Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:31
@silverwave
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:Früher oder später wirst Du selber feststellen müssen!! dass Du im Augenblick nur als Geisel mißbraucht wirst.
JA ich bin sowas wie ne Geisel. Aber was ist missbrauch daran, wenn man seiner Bestimmung folgt? Alles was auf der Erde und in den Himmeln ist dient Gott, warum sollte ich nicht?
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:Wahrer Frieden herrscht nicht unter Verätern, die etwas glauben predigen müssen.
Warum? Wenn man wahren Frieden hat, will man doch das andere ihn auch haben!? Ich bin ja auch kein 100% perfekter Moslem, friedensmäßig ist noch etwas Luft nach oben.
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:Wahrscheinlich hast du nur ne Menge Scheisse verzapft, und willst das hier wieder ausbügeln. Dazu kannst Du auch mit guten Freunden reden. Dazu brauchst Du keine Anleitung obwohl scheinbar doch, nämlich den Koran. :}

Erzähl Uns doch lieber was bei Dir schieflief *fg
Das versteh ich nicht.
Zitat von silverwavesilverwave schrieb:aufgrund Deiner Aussagen, kann man darauf schließen, dass Du dich momentan subjektiv in der Hölle befindest. Wie erklärst Du Dir/Uns dieses Schlamassel?
Das versteh ich auch nicht... Was meinst du mit subjektiv in der Hölle?

Anzeige
melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:38
@idneverfold
ja was glaubst Du wo Du Dich momentan befindest? wenn dein Drang so stark zum Paradies hin tendiert¿

Meinst Du das Paradies ist Zuckerschlecken oder das Schlarafenland¿

Junge Wir befinden Uns schon längst im Paradies, mach Dir das selbst mal bewusst.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 20:44
@silverwave
Wir befinden uns in einem der besten Orte der Welt. Mehr nicht. Das Paradies ist etwas viel besseres. Das Paradies, in dem du glaubst dich zu befinden ist nur der Flügel einer Fliege im Vergleich zu dem Paradies, was Gott seinen Dienern versprochen hat. Im Klartext, diese Welt < Paradies.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 21:00
@idneverfold
und was hat er seinen Dienern versprochen. Hast Du davon überhaupt den Schimmer einer Ahnung? Alles leere Worte. Ausserdem, meinst Du nicht jeder dient Gott auf seine Art? Hälst Du Dich fùr was besseres¿


