Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:45
@AnGSt
Ja ,
aber es gibt noch genug Menschen die es immer noch glauben .

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:46
@Nesca

Hmmm, was machen wir mit denen? ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:48
@AnGSt
Ohjeee du ... frag mich etwas leichteres :D .
Aber ich möchte auch gar nichts daran machen ,
jeder soll glauben an was er möchte und womit er glücklich ist :) .


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 22:16
Ja. Das lassen wir so. :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 22:49
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Aber anzunehmen, alles was ein Christ braucht, stünde in der Bibel, und dann auch noch im Klartext, ist töricht.
an was sollte ein christ denn sonst glauben? im übrigen zeigt sich gott darüberhinaus ja auch in seiner schöpfung .

klartext ist es vielleicht nur dem ,der es auch annimmt und umsetzten will.

aber dass die botschaft nicht verstanden und umgesetzt werden will ist ja auch beschrieben:

(Römer 1:20-22) . . .Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind; 21 denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht


klartext ist doch das ,was du gar nicht sehen willst, fürchte ich ,denn deine hitomi-"forschung" geht ja von vornherein davon aus ,dass es irgendwelche versteckten botschaften gäbe ,die dir irgendwie wichtig erscheinen ,weil der klartext dir offenbar nicht genug ist ;) :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Denn es geht ums Prinzip..
aha :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Soll heißen, um die Lehre, ausgedrückt und erweitert durch symbole
was sollten symbole für eine bedeutung oder macht haben ,dass sie sogar die
Zitat von NamahNamah schrieb am 23.04.2012: Lehre
erweitern??


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 23:08
@pere_ubu

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Sie sind Teil der Bibel, ob man nun genau hin sehen möchte, oder nicht.

Gott zeigt sich in der Schöpfung nur für den, der es erkennen will. Mit meinen Bildern verhält es sich genauso. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied. Beides geschieht aus Gnade heraus.

Ich hoffe mal, dass ich nicht so töricht bin, anzunehmen, die Bilder wären völlig ohne intelligente Lebenskraft entstanden. Wer aus dem Becher der Forschung trinkt, wird schon beim ersten Schluck Atheist. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 23:17
1. In welchem Monat ist Jesus geboren.
2. Wie alt war Jesus als die Magier/Könige zu Ihm kamen.
3. Was war das lieblings Gericht von Jesus.
3. Wie hiessen seine Freunde mit denen er spielte und redete.
4. Wie alt war Jesus als er zum ersten Mal zum Passah mitging.
5. Was bedeuten die Namen Immanuel, Nazarener und Christus.
6. Welche Verwandtschaft bestand mit Johannes dem Täufer.
7. Wieviel Sprachen konnte Jesus sprechen.
8. Wirkte Jesus auch Wunder als er noch ein Kind war oder Teenager.
9. Was war Seine Mission.
10. Was bedeutet es, dass Jesus die Welt besiegt hat.
11. Wie alt war Jesus als er am Kreuz/Pfahl starb.
12. Wo ist Jesus Heute.

1. Jesus lebte zu keiner Zeit.
2. Frage irrelevant, Antwort immer falsch.
3. Beim Mythos Jesus: Knobibaguette und Wein ohne Knobi und frischer gegrillter Fisch, Obst
4. Beim Mythos Jesus: Andreas, Simon, Judas, Donald, Jakob?,...
5. Manuela=die mit der Hand arbeitende, die Behandelnde, kA, Nazareth das Dorf, der Gesalbte
6. Da beide nicht lebten, kann man sich das Verhältnis aussuchen
7. Der mythologische Jesus aramäisch als Muttersprache
8. Mir nicht bekannt
9. Durch seine Passion ermöglicht er die Vergebung aller Sünden aller Menschen aller Zeiten.
Leider konnte er keine Wunder mehr vollbringen, als es ihm persönlich an den Kragen ging.
10. Es bedeutet nichts, da es ihn nicht gibt, wir ihn persönlich nicht kennen und auch nicht kennenlernen werden. Deshalb habe ich auch keine Angst, dass er mich bestraft für meine ketzerischen Äußerungen. Immerhin alles, was ich sonst so schreibe an anderer Stelle, ist gottgefällig oder kennt jemand ein Gegenbeispiel?
11. Der mythologische Jesus wurde etwa so alt wie Mozart, den aber auch niemand lebendig zu Gesicht bekam.
12. Er lebt in der Weihnachtsgeschichte, damit die Kinder und Leichtgläubigen der Welt beim Vernehmen seiner Taten große Augen bekommen und als Daseinsberechtigung für die Religion der Juden und der Moslems. Diese beiden müßten der Aussage zupflichten: Ein Leben ohne Jesus ist möglich, aber sinnlos.


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 23:57
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gott zeigt sich in der Schöpfung nur für den, der es erkennen will. Mit meinen Bildern verhält es sich genauso. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied.
da seh ich aber nen gewaltigen unterschied.

ich denke nicht ,dass du mit mathematisch,astrologisch-spiritistischen ansätzen wie mit den bildern oder auch mit der kabbala gott erkennen kannst,wie du meinst zu wollen.

deine schöpfungen im gleichen atemzug zu nennen ist schon bissl anmassend.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Wer aus dem Becher der Forschung trinkt, wird schon beim ersten Schluck Atheist. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
die wissenschaft ist im biblischen sinne kein becher , oder einer der vielfach erwähnten gift-und schirlingsbecher .
die wissenschaft ist vielmehr eine frucht ,die aber auch faul sein kann ( siehe matthäus)

aber wozu aus dem becher der wissenschaft trinken , sich da womöglich "berauschen" und dabei vergessen wer der "quell" des lebens ist?

