Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:30
niemand kennt jesus. wie denn auch. der typ ist 2000 jahre alt, wenn er überhaupt je existiert hat.
alles was man vom ihm weiss ist hören sagen.

Anzeige
melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:35
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:1. In welchem Monat ist Jesus geboren.
2. Wie alt war Jesus als die Magier/Könige zu Ihm kamen.
3. Was war das lieblings Gericht von Jesus.
3. Wie hiessen seine Freunde mit denen er spielte und redete.
4. Wie alt war Jesus als er zum ersten Mal zum Passah mitging.
5. Was bedeuten die Namen Immanuel, Nazarener und Christus.
6. Welche Verwandtschaft bestand mit Johannes dem Täufer.
7. Wieviel Sprachen konnte Jesus sprechen.
8. Wirkte Jesus auch Wunder als er noch ein Kind war oder Teenager.
9. Was war Seine Mission.
10. Was bedeutet es, dass Jesus die Welt besiegt hat.
11. Wie alt war Jesus als er am Kreuz/Pfahl starb.
12. Wo ist Jesus Heute.
1. Da die Existenz eines historischen Jesus, aus meiner Sicht, zweifelhaft ist: In gar keinen.
2. Da er wahrscheinlich nie geboren wurde, ist die Frage müßig.
3. siehe Punkt 1 & 2
4. siehe Punkt 1 & 2
5. "Gott sei mit uns", "jemand, der aus Nazaret kommt", "Gesalbter"
6. siehe Punkt 1 & 2
7. siehe Punkt 1 & 2
8. siehe Punkt 1 & 2
9. siehe Punkt 1 & 2
10. siehe Punkt 1 & 2
11. siehe Punkt 1 & 2
12. siehe Punkt 1 & 2


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:35
Nicht gut, 1. Leben wir im Jahre 2012 und nicht zu seiner Zeit, wenn es ihn überhaupt gab 2. War er so unhöflich und hat sich nicht vorgestellt :(


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:39
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In denen sprach zum Beispiel auch Jesus sehr gerne, laut Bibel
Zeige es, das er so gesprochen hat und du wirst erkennen, das Jesus niemals in Bildprache gesprochen hat, sondern, das du es bist, der das gesagte Verbildlicht :)


Wenn man mit dem heutigen Verständnis die Bibel liest, dann wendet man immer die Haltungen an, die man vom System beigebracht bekommen hat. Wenn diese Haltungen aus verbildlichungen bestehen, kann man auch nichts anderes verstehen, als das, was man hält :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Mensch mit seiner recht beschränkten Sichtweise kann doch gar nicht alles überblicken?
Wer sagt den das du alles überblicken sollst?! Siehst du wie du das anwendest, was du gelernt hast?! Woher hast du diese Haltung, wenn nicht vom System?!

Man kann nur etwas oder nichts (über oder unter)blicken, wenn man etwas oder nicht über oder unterblickt. Tut man das aber, dann sieht man das Etwas oder Nichts, NICHT mehr :) Man erschafft bzw hält damit die Kehrseite.

Man sagt dann auch so etwas wie:

Ich blick garnicht mehr durch :D


Würde man in VERSUCHUNG geraten etwas zu durchblicken oder zu überblicken, wenn man nur erblickt ?! Dann kann ich doch weder etwas, noch nichts versuchen, sondern sehe das, was ich sehe, weder mit einem Versuch, noch ohne ein Versuch.


Suche ich Gott, dann verSUCHE ich an Gott zu glauben. Suche ich nicht Gott, dann verSUCHE ich an Gott nicht zu glauben, weil..................

Der Glaube und Unglaube entsteht gerade durch die Haltung etwas oder nichts zu versuchen. Versuche ich @Ihrunwissender an Gott zu glauben, dann erschaffe ich damit dem gegenüber die Möglichkeit nicht zu glauben, da ich den Glauben representiere und damit verbildliche. DAs Gleichniss dabei wäre aus meinem Glauben alle so zu sehen, wie mein Glauben beschaffen ist. Das führt aber eben gerade zu der Verbildlichung und damit Versuchung, Sünde und letzendlich zum TEUFEL :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:50
@ihrunwissenden

Doch, es ist ganz eindeutig das Jesus oft in Gleichnissen sprach. Und Gleichnisse sind Bildersprachen. Er benutzte bekanntes in Bildern um uns damit etwas anderes was wir nicht kannten, besser verständlich zu machen. Das tat er durch Bilder.

