Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 19:54
Ich beantworte die Frage 12. ganz kurz knapp und schnell. Jesus ist überall und nirgendwo genauso wie du und ich. Aber eines Tages wirst du es auch verstehen.

Spaltet ein Stück Holz und ihr werdet mich finden, hebt einen Stein hoch und ihr werdet mich finden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 19:58
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Spaltet ein Stück Holz und ihr werdet mich finden, hebt einen Stein hoch und ihr werdet mich finden.
Lästige Insekten.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 20:02
@arikado

Oder Sporen ? :)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 20:07
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich beantworte die Frage 12. ganz kurz knapp und schnell. Jesus ist überall und nirgendwo genauso wie du und ich. Aber eines Tages wirst du es auch verstehen.

Spaltet ein Stück Holz und ihr werdet mich finden, hebt einen Stein hoch und ihr werdet mich finden.
Wenn Jesus überall ist, warum sollte ich das Holz spalten und den Stein hoch heben?


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 21:43
@mnm

sollst du auch nicht.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 22:21
@The_Sorcerer


Versteh ich jetzt nicht, also lassen wir das Holz ganz und den Stein liegen. Besser?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

22.04.2012 um 22:24
Wie gut kennt Ihr Jesus
Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Hat sich nämlich bei mir noch nicht vorgestellt.

Wobei es mich echt interessieren würde.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 00:54
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:1. In welchem Monat ist Jesus geboren.
So viele verschiedene Angaben bzw. Mutmaßungen, die kann man sich schlecht alle merken :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 01:21
Tja wann wurde Jesus geboren? Zwischen 7 vor und 4 nach Christus, da sind sich die Evangelien nicht ganz einig. Aber in Dezember wurde er wohl nicht geboren. Das ist eine nachträgliche Adaption der Wintersonnenfeier und der Sol Invictus Bewegung in Rom.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 09:32
also wir beide sind schon ne weile per du.. am anfang bestand ich schon noch auf das sie, wollte dann aber doch nicht so sein..


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 11:41
1. In welchem Monat ist Jesus geboren. - Weiß ich nicht.
2. Wie alt war Jesus als die Magier/Könige zu Ihm kamen. - Gerade geboren worden, ein paar Tage etwa.
3. Was war das lieblings Gericht von Jesus. - Vielleicht Fisch?
3. Wie hiessen seine Freunde mit denen er spielte und redete. - Darüber ist mir nichts bekannt.
4. Wie alt war Jesus als er zum ersten Mal zum Passah mitging. - Weiß ich nicht.
5. Was bedeuten die Namen Immanuel, Nazarener und Christus. - Gott ist mit uns, Der Mann aus Nazaret, der Gesalbte.
6. Welche Verwandtschaft bestand mit Johannes dem Täufer. - Elisabeth und Maria waren glaub ich Cousinen.
7. Wieviel Sprachen konnte Jesus sprechen. - Alle :D
8. Wirkte Jesus auch Wunder als er noch ein Kind war oder Teenager. - Laut anderen Evangelien aus den Apokryphen ja. Aus der Bibel weiß man darüber nchts.
9. Was war Seine Mission. - Zu suchen was verloren ist.
10. Was bedeutet es, dass Jesus die Welt besiegt hat. - Frag ich mich auch...
11. Wie alt war Jesus als er am Kreuz/Pfahl starb. - Etwa 33.
12. Wo ist Jesus Heute. - Bei seinem Vater im Himmel.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 11:43
@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:12. Wo ist Jesus Heute.
In deinem Satz :)


Jesus zu verbildlichen, würde Gott verbildlichen. Genau wie man sich selbst verbildlicht, verbildlicht man da auch andere.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 11:44
@ihrunwissenden

Verbildlichen wir uns nicht geradezu alles? :D


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 11:48
@Fabiano


Tun wir das ?! Wenn ich einen Apfel sehe, sehe ich einen Apfel. Wenn ich Wasser sehe, sehe ich Wasser. Dabei sieht man nicht die verbildlichung, sondern Gott :)


Würde man jedoch sehen, das der Apfel der geschmack ist den man gerne möchte und das Wasser so sein sollte wie man möchte, dann verbidlicht man das, was schon ist :)

Alles zu verbildlichen, bedeutet nicht alles zu sehen :)


Genau wie man sagt, das Jesus Gottes Sohn ist, verbildlicht man da eine Person zu einem Gott. Würde man erkennen, das Gott Wort ist, dann könnte man nicht mehr sagen, das Jesus Gottes Sohn ist, sondern nur, das Jesus, Jesus ist.

Da fallen solche Fragen wie, woher kommt er, was machte er usw vom Bilde :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 11:56
Und was ist mit unseren Gedanken? Werden die nicht auch verbildlicht? Was ist mit unseren Wünschen und Vorstellungen, unseren Träumen?

Und was ist mit der Welt der Zahlen? Kannst du 3 x 3 ausrechnen ohne dir die 3 als Ziffer abzubilden? Selbst wenn du dafür a x a einsetzt, verbildlichst du dir doch die Mathematik damit. Und ohne das alles wie willst du rechnen können?