(Offenbarung 21:6) . . .Und er sprach zu mir: „Sie sind geschehen! Ich bin das Ạlpha und das Ọmega, der Anfang und das Ende. Wen dürstet, dem will ich kostenfrei vom Quell des Wassers des Lebens geben.


unnötiger umweg , der wie einstein ja selbst mit dem zitat andeutete erstmal auf die falsche fährte führt. so manch einer verläuft sich da womöglich auf ewig :)

wissenschaft um zu erkennen was man glauben kann? :D

wie immer so gern gesagt wird ist glauben nicht wissen , aber wissen wird auch nicht zum glauben ;).............

(2. Korinther 5:7) . . .denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen. . .


(Lukas 11:29) . . .Als die Volksmengen sich in Massen sammelten, fing er an zu sagen: „Diese Generation ist eine böse Generation; sie sucht nach einem Zeichen. Doch kein Zeichen wird ihr gegeben werden, ausgenommen das Zeichen Jonas.



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 00:10
@pere_ubu

Was ist das Zeichen Jonas?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 00:26
@pere_ubu

Es sind nicht meine Schöpfungen. Gute Nacht ...


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 03:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist das Zeichen Jonas?
das das jonas- zeichen bezieht sich hierauf:

(Jona 1:17-2:2) 17 Nun bestellte Jehova einen großen Fisch, um Jona zu verschlingen, so daß Jona schließlich drei Tage und drei Nächte im Innern des Fisches war. 2 Dann betete Jona zu Jehova, seinem Gott, aus dem Innern des Fisches 2 und sprach: „Aus meiner Bedrängnis rief ich zu Jehova, und er antwortete mir dann. Aus dem Bauch des Scheọls schrie ich um Hilfe. Du hörtest meine Stimme.


---->

(Matthäus 12:38-40) 38 Da antworteten ihm einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern und sagten: „Lehrer, wir möchten ein Zeichen von dir sehen.“ 39 Er erwiderte ihnen und sprach: „Eine böse und ehebrecherische Generation sucht fortwährend nach einem Zeichen, doch wird ihr kein Zeichen gegeben werden, ausgenommen das Zeichen Jonas, des Propheten. 40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des riesigen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 09:34
@pere_ubu

Kannst du mir das erklären? Ein Scheol ist doch ein Grab. Kein Fisch. Und wie ist da ein Zeichen?


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 10:25
„Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein“ Mat12:40



"Visita Interiora Terrae Rectificando Invenies Occultum Lapidem”

„Besuche das Innere der Erde, durch Läuterung wirst du den verborgenen Stein finden“


3 Tage Unterwelt, um dem Tod zu begegnen, um das Leben zu erkennen.
So wie Lazarus... Es ist eine innere transformation der Seele. Um das Licht zu erkennen, muss man in Dunkelheit sein. Um das Leben zu erkennen muss man dem Tod begegnen.
@AnGSt :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 10:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mittwoch 30. September 7 v. Chr.
Dieses ungefähre Datum wurde nach bibl. Daten auch schon berechnet jedoch nicht auf 7 v. Christus, sondern auf 2 Jahre vor unserer Zeitrechnung.

http://www.jesus-jesus.de/geburt-von-jesus-christus-wann.html (Archiv-Version vom 10.03.2013)

Allerdings scheint der historische Christus nicht mit dem mythologischen übereinzustimmen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 10:30
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:1. Jesus lebte zu keiner Zeit.
Das ist höchstwahrscheinlich ein Irrtum, weil die Tatsache das er gelebt hat ziemlich gut historisch belegt werden kann.

Z.B.:

http://www.bechhaus.de/hintergrund/belegefuerjesus.html (Archiv-Version vom 19.03.2013)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 10:45
@Kayla

Nope, keines davon ist ein Zeitgenössischer Bericht, sondern deutlich nach seinem Tod.

Es gibt nach wie vor keine außerbiblischen Quellen zu Jesus und die Evangelien sind nun mal auch deutlich nach seinem Tod entstanden.

Fairerweiser kann natürlich eine Person gelebt haben, die Jesus hieß und diese Gruppe sogar angeführt haben, aber die Historische Person, falls es sie gab, hat praktisch nichts mit der Biblischen Person gemeinsam, die ist reine Fiktion.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 10:54
@Kayla

Der Artikel stützt sich, das steht da deutlich mehrmals drin, auf "ungefähr 30 Jahre". Das kann 2 v. Chr. Sein, aber auch was anderes.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 10:58
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:aber die Historische Person, falls es sie gab, hat praktisch nichts mit der Biblischen Person gemeinsam, die ist reine Fiktion.
Das wird auch so sein, nur ist eben auch nicht belegt, das Jesus Christus niemals gelebt hat oder welche Person damit überhaupt gemeint ist. Möglicherweise ist das nicht geklärt und wird auch nicht geklärt werden können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 11:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Das kann 2 v. Chr. Sein, aber auch was anderes.
Das besagt dann mal wieder, das alles reine Spekulation ist. Aber 7 v. Christus muss ja nun auch nicht die Geburt selbst sein, sondern lediglich die Ankündigung einer solchen, das hatten wir auch schon mal diskutiert. Die Frage ob nach dieser Ankündigung durch den Stern v. Bethlehem, welcher eigentlich über Nazareth stehen musste, tatsächlich historisch stattgefunden hat, ist vielleicht symbolische zu beantworten und zwar so, das es nicht um die Geburt einer Person zu diesem Zeitpunkt handelte, sondern das um eine neue Zeit, Epoche, Zeitalter ging, durch einen Königswechsel. Christus wird ja auch oft als Äeon bezeichnet und Äeon ist ein griechischer Begriff für Epoche oder Zeitalter.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

20.04.2013 um 11:12
Als Äon? Wo? Das müsste ich mit auf schreiben...


Anzeige

2x zitiertmelden