Genauso ist die Schöpfungsgeschichte eine Bildersprache, ebenso die geheime Offenbarung des Johannes. Und auch die Visionen der Propheten sind in Bildersprache gehalten !


Vom welchem System sprichst du eigentlich?
Unsere Welt, ja die ist in gewisser Weise ein System aus Raum und Zeit und den darin enthaltenen Dinglichkeiten mit all ihren Naturgesetzen in die wir alle eingebettet sind. Wie soll ich anders denken, leben können innerhalb so eines Systems als so wie es eben ist?


Ja wenn ich mir kein Bild machen soll von all den Dingen um mich herum, weil es ja immer ein unvollkommenes und damit falsches Bild wäre, müsste ich die Fähigkeit haben, alles auf einmal überblicken zu können, damit das Bild was ich dann sehe, auch vollkommen und richtig wäre. Und das ist unmöglich !


Von welcher jenseitigen Sphäre bist du denn, wenn du mich ein denken und leben jenseits unseres Systems lehren willst, was ich nicht kenne?


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:53
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bei dir gäbe es nie ein Rechenergebnis, bei dir bliebe 3 x 3 immer nur in der unaufgelösten Form bestehen, weil du dir die 9 nicht verbildlichen willst
Wen ich 3 x 3 = 9 sehe, dann sehe ich nicht eine Summe oder ein Ergebniss, oder Zahlen, sondern., das was ich sehe und was in wirklichkeit alle sehen:

Ich sehe 3, ich sehe x, ich sehe 3, ich sehe =, ich sehe 9 :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist mit einem Blinden? Wird der sich nicht ein inneres Bild von einem Apfel machen, auch wenn er ihn nicht sieht? Aufgrunddessen wie er ihn fühlt und schmeckt?
Zu sehen, zu erkennen ist nicht Verbildlichen :) Eine Verbildlichung besteht eben aus dem selben Prinzip deines Beispiels:

3 x 3 = 9 :) Man addiert, substrahiert, dividiert und multipliziert Zahlen und Worte zu einer Summe um sie vom Ursprünglichen, zu addieren, substrahieren, dividieren und multiplizieren. Der Schmerz der dadurch entsteht, in ALLEM und in NICHTS, ist der Schmerz vor dem man sein Leben lang flüchten möchte, gerade durch die Verbildlichung.............ein wink an das Paradoxe :)


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 12:59
Wenn du immer nur siehst, was du siehst, dann würdest du aber nicht schreiben, nicht lesen und nicht rechnen können, denn dann würdest du nur Buchstaben und Zahlen sehen mit denen du nichts anzufangen wüsstest !

Dann würde dir eine 3 gar nichts sagen, ausser eben 3 :D
Aber du wüsstest nicht einmal was 3 eigentlich ist...

Es stimmt aber wohl schon, dass wir sowohl mit Zahlen als auch mit Buchstaben gewisserart spielen oder arbeiten, indem wir sie neu kombinieren, zusammen zählen, etwas wegnehmen, hinzunehmen, zerschneiden, dividieren usw...

Aber so ist unsere Welt nun einmal aufgebaut. Und ohne all dies könnte darin niemand leben. Der Urzustand des einfachen, ungebrochenen, unversehrten, ungeteilten nur Sein ist nicht mehr vorhanden !

