Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Gesteuert wird wird sie durch ein weiteres Programm,von selber ordnen sie sich nicht an,deshalb braucht es eines Informator ,welcher so ein Programm erst mal entwirft.
Anscheinend hast du nichts verstanden und Argumentierst auf einem Wissenstand vor 100 Jahre.
1)Woher kam der Informator?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:15
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Woher kam der Informator?
Von einem Weiteren

Leben kommt von Leben


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:16
Siehst du!
Wieder muss ich zuerst glauben um zu verstehen. Warum glaubst du nicht an Feen oder Kobolde?


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:17
@Snowman_one
weil das in dem Zusammenhang unlogisch wäre


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:17
solange jemand glauben kann, kann er sich sich nicht als
"Nichtgläubiger" bezeichnen.

Gott als solches ist Tatsache, egal hinter welcher Symbolik
oder hinter welchen Namen es steht.

Da braucht man nicht zu glauben, sondern es ist absolutes
Wissen, sonst würde hier auch niemand über Gott schreiben.


3x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:20
WArum?
Ich könnte sagen das Feen die Blumen aus dem Boden ziehen. Man kann sie nicht sehen oder messen.
Aber Blumen sind so komplex und schön, die können nur durch Feen enstanden sein. Daher müsstest du daran glauben oder?

Diese Analogie kann auch auf Mokrokospischer Ebene Angewandt werden, Z.B auf Aminosäuren.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:20
Zitat von unitoneunitone schrieb: sondern es ist absolutes
Wissen, sonst würde hier auch niemand über Gott schreiben.
Und dieses Wissen haben sich Menschen iwann ausgedacht, und darüber schreibt man und nicht über ein "Tatsache" sondern über ein "Behauptung".


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:22
Zitat von unitoneunitone schrieb:solange jemand glauben kann, kann er sich sich nicht als
"Nichtgläubiger" bezeichnen.

Gott als solches ist Tatsache, egal hinter welcher Symbolik
oder hinter welchen Namen es steht.

Da braucht man nicht zu glauben, sondern es ist absolutes
Wissen, sonst würde hier auch niemand über Gott schreiben.
Es gibt in der Wissenschaft kein Absolutes Wissen. Sondern stehts neue Fragen.


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:23
Zitat von unitoneunitone schrieb:Gott als solches ist Tatsache, egal hinter welcher Symbolik
oder hinter welchen Namen es steht.
Welche Tatsachen? Mir sind lieder keine Bekannt.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:25
@Snowman_one




Erstens glaube ich nicht an Zufall
Zweitens interessieren mich Feen weniger
Dritetns weis ich wie Blumen entstehen
Viertens ist es für mich logich , wenn ich ein Buch sehe, daß es auch einen Autor gibt.
Ich kenne kein Wesen ausser g ott was so intelligent wäre so was wie die Schöpfung zustande zu bringen


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:25
Welchen Beweis hast du dafür ausser einem Youtube Video?


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:26
@Snowman_one
Die ganze Schöpfung

Um einen Autor zu erkennem reicht ein einziges Buch ,eientlich schon ein Satz


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:27
neue Fragen die die Antwort schon in sich tragen und Antworten die nach
nächsten Fragen schreien.

abgesehen davon, wird hier über Gott geschrieben
das macht es zum absoluten Wissen von Gott, in welcher Form auch immer
es sich offenbart. würde man nicht um Gott wissen, wäre es auch kein Wissen.


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:27
Also die Bibel.
Das ist ein Kreisargument!
"Die Bibel ist wahr weil Gott war ist usw."

PS: Die ganze SChöpfung würde wohl auch Blumen beinhalten oder?


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:29
Aber warum glaubst du an Gott? Ich habe bis jetzt noch keinen Beweis gesehen das er Existiert.


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:29
Zitat von unitoneunitone schrieb:würde man nicht um Gott wissen, wäre es auch kein Wissen.
Gut, reden wir über Einhörner...Wir schreiben über sie, also gibt es sie auch. Sie haben das Universum erschaffen. Pferde sind eine Unterart. DER BEWEIS


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:30
@Snowman_one
ich sprach von der Schöpfung

"Ich habe bis jetzt noch keinen Beweis gesehen das er Existiert."



Du liebst Wiederholungen, ich habe dir meine Standpunkt dargelegt an Hand von Beispielen,daß es logisch ist ,wenn Gott existiert,genau so logisch wie ein Buch eine Autor haben muß


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:31
O.K welches ist deine Wissensquelle? Ein Buch? Wenn ja welches nud wo kann ich nachlesen?


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:31
Zitat von unitoneunitone schrieb:abgesehen davon, wird hier über Gott geschrieben
das macht es zum absoluten Wissen von Gott, in welcher Form auch immer
es sich offenbart. würde man nicht um Gott wissen, wäre es auch kein Wissen.
Wir "wissen" über diesen Wesen nur was man überliefert hat und diese sind leider widersprüchlich und mann kann sie leider nicht als "Absolute Wissen" ansehen, dafür haben zu viele Lücken.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:32
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber warum glaubst du an Gott? Ich habe bis jetzt noch keinen Beweis gesehen das er Existiert.

wen erwartest du denn zu sehen?


Anzeige

melden