Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 08:44
@Gedankebeule
Nun ich mache da weiter wo nicht nur Luther sondern auch andere seiner Art sich nicht getraut
haben weiter zu machen, und selbst Jesus konnte zu der damaligen Zeit nicht alles so sagen
wie es hätte sein müssen um das schlimmste, was ja nun leider geschehen ist zu verhindern.

Die Wahrheit ist immer stärker als die Lüge, und selbst wenn man mich totschlagen würde
könnte man die Wahrheit nicht ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 08:53
@Mit_das_Wort


EIn Lüge wird allerdings schnell geglaubt wenn es viel und vor allem Mächtige sagen. :D

Schnell wird so aus der Wahrheit eine Lüge, die Jeder für wahr hält.


Für mich ist trotzdem jede Art von Glauben der versteckte Wunsch eines jeden Menschen unsterblich sprich unendlich zu sein.
Dies kommt ja auch in deinem langen Text zum Vorschein...mehr oder weniger ;)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:... dann weiß ich dass ich über das irdische Leben hinaus Teil haben werde am Leben selbst und muss das
Sterben nicht fürchten und auch keine Ängste haben, für welche Zeit auch immer.



melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 08:57
@AveCrux

Ich glaube ich hatte mal gelesen das Serratia marcescens, ein Bakterium für solche Blutwunder verantwortlich ist. Denke da hat jemand nach dem er gepinkelt hatte die Hände nicht gewaschen :}


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:03
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Die Wahrheit ist immer stärker als die Lüge, und selbst wenn man mich totschlagen würde
könnte man die Wahrheit nicht ändern.
Wenn aber eine Lüge mit Brutalität und Einschüchterungen eingetrichtert wurde so wie hier;
Deuteronomium/5. Mose

4, 23 So hütet euch nun, dass ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat. 24 Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.
25 Wenn ihr nun Kinder zeugt und Kindeskinder und im Lande wohnt und versündigt euch und macht euch Bildnisse von irgendeiner Gestalt, sodass ihr übel tut vor dem HERRN, eurem Gott, und ihn erzürnt, 26 so rufe ich heute Himmel und Erde zu Zeugen über euch, dass ihr bald weggerafft werdet aus dem Lande, in das ihr geht über den Jordan, um es einzunehmen. Ihr werdet nicht lange darin bleiben, sondern werdet vertilgt werden.

Deuteronomium/5. Mose

6 ,14 Und du sollst nicht andern Göttern nachfolgen, den Göttern der Völker, die um euch her sind 15 – denn der HERR, dein Gott, ist ein eifernder Gott in deiner Mitte –, dass nicht der Zorn des HERRN, deines Gottes, über dich entbrenne und dich vertilge von der Erde.

Deuteronomium/5. Mose

Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden

7, 1 Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, 2 und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben 3 und sollst dich mit ihnen nicht verschwägern; eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne. 4 Denn sie werden eure Söhne mir abtrünnig machen, dass sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn entbrennen über euch und euch bald vertilgen.

Psalter

78, 21 Da der HERR das hörte, entbrannte er im Grimm,
und Feuer brach aus in Jakob,
und Zorn kam über Israel,
22 weil sie nicht glaubten an Gott
und nicht hofften auf seine Hilfe.

Johannes

3, 36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
so hält man sogar eine Lüge aus ANGST als Wahr!

Und was passiert wenn man diese Lügen offen anspricht sehen wir ja immer wieder :}


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:03
@Keysibuna
Das erklärt aber nicht die Verwandlung in Herzmuskelgewebe.
Die erklärt nur der übermässge Genuss von Messwein oder der unglückliche Versuch einem Glauben durch "Wunder" mehr Glaubwürdigkeit verleihen zu wollen.
Oder der Versuch Reisende von Warschau nach Vilnius dazu zu bewegen auch ein paar Euro in Sokolka zu lassen. :D


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:08
@emanon

Na ja, da kann man Vermutungen anstellen wie diese Herzmuskelgewebe darein geraten konnte ^.^

Aber ich sehe das genau so, da wollten man wieder einmal nen schönen "Wunder" als Beweis für Gottes Existenz bringen ohne dabei sich zu fragen warum ausgerechnet dort wo es geschehen soll :D

Und wenn ich richtig unterrichtet bin wurde diese "Wunder" nur von polnischen Kirche "anerkannt", und das macht das ganze noch "glaubwürdiger".