@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Doch, es ist ganz eindeutig das Jesus oft in Gleichnissen sprach. Und Gleichnisse sind Bildersprachen. Er benutzte bekanntes in Bildern um uns damit etwas anderes was wir nicht kannten, besser verständlich zu machen. Das tat er durch Bilder.
Dann zeig eine Stelle auf, in dem er etwas Verbildlicht hat :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Genauso ist die Schöpfungsgeschichte eine Bildersprache, ebenso die geheime Offenbarung des Johannes. Und auch die Visionen der Propheten sind in Bildersprache gehalten !
Die Bibel ist Wort. Gottes Wort ist die Bibel. Wozu braucht man da eine Bildersprache um etwas dar zulegen, wenn alles und nichts durch Gottes Wort dargelegt ist. Das braucht keinen ÜBERsetzer ausser einige wollen, das man es ÜBER das eigentliche SETZT :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vom welchem System sprichst du eigentlich?
Dem System, das dir die Haltungen beigebracht hat. Oder woher hast du dein geglaubtes Wissen her ? WER entscheidet, wie das Leben laufen soll?! WER entscheidet wie das WirtschaftsSYSTEM, das politische System, das Finanzsystem, das GesundheitsSYSTEM, das SozialSYSTEM usw läuft , zu funktioineren hat........wirkt. Etwa DU ?!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja wenn ich mir kein Bild machen soll von all den Dingen um mich herum, weil es ja immer ein unvollkommenes und damit falsches Bild wäre, müsste ich die Fähigkeit haben, alles auf einmal überblicken zu können, damit das Bild was ich dann sehe, auch vollkommen und richtig wäre. Und das ist unmöglich !
Kein Bild von einem Bild ist wieder eine verbidlichung. Du sollst nur das sehen, was du siehst und nicht das was du sehen willst
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Von welcher jenseitigen Sphäre bist du denn, wenn du mich ein denken und leben jenseits unseres Systems lehren willst, was ich nicht kenne?
DAs lass ich jetzt mal so stehen :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:03
@Fabiano
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Zu sehen, zu erkennen ist nicht Verbildlichen :) Eine Verbildlichung besteht eben aus dem selben
Ein Zusatz dazu:


Die Verbildlichung an Sich zu erkennen, ist die Selbstkenntnis und damit die Erkenntnis, das Gott dich nach seinem Ebenbild erschaffen hat.

Was denkst du, wenn alle das nun erkennen würden. Könnte das System, dann noch das WirtschaftSYSTEM, FinanzSYSTEM ect noch sein können, oder würde man dann das System als SYstem enttarnen ?! :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:09
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn du immer nur siehst, was du siehst, dann würdest du aber nicht schreiben, nicht lesen und nicht rechnen können, denn dann würdest du nur Buchstaben und Zahlen sehen mit denen du nichts anzufangen wüsstest
Wenn man mit Buchstaben und Zahlen etwas anfangen könnte, warum haben wir hier auf der Welt so ein durcheinander. Vielelicht, weil wir damit nichts anfangen können?! Wer denkt, das er mit buchstaben und Zahlen etwas anfangen kann, der endet auch auf der Gegenseite dessen, in dem man NICHTS anfangen kann.


Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber so ist unsere Welt nun einmal aufgebaut.
Wenn du das glaubst, dann befindest du dich in der Hölle in dem das eine zum anderen wird. Dann zeigst du gerade mit deinem Verhalten, das du das, was dir gezeigt wurde, vom System, akzeptierst und dich damit VERteufelst :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:16
@ihrunwissenden

Du willst, dass ich dir ein Gleichnis von Jesus aus der Bibel zeige? Bitte, überzeuge dich:

Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg aus Matthäus 20

Denn mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem Hausherrn, der ganz frühmorgens hinausging, um Arbeiter in seinen Weinberg einzustellen.

Nachdem er aber mit den Arbeitern um einen Denar den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg. Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markt müßig stehen; und zu diesen sprach er: Geht auch ihr hin in den Weinberg! Und was recht ist, werde ich euch geben.

Sie aber gingen hin. Wieder aber ging er hinaus um die sechste und neunte Stunde und machte es ebenso. Als er aber um die elfte Stunde hinausging, fand er andere stehen und spricht zu ihnen: Was steht ihr hier den ganzen Tag müßig? Sie sagen zu ihm: Weil niemand uns eingestellt hat. Er spricht zu ihnen: Geht auch ihr hin in den Weinberg!

