Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:34
Die Frage müsste lauten:
"Was erwarte ich zu sehen?"
Bei "Wen" müssteich wieder erst glauben und dann sehen!

Bis jetzt ist meine Antwort: "Ich weiss es nicht"


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:37
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bis jetzt ist meine Antwort: "Ich weiss es nicht"
Du kannst dabei stehen bleiben oder Erkenntnisse gewinnen,welche dein "Ich weis nicht" zu einer festen Überzeugung führt
.
Wie lange willst du noch schwankend auf wankendem Pf ad wandeln


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:40
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:shaunwang
DAs ist ja der Witz an der Sache. Ich halte nichts für absolut Sicher. Wenn ich das tun würde, würde ich aufhören Fragen zu stellen und meiner Meinung nach auch aufhören zu denken.

Du hast mir immer noch nicht gesagt warum du glaubst? Ich würde eine bessere Begründung erwarten.


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:42
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Frage müsste lauten:
"Was erwarte ich zu sehen?"
Bei "Wen" müssteich wieder erst glauben und dann sehen!

Bis jetzt ist meine Antwort: "Ich weiss es nicht"
du hast aber geschrieben
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:... noch keinen Beweis gesehen das ER Existiert.
dann schreib bitte nicht ER
sonst kommt es unweigerlich zu so einem Missverständis


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:42
@Snowman_one


mach mal Nägel mit Köpfen,snst hängst du ewig in den seilen


Doch habe ich schon lange geschrieben blätter zurück


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:43
Zitat von unitoneunitone schrieb:dann schreib bitte nicht ER
sonst kommt es unweigerlich zu so einem Missverständis
Ja danke schön.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:44
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich halte nichts für absolut Sicher
gott ist nichts
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du hast mir immer noch nicht gesagt warum du glaubst?
Ich würde eine bessere Begründung erwarten.
was erwartest du den für besseres?

ich glaube um zu wissen.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:46
@Snowman_one
Gib es auf. Du wirst keine sinnvollen Antworten erhalten, ist jeden Tag das gleiche. Entweder es kommt kauderwelsch, keine Antwort oder Zitate aus der Bibel usw.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:49
Ja aber der Gund ist nicht gerade So Super und ist in keiner Weise beweisbar. Wie gesagt, es könnten auch Feen für alles verantwortlich sein oder das Fligende Spagettimonster.

Mit Besseres meine ich, etwas was Wisseschaftlich messbar ist und nicht Philosophisch. Auch diese Frage stellte ich schon und ihr scheint gelinde Ausgedrückt, eher ausweichend zu Atnworten.

Also Welchen Grund habt ihr an Gott zu glauben, der nicht aus der Bibel stammt oder Theologisch ist?


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:mach mal Nägel mit Köpfen,snst hängst du ewig in den seilen
Gib Gläubigen genug Seil und er schaft es sich selbst damit zu erhängen, und was wirklich als Wunder gelten kann dass du @shauwang diese so oft sehr schön vorgeführt hast und selbst davon nichts bekommst.


Und versuchst wieder anderen zu unterstellen das sie nicht auf dem "richtigen" Pfad sein sollen;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie lange willst du noch schwankend auf wankendem Pf ad wandeln



melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:53
@Snowman_one


Ich habe dir mehrere genannt das Video gezeigt, der Vergleich Buch Autor , daß ich nicht an Zufall glaube usw

Du willlst immer wieder von vorne anfangen.
ich glaube an Gott unter anderem noch
Um mehr und bessere Erkenntnissse über die geistige Welt zu erlangen

Schreibe ich kisuaheli oder weshalb fragst du immer das Gleiche


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:54
Die Menschen sind immer mit irgendwelchen Göttern aufgewachsen.

An Götter hat der Moderne Mensch schon immer Geglaubt.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:55
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mit Besseres meine ich, etwas was Wisseschaftlich messbar ist und nicht Philosophisch.
was heißt für dich wissenschaftlich messbar?
Also Welchen Grund habt ihr an Gott zu glauben, der nicht aus der Bibel stammt oder Theologisch ist?[/zaitat]
verstehe die frage nicht



1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:56
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Um mehr und bessere Erkenntnissse über die geistige Welt zu erlangen
Eben das ist nicht der Fall. Wenn man sich auf Gott festlegt, kann man kein Wissen mehr erlangen. Wer sagt, dass sie Evolutionstheorie richtig ist? Sie ist aber bisher LOGISCH nachvollziehbar. Vielleicht gibt es irgendwann eine andere Theorie, aber dafür muss man offen sein.

Wenn man alles auf einen Gott schiebt, macht man es sich SEHR einfach.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:58
@Reigam
da die Evolutionstheorie auf Zufall aufgebaut ist ist sie nicht logisch.
das eine schließt das andere aus


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:00
Wir fangen nicht von vone an, somndern wir kommen nicht darüber hinweg, das ich erst glauben muss um zu verstehen warum du an Gott glaubst. Das ist ein Kreisargument über das wir erst einig sein müssen, oder? Das ist der Kern der Sache .
Zitat von unitoneunitone schrieb:was heißt für dich wissenschaftlich messbar?
Ich denke das das klar sein sollte. Andere müssten das Experiment nachmachen können und zum selben schluss gelangen, weil die Beweise darauf hindeuten und nicht weil man es so will.


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:00
@shauwang
Die Evolutionstheorie ist also Zufall. Das zeigt, das du dich nie damit beschäftigt hast.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:01
Aber nehmen wir an die Evolutionstheorie ist falsch. Wie beweist das einen Gott?


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:05
@Snowman_one
Nein du mußt nicht glauben sondern die Logik akzeptieren die ich dir an Hand von Beispielen nannte.
Ich akzeptiere deine Ausreden nicht
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber nehmen wir an die Evolutionstheorie ist falsch. Wie beweist das einen Gott?
im video wurde der Code mirt einem Buch verglichen und zwar mit den komprimiertesten und ausgfeiltesten was es überhaupt im ganzen Weltall gibt.
das liegt nahe , daß wie bei einem Buch ein Autor dahinter steht


@Reigam

Die ET beruht auf der Annahme der zufälligen Genverbindungen welche die Eizelle während der Befruchtung eingeht


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 13:10
Sorry, das ist keine Logik sondern blinder Glaube.

Und nochmal! Welche wissenschaflichen Essays existieren davon? Wo kann ich nachlesen?
Wie beweist das das Gott existiert?

Noch immer habe ich darauf keine Antwort erhalten. Ich versuche hier nur zu verstehen was euch überzeugt hat. Ich möchte euch in keiner Weise kränken oder so nur besser verstehen.


melden