Aber es hat bestimmt einiges (an Geld) eingebracht und die Tourismus etwas belebt.


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:15
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:so hält man sogar eine Lüge aus ANGST als Wahr!

Und was passiert wenn man diese Lügen offen anspricht sehen wir ja immer wieder
Genau.....: " IHR KETZER!!! VERBRENNT SIE " :D


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:19
@Gedankebeule
Ich würde es nicht mal verstckten Wunsch nennen, nur würde ich diesen Wunsch nicht haben
wenn es für mich keine logische Option dazu gäbe, und wenn Du Dir die anderen Glaubensvertreter,
wie z.B. Lichtjünger etc. anschaust, ich denke sie werden diesen Wunsch auch irgendwie bestätigen
und die übrigen Gläubigen, erhoffen sich zumindest eine Widergeburt.
Und es weder das Eine noch das Andere falsch daran.

Das Leben ist ein ewiger Kreislauf, nur das die Kreise immer größer werden die man durchläuft
wenn man, bestimmte Dimensionen des Lebens erreicht hat.
Der Weg ist aber immer der selbe, Liebe, Frieden, Wahrheit, Gerechtigkeit, Reinheit und das
Eins werden mit saich selbst an diesen Dingen.

@Keysibuna
Verzeih, bevor Du mich hier mit Zitaten erschlägst, mach Dich doch bitte erst sachkundig
darüber warum Du es ausgerechnet mir antust, obwohl ich doch mit dieser Schrift die Du
hier mehrheitlich zitierst, nichts zu tun habe, und das letzte Zitat, verzeih wenn ich das so
schreibe, sollte erst verstanden sein, bevor man es bemängelt, denn grade in dieser Schrift
muss man die Fähigkeit besitzen das nicht geschriebene auch sehen zu können. :)


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:22
@Gedankebeule

Na ja, weil sie das nicht mehr offiziell dürfen versuchen sie andere mit PSYCHISCHE GEWALT zu unterdrücken :}

@Mit_das_Wort

So so, es muss erst "verstanden" werden, oder wie ich es unverblümt sage; es muss solange verdreht, umgedeutet und ausgelegt werden bis es angeblich ein Sinn ergibt ^.^


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:26
@Mit_das_Wort

Und da sind wir wieder bei meiner Kernaussage: Der Mensch ist einfach nicht in der Lage sich seine eigene Endlichkeit vorzustellen. Er versucht sich nur immer wieder neu selbst zu belügen um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen, daß er eines Tages im Nichts verschwinden wird... alles was bleibt sind erinnerungen an diesen Menschen....die auch irgendwann verschwinden. Spätestens wenn das letzte Leben auf der Erde verschwunden ist oder das Universum selbst seine Existenz beendet. :)


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:36
@Keysibuna
Es kommt doch eigentlich nur auf die eigene Gutwilligkeit an, ob oder nicht.
Wenn Du Dir die Mühe machen wolltest, und Dir mal in aller Ruhe die von
Mir verfasste Schrift des Miteinandermit durchlesen wolltest, dann bekämest Du zu mindest
eine Teilantwort auf so manche offene Frage, und warum das damal alles so dramatisch dargestellt wurde, lag auch in der Art mit solchen Dingen umzugehen.
Wobei ich mich hir nur auf das Johanneszitat beziehe welches Du ja bemängelst.
Es ist ja nicht falsch, aber ich würdes es anders interpretieren, der Sinn währe aber der selbe,

Ich will es mal so sagen, der Sohn bist Du selbst, und wenn Du Dir selbst nicht an Deinem eigenen
werden wollen gehorsam bist, sonder aloles vernachlässigst, um werden zu können, obwohl Du aber weißt, was Du tun müsstest, dann wird das was in Dir ist an dem Du werden wolltest, sich
gegen Dich wenden.

Aber schau selbst wenn Du willst, ist ja freiwillig, und wenn nicht, werde ich auch nicht zornig. :D


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:42
@Mit_das_Wort

Wer will beurteilen was ich vernachlässige und wer bestimmt was ich werden "soll" und wer besitzt die respektlose Anmaßung zu bestimmen was ich tun MÜSSTE???