Als es aber Abend geworden war, spricht der Herr des Weinbergs zu seinem Verwalter: Rufe die Arbeiter und zahle ihnen den Lohn, angefangen von den letzten bis zu den ersten!
Und als die um die elfte Stunde Eingestellten kamen, empfingen sie je einen Denar.
Als aber die Ersten kamen, meinten sie, dass sie mehr empfangen würden; und auch sie empfingen je einen Denar.

Als sie den aber empfingen, murrten sie gegen den Hausherrn und sprachen: Diese Letzten haben eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleichgemacht, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben. Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue dir nicht Unrecht. Bist du nicht um einen Denar mit mir übereingekommen?

Nimm das Deine und geh hin! Ich will aber diesem Letzten geben wie auch dir.
Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinen zu tun, was ich will? Oder blickt dein Auge böse, weil ich gütig bin?



Was meinst du nun? Spricht Jesus hier nicht in einem Bild? Das Bild von einem Weinbergsbesitzer und Arbeitern? Und wieso sagt Jesus am Beginn: Mit dem Himmelreich ist es wie mit.... ???
Also wenn du darin keine Bildersprache erkennen kannst, dann weiß ich auch nicht.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:22
@Fabiano


Und jetzt lies den ganzen Text noch mal, mit der Erkenntnis, das Gott das Wort ist :)

Betrachte die Wörter mit deinem Auge, nicht mit deinen Gedanken :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:36
@ihrunwissenden

Die Bibel ist aufgeschriebenes Wort. Aufgeschriebenes Wort ist vormals gesagtes Wort gewesen. Gesagtes Wort ist in Worte gefasster Gedanke. Und der Gedanke, der ist letztlich von Gott. So verstehe ich das.


Mein eigentliches Wissen habe ich aus meinen eigenen Erfahrungen her. Der Rest ist geglaubtes und angenommenes Wissen. Ich rede hier nicht von irdischen Machtsystemen wie dem Wirtschaftssystem oder dem Finanzsystem, einem Sozialsystem oder einem politischen System, sondern vom System unserer Welt, so wie sie aufgebaut ist, von den Naturgesetzen nach denen alles so funktionieren muss wie es eben nicht anders kann. Vom System Universum und Materie in Rau und Zeit.

So erfahre ich es, und ich nehme an alle anderen erfahren es in ähnlicher Weise. Und niemand kann sich dem entziehen. Dem System von Werden und Vergehen, von Geburt und Tod, von Gut und Böse, Tag und Nacht, von all den Gegensätzen auf die alles aufgebaut ist. Willst du sagen, du wärest in der Lage alles das aufzulösen? Und was wäre dann? Dann würdest du dich im Nichts befinden. Wäre das ein wünschenswerter Zustand?



Ach ja wenn du mir schon meine Frage nicht beantworten willst:
"Von welcher jenseitigen Sphäre bist du denn, wenn du mich ein denken und leben jenseits unseres Systems lehren willst, was ich nicht kenne?" - Warum soll ich dann eigentlich auf deine Fragen eingehen?



Wir können nun einmal nur mit dem arbeiten was wir haben. Wir können uns nicht etwas aus Nichts neu erschaffen. Also können wir entweder alles so stehen lassen wie es ist und uns lediglich daran laben (das war der ursprüngliche paradiesische Zustand) oder aber wir fangen an alles neu zu kombinieren, anders zusammen zu setzen, zu zerschneiden, zu zerteilen, zu addieren, zu multiplizieren (das ist unser Jetzt-Zustand, der des gefallenen Menschen). An diesem haben wir offensichtlich mehr gefallen gefunden, sonst wären wir ja im Paradies geblieben. Nun sind wir aber eben in dieser Welt, in diesem System, welches diesen Bruch erfahren hat und daher gilt es nun hier mit dem zurecht zu kommen, wie es nunmal ist.



Wenn DU schreibst:
"Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte :)" Dann maßt du dir an, das was Gott sagte selber zu sein, und auf DICH selbst zu beziehen oder wie soll ich das verstehen?


