Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 11:02
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Du lässt da Wörter weg :)

Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben ;niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Und jetzt lese den ganzen Satz noch mal :)

Anzeige
melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 11:04
Jetzt wirst du wieder Spitzfindig... Wir Menschen geben den Worten natürlich ihren Sinn und ihre Bedeutungen.

Nunja, jetzt mal konkreter: Welches Wort meinst du eigentlich, welches Gott ist? Jedes Wort? Auch das Wort Teufel? Dann wäre Gott ja auch der Teufel? Wäre das nicht recht widersinnig?

Ich kann nicht die ganze Bibel zitieren, wenn es mir nur um eine bestimmte Aussage von Jesus geht :D

Und was sagst du nun zu seiner Aussage, dass er von sich sagt, was er ist? Eigentlich dürfte nach deiner Logik Jesus ja nur sagen: Ich bin Jesus :D

Und naja, das wussten die anderen sowieso, das muss man nicht erst sagen...


@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 11:14
@Fabiano

lies weiter :) :)

Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8 Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Welches Wort meinst du eigentlich, welches Gott ist? Jedes Wort? Auch das Wort Teufel? Dann wäre Gott ja auch der Teufel? Wäre das nicht recht widersinnig?
Gott kann weder, noch JEDES Wort sein, denn..........JEDES ist auch Wort.

Dein JEDES ist eine Verbildlichung, in dem es eine Summe von Wörtern abbildet. Es gibt nur DANN jedes Wort, wenn man JEDES WORT benutzt. Erkenne ich das Wort JEDES doch, dann erkenne ich nicht JEDES Wort, sondern das Wort JEDES

Das ist der Teufel, wenn du es gerade ansprichst. Der Teufel ist die Verbildlichung Gottes. Wenn man also Gott verbidlicht, WER ist dann der Teufel ?! :)

Wenn du wirklich sehen würdest, dann würdest du sogar sehen, das die oberen eine Symbolik benutzen die genau DAS aufzeigen :)


Die grösst Lüge des Teufels ist, das es ihn nicht gibt. Und wer würde schon erkennen wollen, das man SELBST der Teufel ist ?! :D :D


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 12:28
Von mir aus kannst du mich als einen Blinden betrachten und Dich als einen Sehenden. Ich sehe eben in alledem was du beschreibst etwas anderes als Du.

Und was ist nun richtig? Das was du denkst zu sehen? Das was ich denke zu sehen?
Wer will das nach welchen Kriterien beurteilen? Du nach den deinen, ich nach den meinen?

Und schon sind wir wieder am Anfang...


@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 13:16
@Fabiano

Wer sagt den, das ich sehend bin ?! :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was ist nun richtig? Das was du denkst zu sehen? Das was ich denke zu sehen?
Wer will das nach welchen Kriterien beurteilen? Du nach den deinen, ich nach den meinen?
Das was du siehst, kann weder ein, noch kein Kriterium sein. Außer du willst mehr sehen, als du siehst. Denn wie existiert Kriterium, wenn nicht aus Verbildlichung :)


Sehe ich Apfel und sage Apfel, dann meine ich damit weder einen Apfelkern, noch einen Apfelbaum, noch einen Apfel. :)


P.S

Wen du sehen würdest, dann hättest du erkannt, das ich mich nicht selber zitiere, wenn ich von Gottes Wort schreibe. Ich beschreibe weder meinen glauben, als noch meinen Unglauben, weder mein Wissen, noch unwissen. Das dir das so vorkommt, liegt wohl daran, das deine Vorstellungen sich nicht mehr in der Wirklichkeit halten können, wenn man z.B sagt, das es weder Wissen, noch Unwissen gibt. Die Vorstellungen, können sich dabei nicht mehr etwas oder nichts Vorstellen, dann fragt man sich selbstverständlich, was es denn ist.

Welcher Teufel würde schon erkennen, das seine Worte, Gottes Worte sind :D


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 13:18
@Fabiano

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus

:)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

30.04.2012 um 12:09
Ich fasse das mal als Ermutigung auf :D

@ihrunwissenden


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

30.04.2012 um 12:19
@Fabiano

Wenn du dich dadurch ermutigt fühlst, dann sei es so :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 19:57
1. In welchem Monat ist Jesus geboren.

Mittwoch 30. September 7 v. Chr.


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 20:19
@AnGSt
Belegt durch deine Bilderphantastereien?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 20:41
@Cricetus

Ich sehe keinen zwingenden Zusammenhang dass sich meine Hitomi- Meditationsbilder oder was sie auch immer sein mögen auf einen realen Jesus so wie Du ihn favorisierst beziehen. Ich betrachte es lediglich als ein gutes Argument. Andererseits, wie viele Kinder kamen zu dem Zeitpunkt zur Welt? Wie wahrscheinlich ist es, das jemand wer der astrologischen Bedeutung einer seltenen Planetenstellung Ehre macht, tatsächlich zu ihrem genauen Datum, sogar Uhrzeit geboren worden ist, und das obwohl astrologie garnicht funktioniert?

Aber kennst Du andere Zusammenhänge, die den studierenden zur Erkenntnis des (wahren) Geburtsdatums führen?


