Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:09
Und ich glaube ebenfalls an Gott !

@Nesca :D

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:12
@Fabiano
:)

Vor allen dingen verstehe ich nicht wie man *ständig* egal wo in diesem Forum angegriffen wird wenn man an Gott glaubt .
Ich greife doch auch kkeinen persönlich an wenn er es nicht tut .

Welchen Sinn ergibt es wenn man Menschen ständig runtermacht egal in welcher Form , wenn sie einen Gott haben und daran auch glauben ?


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:13
@Fabiano
Habe ich das gesagt?
Sie mag ihren Glauben behalten, ich will ihn nicht.
Ich wollte erfahren warum sie an Gott glaubt. Die Diskussion uferte dann ein wenig aus wegen der Ablehnung der Evolutionstheorie und dem Mangel an Argumenten.
Unterm Strich wieder nichts Neues.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:15
Zitat von NescaNesca schrieb:Vor allen dingen verstehe ich nicht wie man *ständig* egal wo in diesem Forum angegriffen wird wenn man an Gott glaubt .
Stimmt, ist das nicht ironisch? Früher wurde man verbrannt, wenn man NICHT an Gott geglaubt hat XD

In Amerika gilt das in gewisser Weiße immernoch.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:15
Es reicht aber doch wenn ich sage , ich gllaube an gott . Ist es nicht egal warum und weshalb. Und ist es nicht egal ob ich mich nun mit der ganzen wissenschaft auskenne oder nicht ?
Und wehe man tut es nicht... dann ist man DIREKT ein gefundenes Fressen hier ! @emanon


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:17
@JackMarco
Die ganze Sache ( Gott ) hier im Forum ist Ironie in euren Augen .


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:20
@Nesca
Nö, ich will dich auch nicht fressen.
Man hofft ja immer, da sich bei der Befragung mal neue Perspektiven auftun, die Hoffnung stibt halt zuletzt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und ist es nicht egal ob ich mich nun mit der ganzen wissenschaft auskenne oder nicht ?
Wenn es dir egal ist, ich habe keinen Lehrauftrag.
Die Haltung findet man bei Gläubigen übrigens recht häufig.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:23
Schön zu wissen das ich damit nicht alleine stehe. Kann ja auch nicht jeder so klug sein wie manche hier es versuchen zu sein .
aber in ner Gruppe kann man leichter auf *EINEM* rumhacken.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es reicht aber doch wenn ich sage , ich gllaube an gott . Ist es nicht egal warum und weshalb. Und ist es nicht egal ob ich mich nun mit der ganzen wissenschaft auskenne oder nicht ?
Und wehe man tut es nicht... dann ist man DIREKT ein gefundenes Fressen hier ! @emanon
Naja wenn du in einem Thread mit dem Titel "Warum glaubt man an Gott?" postet das du an Gott glaubst müssen doch Fragen und Diskussion erlaubt sein sonst wäre der ganze Thread überflüssig...


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:28
@Nesca
Dein Jammern nervt.
Kommt noch was zum Threadthema?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:28
ja klar ist es erlaubt ... aber wenn man dann gemein wird , finde ich es nicht mehr Fair von wegen irgendswelchne Bildchen schicken und von Einhörner zu reden.
Mit solchen Sachen geben einen die Leute das Gefühl verarscht zu werden . Und ich denke auch das es so sein ´soll . Denn das sind keine argumente für mich @naas


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:29
Zitat von NescaNesca schrieb:Ist es nicht egal warum und weshalb.
Naja, wenn man in einem Thread schreibt, dessen Titel mit *warum* beginnt, dann ist es nicht so egal wie in anderen Threads.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:29
@emanon
genau das meine ich.... mich als Jammerlappen darzustellen , aber ein paar Zeilen vorher noch drauf hauen .... lächerlich lol


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:33
@Nesca
Tja ich find diese angriffe auch recht albern...Wenn ich sage ich glaube das es Liebe gibt oder ich auf meine Intuition höre- was natürlich nicht schriftlich und wissenschaftlich nachgewiesen ist, oute ich mich logischerweise als naiver Vollpfosten, der sich vor dem Leben und dem Tod fürchtet und absolut labil ist.
Wenn ich meine Denkweise der jeweils neuen wissenschaftlichen Erkenntnis anpasse, bin ich der aufgeklärte (angeblich selbständig)denkende Weltbürger.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:38
Atheisten stellen eine Minderheit in der Welt dar. Es ist lustig zu beobachten, wie wir jedesmal belächelt und als ignorant abgestempelt werden, wenn wir unter Gläubigen sind, diese jedoch sofort rumjammern, wenn wir in der Überzahl sind und "zurrückschlagen". Das ist jetzt nicht auf nesca bezogen sondern allgemein. Aber es ist ja bekannt, dass die Menschen, die sich am meisten über Andere amüsieren, am lautesten nach Hilfe schreien, wenn sie in der Schusslinie stehen.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:39
Der Thread ist an sich wirklich völlig sinnlos. Weil das Warum nämlich genausowenig begründbar ist wie die Frage: Warum hast du dir ausgerechnet einen "roten" Pullover gekauft, warum keinen grünen...?

Und dann auf jemandem herum zu hacken, eben weil er sich einen "roten" Pullover gekauft hat und eben keinen grünen, sowas ist albern !


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum hast du dir ausgerechnet einen "roten" Pullover gekauft, warum keinen grünen...?
Auf diese Frage gibt es viele Antworten, die nachvollziehbar sind.

Die Frage sollte lieber so lauten:

Frage: Weshalb glaubst du an Aliens?

Antwort: So halt!

Diese Art von Antwort ist es, was uns hier so stört.


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 17:58
@Fabiano
Nicht alles dessen Sinn du nicht verstehst ist albern.
Soll ich im Umkehrschluss jedem der an Gott glaubt und das nicht verständlich begründen kann Albernheit unterstellen?


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 18:18
Es geht überhaupt nicht darum ob es viele Antworten auf so eine Frage gibt, es geht auch nicht darum ob die Antworten nachvollziehbar sind. - Wir sind hier schließlich nicht vor Gericht, wo man sich rechtfertigen muss, warum man glaubt !

Genausowenig wie man sich dafür rechtfertigen muss, warum man sich ausgerechnet einen roten Pulli gekauft hat...

Jemanden erst dazu bringen wollen, eine anderen gegenüber nachvollziehbare Begründung liefern zu sollen, warum man sich ´nen roten Pulli gekauft hat um anschließend darüber herzuziehen, eben weil er sich einen roten Pulli gekauft hat, das ist einfach sinnlos und albern !


melden

Warum glaubt man an Gott?

04.06.2012 um 18:22
Wenn es dir nicht passt, dann lass einfach deine Nase aus dem Thread.

Wenn man dir eine persönliche Frage stellt, hast du drei Verhaltensmöglichkeiten:

A: Antworte ehrlich und mach dich bereit dafür, dass deine Meinung kritisiert wird,

B: Antworte unehrlich und mach dich bereit dafür, dass nicht deine Meinung, sondern du kritisiert wirst

C: Die Antwort geht niemanden was an, also antwortest du einfach nicht oder in diesem Fall, hälst du dich von der Topic einfach fern.


Anzeige

melden