Die Welt so wie sie aufgebaut ist, ist in gewisser Weise auch die Hölle. Wenn wir weiterhin alles nur zerlegen, zerspalten, auseinander nehmen, durcheinander bringen, dann ist das der destruktive Weg und das ist gewissermaßen Hölle ja. Wenn wir hingegen versuchen das zerbrochene wieder zusammen zu setzen, zu erneuern, heile machen, was verwundet ist, dann kann es auch der Himmel sein :D

Das Verteufeln überlasse ich den Teufeln. :D
Ein System ist ein System. Wenn ich es so nehme wie es ist, dann verteufel ich es nicht und vergöttere es auch nicht. Das ist doch gerade das "mehr" darin sehen wollen als ist und genau das bemängelst du doch?


Und zu guterletzt:
Worte sind nicht dazu da, sie uns mit dem Auge zu betrachten, sondern um sie in unserem Geiste zu betrachten und dort lebendig zu machen !


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:46
@Fabiano


Wie kann der Gedanke von Gott sein, wenn Gott der Gedanke ist ?! :)

Deine Erfahrungen sind also eine SUMME deiner Erlebnisse, aha :)

Wenn Gott das Wort ist und ich das Wort benutze in dem ich dem Wort etwas unterstelle, überstelle, neben stelle oder gleichstelle, wer ist dann der, der das tut, was er tut?! Wenn ich also das Wort nicht erkenne und den Ursprung teile, multipliziere, substrahiere und addiere, zu WEM oder zu WAS werde ich dann?! Etwa jemand der denkt die Summe seiner Erfahrungen zu sein? :)


Ich kann jemanden verstehen, der sich an das klammert, was er oder sie hält. Wenn man es nämlich tun würde, es loslassen würde, dann fühlt man sich wie ein niemand in einem Raum ohne Boden :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Welt so wie sie aufgebaut ist, ist in gewisser Weise auch die Hölle. Wenn wir weiterhin alles nur zerlegen, zerspalten, auseinander nehmen, durcheinander bringen, dann ist das der destruktive Weg und das ist gewissermaßen Hölle ja. Wenn wir hingegen versuchen das zerbrochene wieder zusammen zu setzen, zu erneuern, heile machen, was verwundet ist, dann kann es auch der Himmel sein
Wer addiert, substrahiert, mulitpliziert und dividiert das Etwas um es gleich zu stellen?! Das Etwas ist nicht zerteielt, gespalten sondern du bist es der das Wort und damit Alles spaltet. Oder nimmt etwa ein Baum das Wort als gelegenheit um seinen nächsten zu spalten ?! :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Worte sind nicht dazu da, sie uns mit dem Auge zu betrachten, sondern um sie in unserem Geiste zu betrachten und dort lebendig zu machen
Zeige mir deinen Geist, du wissender :D


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 13:58
@ihrunwissenden

"Wie kann der Gedanke von Gott sein, wenn der Gott der Gedanke ist ?! :)"

Eben drum :D Eben weil der Gedanke von Gott ist...

Es steht geschrieben: Macht euch die Erde Untertan. Das mit dem Untertan muss ich aber jetzt nicht wörtlich nehmen. Aber es sagt mir: Arbeite mit dem was du vorfindest, Gott überlässt es ganz mir (bzw. uns Menschen) was wir daraus machen ! Das kann ein Fluch oder ein Segen sein. Das liegt an uns.

Jedenfalls sagte Gott nicht: Rührt meine Schöpfung nicht an, sonst macht ihr sie kaputt !

Ich halte es daher für besser, irgend etwas zu tun, und wenn es auch noch so falsch ist, als gar nichts zu tun aus Angst, man könnte etwas kaputt oder falsch machen !


Das Etwas ist sehr wohl zerteilt ! Alles besteht aus lauter Einzelteilen im kleinen wie im großen. Alles ist zerteilt ! Das vormals Eine und Einzige in Gott in seiner Ganzheit und Ungeteiltheit existiert nicht mehr - durch die Schöpfung ist alles verunendlichfacht worden.