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 20:43
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich sehe keinen zwingenden Zusammenhang dass sich meine Hitomi- Meditationsbilder oder was sie auch immer sein mögen auf einen realen Jesus so wie Du ihn favorisierst beziehen.
Und wieso willst du dann aus ihnen den Geburtstag ableiten? Wie sollte eine fiktive Person einen Geburtstag haben?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, das jemand wer der astrologischen Bedeutung einer seltenen Planetenstellung Ehre macht, tatsächlich zu ihrem genauen Datum, sogar Uhrzeit geboren worden ist, und das obwohl astrologie garnicht funktioniert?
Öhhh... die selte Planetenstellung ist oraktisch nur im Kopf von denen, die daran glauben. Für alle anderen ist das einfach nur ein ganz normaler Tag :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber kennst Du andere Zusammenhänge, die den studierenden zur Erkenntnis des (wahren) Geburtsdatums führen?
Nein dieser Tag ist nicht herauszufinden^^.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 20:47
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und wieso willst du dann aus ihnen den Geburtstag ableiten? Wie sollte eine fiktive Person einen Geburtstag haben?
Will ich garnicht. Ich schenke denen, die daran glauben ein Argument.

Ich glaube nicht, dass Sternenkonstellationen an sich eine Bedeutung haben. Mir geht es darum, was man darin sah, bzw. sieht. Und ich sehe hier keinen Beweis für Christi Geburt, sondern den deutlichen Ansatz eines „Christus-Konzeptes“, was durch weitere Details noch bestätigt wird.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:07
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:was durch weitere Details noch bestätigt wird.
Und das wären was für Details ?
:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:14
@Nesca

Es gibt Spekulationen darüber, dass das Datum der Konjunktion der eigentliche SYMBOLISCHE Geburtstag eines Jesus gewesen sein könnte. Sie stützen sich unter anderem auf folgende Überlegungen:

* Die Erwähnung eines 'Sterns von Bethlehem' in der Bibel überhaupt, mal davon ab gesehen dass Jupiter und Saturn zwei Sterne sind.

* Die symbolische Bedeutung von Jupiter als den Königsstern der Juden und Saturn als den Beschützer Israels.

* Die Überlieferung, dass Herodes bereits 4 v. Chr. gestorben sei, womit unser Jahr 1 als Christi Geburt nicht in Frage käme.

* In der Bibel ist für den Tag dieser Geburt von einer Herde auf dem Feld die Rede. Das kann bei der Konjunktion, die im frühen Herbst statt fand, noch gut so gewesen sein.

Noch ein Hinweis ist, dazu müsstest Du meine Website studiert haben :), dass

* Die Schlüsselzahl die nach meiner Methode zum Konjunktionsbild führt, 231 ist, die dann im neuen Testament im ersten Vorkommen das Wort "Name" ist, und zwar im Vers dort der Name „Jesus“. Da steht auch an selber stelle, dass er geboren werden soll.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:20
@AnGSt
Das ist ja echt interessant du :) ....
Ja doch ich werde sie mir mal anschauen , versprochen ist versprochen :D .


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:26
:) Das freut mich! Sehr! Mir ist aber gerade aufgefallen, dass zwar das gefundene System wie oben gezeigt in sich schlüssig ist, aber keinen Hinweis enthält, ob Jesus nun echt oder symbolisch ist/war, und wenn, ob er dann ausgerechnet termingenau ... . Es ist nur meine persönliche Annahme, dass die gefundenen Hinweise symbolisch zu verstehen sind. @Nesca


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:33
@AnGSt


mir schleierhaft zeit darauf zu verschwenden wann jesus genau geboren wurde.

soll das purem wissensdurst dienen?

wenn jesus oder gott es gewollt hätten ,dann wär sein geburtstag bekannt.
aber viel wesentlicher ist ja ,dass jesus das was wir immer wieder tun sollen ist , seines todes, seines opfers zu gedenken ,wie ER selbst ausdrücklich sagt , und nicht seine geburt:

(Lukas 22:19-20) 19 Auch nahm er ein Brot, dankte, brach es und gab es ihnen, indem er sprach: „Dies bedeutet meinen Leib, der zu euren Gunsten gegeben wird. Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich.“ 20 Ferner den Becher nach dem Abendmahl, indem er sprach: „Dieser Becher bedeutet den neuen Bund kraft meines Blutes, das zu euren Gunsten vergossen werden wird.



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:34
@AnGSt
Fein :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es ist nur meine persönliche Annahme, dass die gefundenen Hinweise symbolisch zu verstehen sind.
Ja das habe ich auch so verstanden :) aber trotzdem hört es sich gut und interessant an .

Wo bei ich sagen muss das ich auch nicht daran glaube das Jesus im Dezember geboren sein soll .

Spricht ja doch so einiges dagegen ... habe auch mal eine Doku darüber gesehen ,
aber frage mich nicht wie sie hieß , denn das weiss ich leider nicht mehr :) .


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

19.04.2013 um 21:42
@Nesca

Ja, das mit Dezember wurde wohl von Kaiser Konstantin so eingeführt.


@pere_ubu

Über den Tod steht in dem Bildersystem nichts. Es gibt nur einen Punkt, der zeitlich zutreffen könnte, indem er das Jahr 31 fixiert.

Ich weiß schon, dass all das nach Deiner Auffassung egal ist. Und Du weißt, hoffentlich, dass ich damit garnichts über die Geburt Jesus aussage. Denn es geht ums Prinzip. Soll heißen, um die Lehre, ausgedrückt und erweitert durch symbole. Wie dem auch sei, jeden das seine. Aber anzunehmen, alles was ein Christ braucht, stünde in der Bibel, und dann auch noch im Klartext, ist töricht.


Anzeige

2x zitiertmelden