Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:25
Jesus am Kreuz ist Sinnbild für den Menschen.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:27
@Yoshi
Ist er nicht.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:32
@dedux
Ist er wohl. Er ist Sinnbild für das Leid der Menschheit. Sogesehen ist jeder Mensch Jesus am Kreuz, sinnbildlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:35
@Yoshi
Nein ist er nicht. Er ist nur einer der Goetzen, bestenfalls ein Uebergangsstadium, schlechtestenfalls Mittel zum Zweck.
Willst du tatsaechlich einen ganzen Menschen ans Kreuz schlagen lassen?


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:36
@dedux
Das ist ein Sinnbild. Viele Menschen müssen und mussten den Weg des Kreuzes gehen, inklusive mir.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:39
@Yoshi
Viele sind nicht alle, ich wuensche dir viel Glueck.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 19:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viele Menschen müssen und mussten den Weg des Kreuzes gehen
Diesen Weg ist einmal gegangen worden, keiner von uns kann ihn noch einmal gehen.
Der Gang Jesu an diesen Instrument der Vernichtung ist ein Sinnbild für die Erlösung.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 20:14
@GiusAcc
Der "Weg des Kreuzes" ist der Weg des Leides.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

12.07.2014 um 23:43
Quark, jeden Tag geht die Menschheit diesen Weg und kreuzigt sich selbst.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

13.07.2014 um 01:54
Mal ohne witz, ick kannte jemanden aus Mexiko, war n immigrantenkind, der ging in mein grundschule. Den kannte ich fast gar nicht. Was soll ich dazu nu sagen?

Keine ahnung welche Freunde er hatte, noch wann er Geburtstag hatte. Der wurde hoffentlich nicht an ein Kreuz genagelt und der hatte mehr als genug Freunde denke ich mal.

Die Frage nach Jeus ist so unangebracht da es nur ein Name ist und keine Iknone der westlichen Religionen. Wurde auch im Anfangspost nirgendwo behauptet das es um die Bibel geht, sondern nur um Jesus.


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

13.07.2014 um 12:13
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Wurde auch im Anfangspost nirgendwo behauptet das es um die Bibel geht, sondern nur um Jesus.
Und wo findet man ihn, Beschreibungen über ihn, wenn nicht in der Bibel ?


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

13.07.2014 um 12:32
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und wo findet man ihn, Beschreibungen über ihn, wenn nicht in der Bibel ?
Und was sagt uns das, das er nur in dieser einen Schrift auftaucht und sonst nirgendwo historisch dokumentiert wird? Denn bei dem was er für Fähigkeiten gehabt hatte und sonst alles für Dinge gemacht haben soll, wundert es Einem schon, das dies nicht auch in anderen Schriften auftaucht. Aber nüschts.


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 00:01
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und was sagt uns das, das er nur in dieser einen Schrift auftaucht und sonst nirgendwo historisch dokumentiert wird?
dass er allgemein verkannt wurde.


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 00:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass er allgemein verkannt wurde.
Hättest Du den zweiten Satz mitzitiert, hättest Du gar nicht schriben können, das er verkannt wurde, denn er ist ja in der Bibel dokumentiert (allerdings NUR dort).
Mich wundert nur, daß zu Zeiten Jesus' keine dieser "Wunder" historisch dokumentiert sind, sondern erst rund 80 Jahre später in nur EINEM Schriftstück. WENN es denn so aufsehenerregende Wunder waren, wie Blinde und Behinderte sehend und laufend machte, das Meer teilte, übers Wasser gehen, hätte es unweigerlich die Runde gemacht und würde auch in nichtreligiösen Schriften auftauchen. Da ist aber reinweg gar nichts.
DAS ist es doch, was Einem sauer aufstoßen läßt, oder hast Du eine Erklärung dafür?


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 00:48
Er wurde zu unrecht bestraft. Vllt war er zu idealistisch...


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 00:49
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Mich wundert nur, daß zu Zeiten Jesus' keine dieser "Wunder" historisch dokumentiert sind, sondern erst rund 80 Jahre später in nur EINEM Schriftstück.
irrtum.
in mehreren büchern(rollen) und briefen , die zusammenfasst wurden nach der kananosierung.

was stellst du dir im übrigen vor unter der damaligen zeit?
eine so schnelle veröffentlichung und verbreitung kann es damals gar nicht in dem maße gegeben haben wie wir es von heute gewohnt sind. es gab ja noch nichtmal den buchdruck ,geschweige denn eine presse.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 00:54
@pere_ubu
Es ist mir bewußt, das es damals noch nicht eine solche Nachrichtendichte gab wie heute, aber in den rund 80 Jahren bis zur Bibelschreibung ist nichts derartiges dokumentiert.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 00:57
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Er wurde zu unrecht bestraft.
Wenn er nirgendwo anders dokumentiert wurde, gab es ihn möglicherweise gar nicht.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 01:09
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 19.04.2013:Text
eine fiktion ,von der du ausgehst ,hätte niemals zu der grössten person der menschheitsgeschichte werden können.

im übrigen gibt es ausserbiblische quellen für seine existenz.

http://jesus-der-christus.info/histaufj.htm


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

14.07.2014 um 01:11
Tja..ihn muss es gegeben haben. Den Märtyrer, den Held..
Das war damals der Urknall zu der Entstehung von moralischem Denken.

Insofern kann ich jetzt nachvollziehen, warum sich manche Jesus nennen,
aber die Person muss man halt immer unter allen Aspekten beurteilen.

Ungerecht behandelt fühlen sich viele viele...

@Micha007


Anzeige

melden