Sry. Aber auch diese haltlose Versuch mit PSYCHISCHE BEEINFLUSSUNG bzw. EINSCHÜCHTERUNG
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb: sich
gegen Dich wenden.
steht auf sehr wackligen Beinen.


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:51
@Gedankebeule
Warum soll ich mir denn meine Endlichkeit vorstellen wollen, wenn ich mir doch meiner Ewigkeit
bewusst bin. Und dieses Bewusstsein ist aus einer Erkenntnis gewachsen, das hat mir kein Mensch gepredigt, das hat mir keine Schrift offenbart, diese Erkenntnis ist eine Begegnung die ich gerne
jedem wünschen wollte.
Aber begegnen tut sie einem nur auf dem Weg zu dieser Erkenntnis.
Wer den Weg nicht gehen will sollte sich nicht beklagen wenn ihm nichts begegnet.


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 09:58
@Mit_das_Wort

Und woher stammen die dazu nötige Informationen für solche "Vorstellungen" bitte??


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 10:01
@Keysibuna
Hat sich erledigt, ist eh zu spät, sprech mich einfach nicht mehr an!


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 10:03
Ist auch besser so denke ich so wie du uns hier was vormachen versuchst so machst du dir selbst was vor, von wegen "Erkenntnisse" die nicht aus Büchern oder Menschen Vorstellungen stammen sollen :}


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 10:53
@Mit_das_Wort

Na du hast eben deinen eigenen "Selbstbetrug" entdeckt. ^^


Wer animmt, daß er selbst bzw. seine eigene Existenz begrenzt und endlich ist... erst der lernt dasd Leben mit all seinen Hochs und Tiefs erst wirklich schätzen.

Warum auf ein Dasein nach dem irdischen Leben streben und hoffen wenn man nicht in der Lage ist aus seinem irdischen Leben das Beste zu machen bzw rauszuholen.
Jeder der sich einredet im nächsten Leben wirds besser oder in der nächsten Existenzebene gehts mir viel besser, verfehlt den Sinn des irdischen Daseins vollkommen.

Das Leben selbst ist der Weg.... und der Weg ist das Ziel.


melden

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 10:55
Pöhser @Keysibuna
^^

haste @Mit_das_Wort verjagt :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 10:57
Es ist schlimm wenn man hier im Forum öffentlich zugibt an Gott zu glauben . Egal wie, ob man nun die Kirche dazu packt oder die Bibel oder eben auch nicht . Man kann es drehen wie man will, alles ist verkehrt für die jenigen die nicht glauben .
Andersrum genauso , denn wann man nicht glaubt hat man auch verschi*****
Man kommt sich vor wie Aas, sobald man das Wort Gott oder Jesus nur in den Mund nimmt ..*RuUmMMS* ist es aus ....dann kommen die Geier .Anders herum ebendfalls .

Es wird sich nur im Kreis gedreht .
Die eine Seite beschimpft die andere . Es fallen beleidigungen , mann wird als Depp dargestellt und so manches mehr .
Man sollte doch beachten das Menschen hinter dem Pc sitzen und keiner so denke ich, hat es verdient ( unabhängig ob man nun an Gott glaubt oder auch nicht)
beleidigt zu werden NUR weil man von dem andern den Standpunkt NICHT vertritt .

Es bringt doch nichts, weder dem Glaubenden weiß machen zu wollen alles sei Lüge .

Und es bringt auch nichts dem Ungläubigen weiß machen zu wollen es gäbe Gott .

Es wird sich ständig nur im Kreis gedreht , ich frage mich was bringt das ?

Vielleicht kann mir einer dies Frage ja beantworten ? Von beiden Seiten einer der an Gott glaubt und einer der nicht an Gott glaubt.
Würde mich echt interessieren warum das ganze Theater abgehalten wird. Denn man rennt auf jeder Seite gegen die Mauer .Und das schon zisch Seiten . Und am Ende ist immer das Gleiche .

Ich möchte hier keinen angreifen , ich möchte nur verstehen was das ganze Affentheater soll .
Gruß Nesca


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt man an Gott?

06.06.2012 um 11:03
@Gedankebeule

Genauso etwas meine ich :


Pöhser @Keysibuna
^^

haste @Mit_das_Wort verjagt

_____
was soll dieser ewiger Sarkasmus ?
Was trägt es bei einer Disksussion bei ? Ausser ewig Unruhe zu stiften`?


Anzeige

melden