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 21:06
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ja Allah wird dich in die Hölle schicken, wenn du so weiter machst.
Wenn ich wie weitermache? Meinen Kopf benutze und meinen Verstand einsetze, den angeblich ER mir doch gegeben hat? Was lehrt der Quran? Dass Allah "rechtleitet" wen er will und "in die Irre gehen" lässt, wen er will. Also habe ich sowieso keinen Einfluss darauf, wo ich angeblich im Jenseits landen werde. Ergo ist es SEIN eigenes Verschulden, dass ich in einem Land geboren wurde, wo sein Dogma nicht das Maß aller Dinge ist, so wie im Orient. Und es ist SEIN Verschulden, dass er Menschen mit einem Gehirn ausstattet, das zu weitaus mehr Leistung fähig ist, als nur zu stumpfen Gebetsmantras und religiösen Ritualen. Wenn Allah so dermaßen gegen Fortschritt und Wissen ist und Menschen dafür bestraft, dass sie weiter als nur bis zum Tellerrand denken, dann hat er sich längst selber disqualifiziert und spätestens an diesem Punkt meinen restlichen Respekt vor ihm verspielt.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Er schickt dich aber ins Paradies wenn du dich änderst.
Danke, aber nein, Danke. Ich brauche keine protzigen Villen und Brokatsessel im Diesseits, und im Jenseits schon gar nicht. Außerdem stelle ich es mir als geradezu unterirdisch vor, die Ewigkeit im sogenannten "Paradies" mit fanatischen Märtyrern und Massenmördern zu verbringen und wo es von scheinheiligen Huren nur so wimmelt. Da denke ich, überhaupt kein Paradies wäre um ein vielfaches besser, als solch eins, wie ihn der Quran beschreibt.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Jetzt hat Allah keine Verantwortung mehr dafür wo du landest.
Aber natürlich hat er das. Schließlich sortiert er die Höllen- und Paradiesanwerber völlig willkürlich aus. Wie kann ausgerechnet ein Schöpfer, der die alleinige Verantwortung für alles Existenz trägt, sich vor dieser drücken und sie an seine Schöpfung abschieben? Dieser Allah ist ja nur noch inkompetent.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Du wirst nach deinem Tod weder sagen können, du hättest es nicht gewusst, noch dass du unfähig warst
Aber natürlich bin ich - und jeder andere - unfähig etwas an der jeweiligen Sachlage zu ändern. Denn, wie bereits mehrfach erwähnt, lehrt der Quran, dass Allah eh mit den Menschen macht, was ER will. Und offenbar war es SEIN Wille gewesen, dass ich eine Erziehung genossen habe, wo ich mich geistig frei entfalten und mir meine eigenen Gedanken über Gott und die Welt machen konnte. Und die Schlüsse, die ich über all die Jahre hinweg gezogen habe, werde ich nun niemals mehr für ein rückständiges und menschenfeindliches religiöses Dogma verraten können. Sorry, aber meine Argumente gegen Religionen überwiegen die Argumente Allahs in seiner totalitären "Heiligen Schrift". Da kann ich auch nichts für, wenn dieser Gott so dermaßen fragwürdig und teilweise sogar abstoßend agiert. Und solange das einzig starke Argument dieses Gottes sein Psychoterror mit Paradies und Hölle ist, werde ich mich nicht von ihm umstimmen lassen. Moralisch gesehen hat Allah in diesem Falle sogar überhaupt gar kein Recht dazu, mich nach dem Tod für meinen "Unglauben" zu bestrafen, nur weil er selber keine überzeugenden Argumente hat, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Er verhält sich wie ein Tyrann und Diktator, und dann soll ICH die Böse sein, nur weil ich mich in meiner elementaren Menschenwürde angegriffen fühle und weigere, mich ihm da noch zu unterwerfen?! LOL....
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Da es von jetzt an deine eigene Entscheidung ist, wo du landen wirst, habe ich kein Mitleid mit dir
Mitleid ist sowieso ein Fremdwort im Islam. Den gibts höchstens unter den Muslimen. Mitleid für "Ungläubige" ist unangebracht, für die bleibt nur grausame Schadenfreude. Und so kapselt sich der Islam als eine feindselige und selbstgefällige Sekte vom Rest der Gesellschaft ab. Wenn solch eine arrogante Attitüde göttlichen Ursprungs sein soll, dann ist unsere Welt nichts wert.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich wünsche dir aber, dass du ein Diener Gottes wirst und inshallah mit mir im Paradies landest, wo dir alle Wünsche erfüllt werden.
Und hier wieder: Danke, aber nein, danke. Ich bin keine Sklavin, sondern ein freier Mensch mit einem freien Geist. Ich diene nichts und niemandem. Und schon gar keinem egozentrischen, faschistoiden "Gott", der Lebewesen erschafft, nur um an ihnen seine Kraft auszutesten. Das ist ekelhaft und verdient nichts außer Verachtung. Da kann mir das Paradies dieses Tyranngottes wirklich gestohlen bleiben, kannst es ganz und gar behalten. Aber ich bin bereit mit dir zu wetten, dass selbst solch ein eifriger Muslim wie du nicht glücklich an so einem Ort sein würde.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 21:35
@trance3008
Du sagst du dienst niemandem, aber du dienst undercover Satan, ohne es zu wissen.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 21:38
@idneverfold

:D
Was unterscheidet dich da eigentlich von den Zeugen Jehovas und Katholiken? ^^


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 21:43
@trance3008
Dass ich glaube, dass Mohammed (saw) ein Prophet ist? O_o


