Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 01:51
@Micha007


überleg doch mal folgendes:
jesus christus lebte zur zeit des römischen reiches/imperiums.

warum erwartest da mehr ausserbiblische hinweise , den römern war er genauso ein dorn im auge ,wie den juden die ihn ablehnten.

mit der ersten grossen christenverfolgung der römer wurden nicht nur menschen verfolgt ,sondern auch deren schriften. darüberhinaus aber sicherlich auch noch römische dokumente von geschichtsschreibern ,die jesus christus als historische person bestätigten. das sollte doch logisch sein.

aufgrund des grossen reiches und seines einflusses konnten auch ausserrömische nachweise (italienisches) vernichtet werden. und bücherverbrennungen sind ja ein bekanntes mittel ,um "gegner" zum schweigen zu bringen.

trotz aller anstrengungen wurden jene "gegner" aber doch übermächtig ,sodass eine abwandlung des eigentlichen christentums sogar zur staatsreligion wurde mit konstantin. warum sah er sich dazu genötigt?

Anzeige
melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 12:10
Ich hätte mal eine Frage zu Jesus?

Jesus ist doch für die Sünden der Menschen gestorben.

1. Ist er auch für die Sünden der Juden gestorben die ihn kreuzigten?
Falls ja, sind dann die Juden, die ihn kreuzigten ins Paradies gelangt?


2x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 14:00
@Stystern
Zitat von StysternStystern schrieb:Falls ja, sind dann die Juden, die ihn kreuzigten ins Paradies gelangt?
Nein. Sie wurden kürzlich als Palästinenser wiedergeboren.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 14:16
Schrieb Jesus mit rechts oder linkS ??


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 14:18
@Kotknacker
LOTW
Nein. Sie wurden kürzlich als Palästinenser wiedergeboren.
Achso da wusste ich, ist schon krass was man hier alles dazulernt. Soviel Wissen, würde dir empfehlen dich bei Kirche zu bewerben.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 14:33
@Stystern
Die Kirche zahlt zu miserabel, wenn man nicht gerade ein Bischof ist. Oh...sehe gerade. Die werden gar nicht von der Kirche bezahlt, sondern von unseren Steuern. Nein, nicht von der Kirchensteuer. Vom großen Haushaltstopf der jeweiligen Bundesländer. :D Naja....aber die kommen gemäß Jesus auch nicht ins Paradies. Grml.... ^^ Manchmal spiele ich allerdings mit dem Gedanken ehrenamtlich Deutschstunden zu geben. Vielleicht ist die Kirche der richtige Anlaufpunkt? ^^


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 14:59
Wie gut ich Jesus kenne? Na gar nicht, der ist doch tot.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 15:02
@Galaxys81

Gabs den überhaupt? So blöd kann man ja gar nicht gewesen sein.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 15:05
@Stystern
Zitat von StysternStystern schrieb:Jesus ist doch für die Sünden der Menschen gestorben.

1. Ist er auch für die Sünden der Juden gestorben die ihn kreuzigten?
Falls ja, sind dann die Juden, die ihn kreuzigten ins Paradies gelangt?
mein lieber...
juden sind auch menschen...
also folglich ist er auch für oder wegen ihre/n sünden gestorben...
jesus vergibt jeden, was aber nicht bedeutet, das jeder ins paradies kommt...
nur wer sucht wird finden...


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 16:29
Jeshua muss selbst nicht vergeben!

Entweder der Mensch kehrt zur 1. Ordnung (Paradies, Jenseits der Illusion vom Gut-Böse Dualismus und der Trennung) zurück, oder er bleibt getrennt (entfremdet von Sich) von Gott.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 17:29
Auch wenn ihr es nicht wahrhaben möchtet, werdet ihr eines Tages vor ihm knien.


2x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 17:37
@Salachrist
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Auch wenn ihr es nicht wahrhaben möchtet, werdet ihr eines Tages vor ihm knien.
O_o Wer hat dir so einen Stuss eingetrichtert? Kannst du gerne machen, wenn es soweit ist und dich im Anschluss zu uns an die Bar setzen und ein Gläschen Rotwein schlürfen. ^^


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 17:43
@Kotknacker
Philipper 2, 10-11
damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.


2x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 17:57
meine Eltern haben mir den Kontakt zu Jesus verboten..
Soll ein schlechter Einfluss sein mit seiner SEkte und so


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 19:29
@Salachrist
Wieso tust du es dann nicht und folgst seinen Worten?


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 19:38
@gnosis7
Woher möchtest du denn wissen, dass ich es nicht tue?


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 19:48
Einfach Jesus selbst richtete nicht über andere so steht in der Bibel richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

Jesus hat genau das bereits kritisiert, das die alten Gebote auf Totem Stein geschrieben sind das heißt niemand hielt sich daran. Er wollte dass die Menschen sich diese Gesetze ins Herz schreiben also danach leben aus Überzeugung.

Oder Liebe deine Feinde das heißt auch wenn sie anderer Meinung sind trotzdem die Menschen so zu nehmen wie sie sind und nicht versuchen sie zu ändern.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 19:52
@gnosis7
War ja klar, dass genau das kommt. Ist das bekannteste Mittel, um einen Christen versuchen mundtot zu machen.

Wo richte ich? Ich warne nur die Leute, die das ganze nicht ernst nehmen und sich darüber lustig machen. Das mache ich nicht aus bösen Absichten, oder weil ich mit den Finger auf andere zeigen möchte.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 19:59
@Salachrist
Also willst du damit sagen dass es dir bereits bewusst gewesen ist das du über andere richtest wenn du mit meiner Antwort bereits gerechnet hast?


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

18.08.2014 um 20:09
Der alte Konflikt zwischen Psychiker (religiöses Christentum) und den Pneumatiker (geistiges Christentum).

Laodicea gegen Philadelphia


Anzeige

melden