Ein Baum braucht nichtmal das Wort um seinen Nächsten der darunter verweilt zu spalten. Da reicht ein Blitz in einem kleinen Gewitterchen, der genau in diesen Baum einschlägt und diesen dann spaltet. Fällt er dann auf den Menschen, der darunter Schutz suchte, ist es bereits geschehen. Ganz ohne Worte !


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 14:03
@Fabiano


Wen Etwas von Etwas kommt, dann kann Nichts, nicht von Etwas kommen.Die Gedanken können also nicht von Gott kommen, weil die verneinung, durch die Verbildlichung gegeben ist. Sage ich aber, Gott ist der Gedanke, kann ich weder bejahen, noch verneinen. Die Verbildlichung von Etwas spaltet automatisch. Wenn ich also sage, der Gedanke kommt VON Gott, dann verbliche ich Gott, weil von IHM ja etwas kommt, und stelle damit neben Gott einen anderen Gott..........................MICH SELBST (Denn es sind ja MEINE ERFAHRUNGEN, die Summe all meiner Erlebnisse, die mich zu diesem ERGEBNISS gebracht haben). Damit erhalte ich aber auch die Möglichkeit der verneinung, weil ich sie gerade mit der bejahung erschaffe bzw halte. Was meinst du wohl, warum die Politiker immer vom Frieden reden aber immer wieder mit Krieg davon kommen und vor allem WOLLEN, das du für das eine oder andere bist. Die wissen mehr als du dabei denkst :D


Mit jedem Wort das du schreibst, beweist du dir Selbst nur das Gegenteil. Ein Wieder in einem Spruch, der Wiederspruch. Und wieder kommt diese Wrikung wieder mal zu Tage:


2)
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.



melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 14:09
Das ist mir jetzt zu hoch, da komme ich nicht mehr mit ! :D

Sicherlich liegt in allem was man sagt, auch das Gegenteil. Aber sollen wir Menschen deswegen jetzt Schweigeexerzitien machen? ...


Und was dieses: Ich bin das A und das O angeht... Damit meinte Gott sicher nicht die beiden Buchstaben als solche ... :D


@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 14:12
@Fabiano


Nein, du sollst nur keinen anderen Gott neben Gott stellen, wie z.B dich Selbst :) Du sollst das sehen, was du siehst. Würdest du es nämlich sehen, dann würdest du auch sehen, das dieses System Menschen verteufelt, im kleinen, wie auch im grossen :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was dieses: Ich bin das A und das O angeht... Damit meinte Gott sicher nicht die beiden Buchstaben als solche
Wie kann den Gott etwas meinen, wenn er nicht ist?!Denk mal darüber nach, wenn du willst.................. aber nicht zu sehr, sonst wird dir alles vielleicht zu hoch erscheinen :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 14:14
@Fabiano



Um es dir einfacher zu machen:


Wenn ich sage:

Der Gedanke kommt von Gott

könnte ich doch sagen:

Ja, der Gedanke kommt von Gott

ODER

Nein, der Gedanke kommt nicht von Gott


Was ist aber, wenn ich sage:

Gott ist der Gedanke


KÖNNTE ich dann noch sagen(einen Versuch starten, einer Versuchung unterliegen):

Ja, Gott ist der Gedanke

ODER

Nein, Gott ist nicht der Gedanke

WENN beides Gedanke ist ?! :)


Und, nun verstanden *g*


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

23.04.2012 um 18:04
@ihrunwissenden

Weißt du wie ich darüber denke?
Gedanken sind nicht Gott, aber sie können von Gott kommen. Sie können aber auch von woanders kommen. Immerhin hattest du mir doch kürzlich so eine Bibelstelle benannt, woraus hervorging, dass doch aus des Menschen Herzen allerlei böse und finstere, unreine Gedanken herkommen ! Und alles was böse, finster und unrein ist, das kann weder von Gott kommen, noch Gott sein.

Aber eines glaube ich wohl: Ich selbst bin ein Gedanke Gottes !


Anzeige

2x zitiertmelden