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 22:03
@idneverfold

Ich meinte die Grundeinstellung von Muslimen, ZJs und Katholiken; Die Überzeugung, dass hinter allem, was dem eigenen Dogma widerspricht der Teufel steckt. Das ist Mittelalter pur. Bloß schade, dass man heute die Leute, die angeblich dem "Satan" dienen, nicht einfach so auf einen Scheiterhaufen stellen kann, stimmts? Zum Glück gibt es diesen Scheiterhaufen in Gottes Hölle. Dann ist ja alles gut...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 22:52
@idneverfold
wie sähe denn so ein "dienen dem satan" aus??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 22:57
Es reicht schon etwas von diesem Märchenbücher zu hinterfragen und schon ist man Diener Satans :}


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:12
@Haret
Es ist alles, was dich in die Hölle bringt, denn Satan will nur das.
@Keysibuna
Lustigerweise sagt Gott selbst, dass wir den Koran hinterfragen sollen. Wie wärs wenn du mal die Lügen hinterfragst an die du glaubst. Oder glaubst du, dass du im Moment zu 100% an die Wahrheit glaubst?


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:14
@idneverfold

Ich weiß das so ein Wesen namens Gott sehr unfähige Retter darstellt wenn er erst für den Elend sorgen muss aus dem er Menschen erretten will.

Wie ein schlachte Feuerwehrmann der selbst erst Feuer legen muss damit er als Held diese vor allen Augen löschen kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:14
@idneverfold
wieso glaubst du denn, dass du die wahrheit kennst??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:24
@idneverfold
da solltest Du Dir mal in aller erster Linie selbst an die eigene Nase fassen, was Lügen anbetrifft.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:37
@Haret
Ich glaube, dass der Koran von Gott kommt => er ist wahr => ich kenne die Wahrheit.
@silverwave
Ja du aber auch. Und jeder andere auch.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:41
@idneverfold
ok, dein glaube...

was mir immer bisschen komisch vorkommt, im vergleich zur bibel z.b. ist der koran ja doch noch recht jung!

wer hat da wohl zuerst die idee gehabt, sich als "gott" verewigen zu lassen??


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

13.05.2012 um 23:45
@Haret
Kein Prophet hat sich als Gott verewigen lassen, ich versteh nicht was du meinst.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

14.05.2012 um 00:49
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich glaube, dass der Koran von Gott kommt => er ist wahr => ich kenne die Wahrheit
Nein, du GLAUBST, die Wahrheit zu kennen. Das implizierst du sogar selbst, indem du sagst "Ich GLAUBE, dass der Quran von Gott kommt". Deine "Heilige Schrift" kann vor keiner Studie bestehen. Selbst so elementare Dinge wie die Embryologie werden darin völlig inkorrekt wiedergegeben. Dein Glaube ist NICHT Wissen und kann auch nicht mit dem heutigen Wissensstand konkurrieren; und der Quran ist sein eigener Zeuge. Anders ausgedrückt: Einzig dass der Quran von sich behauptet, wahr zu sein, reicht für dich bereits vollkommen als unantastbares Argument für dessen Authentizität aus.

Es gibt jedoch keine neutralen Quellen, die deinen Glauben und deine Überzeugung belegen würden. Daher ist es höchst anmaßend, von einer solch fragwürdigen Quelle wie dem Quran ausgehend, von allgemein gültigen Wahrheiten zu sprechen. In solchem Falle ist diese "Wahrheit" rein subjektiv und hat daher kein Anrecht auf Anspruchserhebungen jedweder Art.


melden

Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt

14.05.2012 um 01:01
@trance3008
Mein Glaube besagt aber, dass er wahr ist. Jeder Gläubige muss demnach sagen, dass es wahr ist. Also lass mich doch einfach sagen, dass es wahr ist OK? Ich habe ja auch gute gründe dafür, die meisten von ihnen haben in dieser Diskussion 0 Gewicht.


Anzeige

1x zitiertmelden