Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:31
@Reigam
wenn du fragst und ich antworte bist du der Schüler ich er Lehrer,daß ist kein Eigentor

Anzeige
melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:31
@shauwang

Du gibts auf nichts antworten und weißt genau nichts.

lächerlich das du andere dinge behaupten willst


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:32
@shauwang
wenn du fargst und ich antworte bist du der Schüler ich er Lehrer,daß ist kein Eigentor
Du bist kein Lehrer!

Nichts, aber auch nichts was du schreibst hat Hand und Fuß.

Mehrmals schon hast du bewiesen, wie eingeschränkt du denkst.


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:33
@Snowman_one

Gott läßt sich nur über den Weg der Erkenntnis finden,
die persönliche Erkenntnis
der Weg zum Ewigen Leben
und damit zur Vollkommenheit
geht über den Glauben und die Erkenntnis.
Erkenntnisse kann man mittteilen
um sie zu begreifen und ergreifen zu können,
muß man sie sie sich selber erarbeiten.

Jeder muß ihn aber selber gehen und gehen wollen
und das geht nur durch Glauben.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:33
@shauwang
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:wenn du fargst und ich antworte bist du der Schüler ich er Lehrer,daß ist kein Eigentor
:) Außer hilflosen Kommentaren habe ich nichts gelesen, was auf einen Lehrer schließen lässt. Auch ein Lehrer muss bereit für Veränderungen sein. Wenn in einem Schulbuch doch ein Fehler auftritt, muss dieser korrigierbar sein. Man darf dann nicht glauben, dass dieser doch richtig ist.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:34
@shauwang
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:wenn du fargst und ich antworte bist du der Schüler ich er Lehrer
Du wirst gefragt um heraus zu finden wie Weise du in Wirklichkeit sein kannst, und das hat bis jetzt leider noch nicht so überzeugend gewirkt :}


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:35
Falls jemand Hochmut noch nicht gesehen hat, dann bitte ganz genau @shauwang anschauen.

Mehr geht nicht.

Wer sich selbst als Lehrer darstellt und davor erstmal fragen falsch schreibst und auch sonst nur wirre Texte von sich gibt, hat andere größere Probleme.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du wirst gefragt um heraus zu finden wie Weise du in Wirklichkeit sein kannst, und das hat bis jetzt leider noch nicht so überzeugend gewirkt
Der weiseste Lehrer nützt nichts , wenn der Schüler unbelehrbar ist


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der weiseste Lehrer nützt nichts , wenn der schüler unbelehrbar ist
Du bist nur weder weise noch erleuchtet noch sonst irgendwas. Du hast nur jeglichen Sinn für die Realität verloren.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der weiseste Lehrer nützt nichts , wenn der schüler unbelehrbar ist
Das kommt daher weil der Schüler denkt er wäre der Lehrer und nichts annimmt wie DU!!


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:37
shaunwang
Alles Klar, danke für die Antwort.
Aber ich weiss noch immer nicht ganau welches deine Gründe sind zu glauben.
Hast du einen Lieblingsgrund warum du glaubst?


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:38
@Snowman_one
Um mehr und bessere Erkenntnissse über die geistige Welt zu erlangen


3x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Um mehr und bessere Erkenntnissse über die geistige Welt zu erlangen
Dafür darf man aber nicht in einem Käfig sitzen...


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:41
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dafür darf man aber nicht in einem Käfig sitzen...
Vor allen Dingen darf man nicht so eingestellt sein wie du.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Um mehr und bessere Erkenntnissse über die geistige Welt zu erlangen
Sagtest du @shauwang nicht das du nur ein Werkzeug bist der nichts dafür kann das es so viele Fehler gemacht worden sind und man solle sich an deinen Herrn mit den Beschwerden auseinander setzen soll??


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:44
Die Geistige Welt wäre aber vermutlich ein Ort den man nicht messen, fühlen oder riechen kann, nehme ich an, oder?
Ich würde einen Beweis vorziehen, der in der Körperlichen Welt messbar wäre.

Ich habe dich aber nach dienem Grund gefragt, und muss sagen, der ist nicht schlecht, setzt aber voraus das man schon an übernatürliches glaubt. Danit habe ich aber eher mühe.

Gibt es auch messbare Gründe und mit messbar meine ich, duch Wissenschaft statt durch Theologie?


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:49
@Snowman_one
wahre Wissenschaft und wahre Theologie stimmen überein,Gründe für ein höheres Wesen gibt es
Gott lässt sich auch aus Logik erschliessen Einen kleine Einblick hier

Youtube: VOX TV - Wissenschaft beweist Gott Existiert - Atheisten wacht auf - Islam ist die wahre Religion
VOX TV - Wissenschaft beweist Gott Existiert - Atheisten wacht auf - Islam ist die wahre Religion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube nicht an Zufall aber an Logik


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:58
Hier wird das Sogenannte "Argument aus Ignoranz" benutzt.

Z.B. "Ich verstehe nicht wie dies Funktioniert, also hat Gott alles erschaffen"
Wieder wird vorausgesetzt das man schon glaubt um zu verstehen.

Aminosäuren mit Computerprogrammen zu verlgeichen ist eine Art der vereinfachung damit wir nichtwissenschaftler verstehen um was es geht.
Es sind aber keine Motoren, PC's oder sond was.

Auch zu Fragen: "Wodurch wird diese Ordnung der Am-Säuren gesteuert?" setzt weider einen glauben voraus.
Die Frage müsste lauten: "Warum ordnen sich die Am-Säuren so an?" Dann kann man nämich auch ohne Gott oder einem Designer arbeiten.

Sorry das ist leier kein Beweis


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:06
Hier noch der Link mit der Erklärung zu:
"Argument aus Ignoranz"

Wikipedia: Argumentum ad ignorantiam


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 12:07
@Snowman_one
Du fängst schon an zu schreiben ohne das Video ganz anzusehen und weist schon vorhet mehr WOW!

Man weis wie das Funktioniert und weis deshalb auch ,daß es nicht durch Zufall entstehen kann
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Auch zu Fragen: "Wodurch wird diese Ordnung der Am-Säuren gesteuert?" setzt weider einen glauben voraus.
Die Frage müsste lauten: "Warum ordnen sich die Am-Säuren so an?" Dann kann man nämich auch ohne Gott oder einem Designer arbeiten.
Gesteuert wird wird sie durch ein weiteres Programm,von selber ordnen sie sich nicht an,deshalb braucht es eines Informator ,welcher so ein Programm erst mal entwirft.
Anscheinend hast du nichts verstanden und Argumentierst auf einem Wissenstand vor 100 Jahre.

So wird das aber nichts
Sorry so was ist Dummheit
Wenn ich ein Buch in der Hand halte weis ich daß es eine Autor gibt und hier ist mehr als ein bloßes Buch


Anzeige

1x zitiertmelden