nicht aufhören zu prahlen was Er alles erschaffen haben will, warum erwähnt Er nicht die Dinos??


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:38
@Thawra

Was ist daran unsachlich?
Sachlicher gehts gar nicht, zu erwähnen, dass bislang auf keinem einzigen Planeten Leben gefunden wurde ! Unsachlich ist eher so ein Beitrag, der von Microorganismen auf dem Mars handelt...


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:39
@MatrixSmith
das blabla stand für Ironie ;)

@Fabiano
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article2468833/Eingefrorene-Bakterien-auf-dem-Mars.html


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:40
@Fabiano
ich hab nix vom mars gesagt sondern gesagt das leben gefunden wurde auf einem anderen planeten und zwar schon etwas länger
@mirror6
meins auch


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:41
@Keysibuna

Gott erwähnt ja auch nicht sämtliche Tier und Pflanzenarten, sondern nur Gewimmel im Meer, allerlei Gräser und Gewächse und Vögel des Himmels usw... Was wäre das für eine mühsame Auflistung aller milliarden von Kleinstlebewesen... :D

Nur weil du die Dinos vermisst, hätte er sie also Dir zuliebe da extra noch erwähnen sollen? Naja kannst ihn ja mal fragen, warum er ausgerechnet deine geliebten Dinos nicht erwähnt... :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:41
@threadkiller
Lansam denke ich daß viele Atheisten immer noch im Mittelalter befinden
Wenn das deine Meinung ist, dann denke ich hat eine Diskussion hier keinen Sinn.
Du muss es so sehen, die auslegegund der Bibel aus Theologischer sicht war damals auch nicht so wie heute, selbst Pfahrrer wussten wahrscheinlich nicht wie Bibel auszulegen oder zu verstehen
ist.
Das ist nicht richtig, denn es gibt keinen richtigen Weg die Bibel auszulegen. Die Bibel wird von jedem anders interpretiert. Theologen interpretieren die Bibel anders als die Landeier in Amerika, welche sie wiederum anders interpretieren als der Vatikan, welcher sie wiederum anders interpretiert als der Pfarrer von nebenan.
Wenn man keine Bibel liest dann kann sowas passieren, Die Gefahr sehe ich eher wahrscheilicher
daß die Kirchen angezündet werden können ohne zu achten wer sich in einer Kirche befindet.
1. Was hat das mit Logik zu tun? Definier bitte mal Logik, denn ich glaube nicht, dass du unter Logik das verstehst, was es bedeutet. Atheismus ist nicht gleich Logik. Eine Kirche anzuzünden währe sogar sehr unlogisch.

2. Du wirst mehr Christen finden, als Atheisten, die feindsehlig anderen gegenüber sind. Deshalb sind die meisten Atheisten auch Pro-Homoehe etz. Ich habe nochnie einen Christen beschuldigt einen schwachsinnigen Glauben zu praktizierenohne, dass dieser das nicht vorher von mir behauptet hat.

3
(die meiste hassparolen sehe ich auf eure seite)(die meiste hassparolen sehe ich auf eure seite)
Dann sieh dir mal die Welt an und sag mir wie viele der Hauptkonflikte keinen religiösen Hintergrund haben.
Haben die Lukas 14 gelesen ?
Warum sollten sie, wenn sie die Bibel als verfälscht ansehen und ihr eigenes Buch haben?

Hast du dir schonmal die ganzen gewalttätigen Verse in der Bibel durchgelesen? Das alte Testament ist gefüllt von Massenmördern, welche im Auftrag Gottes gehandelt haben.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:41
Alle zwei Sekunden gibt es hier nen neuen Beitrag Junge junge...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:42
@JackMarco
heisses Thema, was? :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:43
@Fabiano

Also aus deinen Antworten, auf so ein simple Frage, kann man erkennen dass "Glaube" vielleicht Intelligent nicht schadet aber gehörig im Wege steht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

22.04.2012 um 16:43
Das ist DEINE Interpretation und die belasse ich dir gerne :D

@Keysibuna


Anzeige

1x zitiertmelden