Was ist mit einer Idee, die du hast? Ohne Papier und Stift, wie willst du sie jemals realisieren können? Etwas bauen können, was noch nicht ist, solange es in der Form der formlosen Vorstellung bleibt?



@ihrunwissenden


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:01
Was ist mit einem Blinden? Wird der sich nicht ein inneres Bild von einem Apfel machen, auch wenn er ihn nicht sieht? Aufgrunddessen wie er ihn fühlt und schmeckt?

Bei dir gäbe es nie ein Rechenergebnis, bei dir bliebe 3 x 3 immer nur in der unaufgelösten Form bestehen, weil du dir die 9 nicht verbildlichen willst :D

Bei dir wäre 3 x3 eben immer nur 3 x3 aber niemals 9 ...

@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:07
@Fabiano


Sie werden nur verbildlicht, wenn du sie verbidlichst :)

Einen Apfel brauch man nicht mehr verbildlichen, es ist schon Bild. Sage ich aber, der Apfel ist dies und das, dann versuche ich das vorhandene Bild um uz formen. Und wenn ich das tue, was man ja ständig tut, weil das System darauf aufgebaut ist, dann erliegt man der Versuchung, der Sünde :)


Eine Idee braucht immer ein Bild, woraus man mehr machen will. Jede erfindung die bis heute erfunden wurde, SCHADET dem Menschen und seiner Umwelt. Auch wenn es Hilft, gibt es immer eine kehrseite, die Schaden anrichtet. Hält man die idee der Hilfe, dann hält man damit auch automatisch die Idee, der gegenseitigen Wirkung.


Und das ist nicht so, weil ich es sage, sondern weil die Welt in der wir leben so aufgebaut ist. Du oder irgendjemand, kann mir nicht mal eine Erfindung oder eine Idee aufzeigen, die einem oder mehreren nicht Schadet, obwohl man die Idee gut gemeint hat :)


P.S

3 x 3 ist nicht gleich = 9 :D Das wir das so beigebracht bekommen, liegt an den Haltungen, in die SIE uns halten wollen. Und wir tun es ja auch seit generationen von generationen und erkenne dabei Gott nicht, obwohl Gott BUCHSTÄBLICH vor unserer Nase tanzt :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:21
Ich finde aber nichts schlimmes daran, sich etwas zu verbildlichen. Und wie du schon sagst, was schon ein Bild hat, wenn man es denn sieht, braucht man nicht mehr in ein Bild setzen.

Aber da gibt es dann noch eine andere Form der Bildersprache. Die Gleichnisse ! In denen sprach zum Beispiel auch Jesus sehr gerne, laut Bibel. Warum? Damit sich die Menschen dadurch etwas besser vorstellen konnten. Wenn Jesus sagte: Mit dem Himmelreiche ist es wie mit einem Weinberge... Dann ist der Weinberg ein Bild :D

Was natürlich nicht besagt, dass der Himmel ein Weinberg ist... :D

Sünde sehe ich in der Verbildlichung nicht. Nur dann, wenn man sich ein falsches Bild von etwas macht, was nicht ist. Aber mal ehrlich, können wir uns überhaupt von allem was ist, ein richtiges Bild machen? Dann wären wir ja selber Gott :D

Der Mensch mit seiner recht beschränkten Sichtweise kann doch gar nicht alles überblicken?


Um aber zu beschreiben was ein Apfel ist und wie so ein Apfel beschaffen ist, was er für Eigenschaften hat und wodurch er sich von einer Birne unterscheidet, muss man den Apfel in andere Formen bringen. In eine süß-saure Frucht, in eine runde Form, in eine gewisse Konsistenz mit leicht Mehliger Beschaffenheit usw... Sonst kannst du jemandem, der noch nie einen Apfel gesehen hat, niemals beschreiben !


Zu meinem bescheidenen Rechenbeispiel.
Ich mache hier keinen auf Pippip Langstrumpf :D
Selbstverständlich ist 3 x 3 = 9 !

Wenn ich - und nun verbildliche ich es bewusst: 3 Äpfel auf den Tisch lege, dann habe ich 3 Äpfel. Und wenn ich nochmal 3 Äpfel da hin lege, dann zähle sie anschließend mal ab. Du hast dann 6 Äpfel da liegen. Und wenn ich dann nochmal 3 Äpfel dazu lege, kannst du zählen, dass es dann 9 Äpfel sind !

Wenn ich mir aber nichts verbildlichen soll, dann würde ich nur sagen können 3 x3 = 3 x3 :D
Und das stimmt übrigens in jedem Falle ! - Aber hinter dieser Gleichung steckt eben in der Auflösung dieses Bilderrätsels die 9.


Und wenn das nicht stimmt, beweise mir das Gegenteil !


@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:23
Leider nicht so gut, er hat sich noch nie bei mir vorgestellt...!


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:25
@elijah26

Ach ja, was ich dir zu deinem Thread noch sagen wollte:
Auf diese reinen Äusserlichkeiten, wie Alt Jesus wurde, in welchem Monat er geboren wurde, wie er mit Johannes verwandt war, wann er zum ersten Mal zum Passahfest ging usw... kommt es doch überhaupt gar nicht an !

Es kommt auf deine eigene, innere Beziehung zu Jesus an !


Anzeige

melden